Meiner Meinung nach beginnt Fremdgehen eindeutig ab dem Moment des Fremdguckens!
Es kann nicht sein, dass ich es schaffe, anderen nicht hinterherzugaffen und dass mein Partner dies nicht hinkriegt! So viel können und Selbstbeherrschung erwarte ich von ihm gleichermaßen.
Das hat bei weitem nicht nur was mit dem Thema Fremdgehen zu tun, sondern auch schlichtweg mit Respektlosigkeit. Wenn man Paare in der Stadt betrachtet, so wird man schnell feststellen, dass es genau diese beiden Arten von Männern gibt: einmal die Gaffer, die ständig und überall gucken müssen (bei jedem Rock)und einmal diejenigen, die - wie es scheint- stolz sind auf die Person, die neben ihnen Hand in Hand geht. Die zuletzt genannten schaffen es, nicht zu gaffen. Und das fasziniert mich absolut!
Das hat für mich meiner Meinung nach nichts mit Eifersucht zu tun, sondern etwas mit der eigenen Auffassung über Wertschätzung. Und es hat auch viel mit dem eigenen Maßstab zu tun. Andere würden Fremdgehen oder Respektlosigkeit sicherlich anders definieren, weil die Maßstäbe hierfür anders sind.
Wichtig ist an dieser Stelle, dass man selbst mit der Situation zufrieden ist und dass man für sich selbst klare Grenzen setzt und ggf. auch Konsequenzen zieht, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist.