301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

ElGatoRojo
Zitat von Tina1622:
Meiner Meinung nach beginnt Fremdgehen eindeutig ab dem Moment des Fremdguckens!
Es kann nicht sein, dass ich es schaffe, anderen nicht hinterherzugaffen und dass mein Partner dies nicht hinkriegt! So viel können und Selbstbeherrschung erwarte ich von ihm gleichermaßen

Was heißt denn Fremdgucken für dich? Das ist etwas anderes als hinterhergaffen! All diese hier so rigoros formulierenden Frauen stehen für mich abseits der Lebenswirklichkleit. Hört sich eher nach Verlustangst an.
Zitat von Melanie35:
Nie hat er einer Frau hinterher gesehen,

Das meinst du nicht im Ernst, oder?

18.07.2021 01:07 • x 1 #61


senzanome
Zitat von Naivling:
wie definierst du das? angenommen er hat eine S. Affäre, ab wann netrügt er dich dann emotional?

Ich denke nicht, dass eine rein S. Affäre emotionalen Betrug darstellen muss, schon das Wort irritiert mich, sollte er mir aber erzaehlen, er besucht seine Kinder, einen Freund und pflegt in Wahrheit eine tiefe Seelnfreundschaft mit einer Frau oder auch einem Mann, den er mir verheimlicht, wuerde ich mich hintergangen, da belogen fühlen.Luegen sind für mich persoenlich das stärkere Gift, der wirkliche emotionale Betrug, nicht so sehr, ob er einer anderen nachschaut (das ist doch wirklich ok, das mache ich bei Mann und Frau, sogar Hund), die mir gefallen!

18.07.2021 06:53 • x 1 #62


A


Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3


N
ok und wenn er dich auf diese Art belügt um mit einer Frau zu schlafen ist dann weniger schlimm?

was das Nachgucken betrifft, hast du Recht, solange es stilvoll bleibt..

18.07.2021 07:17 • #63


S
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich eher nach Verlustangst an.

Und Besitzdenken in einer mehr als fragwürdigen Form.

18.07.2021 08:22 • x 2 #64


senzanome
Zitat von Naivling:
ok und wenn er dich auf diese Art belügt um mit einer Frau zu schlafen ist dann weniger schlimm? was das Nachgucken betrifft, hast du Recht, solange ...

Habe ich das so ausgedrückt? Das war absolut nicht gemeint, ich finde jede Art von Lüge vergiftend, aber das ist meine Erfahrung. Eine geheime Affäre ist auch kein grosser Wunsch von mir, aber ich würde mich um die Exklusivität unserer seelischen Nähe und emotionalen Bindung mehr bedroht, betrogen fühlen, wenn ich belogen werde. Das war meine Antwort auf die Frage wo Betrug, Fremdgehen für jemanden beginnt. Da sind wir sicher alle kulturell und durch Erfahrungen, das Alter, unsere Verhaltensmuster unterschiedlich geprägt und empfindlich.
Ich denke nicht, dass es Sinn eines Austausches hier ist, dass dich alle einig werden, sondern durch unterschiedliche Meinungen auch neue Blickwinkel finden können .

18.07.2021 10:16 • #65


WildUnicorn
Zitat von Sliderman:
Für mich ist es ein Unterschied ob ich eine Frau anschaue, oder ihr hinterhergaffe. Anschauen würde ich mir nicht verbieten lassen.

Ja, aber hier geht es schon um das gaffen.
Und das ist nicht in Ordnung.

18.07.2021 10:40 • #66


WildUnicorn
Klar hat hier jeder seine eigene Meinung.
Trotzdem finde ich hier einige Kommentare unnötig.

18.07.2021 10:52 • #67


ElGatoRojo
Zitat von WildUnicorn:
Trotzdem finde ich hier einige Kommentare unnötig.

Welche und warum? So ist es nur allgemeines Gemotze.

18.07.2021 10:54 • x 1 #68


T
Zitat von senzanome:
Ich denke nicht, dass eine rein S. Affäre emotionalen Betrug darstellen muss, schon das Wort irritiert mich, sollte er mir aber ...


Hunden schaust Du hinterher?

18.07.2021 15:30 • #69


WildUnicorn
Zitat von Tina1622:
Hunden schaust Du hinterher?

Hahaha

18.07.2021 15:36 • x 1 #70


F
Es ist dann Betrug/ Fremdgehen, wenn in einer Beziehung ein Partner Dinge tut, die dem anderen Partner nicht gefallen und dieser sie aus dem Grund verschweigt bzw.lügt.

Was das alles ist oder wo es beginnt, ist Absprache/Einvernehmen des Paares.

18.07.2021 15:44 • x 3 #71


S
Zitat von WildUnicorn:
Klar hat hier jeder seine eigene Meinung. Trotzdem finde ich hier einige Kommentare unnötig.

Ich finde jeden Kommentar der nicht persönlich ist , nötig!

18.07.2021 15:46 • #72


T
Ich wollte mich eigentlich zurückziehen, fand die Kommentare doch sehr spannend.

@ WildUnicorn: wir sind da einer Meinung! Es ist schön, auch mal sowas zu lesen.

Ich glaube einfach, dass jeder Mensch seine eigene Ansicht hat. Es gibt auch sehr viele Menschen mit "offenen" Beziehungen. Da ist es dann völlig egal, ob man(n) hinterhergafft oder nicht.

Man hat auch bei den Männern, die sich nicht die Augen verdrehen das Problem, dass man nicht weiß, ob sie treu sind oder nicht. Aber die Chance, dass diejenigen es tun, die vom gucken nicht mehr wegkommen und nicht mehr klar denken können, ist hoch.

Jetzt kommt die Selbstoffenbarung nach dem Modell von Schulz-von-Thun:

Bei mir würde das der Mann nur einmal tun, ermahnt werden und wenn es weiterhin passiert, würde ich mich dankend und lächelnd verabschieden. Da hat wie gesagt jeder seine eigenen Grenzen! Und nur jeder weiß selbst wie er sich am wohlsten fühlt und danach gehe ich persönlich. So "egoistisch" sollte/darf man in der heutigen Zeit sein! Man sollte sich selbst lieben und wertschätzen! Und wenn man der Auffassung ist, der Partner tut das nicht oder man fühlt sich unwohl: es gibt auch andere tolle Männer. Man muss bei den Dates nur schauen, wie sich der Herr der Schöpfung benimmt, wenn man mit ihm raus geht. Gibt Aufschluss darüber, ob man damit klar kommt oder nicht. Und DAS hat absolut nichts mit Eifersucht zu tun. Ich glaube, das ist einigen hier im Forum nicht ganz einleuchtend.

Es gab letztens eine Situation im Laden an der Kasse: ich habe meine Waren bezahlt und hinter mir war ein Pärchen. Der Gaffer gaffte die ganze Zeit meinem Rock hinterher und seine bessere Hälfte tat mir einfach nur leid. Ich finde sowas einfach unverschämt und an ihrer Stelle hätte ich wortlos den Laden verlassen und wäre meinen Weg gegangen. Ich habe am Rande nur mitbekommen, dass sie ihn gefragt hat, was es zu gucken gibt. Sowas hätte ich mir nicht gegeben-für mich wäre es das Aus!

Wie gesagt, jeder ist da anders. Einige sind öfters naiv, andere offen für alles, viele kennen den eigenen Wert nicht. Manche machen sich auch abhängig von ihrem Partner und können deswegen nicht weg. Anders kann ich mir das in vielen Situationen nicht erklären!

18.07.2021 15:48 • x 1 #73


senzanome
Zitat von Tina1622:
Hunden schaust Du hinterher?

Verstehe Deine Frage nicht, sorry.

18.07.2021 15:53 • x 1 #74


ElGatoRojo
Zitat von Tina1622:
Man hat auch bei den Männern, die sich nicht die Augen verdrehen das Problem, dass man nicht weiß, ob sie treu sind oder nicht.

Du solltest ernsthaft mal deine Vorstelluingen von Männern überprüfen. Oder das Ausmaß deiner Lebensangst.

18.07.2021 15:59 • x 1 #75


A


x 4