@MariaLaFleur
deine Beschreibung - sorry - hat nicht so sehr viel mit einem Affären-Leben zu tun. Was du
beschreibst - es gab weitestgehend Absprachen mit deinen Partnern. Das ist der gravierende
Unterschied zu den "klassischen" Affären, die nun mal mit Fremdgehen verbunden sind.
Zitat:(...)....die ungewollt durch Affairen seelisch verletzt wurden
wer Affären eingeht, verletzt Andere. Verletzt werden will NIEMAND. Affären sind bewusstes
Handeln - durch die Betrüger/innen und die "Dritten im Bunde" - AF/AM. Um es deutlicher
zu sagen - zu lügen, um den EP/LG betrügen zu können, ist verletzend und zwar bewusstes
Verletzen, auch wenn die Folgen der Verletzung vorerst nicht abzusehen sind.
Gerade diese Sparte des Forums - Fremdgehen & Affären - zeigt auf, was Affären mit einigen
Menschen gemacht haben, was Affären alles zerstört haben - AUCH wirtschaftliche Existenzen,
Familien. Die involvierten Kinder/Jugendlichen - wo erscheinen die in den Beschreibungen, wenn
es um Affären geht. Nein...die werden nicht erwähnt, weil....?
@hexe162
"außer Haus" zu essen - das ist Betrug am EP....Punkt. Warum mit einem Verheirateten "außer Haus" essen? Was steckt wirklich dahinter...bei DIR? Deine Meinung dazu hast du geäußert - aber nicht das, was WIRKLICH dahinter steckt. Das würde ich auch nicht veröffentlichen. Aber... sich an Verheiratete
zu halten - die Frage muss erlaubt sein. Warum nicht die gleichen Bemühungen, um sich für einen Single-Mann zu erwärmen? Sind Verheiratete eher zu "bekommen"? Braucht es da weniger Überzeugungsarbeit? Sind Verheiratete anspruchsloser? Ist die Trennung von Verheirateten vergleichsweise einfacher?
Und ich bleibe dabei - sich (nur) auf Verheiratete einzulassen, lässt die Verantwortung vermissen,
die ICH meine. Du hast deine "Verantwortung" auf materielle Füße gestellt.
Zitat:Ich habe sehr wohl auch Verantwortung übernommen, bin im Gegensatz zu den EP auch finanziell eingesprungen, wenn es knapp war, habe beruflich geholfen.
...das ist "Verantwortung" aus Gefälligkeit - sorry!
...bist nicht auf die Verantwortung eingegangen, die mit einer regulären Partnerschaft verbunden ist.
Und die ist nun mal anders gewichtet, wo die "Verantwortung" in einer Affäre niemals heranreichen wird....niemals. Wie ich schon schrieb - Affären sind die unverbindlichsten Verbindungen zwischen
zwei Menschen. Entsprechend "dünn" sieht es mit der "Verantwortung" dem AP gegenüber aus.
Jeder AP kann ohne Angabe von Gründen eine Affäre beenden - passiert gar nicht so selten (darüber gibt es im Forum genug zu lesen). Wo ist da die "Verantwortung" dem AP gegenüber? Richtig - nicht vorhanden!
Und...wenn dir dein AP sagt, er "isst" außer Haus - dagegen wirst du nicht mal etwas sagen können. Dass darf er....weil unverbindliche Affäre! Wir wollten uns aber mal wiedersprechen, wenn dein FESTER Partner außer Haus "zu essen" gedenken würde. Zu sagen, dass dich das nicht tangiert,
ist das eine - wenn es tatsächlich geschieht, ist das eine andere Kategorie.
Zitat: Und die Verantwortung für die eigene Beziehung hat immer der, der sie führt.
sorry - aber das ist ein weiteres Totschlag-Argument von vielen AF! Damit wird die Mitverantwortung für die Teilnahme an einer Affäre abgewürgt. Denn - AF/AM machen BEWUSST "mit" - beim Betrug und der Lüge an den EP. Denn...ohne Betrug und Lüge gibt es kein Fremdgehen, keine Affäre. Und ohne AF/AM....auch nicht. Erklärung dazu - Betrüger/innen wollen "ihre" AF/AM ja treffen - also müssen sie Gründe erfinden, den EP damit belügen. AF/AM wollen aber AUCH die Betrüger/innen treffen....also müssen die Betrüger/innen erneut lügen, sonst kommt es nicht zu einem Treffen.
Sich als AF/AM einen schlanken Fuß zu machen, nur die Betrüger/innen würden lügen - indirekt lügen auch die AF/AM, weil diese das Lügen der Betrüger/innen ja AUCH geradezu herausfordern.
All das gibt es in dieser Sparte des Forums reichlich zu lesen....und dass es viele "Grautöne" gibt,
wird immer wieder propagiert, was aber niemals eine Legitimation für Betrug und Lüge ergeben wird.
Darauf spekulieren AF/AM?
Zitat @HeartOfGold
Zitat:Du sagst, dass du die Frau nie verantwortlich dafür gemacht hast. Und natürlich gehören immer Zwei zu einer Affäre. Aber dadurch, dass du dich auf diese Affäre eingelassen hast, hast du es leichtfertig in Kauf genommen dieser Frau großen Kummer zu bereiten und ihr Leben völlig aus der Bahn zu werfen - auch, wenn du nicht allein in diesem Boot saßt
das trifft den Nagel....
...wissentlich, willentlich und billigend in Kauf nehmend sind AF/AM daran beteiligt, was eine Affäre
mit sich bringt, egal wen betreffend. Die zerstörerische Wirkung von Affären machen sich die meisten AF/AM gar nicht bewusst....und solange AF/AM ihre Affären beenden, "geht es" ja noch.