301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

A
Auch in Gedanken kann man jemanden betrügen.

Wenn man oft an jemanden anderen denkt und sogar auch beim S. mit dem/der Partner/in, dann ist das fremdgehen.

Dann könnte man die Beziehung in Frage stellen. Das ist dann nur ein festhalten der Beziehung, weil man Angst hat, wenn man sich trennt, dass man alleine bleibt.

Überhaupt werden ganz viele Beziehungen nur aus Angst weiter geführt und nicht aus Liebe.

Und das Fremdgucken und Fremdgehen ist nur ein sicheres Indiz dafür, dass etwas in der Partnerschaft nicht stimmt.

Dass man eigentlich gerne etwas anderes hätte. Sich nur nicht traut, dies auch zu äussern und die Konsequenzen zu tragen.

Wenn man wirklich aus ganzem Herzen liebt, dann hat ein anderer Menschen keinen Platz. Dann schaut man niemanden Anderen sehnsüchtig-schmachtend an. Dann gibt es keinen anderen Menschen, der schöner und attraktiver ist.

Und küssen lassen, möchte man sich auch nicht von einer anderen Person, geschweige denn mit ihr ins Bett gehen.

06.05.2015 16:52 • x 2 #16


ari12
Wenn man wirklich aus ganzem Herzen liebt, dann hat ein anderer Menschen keinen Platz. Dann schaut man niemanden Anderen sehnsüchtig-schmachtend an. Dann gibt es keinen anderen Menschen, der schöner und attraktiver ist.

Gutm sehnsüchtig-schmachtend sollte nicht sein. Aber ich denke, es ist ganz normal, dass man auch andere Menschen attraktiv findet. Und vom Aussehen sogar schöner als den Partner. Dass im Laufe der Zeit mal leichte Schwärmereien entstehen.

Das bedeutet aber nicht, dass man gleich was mit dem anderen anfangen sollte oder will. Vor allem nach langen bzw. in langen Beziehungen kommt es vor, dass der Partner eher zum Alltag gehört und für das romantische nicht mehr der Platz da ist. Dann ist es wichtig, dass man über solche Schwärmereien mit dem Partner spricht!

Es gibt viele Menschen, die attraktiver sind als ich und wenn mein Freund sagt: Boah, die ist aber heiß Dann stimme ich ihm oft zu. Und fühle mich in keinster Weise angegriffen oder abgewertet. Denn es hat nichts mit mir zu tun. Er findet sie vielleicht attraktiv, aber mit mir geht er nach Hause. Wenn wir über so etwas nicht reden könnten, das wäre das größere Problem für mich.

07.05.2015 09:31 • #17


A


Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3


B
Zitat von Posh:
hallo,

mich interessiert, obwohl ich persönlich jetzt nicht betroffen bin, wie ihr das seht. Ab wann beginnt bei euch fremdgehen/betrügen. Beim Küssen oder erst beim S.x, vielleicht schon beim gemeinsame n Kaffetrinken bei dem Interessen ausgelotet weren?
Das hier häufig beschreiben Modell der offenen Ehe, wenn Mann/Frau weiß, dass der Partner seine S.xualität andersweitig auslebt, ist es dann kann fremdgehen?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Ich selbst bin da doch eher prüde eingestelt, ich fände es nicht okay, wenn mein Freund sich mit einer anderen zu eine Kaffee oder Spaziergang oder so trifft, weil er sie als Frau anziehend findet. Da würde mir die reine Absicht ausreichen.


Ist auch richtig so! Wenn (d)ein Mann jemand anderes anziehend findet, fehlt ihm etwas in der Beziehung. Normalerweise sollte er dann so ehrlich sein und es ansprechen, bevor er sowas tut. Die meisten wissen das allerdings selbst nicht direkt (spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Exfreundin hat mal mit nem Kerl geschrieben, mit dem noch nie was lief, den sie aber schon länger kannte. Das war immer so ein er hatte ne Beziehung, dann ich, dann wieder er, dann ich… - Ding. Das ist für den Freund NIEEEE gut und schön zu erfahren, weil das Reize sind, die dann aufkommen, wenn der Partner nicht weiß, was er will…). Selbst diese Situation war für mich eine Art fremd gehen. Und die habe ich nie vergessen - Vertrauen war weg und ein paar Monate später war Schluss…

Um zum Thema zurück zu kommen
Für mich ist fremdgehen, wenn sie sich auch schon auf einen Kaffee mit jdm. trifft - offensichtlich ist da ja was im Busch. Außerdem trifft man sich ja nicht zufällig. Man (Frau) hat vorher schon geschrieben und sich ausgetauscht, Handynummern ausgetauscht oder auf Facebook hinzugefügt. Das sind alles Dinge, die man macht, wenn man jemanden kennenlernen will. Bin da aber auch eher ein wenig altmodisch eingestellt
Vom Küssen usw. ganz zu schweigen.

07.05.2015 09:41 • x 1 #18


G
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht blind.
Nehme gutaussehende Männer (aber auch Frauen) wahr.
Warum auch nicht?

Ein netter Flirt tut nicht weh, weder mir noch meiner Beziehung.
Wenn man selbst seine Grenze kennt, kann man ohne schlechtem Gewissen mal flirten.
bin ja durch eine Beziehung kein Neutrum geworden, sondern bin immer noch eine eigenständige Person.

07.05.2015 09:44 • x 2 #19


B
Zitat von Grace_99:
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht blind.
Nehme gutaussehende Männer (aber auch Frauen) wahr.
Warum auch nicht?

Ein netter Flirt tut nicht weh, weder mir noch meiner Beziehung.
Wenn man selbst seine Grenze kennt, kann man ohne schlechtem Gewissen mal flirten.
bin ja durch eine Beziehung kein Neutrum geworden, sondern bin immer noch eine eigenständige Person.


Wie ist das denn andersrum? Wenn Dein Partner mit jdm. flirtet (und du bekommst es direkt mit), wäre Dir das auch wayne?

Dabei gehts in erster Linie ja um die Bestätigung. Du willst von jdm. begehrt werden. Also mir reicht das völlig aus, wenn meine Freundin mir das ab und an sagt…

07.05.2015 10:44 • #20


R
Ich denke, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann sieht man
zwar attraktive Menschen, aber es löst nichts in einem aus.
Ich registriere zwar gutaussehende Männer oder jemanden mit Charisma,
aber ich sehe das eher neutral.
Und wenn ich angeflirtet werde, flirte ich auch ein wenig zurück, aber
eher auf so eine kumpelhafte Art, da denke ich dann 5 min später
schon nicht mehr drüber nach.

Ich würde allerdings nicht in Anwesenheit meines Partner bekunden, dass
ich jemanden attraktiv finde. Finde das irgendwie unnötig und etwas respektlos.

07.05.2015 10:56 • x 2 #21


G
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht blind.
Nehme gutaussehende Männer (aber auch Frauen) wahr.
Warum auch nicht?

Ein netter Flirt tut nicht weh, weder mir noch meiner Beziehung.
Wenn man selbst seine Grenze kennt, kann man ohne schlechtem Gewissen mal flirten.
bin ja durch eine Beziehung kein Neutrum geworden, sondern bin immer noch eine eigenständige Person.


Wie ist das denn andersrum? Wenn Dein Partner mit jdm. flirtet (und du bekommst es direkt mit), wäre Dir das auch wayne?

Dabei gehts in erster Linie ja um die Bestätigung. Du willst von jdm. begehrt werden. Also mir reicht das völlig aus, wenn meine Freundin mir das ab und an sagt…


Was für mich gilt, gilt auch für meinen Partner.

Wenn mich jmd. anflirtet, will ich keine Bestätigung. Warum auch? Die Bestätigung brauch ich auch nicht von meinem Freund, ich sag nur fishing for compliments. Bestätigung hab ich in mir selber; bin ich im reinen mit mir, strahle ich das aus, Ergo nimmt es die Welt um mich herum auch wahr. Soll ich mich als erwachsene Frau, wenn jemand flirtet, hinstellen und sagen Nein, das geht nun aber nicht, ich bin in einer Beziehung? Sicher nicht.

Es mag Leute geben, denen ist ein Flirt schon too much. bitte, deren Problem, nicht meins.

07.05.2015 11:59 • x 1 #22


P
...flirtet man täglich auf der Arbeit...mit der Kollegin, Kollegen, so kann das irgendwann zum Problem werden. Man beghert immer das was man täglich zu Gesicht bekommt...auch wenn man anfangs keine Gefühle oder begehren gespürt hat..es ist schon sehr augenfällig wie oft es hier zu affären kommt!

07.05.2015 12:44 • #23


B
Zitat von Grace_99:
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht blind.
Nehme gutaussehende Männer (aber auch Frauen) wahr.
Warum auch nicht?

Ein netter Flirt tut nicht weh, weder mir noch meiner Beziehung.
Wenn man selbst seine Grenze kennt, kann man ohne schlechtem Gewissen mal flirten.
bin ja durch eine Beziehung kein Neutrum geworden, sondern bin immer noch eine eigenständige Person.


Wie ist das denn andersrum? Wenn Dein Partner mit jdm. flirtet (und du bekommst es direkt mit), wäre Dir das auch wayne?

Dabei gehts in erster Linie ja um die Bestätigung. Du willst von jdm. begehrt werden. Also mir reicht das völlig aus, wenn meine Freundin mir das ab und an sagt…


Was für mich gilt, gilt auch für meinen Partner.

Wenn mich jmd. anflirtet, will ich keine Bestätigung. Warum auch? Die Bestätigung brauch ich auch nicht von meinem Freund, ich sag nur fishing for compliments. Bestätigung hab ich in mir selber; bin ich im reinen mit mir, strahle ich das aus, Ergo nimmt es die Welt um mich herum auch wahr. Soll ich mich als erwachsene Frau, wenn jemand flirtet, hinstellen und sagen Nein, das geht nun aber nicht, ich bin in einer Beziehung? Sicher nicht.

Es mag Leute geben, denen ist ein Flirt schon too much. bitte, deren Problem, nicht meins.


Du redest jetzt allerdings von anflirten. Dagegen spricht logischerweise nichts - ist ja nicht Deine Schuld. Es ist aber was anderes, wenn Du zurück flirtest und ihm/ihr dann das Gefühl gibst, dass Du zu haben bist und ihn/sie auch attraktiv findest…no?

07.05.2015 12:46 • #24


G
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht blind.
Nehme gutaussehende Männer (aber auch Frauen) wahr.
Warum auch nicht?

Ein netter Flirt tut nicht weh, weder mir noch meiner Beziehung.
Wenn man selbst seine Grenze kennt, kann man ohne schlechtem Gewissen mal flirten.
bin ja durch eine Beziehung kein Neutrum geworden, sondern bin immer noch eine eigenständige Person.


Wie ist das denn andersrum? Wenn Dein Partner mit jdm. flirtet (und du bekommst es direkt mit), wäre Dir das auch wayne?

Dabei gehts in erster Linie ja um die Bestätigung. Du willst von jdm. begehrt werden. Also mir reicht das völlig aus, wenn meine Freundin mir das ab und an sagt…


Was für mich gilt, gilt auch für meinen Partner.

Wenn mich jmd. anflirtet, will ich keine Bestätigung. Warum auch? Die Bestätigung brauch ich auch nicht von meinem Freund, ich sag nur fishing for compliments. Bestätigung hab ich in mir selber; bin ich im reinen mit mir, strahle ich das aus, Ergo nimmt es die Welt um mich herum auch wahr. Soll ich mich als erwachsene Frau, wenn jemand flirtet, hinstellen und sagen Nein, das geht nun aber nicht, ich bin in einer Beziehung? Sicher nicht.

Es mag Leute geben, denen ist ein Flirt schon too much. bitte, deren Problem, nicht meins.


Du redest jetzt allerdings von anflirten. Dagegen spricht logischerweise nichts - ist ja nicht Deine Schuld. Es ist aber was anderes, wenn Du zurück flirtest und ihm/ihr dann das Gefühl gibst, dass Du zu haben bist und ihn/sie auch attraktiv findest…no?


Auch ich flirte an Warum auch nicht? Ein Flirt ist ein Flirt ist ein Flirt, dass kann einfach nur ein lächeln sein, und wie ich schrieb, wen das stört - dessen (deren) Problem nicht meins.

ich gehe nicht verklemmt oder mit Scheuklappen durch die Welt. Und ein Flirt ist kein Fremdgehen

07.05.2015 13:10 • x 1 #25


R
Vielleicht ist flirten aber auch gefährlich...
falls es dann in der Beziehung mal nicht mehr so rund läuft,
hat man sich schon eine Gelegenheit, eine Versuchung selbst geschaffen.

Ich denke viele Menschen sind auch einfach nur treu,
weil sie keine Versuchungen hatten.

07.05.2015 16:13 • x 1 #26


S
Hallo
Fremd gehen beginnt im Kopf und es ist dann keine Liebe
Wenn man liebt kommt man nicht einmal auf die Idee an einen anderen Mensch zu denken . Wenn man liebt könnte man problemlos ein Karte trinken gehen mit einem anderen Menschen ohne Hintergedanken ..weil man liebt. Wirkliche Liebe ist eine gemeinsame Welt voller Vertrauen , Respekt ,Ehrlichkeit . Wenn alles stimmt ..lebt man Monogam. Menschen die Fremd gehen sind und bleiben Menschen die unfähig sind eine Beziehung zu leben . Es sind Egoisten , Narzissten, Lügner , oder was auch sonst alles noch
Es sind keine fähigen Menschen .
Liebe und fremd gehen sind als gesunder Mensch nicht zu vereinbaren.

07.05.2015 16:39 • x 1 #27


E
Fremdgehen ist keine Krankheit, genau so wenig wie Liebe, Wut oder Trauer!
Es ist ein zu tiefst menschliche Handlung, in über 50% der Beziehungen passiert es!
Meine Erfahreungen zeigen, erstens eine intakte Beziehung schützt davor, bietet jedoch keine Garantie, zweitens je attraktiver man ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass man in die Situation des Fremdgehens, begehrens gerät!
Wo die Liebe hinfällt und die Hormone in Wallungen geraten, da wird es schwer mit der Ratio gegen anzukämpfen...aber es ist nicht unnatürlich....ansonsten würden wir uns nie verlieben und Kinder zeugen! es ist halt Biologie!

07.05.2015 17:01 • #28


blechpirat
Ich denke, Betrug fängt in dem Moment an, in dem ich meinem Partner entweder etwas verschweigen oder mich der ersten Lüge bedienen muss.

07.05.2015 17:24 • #29


ari12
Welch ein spannendes Thema.

Da fällt mir eine weitere Frage ein:

Wenn es dann doch einmal dazu gekommen ist, dass ihr betrogen worden seid (gut, es gibt unterschiedliche Ansichten von Betrug, also je wie ihr das seht) - wie geht ihr damit um? Gibt es Situationen oder Gründe, dass ihr es verzeihen könntet? Oder würdet ihr kompromisslos die Trennung durchziehen?

09.05.2015 10:38 • #30


A


x 4