543

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

DieSeherin
ich selber habe mich auch gnadenlos verliebt, als meine kinder klein waren und an meiner ehe eigentlich nichts konkretes auszusetzen war... außer, dass sie nicht von leidenschaft geprägt war (und ich meine damit nicht nur die körperliche komponente!)

und diese verliebtheit war auch beidseitig - allerdings waren auch beide seiten verheiratet und die kinder waren gleich alt...

beim spiel ist es nicht geworden, sondern es ist ernst geworden... sehr ernst!

lange geschichte, kurze zusammenfassung: nach jahren einer on-off-affäre, vielen versuchen die ehen zu erhalten, doch wieder nicht ohne einander können, sind wir dann irgendwann von unseren ehepartnern verlassen worden, weil die sich auch verliebt haben, aber konsequenter waren (nicht ineinander, sondern zeitversetzt in ganz andere ) und gegangen sind.

wir sind zwar mittlerweile auch schon seit 13 jahren zusammen und auch seit fast 10 jahren verheiratet... aber es war ein echt harter weg für alle beteiligten.

im rückblick etwas anzuschauen und zu überlegen, dass wir uns viel früher von unseren partnern hätten trennen sollen ist auch müßig, weil wir ja unsere familienkonstrukte für die kinder erhalten wollten und niemand weiß, was wäre gewesen wenn...

(unsere kinder haben uns gesagt, dass sie es schön fanden, alle in einem schönen familiären umfeld aufzuwachsen... viel länger, als es geganden wäre, wenn die trennungen ausgesprochen worden wären)

17.12.2019 16:39 • x 2 #31


K
Zitat von trixi-77:
@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.


@

die User, die PRO-Affäre denken, leben, argumentieren, bedenken einen wichtigen Faktor in keinster Weise - es werden Menschen belogen, um genau DIE Menschen betrügen zu können, die einst mal
das Herzallerliebste waren.
Da ich als ehem. AM selbst eine langjährige hatte, könnte ich mir einen schlanken Fuß machen und sagen: Was stört mich das, warum die verh. Frau (meiner Affäre) nicht (mehr) mit ihrem EM klar kam!

Dass sich die hier schreibenden PRO-Affäre-Anhänger/innen selbst ein Alibi ausstellen, um die Nebengeräusche einer Affäre - den Betrug an einem EP - nicht lesen zu wollen, lese ich aus deren
Schilderungen. Und...was war/ist mit den jeweils involvierten Kindern? Was steckt dahinter, dass
eine EF die Affäre/n ihres EM duldet...und eine AF macht da auch noch mit - bei der Affäre gerade des EM? Und während einer Affäre - von 20 und mehr Jahren habe ich gelesen - auch noch Kinder mit der eigenen EF in die Welt zu setzen....und eine AF macht das mit? Worum genau ging es DER
AF wirklich? Keinen MUMM in den Knochen zu haben, um ....!?

Nein... keine Vorwürfe, keine Verurteilungen - das steht mir nicht zu. Aber was mir zusteht, ist, anzuführen, was andere Leute so denken - in diesem Fall ich!

@trixi-77....es lässt sich nicht vermeiden, dass in einem öffentlichen Forum Dinge in einem Thread angesprochen werden, die einem selbst nicht gefallen. Hier schreiben Leute, die genau DIE
Kehrseite LIVE erleben mussten, was PRO-Affäre-Anhänger/innen nicht hören/lesen wollen. Aber - jede Medaille hat nun mal 2 Seiten. Jede Seite der Medaille hat ihre Berechtigung....und das Ausklammern der unangenehmen Seite der Medaille entzieht dem Thema - DEINEM Thema - genau das, warum nur ein sehr kleiner 1-stelliger %-Bereich von Affären erfolgreich ist. Die Gründe, die du nicht im Thread haben willst, warum aus dem überwiegenden Teil der Affären NICHTS wird, nährt genau die AF/AM und auch Betrüger/innen, auf Teufel komm raus eine Affäre an den Start zu bringen, um dann die bittere Erfahrung zu machen: Affäre ist meistens alles nur Blabla!

Viel wichtiger wäre die Frage, warum es AF als Affären- Befürworterinnen es nicht geschafft haben, den heiß geliebten Ehe-Betrüger aus dessen Ehe zu locken....auch da gibt es zwei Antworten: entweder war es Absicht, nicht mehr als eine Affäre haben zu wollen, oder den betrügenden EM war es zu wenig, was die AF so angeboten haben.

Sorry für die klaren Worte...und die entspringen vielen Gesprächen mit Betrüger/innen, Betrogenen und AF/AM...LIVE-Gespräche und mit offenen Visieren!

17.12.2019 17:12 • x 5 #32


A


Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

x 3


DieSeherin
Zitat von kuddel7591:
PRO-Affäre-Anhänger/innen


gibt es denn denn in wahrheit? sind docheher leute, die sich die affäre schönreden, damit es eben nicht weh tut, dass es nicht gelingt...


Zitat von kuddel7591:
es nicht geschafft haben, den heiß geliebten Ehe-Betrüger aus dessen Ehe zu locken

17.12.2019 17:17 • x 1 #33


hexe162
@löwin45: ich verstehe Deine Ansicht schon, nur gibt es eben immer 2 Seiten. Ja, natürlich lügt der fremd gehende Mann. Ich sage: mich würde er belügen, würde er mir nicht sagen, er wäre vergeben oder versprechen, er würde mich trennen. Du verkennst auch, daß es sehr viele Beziehungen gibt, die einfach nebeneinander her leben. Aber wie andere Leute leben, ist nicht mein Problem. Und dieses ganze heimlich, 2. Reihe, etc habe ich nie erlebt. Ich bin auch Urlaub gefahren, war Essen, Theater etc. Ich habe nie etwas vermisst.

17.12.2019 17:52 • x 3 #34


I
Zitat von trixi-77:
:nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.


Ah was,,,, da von war ja nix zu lesen...
Und @ Isely sagt Dir ,,,, nicht immer ist die richtige Antwort, auf die Frage warum hattest du denn eine Affäre mit dem verheiraten ? Ich habe es mir nicht ausgesucht.
Gibt ja einige die so was durchaus super finden, nix mit ich hab es mir nicht ausgesucht.

Oder die Geschichte meiner Tante, vor vielen Jahren.
12 Jahre Dauergeliebte von Hugo, - nun starb Hugos Frau.... welch ein Drama für die Tante, Panisch wurde die,, Hugo plötzlich ohne seine betrogene Helga .... hatte schon was Lächerliches für eine 62 jährige Frau. Ich fands zum fremd schämen.
Aus der Tante und Hugo wurde dann nichts mehr. Feierabend. Hugo starb 2 Jahre später auch.
Vielleicht hat es meine Tante auch gerochen.

17.12.2019 17:55 • #35


hexe162
und warum ist es so schlimm, daß aus Hugo und Tante nichts wurde? Sie hatte offenbar ihr Konzept und warum wäre sie verpflichtet gewesen die Stelle von Hugos Frau einzunehmen? Gestorben - sorry, hört sich härter an als es sein soll - wäre er sonst auch.

17.12.2019 17:57 • x 4 #36


I
[quote=kuddel7591]Dass sich die hier schreibenden PRO-Affäre-Anhänger/innen selbst ein Alibi ausstellen, um die Nebengeräusche einer Affäre - den Betrug an einem EP - nicht lesen zu wollen, lese ich aus deren
Schilderungen. Und...was war/ist mit den jeweils involvierten Kindern? Was steckt dahinter, dass
eine EF die Affäre/n ihres EM duldet...und eine AF macht da auch noch mit - bei der Affäre gerade des EM? Und während einer Affäre - von 20 und mehr Jahren habe ich gelesen - auch noch Kinder mit der eigenen EF in die Welt zu setzen....und eine AF macht das mit? Worum genau ging es DER
AF wirklich? Keinen MUMM in den Knochen zu haben, um ....!? [/quote

@hexe162
Haste mit Absicht nicht verstanden , oder ? Das war kein Lebenskonzept, dass war Rosinenpickerei mit in Kaufnahme und mitmachen beim Betrug, als die Heimlichkeiten endeten, endete auch die Grosse Liebe,, und die Liebe Helga beschissen bis ins Grab.
Ja sauber.
Wenigstens blieb sie der Beerdigung fern, aber nur weil andere ihr ins Gewissen geredet haben.


Als Frau, kannst du dir solche Frauen nur im Leben ersparen, in dem es erst gar nicht dazu kommt das dein Mann sich in einer Affäre wiederfindet.
Das ist das was ich gelernt habe.
Es nützt die beste Abwehr als Ehefrau nichts, wenn es Zuhause nicht rund läuft.
Ich brauchte mir darum 13 Jahre null Sorgen machen, aber nachdem ich nachlässig in der Partnerschaft wurde, wurde auch mein Mann empfänglich.
Ich sag es gern nochmal,,, Affärenfrauen und insbesondere die, die sich damit brüsten oder null Problem damit haben und es als ,,,, huch , na ja ist halt passiert abtun, sind im Prinzip nur wegen den Defiziten in den jeweiligen Ehen, erfolgreiche AF.
Verkaufen es aber oft und gern als Liebe , als einzigartige Liebe.
Nicht als das was es ist, Lückenbüsser oder Lückenhalter für angeschlagene Ehen.

Schönen Abend noch....

17.12.2019 18:06 • x 1 #37


hexe162
@isely: ich bin in offizieller Beziehung auch schon betrogen worden - ja und? Das sind Dinge die passieren, wenn es eine Schuld Frage gibt, hat sie meinen Ex und mich betroffen. Ich habe nie die andere Frau dafür verantwortlich gemacht. Jeder ist ganz alleine dafür verantwortlich, ob und welch Beziehung er führt. Daß ich auf manches verzichte und natürlich in manchem im genug die Rosinen habe, ist ganz alleine meine Entscheidung. Es wird auch niemand gezwungen zu heiraten und daran zu glauben, es wäre für immer und ewig. Und die Kinder? Sorry! Meine Eltern haben eine besch... Ehe aufrecht erhalten und ich habe als Kind mehr darunter gelitten als wenn sie ein Konzept gelebt hätten, mit dem beide glücklich geworden wären.

17.12.2019 18:11 • x 5 #38


trixi-77
@DieSeherin

Danke, das ist zB eine Geschichte, die ich meinte.
Ich finde es sehr mutig, wenn sich hier jemand noch traut, zu outen. Wobei es bei Dir ja jetzt im Nachhinein für alle Beteiligten zufriedenstellend war. Da ist das outen natürlich etwas einfacher.

Interessant finde ich

Zitat von DieSeherin:
unsere kinder haben uns gesagt, dass sie es schön fanden, alle in einem schönen familiären umfeld aufzuwachsen... viel länger, als es geganden wäre, wenn die trennungen ausgesprochen worden wären)


War das familiäre Umfeld denn zu der Zeit wirklich SCHÖN?!

17.12.2019 18:12 • #39


I
Zitat von hexe162:
Meine Eltern haben eine besch... Ehe aufrecht erhalten und ich habe als Kind mehr darunter gelitten als wenn sie ein Konzept gelebt hätten, mit dem beide glücklich geworden wären.


Das weiss ich nicht und du auch nicht.
Denn du hast nur diese Seite deiner Eltern kennengelernt.
Genauso gut hätte es sein können, dass sie sich getrennt hätten, und keiner oder nur einer von beiden wäre glücklich geworden.
Das ist also Hypothetisch.
Schlussendlich haben sie es nicht getan.
Meine Eltern hatten auch eine Art Hassliebe, die waren 54 Jahre verheiratet,,, gerade in diesen Ehen, lag auch noch viel Traumata aus den Kriegsjahren, dass sie mit sich rum geschleppt haben.

Mein Vater ist auch 2 mal fremd gegangen, kam aber immer gleich nach wenigen Wochen zurück, warum ging er fremd?
Weil meine Mutter eine unterkühlte Grand Dame war, - blank geputztes Einfamilienhaus, immer adrett gekleidet und Sonntags in die Kirche, Auto war selbstverständlich Blitz blank geputzt, was sollen die Leute denken, im Prinzip passten mein Vater und meine Mutter überhaupt nicht zusammen.
Er hat sie geliebt,- ich denke meine Mutter ihn aber nicht, zumindest nicht genug.
Mein Vater wusste das immer, bis auf seine 2 Ausrisse, jeweils nach 20 Jahren Ehe, hat er sich damit aber arrangiert.

17.12.2019 20:53 • x 1 #40


Wurstmopped
Zitat von kuddel7591:
Viel wichtiger wäre die Frage, warum es AF als Affären- Befürworterinnen es nicht geschafft haben, den heiß geliebten Ehe-Betrüger aus dessen Ehe zu locken....auch da gibt es zwei Antworten: entweder war es Absicht, nicht mehr als eine Affäre haben zu wollen, oder den betrügenden EM war es zu wenig, was die AF so angeboten haben.

Thats it, leider ist die Realität, Wahrheit oftmals nur schwer zu ertragen.

17.12.2019 22:04 • x 1 #41


Ortrere
@trixi-77 Sind 4,5 Jahre in Deinen Augen schon Langzeit-Affäre?
Ich bin da zunächst hineingeraten, denn der AM hat sich als Single, an ernsthafter Beziehung interessierter Mann dargestellt und das auch monatelang mit mir gelebt. Wir waren verliebt wie Teenager, von Love bombig hatte ich nie gehört. Als ich nach 7 Monaten erfuhr, dass es eine LG gibt, war es längst um mich geschehen. Immer wieder wurde meine Hoffnung geschürt, Versprechen gemacht und erste Schritte dazu eingeleitet. Irgendwann war klar: der lügt, eine Trennung von der LG ist nicht geplant.
Ab da habe ich mir eingeredet, dass ich gar keine Beziehung im klassischen Sinne mit ihm will, die Rosinen waren super! Ich blieb dauerverliebt, wir haben viel unternommen, absolut nicht heimlich, körperlich war es bis zum letzten Tag ansteigend aufregend.
Als ich nun kürzlich erfuhr, dass AM und LG bereits vor Monaten geheiratet haben, war ich tödlich verletzt. Denn ich hatte verloren und wurde unwissentlich zur Ehebrecherin. Und gestehe hiermit: natürlich wollte ich die Rosinen behalten und trotzdem lieber seine Nummer 1 sein.
In Affären wird immer gelogen. Ich bin mir sicher, von den meisten Dritten im Bunde vor allem in die eigene Tasche.

17.12.2019 22:57 • x 6 #42


Wasabix
Zitat von hexe162:
ich weiß, ich werde hier verurteilt, aber ich wollte eben nie dieses ganz und alles und liebe meine Freiheit. Ich selbst hatte nie parallel Sachen etc. Ich hatte 3 solche Beziehungen, 1x 6 J, 1x 4J u 1x 2,5 J. Es ist nicht daran gescheitert, daß ich mehr wollte, sondern an ganz genau den Dingen, woran andere Beziehungen auch scheitern. Es entwickeln sich andere Interessen usw. Bin auch mit 2 von ihnen bis heute befreundet. Beim anderen war es so, daß ich lange die offizielle Freundin war, das war zwar Liebe/Leidenschaft pur, wir haben uns aber nur mehr ...


Sehr beeindruckend, wirklich.
Diese Haltung gefällt mir sehr gut.

17.12.2019 23:32 • #43


Wasabix
Zitat von 6rama9:
Nicht so wirklich, oder? Weilt dein Mann nicht 10.000km entfernt von dir und deinen 4 Kindern in Japan?



Distanz schafft Nähe...

17.12.2019 23:46 • #44


K
@trixi-77

Affäre - das ist Betrug und Lüge von Ehe-Betrüger/innen an ihren EP, die sie ja irgendwann (mal)
heiß und innig geliebt haben, sonst hätten sie niemals geheiratet, ggf. Kinder gemacht, eine Familie gegründet. Dazu kommt.... EP erarbeiten sich in der Regel gemeinsam etwas....

....und wie weit der Betrug am Ehepartner von einem Ehe-Bruch entfernt ist - frage mal die Betrogenen selbst. Frage auch mal die Betrüger/innen - und ich bin mir sicher, dass dir die
meisten Betrüger/innen eine klare Antwort geben, dass deren Ehe-Betrug einem Ehe-Bruch
nachkommt.
Daher.... es macht keinen Sinn, sich der Wortklauberei zu bedienen, ob eine Affäre ein Ehe-Bruch
ist oder nicht - der Betrug am EP lässt sich nicht wegdiskutieren....durch nichts und niemanden.
Und jede Beschwichtigung, Affären seien doch gar nicht so dramatisch - die/der sitzt auf einem
sehr sehr hohen Ross und hat noch nicht Auge in Auge mit Betrogenen, Betrüger/innen, AF/AM
in einer Runde zusammengesessen.

Wie viele AF hier im Forum schreiben, weil sie nach der jeweiligen Affäre - das machen diese nicht
aus Jux und Dollerei. Aus Jux und Dollerei schreiben hier einige, die Affären - evtl. auch unter einer Eigenbeteiligung - für ein Kavaliersdelikt halten. Dass Affären zerstörerische Wirkungen haben können - egal in welcher Hinsicht - ist im Forum zu lesen.
Die LIVE-Geschichten, die mir zu Ohren gekommen sind - Teile davon habe ich hier beschrieben - sind sowas von erschreckend...und involvierte Kinder/Jugendliche wachsen ohne das Elternteil auf, was fremd gegangen ist. Fremdgehende Väter, die NICHTS mehr haben, weil ihnen die Fremd-Popperei wichtiger war - deren Kinder zu erleben....sie aufwachsen zu sehen, von ihnen zu hören....

Zitat von @hexe162
Zitat:
ich weiß, ich werde hier verurteilt, aber ich wollte eben nie dieses ganz und alles und liebe meine Freiheit.


....und das mittels einer Affäre, oder einer F + ? Die eigene Freiheit zu lieben - geht das nicht ohne
Affären? Wer in einer Partnerschaft nicht frei ist, sich nicht frei fühlt, macht etwas falsch....und ich sehe her das Manko darin, keine Verantwortung übernehmen zu wollen und dies aber mit ich liebe
meine Freiheit zu begründen.

F + wäre ja noch eine ganz andere Geschichte. Das ist ebenso unverbindlich, wie eine Affäre. Nur...
F + beinhaltet keine Gefühle. Aber was ist, wenn für DICH in einer Affäre Gefühle aufkommen? Oder bei dem AP Gefühle aufkommen...oder bei euch beiden?

Mich bringt nichts davon ab - Affäre als ich liebe meine Freiheit zu deklarieren, drückt sich davor, Verantwortung für einen anderen Mensch zu übernehmen. Die Aussage hat auch etwas mit Respektlosigkeit den betrogenen EF gegenüber zu tun.
Weitere Frage - warum müssen es verh. sein? Warum muss es eine Affäre sein? Weil der Absprung leichter ist, wenn es nicht hinhaut? Mehrere langjährige Affären gehabt zu haben - der Kontext gibt her, dass DU die jeweiligen Affären beendet hast, weil du den Alltag nicht aushalten konntest/wolltest? Tatsächlich fehlende Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, dass KEIN Alltag aufkommt? Denn...du warst ja TEIL der jeweils langjährigen Affären! An wem lag es denn, dass sich der Alltag breit machen konnte. Langjährige Affären kennen gewöhnlich KEINEN Alltag....sonst läuft was falsch!

Also... immer noch keine Vorwürfe, keine Vorurteile, keine Verurteilungen - das steht mit nicht zu.

Zitat @Senta55

Zitat:
Distanz schafft Nähe...


dazu muss Frau/Mann geschaffen sein. Vor allem FRAU bekommt das mit der Distanz (die räumliche wie die zeitliche meine ich) nicht immer hin. Das sind Prozesse, die nicht jede/r einzugehen und auszuhalten bereit ist.

Zitat @DieSeherin

Zitat:
(...)sind docheher leute, die sich die affäre schönreden, damit es eben nicht weh tut, dass es nicht gelingt...


...und es doch immer wieder versuchen, sich mittels Affäre in ihrem Leben selbst noch etwas zu beweisen, OBWOHL bekannt ist, dass die Aussichten auf Erfolg im kleinen 1-stelligen %-Bereich liegt.

18.12.2019 01:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag