36

Wie kann ich mich von ihm entlieben? Will endlich loskommen

M
Zitat von blackstar90:
aber es ist ja nicht so als hätte ich es mit Absicht von Anfang an mitgemacht.

Das ist richtig, aber du machst es jetzt wieder mit, obwohl du von der Freundin weisst, also ab jetzt bist auch du für den Betrug an der anderen verantwortlich.
Wie war das doch gleich: Was du nicht willst, was man dir tu...

Hat bei mir auch nicht geklappt, aber dennoch lebe ich danach, schön blöd, ich weiss

Zitat von blackstar90:
Ich dachte, ich sei die einzige und es ärgert mich

Du bist es aber nicht und wirst es auch niemals sein

30.03.2020 09:12 • #16


Lathgertha
Zitat von muss_weiter:
Hat bei mir auch nicht geklappt, aber dennoch lebe ich danach, schön blöd, ich weiss


Find ich gar nicht blöd! Wichtig ist, dass man sich selber treu bleibt und ein reines Gewissen hat. Irgendwann macht es sich ausbezahlt.

30.03.2020 09:14 • x 3 #17


A


Wie kann ich mich von ihm entlieben? Will endlich loskommen

x 3


D
Schade, dass Du Dich hast weichklopfen lassen, denn der erste Schmerz hätte irgendwann dem Zorn die Türe geöffnet.
Die ganze Wucht und Macht der Enttäuschung über sein Auffliegen verpuffte im Bett, in das Du Dich wieder hast ziehen lassen, Schade.

Rede mit der Freundin, danach ist es eh vorbei, das wird er nicht verzeihen.
Aber das Gefühl,das Du dann verspürst, ist weitaus übler als das erste, denn jetzt bist DU die Böse.

30.03.2020 09:30 • x 1 #18


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Hat der dir einen Grund genannt, warum er mit dir eine Affäre führt und die Beziehung mit seiner Freundin nicht beendet?


Den Grund wird sie von ihm kaum erfahren, er will sie als Affäre ja behalten, mehr nicht.
Viele hier, die eine Affäre haben sagen doch schlicht, ich liebe beide, werde mich nicht trennen denn ich fühle mich wohl in meiner Partnerschaft. Eingige führen über Jahre auf diese Weise ihre Affäre fort.
Was ich nicht begreife, warum die TE hier jammert, sie weiss doch von der anderen Frau, und, ich würde das, mit dem dieser Melden, die Finger lassen. Damit würde sie zeigen, dass sie auf diese Frau eifersüchtig ist.
Wer in den Gründen anderer wühlt sollte solche Sachen lassen und die eigene Stube ausmisten.

30.03.2020 09:59 • x 1 #19


F
Zitat von darkenrahl:
Den Grund wird sie von ihm kaum erfahren, er will sie als Affäre ja behalten, mehr nicht.
Viele hier, die eine Affäre haben sagen doch schlicht, ich liebe beide, werde mich nicht trennen denn ich fühle mich wohl in meiner Partnerschaft. Eingige führen über Jahre auf diese Weise ihre Affäre fort.
Was ich nicht begreife, warum die TE hier jammert, sie weiss doch von der anderen Frau, und, ich würde das, mit dem dieser Melden, die Finger lassen. Damit würde sie zeigen, dass sie auf diese Frau eifersüchtig ist.
Wer in den Gründen anderer wühlt sollte solche Sachen lassen und die eigene Stube ausmisten.

Lieber Darkenrahl, ich weiß nicht wann du das letzte mal so richtig verknallt warst. Dummweise lässt das Gefühl des Verliebtseins (oder die Hormone die es verursachen) jede Vorsicht dahinschmelzen, alles verzeihen, auf alles hoffen und noch viel mehr glauben. Als welchen Gründen werden die meisten Kriege geführt? Für Macht und Land und für die Liebe. Es gibt fast nix unvernünftigeres als sich Hals über Kopf zu verlieben

30.03.2020 10:05 • x 1 #20


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Lieber Darkenrahl, ich weiß nicht wann du das letzte mal so richtig verknallt warst. Dummweise lässt das Gefühl des Verliebtseins (oder die Hormone die es verursachen) jede Vorsicht dahinschmelzen, alles verzeihen, auf alles hoffen und noch viel mehr glauben. Als welchen Gründen werden die meisten Kriege geführt? Für Macht und Land und für die Liebe. Es gibt fast nix unvernünftigeres als sich Hals über Kopf zu verlieben


Wer in fremden, trüben Gewässern fischt, muss, darf sich über faule Fische nicht beklagen. Auch wenn man Fisch auf dem Teller liebt

30.03.2020 10:08 • x 1 #21


Lathgertha
Zitat von frechdachs1:
Lieber Darkenrahl, ich weiß nicht wann du das letzte mal so richtig verknallt warst. Dummweise lässt das Gefühl des Verliebtseins (oder die Hormone die es verursachen) jede Vorsicht dahinschmelzen, alles verzeihen, auf alles hoffen und noch viel mehr glauben. Als welchen Gründen werden die meisten Kriege geführt? Für Macht und Land und für die Liebe. Es gibt fast nix unvernünftigeres als sich Hals über Kopf zu verlieben


Dann verstehe ich aber die Zwickmühle der TE nicht.

OK, sie hat Gefühle. Von Liebe kann man hier nicht sprechen. So lange kennen die zwei sich doch gar nicht (liest sich zumindest so). Also braucht sie auch keinen Krieg zu führen. Mit keinem. So schwer ist das alles doch gar nicht.

Sie sollte sich folgende Frage beantworten und ihre Konsequenzen draus ziehen:

Will ich die Affäre sein und ein schlechtes Gewissen mit mir rumtragen - ODER - beende ich es und habe kein schlechtes Gewissen mehr.

Irgendwas dazwischen gibt es doch gar nicht.
Verliebtsein hin oder her.

30.03.2020 10:13 • x 1 #22


F
Zitat von Lathgertha:
Dann verstehe ich aber die Zwickmühle der TE nicht.

OK, sie hat Gefühle. Von Liebe kann man hier nicht sprechen. So lange kennen die zwei sich doch gar nicht (liest sich zumindest so). Also braucht sie auch keinen Krieg zu führen. Mit keinem. So schwer ist das alles doch gar nicht.

Sie sollte sich folgende Frage beantworten und ihre Konsequenzen draus ziehen:

Will ich die Affäre sein und ein schlechtes Gewissen mit mir rumtragen - ODER - beende ich es und habe kein schlechtes Gewissen mehr.

Irgendwas dazwischen gibt es doch gar nicht.
Verliebtsein hin oder her.

Bei über einem halben Jahr kann man schon sagen, dass man sich etwas kennt. Liebe ist es wahrscheinlich nicht, aber eben verliebt sein. Und verliebt hatte sie sich in ihn als sie noch glaubte, er sei Single. Wenn man verliebt ist, einen Menschen aus Vernunftsgründen zu verlassen ist eben nicht so einfach, denn sonst wären nicht soviele verzweifelte Affären hier. Genau so wenig wären hier dann Menschen mit Liebeskummer anzutreffen. Man muss sich doch nur sagen, dass es soch eben unvernünftig ist, den Menschen weiter zu lieben, oder? Jeder der das hinbekommt ist entweder ein echter Kopfmensch, oder hat sich noch nie Hals über Kopf verliebt. Denn wenn man das dann aufgeben muss, leidet man nun mal wie ein Hund denn das hat Liebeskummer leider so an sich.

30.03.2020 11:02 • x 2 #23


L
Leider kenne ich das zu gut , und es ist ein Schmerz der eigentlich nie vergeht, da hilft auch nicht der Spruch ie Zeit heilt alle Wunden: Ich muss ihn Täglich auf Arbeit sehen und er Spricht nicht mit mir ,warum er keinen kontakt mehr möchte und er traut sich nicht schluss zu machen. Owohl sein verhalten Bände spricht. Als Frau mit Herz und Verstand sich zu verlieben ist ja gut und schön aber dann so hintervotzig behandelt zu werden hat keiner verdient.Und das Leiden hat kein Ende außer es kommt ein Märchen Prinz.Leider gibt es die nur im Märchen. Also schön weiter Leiden.

31.03.2020 16:56 • #24


B
Liebe TE,

hört sich ein kleines bisschen wie meine Geschichte an (schau einfach in meinem Profil, habe damals einen Thread eröffnet). Deine klingt etwas dramatischer, aber vielleicht hilft es dir ja, eine andere, ähnliche Story zu lesen und zu merken, wie schädigend solche Menschen sein können.

Ich würde mich wiederholen, wenn ich all die Punkte der vorherigen Antworten nennen würde - daher lasse ich nur das Wort Liebessucht fallen und würde vielleicht mal schauen, wieso du gerade ihn so anziehend findest. Diese Krümelbeziehung sagt viel über deinen mangelnden Selbstwert aus (und das ist etwas, woran man auf jeden Fall arbeiten kann, auch, wenn es sehr hart ist), und ich denke, dass du dir insgeheim wünscht, für jemanden die Nummer 1 zu sein und nicht bloß eine Nebenbuhlerin - was total menschlich ist. Wenn es für dich okay wäre, würde es dir ja nicht so schlecht gehen. Karma ist immer so eine Sache, aber abgesehen von dem moralischen Aspekt würde ich überlegen, was du dir eigentlich wirklich wünscht und ob dir dieser Mann das geben kann. Ich denke, dass dir unterbewusst klar ist, dass das keine innige Liebe, sondern der Wunsch nach Nähe, Aufmerksamkeit, angenommen werden ist, der leider komplett in die falsche Richtung läuft - wohl aufgrund deiner Vergangenheit. Ich weiß tausend Prozent, wie sich das anfühlt und wünsche dir deswegen viel Kraft und Mut, dich all dem zu stellen.

31.03.2020 18:42 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag