40

Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

C
es gibt Momente wo ich dass so empfinde ich weiss nicht er hat auch ein paarmal geweint, in solchen Momenten glaube ich ihm, aber dann sagen ja wiederum viele und mein Verstand wenn er dich wirklich lieben würde, müsste er ja was unternehmen. Wobei natürlich tut mir seine Familie auch leid die verdienen gewiss auch nicht sowas. Was ich seltsam finde ganz am Anfang hab ich auch seinen Schwager kennengelernt und damals sagte er mir jedoch dass es ein guter Freund von ihm ist, erst später habe ich die Wahrheit erfahren. Ich habe ihn nie gefragt warum sein Schwager das mitmacht.

26.12.2013 16:06 • #31


B
Ich sehe es so: Du passt Dich seinen Vorstellungen an (um ihn zu halten). Wenn Du nun Deinen eignen Vorstellungen folgst weil DU sie ernst nimmst, wird sich zeigen, ob er auch Dir entgegen kommt. Wissen tu ichs nicht aber ich denke, er wird Dir nicht entgegen kommen und Du willst Dich vor diesem Schock schützen.
Aber glaube mir, es ist wunderschön, sich selbst ernst zu nehmen, konsequent zu sein...Dann wird man auch ernst genommen.

26.12.2013 16:10 • x 1 #32


A


Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

x 3


M
Zitat von Caissa13:
Was ich seltsam finde ganz am Anfang hab ich auch seinen Schwager kennengelernt und damals sagte er mir jedoch dass es ein guter Freund von ihm ist, erst später habe ich die Wahrheit erfahren. Ich habe ihn nie gefragt warum sein Schwager das mitmacht.




das ist schon echt hart. Für dich und seine Frau...mir fehlen gerade die Worte..sein Schwager (der Bruder seiner Frau) weiß davon?.....

LG,
Mike

26.12.2013 16:12 • #33


C
ja der Bruder seiner Frau wusste von der Beziehung bescheid ist auch ein paarmal mit zu den Treffen gekommen wenn ich eine Freundin dabei hatte. Ich dachte ja damals, dass es ein Freund von ihm ist. Ich weiss selber dass er sich nicht für mich entscheiden wird, muss er ja auch nicht aber mir das Ganze noch schwerer machen indem er mir mit seinen Liebesbeteuerungen jedesmal rumkriegt finde ich einfach nicht okey

26.12.2013 16:17 • #34


M
Nimm die Beine in die Hand und lauf- je früher, umso besser. Ganz ehrlich.
Was sind das bloß für Menschen- wirklich. Mir fehlen die Worte zu solchem...sorry...Gesocks.

LG,
Mike

26.12.2013 17:06 • x 1 #35


H
@Bean
Du hast völlig recht! Fremdgeher genießen es und möchten nicht auch benutzt werden. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Von einer Win-Win Situation haben 'die' eine ganz eigene Auslegung...
Zum hier von der TE angesprochenen 'Exemplar dieser ganz besonderen Spezies': der Fall ist ja noch perfider, als ich dachte!? Zu allem Überfluss hat der sich auch noch nach zwei von ihm in Welt gesetzten Kinderlein sterilisieren lassen... Nix Kaiser Franz 'ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all'. Nennt mich ruhig übergeschnappt, aber in meinen Augen hat der Typ, um den es hier geht, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Seine Frau, die ihm offiziell Angetraute demnach, kann ihm somit keine weiteren Alimente-Verursacher 'andrehen' (sein Gedankengang, wenn ich nocht von allen guten Geistern verlassen sein sollte) und 2. Ebensowenig kann ihm die jeweilige Affärenpartnerin eins andrehen, was ihn aber auch sowas von in die Bedrouillie gegenüber seiner Frau bringen würde, da es einen 'sichtbaren' Beweis für sein aussereheliches Tummeln geben würde, was spätestens in der Einkommenssteuererklärung beim Punkt 'Anzahl der Kinder' ihm um die Ohren fliegen täte. Boah, ist das ein cleveres Bürschchen!

26.12.2013 17:20 • x 1 #36


B
Liebe Ciassa, mir ist vorhin noch etwas durch den Kopf gegangen. Ganz andere Zusammenhänge aber auch ich war mal in einer Beziehung die ich hätte beenden müssen...aber ich fühlte mich damals sooo gebunden, ja abhängig...Alle Ratschläge die ich bekam, waren klug aber ich konnte sie zu diesem Zeitpunkt einfach nicht umsetzen, ich war wie festgewachsen. Ich konnte es mir ohne ihn einfach nicht vorstellen. Es dauerte eine zeitlang bis ich den Absprung schaffte und klar litt ich (geht nicht ohne) aber ich konnte erst lange DANACH erkennen, dass mein Entschluss richtig war und genauso lange dauerte es bis ich fühlte dass ich mir unendlich gut tat.

Das möchte ich Dich wissen lassen damit Du Dich selbst nicht unter Druck setzt, Du selbst weißt wann der richtige Zeitpunkt für eine Trennung ist. Mit dem Schreiben hier im Forum hast Du den ersten Schritt getan.

Liebe Hildegard, puh...so viel Berechnung kann ich mir gar nicht vorstellen...Ich kenne auch einen Mann der sich sterilisieren lassen hat aber gewiss nicht aus wirtschaftlichen Gründen...Es gibt unterschiedliche Gründe...bei Caissas Geliebten würde es allerdings evtl. ins Konzept passen da er nicht mal mit dem Gedanken spielt etwas zu ändern, da er nicht mit der Wimper zuckt, dieses Spiel jahrelang weiterzutreiben, er ist gegenüber Caissa besitzergreifend und zudem ist er ja auch ein Karrieretyp wenn ich es richtig verstanden habe?

26.12.2013 18:52 • x 1 #37


H
Liebe Bean, klar kann man sich soviel Berechnung nicht vorstellen, es sprengt ja den Rahmen, wenn man überdenkt, wie weit man selbst gehen würde. Ich füge anderen nichts zu, was ich selbst auch nicht möchte, daß es mir zugefügt werden soll. Wir reden aber von einem Ausnutzer... Und da habe ich denn doch genügend Vorstellungskraft... Caissa13, wenn Du die Kraft haben solltest, nimm' Deine Beine in die Hand und laufe FÜR Dein schönes, wertes Leben. Mach' Dir bloss nichts vor, eines Tages mustert der Dich sowieso gegen ein 'neueres Modell' aus. Noch hast Du alle Optionen, einen wertvollen Menschen kennenlernen zu können. Es klingt so blöd, aber irgendwo da draußen 'isser' bereits. Du musst Dich nur finden lassen wollen. Du hast es verdient!

26.12.2013 19:37 • x 2 #38


C
Liebe Bean und Hildegard,

die genauen Gründe weiß ich auch nicht so sicher, er sagte, dass er sich einfach keine weiteren Kinder mehr wünscht und ich denke dass es auch eine Rolle gespielt hat, dass er Angst hatte, dass ihm jemand ein Kind andreht.
Er hat ein Unternehmen und ihm geht es finanziell natürlich sehr gut, hat eigentlich ein ziemlich luxuriöses Leben. Da ist halt die Gefahr größer, das mit einem unehelichen Kind.

Es gibt soviel bei ihm was ich einfach nicht richtig verstehe, er erzählt auch wenig über sich. Er hat halt einmal zu mir gesagt, wenn er seine Frau so sehr geliebt hätte, würde er sie ja nicht betrügen, aber ich denke das sagen die meisten Fremdgänger. Er schiebt meistens die Kinder vor weshalb er sich nicht trennen kann.

26.12.2013 19:39 • #39


B
Hildegard schrieb
Zitat:
Es klingt so blöd, aber irgendwo da draußen 'isser' bereits. Du musst Dich nur finden lassen wollen.


Boah ist das süß! Du bist ein Schatz.

26.12.2013 19:41 • x 1 #40


B
Caissa schrieb
Zitat:
er erzählt auch wenig über sich


Nach 6 Jahren?!

Ich weiß dass Du jetzt nur ihn liebst...Es lässt sich nicht einfach abstellen aber lass Dir bitte bitte heute Abend beim Einschlafen Hildegards Worte die ich zitierte auf der Zunge zergehen Fühl mal hinein...

Was schätzt er an Dir? Was tut er für Dich? Ist er für Dich da wenn Du ihn brauchst? Magst Du es erzählen?

26.12.2013 19:44 • x 1 #41


C
Liebe Bean,

wenn ich das alles hier lese wird mir erst richtig bewusst, wie sehr ich meine Augen vor der Wahrheit verschlossen habe, ich will mir wohl selber nicht eingestehen, dass er eigentlich überhaupt nicht da ist.

Wie ich schon sagte, egal bin ich ihm nicht, ich kann ihm 24 Stunden eine sms schreiben oder über whats up, er sagt egal was ist ich soll mich bei ihm melden wenn ich irgendwelche sorgen hätte usw. ich will das ganze aber gar nicht, was soll mir das überhaupt bringen ich habe ja auch ein Gewissen mir geht es ja nicht gut dabei die ganze Zeit.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut, es entspricht nicht meinem Charakter der einzige Grund weshalb ich das mitgemacht habe ist nur aus einem Grund, weil ich ihn aufrichtig liebe und sonst nichts.

26.12.2013 19:58 • #42


B
Hey Caissa, ich denke Du bist auf einem guten Weg. Du wirkst schon sehr bei Dir, vernünftig und auch warmherzig. Ich denke, es könnte Dir gut tun Dich, hier nach Deinem Tempo mit anderen auszutauschen um langsam Deine Wünsche zu formulieren und zu spüren, um aus der Isolation herauszukommen (Du musstest die Geschichte jahrelang verschweigen nicht?).Das Geheimhalten verhindert ja auch Austausch, Anregung, Resonanz von anderen...So hast Du Dich immer mehr auf ihn fixiert.
Alles wird wieder gut
Sei Dir nicht böse dass Du ihn liebst, geh nun liebevoll mit Dir um, keine Selbstvorwürfe...Pflege Dich wie ein süßes weißes Hässchen Streicheln, knuddeln...Du weißt schon

26.12.2013 20:11 • x 2 #43


H
Huuuhuuu Bean, ich danke Dir und kann es nur zurückgeben!
Liebe Caissa13, über Whatsapp und ähnliches ist jeder (!) ständig erreichbar und kann demnach gar nicht auf der Plusseite aufgeführt werden, da es mitnichten irgendetwas mit einem guten Charakterzug desjenigen zu tun hat. Wie auch schon zu 'internetlosen' Zeiten, Papier ist geduldig. Du siehst dies ohnehin alles bereits selbst und hast bereits erkannt, wo in dieser 'Beziehung' die Sollbruchstelle für Dich liegt. Vergiss' um Deiner selbst willen nicht, daß 'der' mit Gleitschirm fliegt, welcher sich nach dem freien Fall öffnet. Du hingegen hast freien Fall bis auf den Boden. Und der Boden der Tatsachen ist in solch einem Fall zerschmetternd.

26.12.2013 20:14 • x 1 #44


C
Hi Bean,

danke für die liebevollen worte es tut mir wirklich gut , ich habe es jahrelang geheim gehalten weil ich mich dafür geschämt habe und nicht auf Verständnis gehofft habe. Ich komme mir manchmal so naiv und dumm vor weil ich ihn wie einen Held gesehen habe, der mich liebt aber gefangen in einer Ehe ist und aus Loyalität zu seiner Familie nicht gehen kann in Wirklichkeit ist er ein Angsthase. Er ließ mich das jahrelang glauben und nutze die ehrliche Liebe die ich zu ihm empfinde aus. Ich denke auch das ich hier eine große Hilfe für mich gefunden habe. Meine Gedanken kreisen sich halt nur noch darum wie ich am besten die Trennung nun endgültig über die Bühne bringe ohne ihm Angriffsfläche zu bieten.

26.12.2013 20:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag