301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

bleistift
Trennung, sofort auf und davon!

09.05.2015 10:47 • #31


blechpirat
Zitat von ari12:
Da fällt mir eine weitere Frage ein:

Wenn es dann doch einmal dazu gekommen ist, dass ihr betrogen worden seid (gut, es gibt unterschiedliche Ansichten von Betrug, also je wie ihr das seht) - wie geht ihr damit um? Gibt es Situationen oder Gründe, dass ihr es verzeihen könntet? Oder würdet ihr kompromisslos die Trennung durchziehen?



Es gibt immer Gründe, sich lieber zu trennen. Genauso wie es immer Gründe dafür gibt, einen zweiten Versuch zu wagen. Pauschal kann das sicher niemand beantworten.

09.05.2015 10:56 • #32


A


Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3


L
@Grace_99: super Spruch von deiner Oma:D

Also für mich ist Betrug schon, wenn man etwas verheimlicht, dass letztlich auch dann die Beziehung richtig belastet. Ob jetzt fremdküssen oder fremds. ist da letztlich egal, denn wenn er es verheimlicht und dann später die Bombe platzt, wird man seeeeeeeeeeehr verletzt. Ich denke immer, dass doch die Person, die betrügt, doch eigentlich auch nicht vom Partner betrogen werden will oder? Und dann finde ich, dass man doch dann besser vorher Schluss machen sollte, aber gut vielleicht ist das auch alles nicht immer ganz so einfach.

Eine offene Beziehung oder Ehe, in der die S. mit anderen Partner frei ausgelebt werden darf/soll, empfinde ich nicht als Betrug, da beide davon im Bilde sind und dass innerhalb der Partnerschaft abgesprochen ist. Für mich wäre das zwar nichts, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten.

10.05.2015 18:17 • #33


L
Das hängt doch vom Betrug ab und von den Umständen, wenn man sehr lange schon zusammen war oder auch eine gemeinsame Familie und der andere es auch bereut, dann sollte man zumindest, nachdem man sich beruhigt hat, überlegen, ob man es weiterhin versucht und nicht gleich alles wegwerfen. Wenn der Betrug aber nicht bereut wird oder die andere Person schon geliebt wird oder es sehr häufig passiert ist, dann ist die Beziehung vergiftet, da es kein Vertrauen mehr gibt. Meiner Meinung nach, kann eine Beziehung ohne Vertrauen nicht mehr funktionieren. Aber was meint ihr?

10.05.2015 18:23 • #34


P
@souldriver

Zitat:
Hallo
Fremd gehen beginnt im Kopf und es ist dann keine Liebe
Wenn man liebt kommt man nicht einmal auf die Idee an einen anderen Mensch zu denken . Wenn man liebt könnte man problemlos ein Karte trinken gehen mit einem anderen Menschen ohne Hintergedanken . weil man liebt. Wirkliche Liebe ist eine gemeinsame Welt voller Vertrauen , Respekt ,Ehrlichkeit . Wenn alles stimmt . lebt man Monogam. Menschen die Fremd gehen sind und bleiben Menschen die unfähig sind eine Beziehung zu leben . Es sind Egoisten , Narzissten, Lügner , oder was auch sonst alles noch
Es sind keine fähigen Menschen .
Liebe und fremd gehen sind als gesunder Mensch nicht zu vereinbaren.


Sag mal, in welcher Seifenblase lebst du eigentlich?
Diese ausschließlich auf den eigenen Partner gerichtete Aufmerksamkeit gibt es nur in der Anfangsphase. Die Ero. lässt immer nach, ganz gleich wie intakt die Beziehung ist. Es ist so ein folgenschwerer Irrtum dass alle glauben, dass die Beziehung bereits kaputt ist nur weils im Bett nicht mehr heiß ist und Fremde anziehender werden. Glaubst du ernsthaft, irgend eine Frau wird 20. Jahre ausschließlich auf dich scharf sein? Ich bin auch gegen fremdgehen aber die reife Liebe besteht gerade darin, nicht immer den Schmetterlingen und dem s Reiz hinterher zu jagen. Alles andere ist Hollywood. Es kann auch ein Ausdruck von Narzissmus/Egozentrik sein, bis ins hohe Alter wie ein Kind an seiner Ich allein stehe (bei meiner Liebsten) im Zentrum Haltung festzuhalten. Guck dir mal die Menschen in anderen Kulturen an. Die sind oft nicht so Hollywoodverblendet und beschäftigen sich dauernd damit ob sie S.uell the one and only für den Partner sind. Sie stellen nicht eine Ehe in Frage nur weil man sich nicht ewig wie ein Teenie umschwärmt.
Und dein Fazit halte ich für Banane. Alle die fremdgehen, sind Narzissten, Beziehungsunfähig. Nur kranke Menschen gehen fremd. Aha. Dann solltest du deine Augen mal für die Realität öffnen. Ich finde deine Ansichten eher tendenziell krank. Ich will nicht jedes Fremdgehen entschuldigen aber es gibt Unterschiede. Manch einer ist ein notorischer Fremdgeher, andere sind Jahrelang treu und dann passiert es eben mal. Davor wurde fast noch kein Mensch verschont. Alle krank?

10.05.2015 19:05 • #35


F
Da hier nach der offenen Meinung gefragt wird, werfe ich auch mal meine Ansichten mit ein

Jeder definiert Treue für sich ja anders, jeder möchte etwas anders, da jeder individuell ist.

Fremdgehen ist für mich, wenn mein Partner.

- absichtlich und in vollem Bewusstsein verheimlicht, wenn er sich mit einer anderen Frau trifft oder eine kennengelernt hat.
- eine andere Frau bei sich übernachten lässt.
- flirtet / Herz- und Kussmilys usw an andere schickt.
(vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen )


Zitat:
Appetit kann mich sich holen, gegessen wird zuhause.

Ich hatte in einem anderen Thread bereits dazu etwas geschrieben, aber wiederhole es hier noch einmal als Zitat:
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Das würde für mich heißen, dass ich den Partner nicht attraktiv finde und mir den Anreiz bei anderen hole, der Partner dann aber für den S. herhalten muss, der nicht wegen ihm überhaupt erst entsteht.


Zitat:
Wenn es dann doch einmal dazu gekommen ist, dass ihr betrogen worden seid (gut, es gibt unterschiedliche Ansichten von Betrug, also je wie ihr das seht) - wie geht ihr damit um? Gibt es Situationen oder Gründe, dass ihr es verzeihen könntet? Oder würdet ihr kompromisslos die Trennung durchziehen?

Also den 3. Punkt in meiner Auflistung hatte ich schon einmal, weswegen es auch riesen Krach gab. Direkt Schluss gemacht habe ich deswegen nicht. Dennoch ist mein Vertrauen darin immer noch sehr angeschlagen. Es dauert bei mir eben sehr lang bis sich das wieder aufbaut. Ob ich es verziehen habe? Ich denke schon. Nur vergessen kann man bekanntlich nicht. Bei allem anderen würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken Schluss machen. Ich habe meine Prinzipien und Ansichten. Wie kann man mich noch ernst nehmen, wenn ich diese verleugne? Wenn mir etwas nicht passt, lasse ich das nicht mit mir machen, andernfalls wäre mein Vertrauen sowieso weg und die Beziehung würde sowieso in die Brüche gehen.
Mein Freund kennt meine Ansichten mittlerweile genau, hat genau die selbe Einstellung wie ich; von daher weiß er auch ganz genau wann es endgültig vorbei ist. Man kann immer vorher überlegen was man macht. Eine zweite Chance gibt es bei mir nicht.

10.05.2015 20:14 • #36


E
Also wenn SB auf Por....Betrug, dann betrügen glaube ich die Mehrzahl der Männer ...sehr eng gefasst und wenig realistisch!

11.05.2015 07:38 • x 1 #37


F
ich bin seit 16 jahren mit meiner frau zusammen,
bin nicht fremdgegangen,
interessiere mich für keine art von *beep*.
und habe sie als mensch und frau einfach am liebsten.

es ist nicht wahr, daß immer alles verloren geht
meine frau gehört mir nicht und
ihr vertrauen will ich nie verlieren
deshalb bin ihr ein guter partner.

und was soll ich sagen,
in meinem fall hat das prima funktioniert.

11.05.2015 08:06 • x 1 #38


E
...keiner interessiert sich für Po....
Und SB ist generell pfui!

11.05.2015 09:06 • #39


A
ich glaub sie meint spezielle por. und nicht die SB allgemein. Kann Ihre ansicht verstehen... sehe das genauso. Ich wär auch total Gekränkt und verletzt wen mein freund sich auf fotos von hübschen Mädels und videos von frauen die sich selbstbefriedigen einen von der Palme wedelt.
jeder hat andere Ansichten also macht uns nicht dafür runter. Solange Ihr euch an eure vorstellungen haltet...

11.05.2015 10:37 • x 1 #40


F
Zitat von andersgemeint:
ich glaub sie meint spezielle por. und nicht die SB allgemein. Kann Ihre ansicht verstehen... sehe das genauso. Ich wär auch total Gekränkt und verletzt wen mein freund sich auf fotos von hübschen Mädels und videos von frauen die sich selbstbefriedigen einen von der Palme wedelt.
jeder hat andere Ansichten also macht uns nicht dafür runter. Solange Ihr euch an eure vorstellungen haltet...


Genau so siehts aus! Jeder ist anders, jeder macht es anders und jede Beziehung funktioniert mit anderen Grundlagen. Wenn vor allem beide Partner die selbe Ansicht darüber haben, gibt es auch keine Probleme

11.05.2015 10:41 • #41


N
Zitat:
ich glaub sie meint spezielle por. und nicht die SB allgemein. Kann Ihre ansicht verstehen... sehe das genauso. Ich wär auch total Gekränkt und verletzt wen mein freund sich auf fotos von hübschen Mädels und videos von frauen die sich selbstbefriedigen einen von der Palme wedelt.
jeder hat andere Ansichten also macht uns nicht dafür runter. Solange Ihr euch an eure vorstellungen haltet...


Aber gibt es nur einen Mann auf diesem Erdball mit Internetanschluss, der sich so etwas nicht anschaut? Ich denke nicht. Mich hat es auch gekränkt aber ich habe es akzeptiert.
Als es das Netz noch nicht gab, haben sich die Männer auch schöne Bilder angeschaut etc. aber was mich stört ist diese unreflektierte Art S zu konsumieren. Im Netz ist alles immer verfügbar und viele finden es ganz normal, es täglich zu konsumieren oder sich reflexartig in einer PB anzumelden und nach einer S Affäre zu suchen. Weil es eben fast alle tun und es so normal scheint. Die Hemmschwellen sind gesunken, die Illusionen gestiegen. das ist es, was mich persönlich stört. Ich brauche keinen prüden Pantoffelhelden aber ich wünsche mir einen Mann, der bewusst mit den neuen Medien und den vermeintlichen unbegrenzten Möglichkeiten umgeht.Früher ist man vielleicht ein30. Mal der wunderschönen Arbeitskollegin in der engen Büroküche begegnet und konnte dann irgendwann nicht mehr widerstehen. Heute fühlt man sich einen Abend mal unbehaglich, steht das nicht mehr aus, reflektiert nicht, bemüht sich um nichts sondern hockt vor dem PC und forstet nach Abenteuern. Allein schon das Bild eines erwachsenen Mannes der ständig Abenteuer vor dem Bildschirm sucht finde ich wenig berauschend.

11.05.2015 11:31 • #42


N
Jetzt habe ich klarere Worte: ich denke manchmal an die Worte meines Großvaters, der sagte, früher war man mächtig stolz, überhaupt eine Frau zu haben. Man(n) war stolz, für seine Mädels (3 Töchter und die Frau) zu sorgen, ihnen Mann und Vater zu sein usw. Und man sah ihm immer diesen Stolz an. Das Alter spielte keine große Rolle und meine Großeltern hatten bis ins sehr hohe Alter S Trotzdem war mein Großvater ein richtiger Kerl und schaute natürlich schönen Frauen hinterher. Sicher war er auch nicht immer treu aber er wusste das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden. Das eine war sein ganzer Stolz, das andere nur ein Reiz. Heute hat sich das Blatt gewandelt. Wir leben in einer so s. Welt, in einer Welt, in der Jugend einer der wichtigsten Werte zu sein scheint. Wir werden täglich und vor allem nächtlich mit p. Bildern bombardiert und diese dringen bis in unsere wichtigsten Beziehungen hinein. Mit einem Mal beäugen wir den Partner skeptisch weil er nicht irgend einem Idealbody entspricht und ziehen die ganze Beziehung in Zweifel. Das tun auch Frauen zunehmend. Mir passt hier einfach das völlig verschobene Gleichgewicht nicht. Glückversprechend scheinen ewige Jugend, ein s. Body und viele leere Abenteuer zu sein, während das, was wirklich sinngebend ist, an Wert verliert. So schleicht sich nach meinem Dafürhalten diese oberflächliche Medienwelt bis in die engsten Zwischenmenschlichen Beziehungen und zerstört sehr viel.
Das bedaure ich sehr und ich würde es nicht mehr neben einem Mann aushalten, der sich nicht über all das bewusst ist und es bewusst konsumiert, heißt, all dem nicht ein so großes Gewicht zu geben. Selbstoptimierung und ewige Jugend macht eben nicht allein glücklich.

11.05.2015 11:44 • #43


R
Hehre Worte...die dem ideal entsprechen...richtig ist....damals geb es kein Internet...nicht die Möglichkeiten ! Die Menschen waren aber nicht besser oder schlechter als Heute!
Wo ein wille ist da ist auch ein Gebüsch...hat mir mein Großvater mal gesagt...und ja auch in der guten alten Zeit wurde belogen und betrogen was das Zeug hält, der Unterschied, die Moralvorstellungen haben sich geändert, die finanzielle Abhängigkeit ist meist nicht mehr so stark!
Scheidung, Trennung und Patchworkfamilie keine gesallschaftlicher Markel mehr.
Natürlich wäre es toll wenn alle Menschen moralisch integer durch das Leben gehen könnten, sind aber es sind halt nur Menschen!

11.05.2015 17:29 • #44


N
Hallo Renzo,

nein, natürlich war früher nicht alles besser. Darum erwähnte ich ja auch dass mein Großvater sicherlich auch in das eine oder andere Gebüsch gesprungen ist Aber ich denke schon dass der lockere Zugang zu den Möglichkeiten und diese Massenberieselung oft unreflektiert genutzt wird und das schon starken Einfluss auf die menschlichen Beziehungen hat. Mein Fokus liegt auch nicht auf ewige Treue denn ich halte die für kaum möglich, sondern darauf dass Jugendwahn, Selbstoptimierung, S etc. zu sehr im Zentrum stehen. Ich glaube auch nicht, dass die Leute damals ausschließlich ein Leben lang zusammen blieben weil man es eben so machte und weil man (finanziell) abhängig voneinander war. Auch, aber nicht nur.

lg

11.05.2015 19:24 • #45


A


x 4