46

Loskommen von Langzeitaffäre

L
Zitat von Clementine44:
Hallo! Normalerweise hätte er wenn du es ihm Wert gewesen wärst schon eine Entscheidung getroffen. Er fühlt sich offenbar genau dort wohl wo er ist, nämlich mit 2 Frauen. Nicht gut. Und dann noch eifersüchtig auf deine neue Bekanntschaft? Er dürfte nicht so den guten Charakter haben... vielleicht schaffst du es, loszukommen. Blöd halt dass er in deiner Arbeit ist! Meine Ex-Affäre war auch ein Arbeitskollege, und alle haben es trotz Vorsicht gemerkt! Nur meiner hat sich entschieden, seine Ehe zu beenden, weil ihn das Doppelte fertig machte und er ein Leben mit mir wollte.


Hey @Clementine44

Ich bin auch der Meinung das irgendwas in Richtung mir schon gefallen wäre, und nicht nur bla bla... deswegen ziehe ich jetzt vor dem Schlussstrich...

Auch weil er wieder versucht das neue zu beenden... er selbst sagt er könnte sich dafür selbst treten das er den Mut nicht aufbringt... auch das nur bla bla...

Im Moment bin ich froh das ich überhaupt froh so weit zu sein, aber die Angst es nicht zu schaffen ist trotzdem in mir.

Lg

19.05.2019 10:51 • x 1 #16


S
Luna, du hast eigentlich alles soweit erfasst, was in dieser Sache von Belang ist. Also dein Kopf kennt die Fakten. Nun müssen wir nur noch dein Herz überzeugen und das ist wohl der schwerere Part. Wenn du magst, halte deinen Thread ruhig offen. Erzähle, was du tust, was du denkst und kotz dich ruhig aus, an Tagen wo du denkst, dass es gar nicht weiter geht. Ich wünsche dir trotz allem, eine schöne und ruhige Zeit!

19.05.2019 12:28 • #17


A


Loskommen von Langzeitaffäre

x 3


L
Zitat von Sorgild:
Luna, du hast eigentlich alles soweit erfasst, was in dieser Sache von Belang ist. Also dein Kopf kennt die Fakten. Nun müssen wir nur noch dein Herz überzeugen und das ist wohl der schwerere Part. Wenn du magst, halte deinen Thread ruhig offen. Erzähle, was du tust, was du denkst und kotz dich ruhig aus, an Tagen wo du denkst, dass es gar nicht weiter geht. Ich wünsche dir trotz allem, eine schöne und ruhige Zeit!


Vielen Dank Sorgild

Das werde ich ganz sicher in den Momenten wo ich abdrifte und doch schwach werden könnte...

Spätestens morgen wird es ausgesprochen, ob ich schlafen kann heute Nacht? denke nicht... aber ich muss da jetzt durch auch ihr zu liebe... denn sie weiß von nichts...

Es bereitet mir unglaubliche Kopfschmerzen zu wissen da ist jemand der wird mindestens genauso belogen wie ich...

Wie konnte ich nur?

19.05.2019 12:34 • x 1 #18


L
Kontaktiere seine Frau. Sag ihr dass er dich immer und immer wieder überredet usw.

19.05.2019 12:35 • #19


L
Zitat von Lug:
Kontaktiere seine Frau. Sag ihr dass er dich immer und immer wieder überredet usw.


Das mache ich in keinem Fall, dass muss er schon selbst tun...

Ich halte nicht viel davon jemanden zu verraten...

19.05.2019 12:38 • x 6 #20


tesa
Zitat von LunaLou:
Denn er ist jetzt wieder schlimm eifersüchtig und zweifelt meine Gefühle ihm gegenüber an


Er hat nicht das geringste Recht, eifersüchtig zu sein!

Und auch, dass er deine Gefühle anzweifelt, kann dir egal sein! Es ändert übrigens nichts, ob er Dir glaubt oder nicht.

Das ist dein ausgeprägtes Gewissen, dass Dir wichtig erscheinen lässt, ob er Dir glaubt. Es ist aber egal!

Beende es, ohne Diskussion!

Zitat von LunaLou:
Das mache ich in keinem Fall, dass muss er schon selbst tun...

Ich halte nicht viel davon jemanden zu verraten...


Was sollte das auch bringen?
Das ist Kindergarten!

Zieh es durch und konzentriere dich auf das Neue!

Viel Glück!

19.05.2019 12:46 • #21


L
Zitat von tesa:

Er hat nicht das geringste Recht, eifersüchtig zu sein!

Und auch, dass er deine Gefühle anzweifelt, kann dir egal sein! Es ändert übrigens nichts, ob er Dir glaubt oder nicht.

Das ist dein ausgeprägtes Gewissen, dass Dir wichtig erscheinen lässt, ob er Dir glaubt. Es ist aber egal!

Beende es, ohne Diskussion!



Was sollte das auch bringen?
Das ist Kindergarten!

Zieh es durch und konzentriere dich auf das Neue!

Viel Glück!


Genau das ist der Plan @tesa ..

Dieses Mal lasse ich mir das neue nicht vermiesen...

Ich will nicht mehr und das ist Fakt...nichts mit ich muss es unbedingt der Frau erzählen... warum? Dann leide ich doch noch mehr, als jetzt schon nein kommt nicht in frage...

Danke

19.05.2019 12:53 • x 1 #22


6rama9
Zitat von LunaLou:
Wenn es nach mir ginge würde ich das auch sofort jetzt ihm schreiben, dass geht nur leider nicht.

Natürlich geht es, aber du schiebst es auf.

Zitat von LunaLou:
Spätestens morgen wird es ausgesprochen

Und wieder aufgeschoben.

Du erinnerst mich an einen Raucher, der weiß dass er aufhören sollte, es aber nicht tut. Ich prognostiziere mindestens ein weiteres Jahr, bevor du so weit bist einen Schnitt zu machen. Du scheinst mir noch lange nicht so weit, jetzt den Schnitt machen zu können.

19.05.2019 15:29 • #23


L
Zitat von 6rama9:
Natürlich geht es, aber du schiebst es auf.


Und wieder aufgeschoben.

Du erinnerst mich an einen Raucher, der weiß dass er aufhören sollte, es aber nicht tut. Ich prognostiziere mindestens ein weiteres Jahr, bevor du so weit bist einen Schnitt zu machen. Du scheinst mir noch lange nicht so weit, jetzt den Schnitt machen zu können.


Ich habe keine Möglichkeit ihm jetzt zu schreiben, muss mich auf sein melden verlassen...

So wie es aussieht hat sich das nun auch von erübrigt, denn mein Ex-Partner hat ihn höchstwahrscheinlich angeschrieben ...

Sicher bin ich im Kopf schon länger soweit, mein Herz redet aber die ganze Zeit nur Müll...

19.05.2019 15:34 • #24


F
Ich unterschreibe absolut alles was Sorglid hier schon beigetragen hat.

Einem Mann wird nicht unerwartet klar, dass seine Ehe kaputt ist, weil er plötzlich vor seiner Traumfrau steht. Das ist ZDF Vorabendprogramm. Einem Mann sind Defizite in der Ehe schon länger bewusst, aber es gibt zuviel positive Aspekte, die ihn bleiben und in den meisten Fällen die EF lieben lassen. Um beides zu haben, die EF und das was fehlt, sucht er sich den Kitt, der alles vervollständigt. Dieser Kitt ist dann häufig die AF.

Der kann er natürlich schlecht sagen:Du hör mal, bei mir spielen die Hormone verrückt wenn ich dich sehe. Willst du diesen Teil von mir mit mir ausleben? Allerdings sage ich ganz klar, dass ich meine Frau und mein Leben noch sehr liebe. Kommt es zum Show-down, ist sie immer meine erste Wahl.

Männer, die so klar die Affäre definieren und wenigstens die AF nicht belügen, die gibt es selten. Vielleicht finden die auch jemanden ähnlich Diskretes und Klares, so dass hier keine Hoffnungen für ein Happy-ever-after geweckt werden.

20.05.2019 07:32 • x 2 #25


6rama9
Zitat von Freddie:
Männer, die so klar die Affäre definieren und wenigstens die AF nicht belügen, die gibt es selten

Männer, die so klar die Affäre definieren und wenigstens die AF nicht belügen, finden selten eine Affäre.

20.05.2019 07:35 • x 2 #26


F
Richtig. Die gehen den geraden Weg, Trennung von Gefühl und körperlichen Bedürfnissen.

Das ist aber auch genau das, was mich hier an den Beschreibungen von Reaktionen der AM so stört. Defizite nicht angehen, sondern sich emotional bei einer zweiten Frau ankuscheln. Was um aller Welt ist das? Geiz, Bequemlichkeit?

20.05.2019 07:40 • #27


A
@ Gast Freddie
Zitat von Freddie:
Was um aller Welt ist das? Geiz, Bequemlichkeit?



Das ist Egoismus und Feigheit.
Also wenig von dem was einen Mann ausmachen würde auf jeden Fall.

20.05.2019 08:04 • #28


Gretchen
das ist mangelnde konfliktfähigkeit, geringer Selbstwert und Introspektion und fehlende Fähigkeit zur Perspektivübernahme.

Der Mann wirkt ja nur deshalb so toll, weil er eine Frau hat, die ihn stabilisiert.

Edit: Überschneidung

20.05.2019 08:08 • x 1 #29


F
@Gretchen

Danke für die Erklärung. Hilft mir weiter.

20.05.2019 08:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag