423

Mann entscheidet sich für Affäre

F
Hallo,
ich schildere mal kurz meine Lage und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Ich war mit meinen Mann fast 3 Jahre zusammen, er hat 3 Jungs ich einen. Wir wohnten nebeneinander, haben dann sein Haus ausgebaut und zusammen gezogen. Es war alles traumhaft wir sind zu seiner liebevollen Familie zusammen gewaschen alle haben sich lieb. Im Sommer Urlaub hat er mich gefragt ob ich ihn heirate. Wir haben wirklich eine sehr harmonische Beziehung mit viel Liebe Zärtlichkeit und S..
Am 23.12. gucke ich auf sein handy und sehe eine Nachricht. Ich stellte ihn zur Rede, es kam raus er hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt. Er liebt uns wohl beide. Naja haben dann Weihnachten durchgezogen, es hat keiner gemerkt wir waren weiter liebevoll zueinander, es war für alle fühlbar. Nach Weihnachten er hat eine Liste gemacht, alles was er braucht um glücklich zu sein. wir sind die Liste durchgegangen, es haben alle Punkte mit unserer Beziehung übereingestimmt. Aber er war sich weiter nicht sicher er will sie unbedingt kennenlernen. naja als die Kinder dann weg waren und er sich immer noch nicht klar war . er meinte er müsse sich selbst finden und so naja da habe ich ihn mit dem Wohnmobil losgeschickt damit er über sich nachdenken kann und klar wird,. naja guter Gedanke aber leider ist sie zu ihm gefahren und .
nun im Endeffekt hat er sich jetzt für sie entschieden, er liebt mich zwar auch noch aber kann nicht anders muss sie unbedingt kennenlernen .
Er hat es seinen Kindern gesagt die mir alle weinend in die Arme gefallen sind und mich nich gehen lassen wollen mich lieb haben. meinen kind konnte ich es noch nicht sagende ist 4)
Ich finde so schnell keine Wohnung.
So verhält er sich weiter lieb zu mir wir kuscheln auch noch ab und zu. ich das ist nicht förderlich. seit gestern haben wir das erste mal getrennt geschlafen.
sie sehen sich halt jeden Tag auf arbeit aber sonst trifft er sich nicht mit ihr kommt immer nach Hause und erzählt was er macht .
es ist alles so surreal. keiner versteht es das er unsere Familie einfach auf gibt ohne die kleinste Chance .

27.01.2023 14:32 • x 3 #1


FloraVita
Zitat von Flyingbird24:
wir kuscheln auch noch ab und zu.

Warum?

27.01.2023 14:40 • x 9 #2


A


Mann entscheidet sich für Affäre

x 3


DieSeherin
puh, was für eine blöde situation!

was du auf alle fälle tun solltest, abstand zwischen euch beide zu bringen. momentan hat er das gute von beidem... er kann diese kollegin kennen lernen und danach ins warme familiennest zurückkehren.

wie ist denn eure wohnsituation? könnt ihr da weiter auseinander rücken?

27.01.2023 14:48 • x 1 #3


Umbra_
Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund dafür kein schöner ist.

Seid ihr verheiratet? Das Haus gehört ihm? Hat er dir bereits gesagt, dass du ausziehen sollst?

Das kuscheln unterlasse bitte ab sofort. Du machst es ihm sehr einfach. Er hat dich und die Affäre.

Wie alt sind denn seine Kinder? Kümmerst du sich um sie, wenn er unterwegs ist?

27.01.2023 14:55 • #4


L
Wahnsinn, echt. @Flyingbird24 Ich meine das nicht böse - ganz ehrlich nicht.

Aber Du findest heraus - er sagt es Dir NICHT - dass er Dich und eine andere Frau liebt und Du machst einfach weiter wie bis her?

Weißt Du: Wenn ihr 30 Jahre zusammenwärt ok... aber nach 3 Jahren? Im Sommer wollte er heiraten? Sagt Dir nicht Dein gesundes Herzensverstand, dass der Mann ein Windei ist?

27.01.2023 15:23 • x 10 #5


I
Zitat von Flyingbird24:
Weihnachten er hat eine Liste gemacht, alles was er braucht um glücklich zu sein. wir sind die Liste durchgegangen, es haben alle Punkte mit unserer Beziehung übereingestimmt

Bin ich der Einzige dem die Kinnlade runtergefallen ist?Also da hätte es mir fast die Zehennägel hochgerollt. Er macht eine Pro und Contra Liste über dich/bzw sie und du sitzt daneben und nickst das ab? Wie wenig kann man sich wert sein, ich habe noch nie ein so geradeaus respektloses und abwertendes Verhalten gelesen... Ich bin sprachlos

Zitat von Flyingbird24:
Aber er war sich weiter nicht sicher er will sie unbedingt kennenlernen

Also je nachdem ob es mit ihr klappt oder nicht, kommt er vielleicht erstmal wieder bis die nächste kollegin anrollt. Warum lässt man das mit sich machen?

Zitat von Flyingbird24:
er liebt mich zwar auch noch aber kann nicht anders muss sie unbedingt kennenlernen

Der arme Kerl, mir kommen die Tränen ob dieser schweren Entscheidung, erst mal das neue Mäuschen ausprobieren zu müssen und zu sehen mit wem es bequemer ist. Ekelhaft

Zitat von Flyingbird24:
verhält er sich weiter lieb zu mir wir kuscheln auch noch ab und zu

Warum? Warum bist du dir nichts wert? Der tritt dich mit Füßen und das mit Anlauf

Wenn du seine Nachbarin warst, nehme ich an, du warst erstmal auch seine Affäre?

27.01.2023 15:48 • x 14 #6


J
Zitat von Flyingbird24:
Hallo, ich schildere mal kurz meine Lage und bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich war mit meinen Mann fast 3 Jahre zusammen, er hat 3 Jungs ich einen. Wir wohnten nebeneinander, haben dann sein Haus ausgebaut und zusammen gezogen. Es war alles traumhaft wir sind zu seiner liebevollen Familie zusammen gewaschen alle ...

Schon sehr bequem einen Partner oder eine Partnerin direkt vor der Haustür zu finden und nun auch die Affäre direkt auf der Arbeit. Was für ein Glückspilz ! Einfacher, billiger und eben bequemer geht ja kaum noch. Wohnt Ihr da auf einem Dorf mit Männermangel und die anderen Kerle irgendwelche Freaks ?


Natürlich freut sich der Kerl, mal mit Dir, mal mit ihr, muss dazu ja quasi kaum das Haus verlassen außer zur Arbeit oder so.

Und ihr beiden Damen macht das mit ?

Und auch nicht versteht das er nicht wählen und entscheiden will ?

Warum sollte er wählen und die Affäre oder Dich verlieren ? Er sagt einfach gar nichts, triggert einfach nur genug und hat weiterhin Euch Beide.

Warum sollte er entscheiden wenn es für ihn auch so weiterhin super läuft und Du nach einer Nacht auf dem Sofa dann trotzdem wieder bedürftig angekrabbelt kommst wo er dann drüberkrabbeln darf wie über die Affäre ?

Ich verstehe das auch nicht ... klar ein Verlust von Sicherheit siehe Haus und Co wenn man sich trennt (auch übel für das Ego), das wiegt schwer und tut man nicht so schnell. Aber Du verkaufst Dich hier absolut unter Wert und er nutzt Euch Beide aus wie der Hahn im Korb und hatte bis jetzt noch keine Konsequenzen zu tragen.

Schick mal nen Bild, muss ja Herkules, Gott und Co persönlich sein ...

27.01.2023 15:52 • x 2 #7


F
Hey, seine Kinder sind 11,13,15, der große ist nachdem er es gesagt und an mich gedrückt und geweint hat hoch gegangen hat ihn keines Blickes gewürdigt. Die Kinder sind jetzt wieder bei der leiblichen Mutter (2wochen wechselnden) weil sie die Situation nicht ertragen selbst traurig sind und mich nicht traurig sehen können.
Nein das war keine Liste für sie oder mich eher allgemein was er braucht um langfristig glücklich zu sein , wir sind das dann zusammen durch gegangen ich wollte ja die Beziehung nicht auf geben, ich liebe ihn nun mal.. ich hatte schon mehrere Beziehung aber das was wir hatten war einfach unbeschreiblich schön und liebevoll .. seine Mutter sagte noch zu Weihnachten wie schön es ist das die Kinder sehen können wie sehr wir uns lieben..
er hat sich für sie entschieden und will sie kennenlernen damit das er es den Kinder gesagt hat war es endgültig ..
ich weiß das ich wert habe aber auch wenn ich das alles Kopf mäßig verstehe mein Herz hält zu ihm ich weiß klingt blöd..
Wir wohnen zusammen in seinem Haus. Ich suche eine Wohnung finde aber keine..
nein wir haben noch nicht geheiratet er hat mich im Sommer gefragt und wollten am 14.5. heiraten..

27.01.2023 16:15 • x 1 #8


tina1955
@Flyingbird24 , willst Du ihm verzeihen und ihn zurück nehmen, wenn er sich ausgetobt hat ?

Wenn ja, warte mal ab.... Die Kollegin muss ja erst mal mit seinen Jungs klar kommen....

27.01.2023 16:19 • #9


F
Er ist mein Herzmensch .. gewesen.. also ich weiß das nichts mehr wie vorher sein kann aber ich habe mich noch nicht davor verschlossen einen Neustart zu wagen aber das wird er jetzt nicht tun dafür sind diese verliebtheitsgefühle für sie zu groß ..

27.01.2023 16:23 • #10


F
Und ich muss noch dazu sagen er ist 44 sie 27 ..

27.01.2023 16:24 • #11


B
@Flyingbird24 wie ich mich freue, wenn wirklich mal KARMA, die leute trifft, die es wirklich verdienen...mir fällt zu sowas nichts mehr ein, außer lieber doch alleine zu bleiben.grußelige absolut grußelige Zeit. jeder mit jedem und so schnell es geht alles aufgeben, hauptsache keine Geduld aufbringen und wirklich mal Mühe, Kraft investieren. Lieber in einfache Situationen abhauen. Willkommen 2023 und aufwärts...

27.01.2023 16:30 • x 3 #12


FloraVita
Zitat von Flyingbird24:
Er ist mein Herzmensch .. gewesen.. also ich weiß das nichts mehr wie vorher sein kann aber ich habe mich noch nicht davor verschlossen einen Neustart zu wagen aber das wird er jetzt nicht tun dafür sind diese verliebtheitsgefühle für sie zu groß ..

Und dir würde es dann ausreichen die zweite Wahl zu sein? Bzw eine Nothaltebucht in die er immer wieder einkehren kann, wenn es mit einer anderen nicht geklappt hat?

27.01.2023 16:33 • x 1 #13


F
Nein aber ich weiß das diese Liebe echt war und er auch noch echte Gefühle hat ..

27.01.2023 16:36 • #14


I
Zitat von Flyingbird24:
und er auch noch echte Gefühle hat ..

Und jemand der echte Gefühle hat, wedelt demjenigen für den er echte Gefühle hat,mit der Neuen die er unbedingt mal *beep* muss, vor der Nase rum? Also manchmal frag ich mich wirklich, was ein Mensch alles ertragen und sich noch schön reden kann

27.01.2023 16:42 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag