10

Entscheidet Euch für die Liebe!

E
Da ich hier schon hunderte Threads gelesen habe, für wen soll man sich entscheiden? Für die Affäre, oder für die/den Partner/in mit der/m man zusammen ist? Ich sage immer, entscheidet Euch für das altbewährte Euern Partner! Das sage ich nicht nur so, sondern ich war auch mal in der Situation, ob ich meinen Partner nehmen soll, oder das Neue und Unbekannte. Ich hätte mich früher- naiv wie ich war- für das Unbekannte entschieden, wenn meine Affäre mir Signale gegeben hätte, dass er das auch möchte. Aber als er mir das nicht zeigte, dass er seine Familie aufgeben würde, ging ich an diesem Abend zu meinem Mann und schaute ihn sehr lange an, als er so da lag und schlief.

Indem Moment dachte ich bei mir, wie ich mich fühlen würde, wenn er mir das angetan hätte und ich schwörte bei Gott, dass ich diesen Menschen nie verlassen werde- komme was wolle.

Ich verliebte mich dann zwar in der Partnerschaft wieder in jemanden, aber das war eine unerreichbare Person für mich und ich schwor mir immer fortlaufend, dass ich selbst wenn ich eine Chance bei ihm hätte, meinen Partner nie verlassen würde.

Ich dachte immer nur daran, einem Menschen nie so sehr weh zu tun, wie man es selbst nie erfahren möchte. So kam es, wie es kommen musste.

Mein Partner verließ mich für eine andere Frau und ich erlebe das am eigenen Leib, was ich ihm nie antun wollte.

Ich habe festgestellt im Laufe der Zeit, dass ich meine Liebe steuern kann und mich von Menschen auch wieder entlieben kann. Nur bei meinem Ex klappt es nicht mehr, da ich es vor Gott geschworen hatte, diesen Menschen für immer zu lieben und sein Verlassen meine Strafe für das damalige Fremdgehen darstellt!

Das Gefühl ist natürlich unbeschreiblich schmerzhaft und es ist als ob ein Teil von Dir gestorben wäre. Ich werde so wie ich die ewige Liebe schwor, auch diesen ewigen Schmerz für den Rest meines Lebens spüren.

Deshalb verzichtet auf Affären und Abenteuer und bleibt Eurem Partner treu! Der Schmerz den Ihr sonst fühlen werdet, wird Euch lähmen!

Vertraut auf Eure Liebe und redet sie Euch nicht aus, man kann alles überwinden, ohne jemanden Schmerz zuzufügen! Außerdem kommt alles Schlechte im Leben irgendwann auf einen zurück! Bleibt bei Euren Werten und bei Euren Partnern!

15.08.2018 22:04 • x 6 #1


Urmel_
Zitat von Einsame35:
Ich sage immer, entscheidet Euch für das altbewährte Euern Partner!


Also ganz so einfach ist es nun auch nicht. Oder was würdest Du einem Mann raten, der von seiner Ex-Frau geschlagen wurde?

15.08.2018 22:05 • #2


A


Entscheidet Euch für die Liebe!

x 3


E
Zitat von Urmel_:

Also ganz so einfach ist es nun auch nicht. Oder was würdest Du einem Mann raten, der von seiner Ex-Frau geschlagen wurde?


Es kommt natürlich darauf an, wieso Gewalt angewendet wurde! War es eine Ohrfeige wegen Fremdgehen? Dann kann ich die Reaktion sogar verstehen! Oder war es aus dem Nichts heraus, dass man völlig grundlos auf den Partner einschlug? Das muss man persönlich abwägen. Z.b. war man selbst nie handgreiflich in der Beziehung? Also pauschal kann man das nicht sagen, bei Gewalt!

15.08.2018 22:12 • #3


Urmel_
Zitat von Einsame35:

Es kommt natürlich darauf an, wieso Gewalt angewendet wurde! War es eine Ohrfeige wegen Fremdgehen? Dann kann ich die Reaktion sogar verstehen! Oder war es aus dem Nichts heraus, dass man völlig grundlos auf den Partner einschlug? Das muss man persönlich abwägen. Z.b. war man selbst nie handgreiflich in der Beziehung? Also pauschal kann man das nicht sagen, bei Gewalt!


Eine Ohrfeige gegen einen Mann der betrogen hat ist OK? Gilt dies auch für eine Frau die betrogen hat?

Aber im genannten Fall meinte ich nun wirklich eine Situation, in der der eine dem anderen Partner Gewalt antut. Nicht im Affekt, sondern regelmäßig. Frauen sind bei Gewalt zwar etwas häufiger der Initiator (ich glaub es waren 53 zu 47 Prozent), aber im Endeffekt sind da beide Geschlechter vermutlich gleich mies.

15.08.2018 22:16 • x 1 #4


A
Der Aufruf des TEs wirkt auf mich ein wenig sonderbar...
Empfindest du es als gottesgerechte Strafe nun betrogen worden zu sein? Auch ' ne Erklärung....
Ich denke eher, dass nie über die eigentliche Probleme nachgedacht würde.
Bei dir hat nur die Moral gesiegt und nicht die Liebe...,
oder?

16.08.2018 07:07 • x 2 #5


Y
Zitat von Einsame35:
Das Gefühl ist natürlich unbeschreiblich schmerzhaft und es ist als ob ein Teil von Dir gestorben wäre. Ich werde so wie ich die ewige Liebe schwor, auch diesen ewigen Schmerz für den Rest meines Lebens spüren.


Ach komm , das wird schon wieder, mit der Zeit heilen deine Wunden, es bleiben Narben zurück ja, aber Narben durch Lebenserfahrungen machen einen Menschen ja auch aus, ansonsten bleibt er aalglatt, und ohne eine -durch das Leben- geprägte Persönlichkeit.


Zitat von Einsame35:
Ich verliebte mich dann zwar in der Partnerschaft wieder in jemanden, aber das war eine unerreichbare Person für mich und ich schwor mir immer fortlaufend, dass ich selbst wenn ich eine Chance bei ihm hätte, meinen Partner nie verlassen würde.


Ich finde, sich fremd zu verlieben ist ein Zeichen des Herzens und der Seele, hört sich jetzt vielleicht kitschig an, bleibt aber unterm Strich real und existent, auch wenn man es nicht sehen kann.
Das kann man sicherlich vernunftmäßig ausblenden, klar geht das. Manchmal weiß das Herz aber eher Bescheid als der Kopf, was für dich zukünftig gut ist. Letztlich ging ja deine Partnerschaft in die Brüche. . . . vermutlich war die Bindung auch von Seiten deines Mannes nicht mehr so stark ?

Und seinem Herzen zu folgen bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du dich vom Partner trennst, um mit dem neuen Herzbuben was anzufangen. Du kannst dich auch trennen, und alleine zu bleiben, es lediglich akzeptieren, dass du dein Herz an einen anderen Mann verloren hast. Zum Beispiel als Wink mit dem Zaunpfahl, mal genau hinzuschauen in der Beziehung und konsequent die Richtung deines Lebens verändern.

Zitat von Einsame35:
Mein Partner verließ mich für eine andere Frau und ich erlebe das am eigenen Leib, was ich ihm nie antun wollte.


Ja, getauscht zu werden ist sicher total verletztend. . er hätte es auch diskret machen können, weniger offensichtlich , so dass du es nicht mitbekommst. Denn dann wären es zwei verschiedene Themen geblieben: Eure Trennung und seine neue Liebe. So wird seine neue Liebe verwoben mit eurer Partnerschaft, deinem Schmerz der Trennung. Sein Glück gebaut auf deinem Unglück. Es könnte den beiden (oder deinem Ex) im Aufbau einer Beziehung einen fahlen Beigeschmack geben, unbeschwerte Liebe ist das vermutlich nicht.
Aber hier ticken Menschen in ihrer Vorstellung von Ethik und Moral unterschiedlich.

16.08.2018 07:57 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag