301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

T
Meiner Meinung nach beginnt Fremdgehen eindeutig ab dem Moment des Fremdguckens!

Es kann nicht sein, dass ich es schaffe, anderen nicht hinterherzugaffen und dass mein Partner dies nicht hinkriegt! So viel können und Selbstbeherrschung erwarte ich von ihm gleichermaßen.

Das hat bei weitem nicht nur was mit dem Thema Fremdgehen zu tun, sondern auch schlichtweg mit Respektlosigkeit. Wenn man Paare in der Stadt betrachtet, so wird man schnell feststellen, dass es genau diese beiden Arten von Männern gibt: einmal die Gaffer, die ständig und überall gucken müssen (bei jedem Rock)und einmal diejenigen, die - wie es scheint- stolz sind auf die Person, die neben ihnen Hand in Hand geht. Die zuletzt genannten schaffen es, nicht zu gaffen. Und das fasziniert mich absolut!

Das hat für mich meiner Meinung nach nichts mit Eifersucht zu tun, sondern etwas mit der eigenen Auffassung über Wertschätzung. Und es hat auch viel mit dem eigenen Maßstab zu tun. Andere würden Fremdgehen oder Respektlosigkeit sicherlich anders definieren, weil die Maßstäbe hierfür anders sind.

Wichtig ist an dieser Stelle, dass man selbst mit der Situation zufrieden ist und dass man für sich selbst klare Grenzen setzt und ggf. auch Konsequenzen zieht, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist.

17.07.2021 07:58 • #46


Timeconsumption
Zitat von Tina1622:
Meiner Meinung nach beginnt Fremdgehen eindeutig ab dem Moment des Fremdguckens! Es kann nicht sein, dass ich es schaffe, anderen nicht ...

Du findest, es ist Fremdgehen, wenn eine besonders hübsche Person an Euch/ihm vorbeiläuft und er sie anschaut?
Also ich meine nicht das offensichtliche Gaffen und sabbern, das finde ich allein schon der anderen Person gegenüber respektlos und ekelhaft. Aber wenn man eine hübsche Frau/einen hübschen Mann mit einer tollen Ausstrahlung im vorbeilaufen anschaut, ist das doch nichts verwerfliches.

17.07.2021 08:41 • x 2 #47


A


Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3


F
Ich glaube sobald gelogen und verheimlicht wird ist es betrügen. Für mich fängt betrügen an, wenn man tätig wird, also seine Gedanken in die Tat umsetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es Fantasie.
Das fängt bei mir dann mit Schreiben oder treffen an. Und da muss körperlich noch gar nichts passiert sein.

17.07.2021 08:50 • x 1 #48


T
Zitat von Timeconsumption:
Du findest, es ist Fremdgehen, wenn eine besonders hübsche Person an Euch/ihm vorbeiläuft und er sie anschaut? Also ich meine nicht das ...


Die Ausstrahlung meine ich nicht mal. Natürlich kann man den Mitmenschen ins Gesicht schauen.

Und außerdem muss man ja auch nun mal irgendwo hinschauen und kann nicht mit gesenktem Kopfe durch die Welt laufen.

Allerdings kommt es ganz darauf an, wohin man schaut, finde ich. Ein kurzer Rock hat für mich jedoch keine Ausstrahlung. Ich differenziere in meiner Definition beim Fremdgucken öffentliche und nicht-öffentliche (wobei es in gewisser Weise die falsche Bezeichnung ist) Bereiche.

Und wenn ich jemanden neben mir habe, der vor lauter Reizüberflutung kaum noch wegschauen kann; die Gespräche mit ihm kaum oder bedingt möglich sind, dann habe ich sowas als Individuum einfach nicht nötig.

Es macht keinen Spaß, mit so einer Person mal eben in die City zu gehen, weil man genau weiß, dass man sich ärgern würde

Aber wie gesagt, die Auffassung ist bei jedem anders. Jeder definiert Wertschätzung auf seine eigene Art und Weise.

17.07.2021 09:17 • #49


Timeconsumption
Zitat von Tina1622:
Die Ausstrahlung meine ich nicht mal. Natürlich kann man den Mitmenschen ins Gesicht schauen. Und außerdem muss man ja auch nun mal irgendwo ...

Ah okay, ja dann bin ich Deiner Meinung!

Dieses sabbernde hinterherglotzen hat für mich aber auch was mit Respekt anderen Frauen gegenüber zutun. Auch wenn das für mich kein fremdgehen wäre, aber mit so jemandem, der Frauen als ein Objekt, wie ein Stück Fleisch anstarrt, würde ich nicht zusammen sein wollen.

wenn mein Partner während eines Films oder sowas allerdings sagt: "Die finde ich richtig hübsch", dann macht mir das nichts aus.

17.07.2021 09:40 • #50


S
Zitat von Timeconsumption:
Du findest, es ist Fremdgehen, wenn eine besonders hübsche Person an Euch/ihm vorbeiläuft und er sie anschaut?
Also ich meine nicht das offensichtliche Gaffen und sabbern, das finde ich allein schon der anderen Person gegenüber respektlos und ekelhaft. Aber wenn man eine hübsche Frau/einen hübschen Mann mit einer tollen Ausstrahlung im vorbeilaufen anschaut, ist das doch nichts verwerfliches.

Sehe ich auch so!
Wenn das nicht mehr erlaubt wäre, hätte das mit Beziehung nichts mehr zu tun ! Selbstverständlich schaue ich "bemerkenswerte" Frauen an und im umgekehrten Fall, darf das meine Partnerin auch.
In einer Beziehung ist keiner des anderen Eigentum, was einige Leute wohl zu vergessen scheinen.

17.07.2021 10:21 • x 1 #51


T
Zitat von Sliderman:
Sehe ich auch so! Wenn das nicht mehr erlaubt wäre, hätte das mit Beziehung nichts mehr zu tun ! Selbstverständlich schaue ich bemerkenswerte ...


Wie ich sehe, stößt dieses Thema auch sehr oft auf Missverständnisse.

Man ist sich selbst sein eigenes Eigentum, damit gehe ich daccord.

Aber es gibt Verhaltensweisen, die man ggf. praktizieren kann, wenn man alleine unterwegs ist. Obgleich ich Gaffen - wie bereits zuvor genannt - für alle Beteiligten (außer dem Gaffer selbst) als äußerst respektlos sehe. Das hat nichts mit Eigentum zu tun

17.07.2021 12:53 • x 1 #52


S
Zitat von Tina1622:
Wie ich sehe, stößt dieses Thema auch sehr oft auf Missverständnisse. Man ist sich selbst sein eigenes Eigentum, damit gehe ich daccord. Aber es ...


Zwischen gaffen , sabbern und einen Blick riskieren sind aber schon gewaltige Unterschiede.

17.07.2021 12:57 • x 3 #53


M
Wollte nur kurz was einwerfen, ich hatte einen Partner der nur Augen für mich hatte! Nie hat er einer Frau hinterher gesehen, immer gesagt ich sei die schönste für ihn! Er hat mir nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein, er war in der Öffentlichkeit stolz auf mich, das merkte jeder!
Er war wirklich ein Mann den man sich wünschen, würde auch wenn wir in Bars waren usw hab nur ich gezählt für ihn!

Und gerade der hat es hinter meinen Rücken bunt getrieben und war sogar im Bord.elle ! Hat viel Geld ausgeben bei den leichten Mädchen!

Also es sagt absolut nix aus ob ein Mann andere Frauen ansieht oder nicht

17.07.2021 13:02 • x 3 #54


T
Zitat von Sliderman:
Zwischen gaffen , sabbern und einen Blick riskieren sind aber schon gewaltige Unterschiede.


Sehr gut-ich lasse dies einfach mal so stehen.

Jeder Mensch hat seine eigene Auffassung darüber.

Abschließend hierzu wollte ich lediglich sagen, dass jeder selbst schauen muss, womit er klar kommt. Jeder hat seine eigene Auffassung von dem Wort Beziehung. Jeder hat seine eigene Auffassung von dem Wort Wertschätzung und Diskriminierung. Selbst über das Gaffen wird Dir jeder subjektiv etwas anderes sagen.

Wichtig ist, dass man sich selbst wohl fühlt-und das ist das Einzige, was wirklich zählt. Und nicht außer Acht zu lassen ist, dass man seine ganz eigene Definition für sich selbst zu dem Thema findet. Wenn man diese gefunden hat, weiß man wonach man suchen muss.

Weiß man dies, erübrigt sich die Frage ist es fremdgehen? in einer glücklichen Beziehung.

Wünsche euch bei der Erforschung viel Spaß und alles Gute

17.07.2021 13:11 • #55


senzanome
Angesichts der Tatsache, dass Gedanken frei sind, ebenso also Phantasien und es schlicht unmöglich ist 24 Stunden am Tag neben dem Partner zu wachen, hilft nur (Selbst) Vertrauen.
Ich bin liebens - und begehrenswert, also wird mein Partner in einer vertrauensvollen Beziehung nichts machen, das mich verletzt. Damit komme ich am besten durchs Leben.
Vielleicht ist das auch eine Altersfrage-mit 20 hätte ich jeder die Augen ausgekratzt, die meinen Freund zu nahe kam und sei es nur, um sich Feuer geben zu lassen, heute gut 30 Jahre spaeter, goenne ich einem Mann den Anblick einer hübschen Anderen, wuerde überhaupt nicht wissen wollen, ob er sich anderweitig amüsiert hat. Da zählt mittlerweile Loyalität und seelische, emotionale Exklusivität und Treue viel mehr. Wie geschrieben :die Gnade des Alters und die Einsicht, dass ich ohnehin nichts ändern bzw. verhindern kann, nur mich selbst, z. B. in dem ich mich wertschaetze.

17.07.2021 13:28 • x 2 #56


N
Zitat von senzanome:
seelische, emotionale Exklusivität und Treue



wie definierst du das? angenommen er hat eine S. Affäre, ab wann netrügt er dich dann emotional?

17.07.2021 14:45 • x 1 #57


WildUnicorn
Also ich muss Tina1622 da recht geben.
Es ist nicht in Ordnung, wenn man als Mann anderen Frauen hinterher gafft. Das gehört sich einfach nicht. Klar ist das auch Respektlos. Das hat auch nicht unbedingt was mit Eifersucht zu tun, denn es ist nicht okay, wenn man anderen Frauen (Wie im Bespiel mit dem Rock) hinterher kuckt, dass gehört sich in einer Beziehung einfach nicht
Und ich verstehe, dass man auch keine Lust mehr hat, mit so einer Person in die Stadt zu gehen Denn wenn er da die ganze Zeit Frauen hinterher kuckt, würde mir das genauso wenig Spaß machen
Und wenn das dann noch mehrere Male auffällt

17.07.2021 15:45 • #58


S
Zitat von WildUnicorn:
Also ich muss Tina1622 da recht geben. Es ist nicht in Ordnung, wenn man als Mann anderen Frauen hinterher gafft. Das gehört sich einfach nicht. ...

Für mich ist es ein Unterschied ob ich eine Frau anschaue, oder ihr hinterhergaffe.
Anschauen würde ich mir nicht verbieten lassen.

17.07.2021 20:57 • x 2 #59


T
Für mich fängt Fremdgehen da an, wo das Lügen und Verheimlichen anfängt. Wenn ich etwas meinem Partner nicht erzählen oder zeigen kann, es also verheimliche, weil ich weiß, dass der Partner dadurch verletzt wäre, dann ist das für mich Betrug.

17.07.2021 23:04 • x 1 #60


A


x 4