Zitat von Posh:hallo,
mich interessiert, obwohl ich persönlich jetzt nicht betroffen bin, wie ihr das seht. Ab wann beginnt bei euch fremdgehen/betrügen. Beim Küssen oder erst beim S.x, vielleicht schon beim gemeinsame n Kaffetrinken bei dem Interessen ausgelotet weren?
Das hier häufig beschreiben Modell der offenen Ehe, wenn Mann/Frau weiß, dass der Partner seine S.xualität andersweitig auslebt, ist es dann kann fremdgehen?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Ich selbst bin da doch eher prüde eingestelt, ich fände es nicht okay, wenn mein Freund sich mit einer anderen zu eine Kaffee oder Spaziergang oder so trifft, weil er sie als Frau anziehend findet. Da würde mir die reine Absicht ausreichen.
Ist auch richtig so! Wenn (d)ein Mann jemand anderes anziehend findet, fehlt ihm etwas in der Beziehung. Normalerweise sollte er dann so ehrlich sein und es ansprechen, bevor er sowas tut. Die meisten wissen das allerdings selbst nicht direkt (spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Exfreundin hat mal mit nem Kerl geschrieben, mit dem noch nie was lief, den sie aber schon länger kannte. Das war immer so ein "er hatte ne Beziehung, dann ich, dann wieder er, dann ich…" - Ding. Das ist für den Freund NIEEEE gut und schön zu erfahren, weil das Reize sind, die dann aufkommen, wenn der Partner nicht weiß, was er will…). Selbst diese Situation war für mich eine Art fremd gehen. Und die habe ich nie vergessen - Vertrauen war weg und ein paar Monate später war Schluss…
Um zum Thema zurück zu kommen
Für mich ist fremdgehen, wenn sie sich auch schon auf einen Kaffee mit jdm. trifft - offensichtlich ist da ja was im Busch. Außerdem trifft man sich ja nicht zufällig. Man (Frau) hat vorher schon geschrieben und sich ausgetauscht, Handynummern ausgetauscht oder auf Facebook hinzugefügt. Das sind alles Dinge, die man macht, wenn man jemanden kennenlernen will. Bin da aber auch eher ein wenig altmodisch eingestellt
Vom Küssen usw. ganz zu schweigen.