Mann entscheidet sich gegen mich - verheiratet, 3 Kinde

H
Ich bin am Ende. Meine eigene Ehe kaputt - bin die letzten 4 Monate durch einen Tunnel gegangen. Habe mich aufgerafft und in einem Internetportal einen anderen Mann kennengelernt - auch verheiratet und 3 Kinder. Haben uns getroffen, alle Karten ehrlich auf den Tisch gepackt - leben beide in Trennung, haben beide mit unseren jeweiligen Ehepartnern vor unserem Kennenlernen festgestellt, dass die Liebe erloschen ist, sind beide in der Trennungshase, wissen noch nicht wie das alles weitergehen soll und sitzen uns gegenüber und wir beide haben sofort nur noch Flugzeuge im Bauch. Es folgen e-mails, sms, Telefoante, mehrere Treffen, tiefe offene Gespräche, ganz großes Verliebtsein und dann: seine Frau hat einen Zusammenbruch und sie reden und reden und kommen zu dem Schluß: Eheberatung!
Er schreibt mit eine Abschiedsmail, dass er es seiner Ehe schuldig ist wirklich alles versucht zu haben, wegen der Kinder, dass er dankbar ist mich kennenglernt zu haben und das er sooo unendlich viel für mich empfindet und das ich eine wunderbare Frau bin und und und aber: wir müssen den Kontakt abbrechen, weil es sonst keinen Sinn hätte mit seiner Frau zur Ehebeartung zu gehen.
Er wird mich nie vergessen und das Gefühl zu mir ist nach wie vor sehr tief und es tät ihm sehr sehr weh das er mich jetzt so verletzen muss und mich nicht glücklich machen kann.
Ich habs gelesen und geheult!
Versteht ihr das? Was ist mit den Männern los!
Mich hat das sehr sehr traurig gemacht

20.03.2012 22:31 • #1


J
Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Ich habe auch einen Beitrag geschrieben (Ehe retten nach Seitensprung), kannst du ja mal lesen.

Den Mann von dem ich geschrieben habe liebe ich nun schon seit zwei Jahren. So eine Mail wie du habe ich vor zwei Tagen auch bekommen. Die Worte ähneln sich. Ich soll ihn verstehen. Er geht zurück wegen der Kinder. Er möchte nicht das sie von einem Stiefvater groß gezogen würden. Ich würde schon wieder einen anderen finden und glücklich werden, weil ich ja so ein Schatz bin. Er hätte geweint und die Entscheidung die er getroffen hat wäre ihm schwer gefallen. Aber er hat sich entschieden, nämlich gegen mich!

Ich bin genau so ratlos und enttäuscht wie du es gerade bist. Es ist unbegreiflich. Von einer Minute zur anderen soll man seine Gefühle vergessen. Ich bin auch völlig am Ende. Schlafe kaum noch und vermisse diesen Mann unendlich. Er hat mir mein Herz rausgerissen und irgendwohin geschmissen.

Du hast es ja auch nicht einfach. Erst eine Trennung verarbeiten und dann wenn man denkt jetzt wird man wieder glücklich, der nächste Schlag.

Ich glaube solche Entscheidungen kann man als Frau nicht verstehen.

sei lieb gegrüßt und umarmt von july62

21.03.2012 18:12 • #2


A


Mann entscheidet sich gegen mich - verheiratet, 3 Kinde

x 3


S
Hallo meine Lieben!

Ich bin die Dritte im Bunde......

Hatte am 13.3. die Scheidung (nach 19 Jahren Beziehung/Ehe). Das ist ok für mich - nur mehr freundschaftliche Gefühle da.

Was aber das Schlimmste ist: Hab mich im November in meinen Traummann verliebt und er sich auch in mich.
Er ist verheiratet.
Am 14.2. hat er mir gesagt, dass er sich für MICH entschieden hat und wir gemeinsam ein neues Leben beginnen. Ich war im 7. Himmel!

Am 25.2. war dann alles anders.
Er könne nicht weg von diesem Haus (finanzielle Gründe und auch gesundheitliche Gründe, die ich hier einfach aus Rücksicht auf ihn nicht anführen möchte).
Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und wäre beinahe in eine Psychiatrie eingeliefert worden.

Seitdem ist alles nur noch eine Qual.

Wir hatten dann wieder Kontakt per SMS, den ich dann jedoch abgebrochen habe, da ich es einfach nicht aushalte, wenn ich weiss, dass er bei seiner Frau bleibt.

Die Gefühle sind bei mir, hat er mir versichert, und er wird mich immer in seinem Herzen tragen! Er liebt mich!

Aber was nützt mir das, wenn er diese Liebe mit mir nicht lebt..........

Und nur für eine Affäre - das kann ich einfach nicht.

Weiss derzeit nicht, wie mein Leben weitergehen soll......

Bin am Boden zerstört.

Hab noch nie in meinem ganzen Leben so eine Liebe und tiefe Seelenverbindung gespürt, wie zu diesem Mann.

Bitte helft mir!

DANKE

22.03.2012 10:00 • #3


M
Beziehungen leicht in den Dreck geworfen und gleichfalls plötzlich Hals über Kopf neu verliebt und natürlich in den Traummann.

Sieht nicht nach Erfolgsmuster aus.

22.03.2012 10:59 • #4


S
Hallo MannmitBekannter

Kann mit Deiner Antwort leider nicht viel anfangen.

Meine Beziehung zu meinem Ex-Mann war nur mehr geprägt von freundschaftlichen Gefühlen....beiderseits! Also nicht leichtfertig in den Dreck geworfen.

Und - ja - hab mich in meinen Traummann verliebt!

22.03.2012 11:03 • #5


J
Hallo SIE,

willkommen im Club.

Da geht es dir ja auch schlimm beschissen. Da spielt der ganze Körper verrückt.

Ich denke jeden Morgen wenn ich aufwachen, es muß doch endlich besser werden. Aber das ganze Gegenteil ist der Fall. Der erste Gedanke am Morgen ist immer an ihn und am Abend der letzte. Ob er wohl auch an mich denkt und sich so rum quält? Meine Antwort darauf ist NEIN.

Sein Haus und Finanzen sind ihm auch wichtiger. Wo bleiben dabei die Gefühle? Die haben doch auch eine Bedeutung!

Ich habe mir das Buch Liebeskummer, wenn das Herz zu brechen droht von Silvia Fauck gekauft. Das ist wirklich zu empfehlen. Ich habe es gestern zu lesen begonnen und bin den ganzen Abend darin hängen geblieben.

Ich wünsche auch dir viel Kraft
LG

22.03.2012 17:49 • #6


S
Ja - mir gehts beschissen.

Die schwerste Zeit in meinem Leben.

Hat alles keinen Sinn mehr.
Weiss nicht mehr, weis weitergehen soll.

Quäl mich durch jeden Tag....

Werde den Schmerz NIE überwinden.

Kann einfach nicht glauben, dass es aus sein soll.

Wir gehören doch zusammen..................

22.03.2012 20:44 • #7


J
Hallo SIE,

Ja es ist verdammt schwer.

Ich empfinde das genau so. Da steht man am Morgen auf, quält sich zur Arbeit und durch den Tag und jede Stunde kommt einem doppelt so lang vor. Ich kann nicht mehr schlafen oder essen. Es zerfrißt einem die Seele. Es ist als ob einem das Herz rausgerissen und irgendwo entsorgt wurde. Aber du weißt das auch, du empfindest das ja genau so.

Hast du noch irgendeinen Kontakt zu ihm? Schreibt er dir noch?

Habe am Dienstag noch eine Mail bekommen. Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Darin ging es nur um ihn selber. Immer dieses ICH armer Kerl! ICH habe meine Frau verletzt, das wollte ich nicht (fällt ihm aber früh ein nach zwei Jahren)! ICH will meine Kinder nicht verlieren (hätte er ja nicht)! ICH will mein Haus nicht verlieren und in finanzielle Nöte geraten!

Kein Wort wie es mir dabei geht. Wie ich mich fühle.
Hat er mich je so geliebt wie er es immer behauptet hat?
Schwer zu glauben.

Denkst du auch immer daran, was macht er jetzt wohl gerade? Quält er sich auch? Wenigstens ein bisschen. Ich denke da ständig dran.

LG

22.03.2012 22:40 • #8


L
Hallo! ich bin auch so ein Opfer. In meiner Trennungsphase bin ich IHM begegnet und ich dachte noch hau ab. Aber zu spät. Wir hatten eine Affäre. Habe mich total verliebt. Habe zwei Jahre lang versucht was an ihm blöd zu finden, aber er ist einfach der Mann. Aber er ist verheiratet und hat vier Kinder. Nach einer weiteren gemeinsam verbrachten Nacht (alles war in Ordnung) Dann das..... Angeblich wäre er fast aufgeflogen am Wochenende und da ist ihm bewusst geworden, welche Probleme er dann haben könnte! Ja und seinen Kinder gegenüber kann er seine Gefühle für mich auch nicht mehr länger gut heissen... Er ist wirklich total verliebt in mich und unter anderen Umständen....Ich bin eine wundervolle Frau.... Seine Frau ist ja leider so schrecklich Gefühlskalt... Aber wegen der Kinder kann er leider mich nicht mehr treffen. Schlechtes Gewissen und er hat den Kinder versprochen, dass sie keine Scheidungsopfer werden sondern bei Mama und Papa alles in Ordnung ist...
Ich habe keinen Plan wie ich mich entlieben soll, trotz der Erkenntnis auf einen Blödmann herein gefallen zu sein. Denn er hat schon das nächste Nummerngirl und ich doofe Kuh kann mich nicht neu verlieben, weil ich immer noch so geflasht bin. Und dann ständig meine Weinanfälle....

11.04.2014 23:07 • #9


C
Guten Tag, alle miteinander,
es ist ja sehr traurig, wie Frau oder Mann leidet, wenn eine Liebe perspektivlos ist.Man sollte sich dennoch fragen, welchen Preis man für eine Liebe zahlt, allerdings lassen sich Gefühle nicht ausknipsen oder wegreden.
Das Problem hatte ich letztes Jahr mit einem guten Freund, der verheiratet ist, ich kannte ihn 9 Jahre, dann machte erst klick, wir hatten uns immer sehr gemocht, aber ich hatte die Freundschaft radikal aus Selbstschutz beendet.
Ich leide oft noch sehr, bin sehr zerrissen und hatte auch versucht, mir einzureden, daß er das alles nicht wert ist.
Gott sei Dank ist es platonisch geblieben, wir haben aber keinen Kontakt mehr.
Mich überfallen regelrecht bis heute hilflose Gefühle und ich resigniere oft, weil alles so aussichtslos ist.
Den Leidensdruck von Euch kann ich gut verstehen, aber Liebe sollte nicht unsagbares Leid bedeuten.
Man muß leider zäh durch den Liebeskummer durch.Da auch 2011 eine langjährige Partnerschaft scheiterte, bin ich derzeit sehr desillusioniert u. glaube nicht mehr daran, daß ich mich nochmal auf einen Menschen einlassen kann.
Immer die Angst im Nacken, daß man wieder verletzt wird.

13.04.2014 13:45 • #10


F
Hallo -

da kann ich mich dazugesellen - auch ich wurde von meinem Freund wieder verlassen, weil er seiner Familie noch einmal eine Chance geben will - was ja nicht eigentlich gegen ihn spricht.

Aber ich werde damit auch üerhaupt nicht fertig. Unsere Liebe war/ist so groß, ich kann ihn nicht loslassen, vergessen, es geht mir schlecht, jeden Morgen als erstes und jeden Abend als letztes denke ich an ihn, und ich finde das Leben ohne ihn quälend. Er hat mich abgehängt, er wohnt weit weg, ich habe keinen Kontakt - ich bin versucht, hinzufahren und ihn zu schütteln, aber ich muß wohl respektieren, daß er mich nicht mehr sprechen will - aber verstehen tu ich das nicht. Alles in mir lehnt sich dagegen auf.

Dabei ist es schon 5 Monate her... aber es wird nicht besser, eigentlcih eher schlimmer. Ich nehme Antidepressiva, um überhaupt durchs Leben zu kommen -

FINI

14.04.2014 11:16 • #11


C
Hallo Fini,
diese traurigen Gefühle verstehe ich sehr gut, ich befürchte leider für dich, daß du nicht machen kannst, so traurig das auch ist.
Du wirst leider den schmerzhaften Weg des Loslassen-Müssens beschreiten müssen, ich habe derzeit wieder wg. meines Berufskollegens, der Freund, wo ich die Freundschaft im Nov.2013 beenden mußte, meine Verzweiflungsschübe.
Die Funkstille ist unerträglich, wir hatten noch ein paar Mal gemailed, er mailte,ich solle ihn auf dem Laufenden halten, das ist ja wohl ein Witz.
Jetzt habe ich mir die absolute Kontaktsperre auferlegt.
Ich hatte ja insofern noch Glück, daß es nicht bis zum Letzten gekommen ist, ich hätte mich auch schäbig gefühlt.
Was ich so krass finde, ist, daß ich nach über 9 Jahren so einfach abgehakt werde.
Daher kann ich deine Gefühle gut verstehen, es ist diese traurige Hilflosigkeit, akzeptieren zu müssen, daß alles so ist, wie es ist.
Neben der Angst vergessen zu werden.Und dann diese unglaubliche Zerrissenheit.

14.04.2014 11:46 • #12


M
Liebe Himmelhoch.

Erst einmal kann ich deinen jetzigen Zustand total nachvollziehen.
Versuch dich nicht zu vergleichen und seinen Rückzug als persönliche Niederlage zu empfinden.
Den Weg zu betreten ist schon schwer, ihn zu ende zugehen für viele nicht möglich.
Ich denke man muss da ganz klar trennen, war wirklich die Absicht zur Trennung da?
Eventuell nur ein Ausflug und aufpolieren der eingeschlafenen Ehe?
Oder eben die wirkliche Absicht sich zu trennen?
Ich denke der Beginn einer neuen Partnerschaft während man noch mitten in der alten steckt ist generell sehr schwierig und nicht zu empfehlen.
Und mich würde interessieren wie man sich das Leben mit diesem Traummann ausmalt?!
Drei Kinder, Scheidung, vom finanziellen rede ich gar nicht und diese ständige Zerrissenheit die Familie im Stich gelassen zu haben.
Die Beziehung wäre erstmal alles andere als ausgeglichen und harmonisch.
Das könnte im großen und ganzen erst funktionieren, wenn der potentielle neue Partner diese Sachen im griff hat. Sich dran gewöhnt hat die Kinder nicht mehr täglich zu sehen.
Vielleicht verstehst du was ich meine.

14.04.2014 13:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag