40

Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

H
Hey, guten Morgen Bean! Warum dies bei diesem Menschenschlag so ist... Hm, in meinem näheren und weiteren Bekanntenkreis habe ich diese Erfahrung machen können. Egal, ob es sich um die 'Geliebte' (zumindest dachten sie es, daß Liebe im Spiel sei) als auch die Fremdgeher gaben mir immer und immer wieder das gleiche Bild, lieferten äusserst ähnliche Darbietungen ab. Sofern es sich um Solisten, demnach die/der Geliebte handelte, wurde vin seiten des verheirateten/liierten Parts dafür Sorge getragen, daß der Solist mal ganz schön solo bleibt, es geht ja schließlich um 'Verfügbarkeit'. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich plötzlich nach jemand Weiteren richten soll?! Die Schiete hat man doch schon im ach so trauten Heim, und da muss man! Wenn ich aber kann und nicht muss, sieht die Sachlage doch gänzlich anders aus, das will ich nämlich nicht! Zugeständnisse, Kompromisse und wie die für mich ach so bösen, böaen Dinge alle heissen, 'muss' ich doch schon daheim machen! Ich nehme doch so unwahrscheinlich viel auf mich, ertrage alles, mein Nervenkostüm ist eh' schon arg strapaziert, mehr geht echt nicht! Ich schaufel mir doch für dich soviel Zeit wie möglich frei, für uns... Das machst du nur kaputt, wenn du deinerseits jemanden ins Boot holst. Dies ist die Version (Zynismus enthalten) des 'Möchtgern-Helden', so soll es dem Solisten verkauft werden. Da werden keine Mühen gescheut, eventuelle Störfaktoren auszuschalten. Der Wind könnte sich ja drehen oder gar zu einer Flaute führen...

26.12.2013 11:31 • x 1 #16


C
Hallo zusammen ,freue mich Euch gefunden zu haben , LEIDENSGENOSSINNEN!
Kein MANN DER WELT ist es wert, damit DU DEIN LEBEN opferst und auf IHN wartest,6 Jahre sind lange genug!
Er hatte lange, zu lange Zeit.
Werde Dir bewusst, das Dir etwas fehlen wird, wenn du den Kontakt abbrichst, denn du bist abhänig ,nach so langer Zeit.
Ich würde es mit einer Erklärung ,egal welcher Art abschliesen , dann musst Du aber auch wirklich konsequent sein. Andere Nummer und so.
Denke jetzt nur an Dich und bereite Dich darauf vor, denn das Du hier Hilfe suchst ,ist ein Zeichen, deiner Angst und Hilflosigkeit.Ich weiss von was ich rede,hab selbst Herzschmerz ,liebe,hoffe,weiss und habe Angst vorm loslassen,nach 14 Monaten,,,,,,,schlimmen,schlimmen Monaten.
[/b]

26.12.2013 11:34 • x 1 #17


A


Ich möchte endlich von meinem Geliebten loskommen

x 3


C
Guten Tag Zusammen,

ich freue mich wirklich, dass ihr für mich die Zeit nimmt und versucht mir zu helfen. In all den Jahren habe ich diese Beziehung verheimlicht und wie eine Geschwulst mit mir rumgetragen. Es ist so befreiend darüber endlich reden zu könne. Ich komme mir in diesem Moment vor wie wenn man einem Vogel die Käfig Tür aufgesperrt hat und dieser Vogel einfach nur rauszufliegen braucht, aber Angst von der gewonnen Freiheit hat.

Ich weiss auch nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte, wie ich das all die Jahre ausgehalten habe. Ich habe noch einen langen Weg vor mir und bin im Moment einfach nur froh, dass ich hier Menschen gefunden habe die mir Mut machen möchten.


Danke

26.12.2013 11:52 • #18


C
Hallo Hildegard,

ja genauso ist es auch, wehe ich habe keine Zeit für ihn dann wird er ziemlich schnell sauer und der Gipfel war immer, dass ich mir kurzfristig frei bei der Arbeit nehmen sollte.
Ich kann hier gar nicht aufführen was ich all die Jahre im Grunde durchgemacht habe, Die meisten werden nun sagen selber schuld aber ich denke es ist das Gleiche wie wenn man es einem Alk. sagen würde, dass er selbst schuld ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die ähnlichen Symptome wie ein abhängiger entwickelt.

26.12.2013 12:00 • x 1 #19


A
Zitat von Caissa13:
Natürlich ist es nicht die feine Art einfach unterzutauchen, aber ich hab halt einfach Angst dass er mich wieder umstimmt oder ich wieder schwach werde.
Ja die Idee ihm kurz was zu schreiben daran habe ich auch gedacht, wäre vielleicht die beste Lösung.
ich würde mich in diesem falle auch für eine letzte mail entscheiden und ihn danach blockieren, damit du auch abstand finden kannst.

er ist ja eh kaum für dich dagewesen, nur wenn es ihm gerade mal gepasst hat. du wirst darüber hinwegkommen. viel hat er dir nicht gegeben und deshalb wird er keine grosse lücke hinterlassen, aber freiheit, die du jetzt für dich nutzen kannst.

alles gute für dich!

26.12.2013 12:04 • x 2 #20


C
wie ist es denn wenn man nur blockiert, da kann er ja mit einer anderen Nummer erreichen, die Nummer ändern wäre glaube ich besser, wobei es natürlich schon umständlich ist mit der neuen Nummer. Vielleicht sollte ich zuerst blockieren und wenn er mit einer anderen Nummer anruft und nicht locker lässt die Nummer ändern.

26.12.2013 12:12 • #21


P
hey!
habe grad einen neuen Vertrag und so umständlich ist das gar nicht.
du schreibst dann einmal eine sms an alle Kontakte: meine neue Nr., rufst noch schnell Sparkasse, Krankenkasse und ähnliches an und teilst die nr mit, oder aber per mail un dschon ist dei kiste zu..

zu dem anderem Thema:
ich bin jetzt nicht so in der Materie drin, da ich solch eine Beziehung für mich unvorstellbar finde, aber ich habe oft hier im Forum darüber gelesen. tatsächlich kommt mir das auch oft wie eine Abhängigkeit vor.
und ich glaube, dass diese Art der Beziehung (oder auch andere Beziehungen, in denen der eine mehr Bindung möchte als der andere) schnell eine Abhängigkeit entstehen lassen.
Nur als Beispiel, dass du dir für ihn bei der Arbeit frei nehmen sollst.. das fördert ja ungemein die Abhängigkeit. Um ih nzu sehen, musste du dein Leben umkrempeln, während er genauso weiterlebt.. du machst ja die Kompromisse für ihn mit..

dass du dich ghier geöffnet hast, freut mich sehr für dich..
das kann dich nur dir selber näher bringen..

zum Thema Abhängigkeit gibt es viele Bücher, ich muss mich damit auch noch auseinander setzen

26.12.2013 12:23 • #22


M
Zitat von Caissa13:
Guten Tag Zusammen,

ich freue mich wirklich, dass ihr für mich die Zeit nimmt und versucht mir zu helfen. In all den Jahren habe ich diese Beziehung verheimlicht und wie eine Geschwulst mit mir rumgetragen. Es ist so befreiend darüber endlich reden zu könne. Ich komme mir in diesem Moment vor wie wenn man einem Vogel die Käfig Tür aufgesperrt hat und dieser Vogel einfach nur rauszufliegen braucht, aber Angst von der gewonnen Freiheit hat.

Ich weiss auch nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte, wie ich das all die Jahre ausgehalten habe. Ich habe noch einen langen Weg vor mir und bin im Moment einfach nur froh, dass ich hier Menschen gefunden habe die mir Mut machen möchten.


Danke


Hallo Caissa- das freut mich sehr für dich.

Den ersten, wichtigen Schritt hast du getan- ich kann mir nur für dich wünschen, und hoffen das du den Absprung durchziehst. Ich habe es schon so oft bei solchen Themen gesagt, aber es trifft es glaube ich ganz gut:
Du hast dir mehr verdient. Mehr Substanz, mehr Liebe, mehr Ehrlichkeit. Schau auf dich, und mach das was dir gut tut.

Ich musste auch meine damalige Beziehung (keine Affäre!) jahrelang verheimlichen- das frisst einen auf und mach dich fertig. Schau auf dich

LG,
Mike

26.12.2013 15:15 • x 2 #23


B
Danke Hildegard. Ja ich verstehe...Ich denke, es gibt noch einen anderen Aspekt, korrigiert mich wenn ich irre. Ich habe den Eindruck, dass diese berechnenden Fremdgeher sich selbst emotional schützen, nicht alles geben, aber ein Gegenüber suchen, das sie mit ganzer Hingabe liebt. Das könnte in diesem Fall eine verheiratete Frau, die auch nur auf ihren Spaß aus ist nicht leisten. Diese Fremdgeher genießen es, geliebt und nicht nur ebenfalls benutzt zu werden. Nicht immer aber oft oder?

Liebe Caissa,

nein, hier hat doch niemand geschrieben selber Schuld. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Dein Problem ist vielleicht die zu starke Abhängigkeit von einem Mann. Das kommt häufig vor. Schreib Dir alles vom Herzen, lass das verletzte Vögelchen fliegen...

Und noch etwas das das Dir vielleicht sehr wehtun wird. Du bist jetzt 41. richtig? Ist es ihm nicht schei***egal dass Du vielleicht keine Kinder haben wirst weil Du diese Jahre mit ihm, der Vater ist verbringst? Ich finde das kanllhart, egoistisch und lieblos von ihm.

26.12.2013 15:17 • x 1 #24


C
Hallo Bean,

er hat sich nach den zwei Kindern sterilisieren lassen, weil er keine Kinder mehr wollte, also auch wenn er sich getrennt hätte, könnte er eh keinen weiteren Kinder mehr zeugen.

26.12.2013 15:25 • #25


M
Zitat von Caissa13:
Hallo Bean,

er hat sich nach den zwei Kindern sterilisieren lassen, weil er keine Kinder mehr wollte, also auch wenn er sich getrennt hätte, könnte er eh keinen weiteren Kinder mehr zeugen.


Ich denke die Frage war eher auf dich bezogen...

LG,
Mike

26.12.2013 15:33 • #26


C
@Bean

ich weiss es nicht man wartet und hofft ja anscheinend hat er sich keine Gedanken, ich hätte ja selber an mich denken müssen und damals die Reißleine ziehen spätestens nach einem Jahr.


LG Grüße

26.12.2013 15:36 • #27


B
Caissa schrieb
Zitat:
er hat sich nach den zwei Kindern sterilisieren lassen, weil er keine Kinder mehr wollte, also auch wenn er sich getrennt hätte, könnte er eh keinen weiteren Kinder mehr zeugen.


Ja Mike schrieb es schon...Auch wenn er keine Kinder bekommen kann, so sollte er doch daran denken, dass DU vielleicht welche möchtest. Ein liebender Mann denkt auch an Dich...

26.12.2013 15:40 • x 1 #28


C
seine Ausrede war ja, dass er eh keine zeugen kann, auch wenn er sich getrennt hätte, dann hätte ich ihn ja verlassen müssen wenn er sich trennt. Und ich hätte ihn nicht deshalb verlassen weil ich ihn zu sehr liebe.

26.12.2013 15:47 • #29


B
Caissa, mal ganz unabhängig von seinen Worten...Fühlst Du Dich richtig geliebt von ihm?

26.12.2013 15:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag