Mann entscheidet nicht zwischen Freundin und mir

G
Hallo,

Ich hoffe, dass ich durch diesen Beitrag verarbeiten kann was mir in den letzten Monaten passiert ist.

Ich hatte mich eigentlich grade von meinem langjaehrigen Freund getrennt und dann jemand neues kennengelernt. Es stellte sich nach dem zweiten Treffen heraus, dass er eine Freundin hatte - ich hatte ihn gefragt, so hat er es gesagt aber mir keine Details erzaehlt. Dann habe ich anderthalb Monate spaeter durch Zufall erfahren, dass diese Beziehung schon 14 Jahre laeuft.

Es war ein grosser Schock und ich fuehlte mich schuldig und wollte eigentlich nur noch meine Ruhe. Der Mann hat mir jedoch gesagt, dass er mich liebt und nicht an uns aufgeben will und ich mit meiner Naivitaet hab so gedacht, dass die Beziehung in der er ist wohl so dysfunktional war dass sie so oder so zu Ende gegangen waere, weil er angedeutet hatte wie schlecht es lief. So hatte auch ich mich dann immer weiter verliebt und gewartet, dass er sich entweder fuer seine Freundin oder mich entscheiden wuerde. Hat er aber nicht, und ich bin mir zum Schluss bescheuert vorgekommen, dass Thema immer wieder aufzubringen weil er es ignoriert hat. Die Freundin hat in einer anderen Stadt gewohnt und so war es recht einfach zu glauben, dass daraus eine normale beziehung wird weil was wir hatten letztendlich genauso war.

Ich weiss, dass ich eigentlich ohne Ansprueche bin in der Situation und ich fuehle mich auch schuldig zu wissen dass er eine Freundin hat, warum ich letztendlich auch 'schluss' machen musste. Ich konnte die ganze Zeit nicht abschaetzen ob er sie noch liebt, aber da dies jetzt 6 Monate so gegangen ist muss das wohl der Fall sein. Deswegen hab ich dann letzte Woche den Schlussstrich drunter gesetzt weil es fuer alle Beteidigten ausser mich vielleicht in kurzer Sicht das beste scheint. Ich wuerde ja nicht gerne darin involviert sein, diese Beziehung zu zerstoeren, aber ich bin sehr wuetend, dass die andere Person mich hingehalten hat und mir Hoffnung gemacht hat sodass meine Gefuehle zum Problem wurden und die ganze Affaere erst passiert ist.

Nun frage ich mich natuerlich, ob ich irgendwas haette besser machen koennen in der Situation. Ich fuehle mich sehr schuldig, bin aber auch herzgebrochen. Seine Freundin weiss nichts davon, und wird es auch nie.

Ich kann an der ganzen Sache noch nicht so richtig aufgeben und werde erstmal Zeit fuer mich brauchen. Ich wollte wissen, ob es noch andere hier gibt, die eine aehnliche Erfahrung gemacht hatten und was euch geholfen hat?

Liebe Gruesse und Vielen Dank.

13.11.2012 13:03 • #1


N
Hey Du,

Die Zweite war ich mal vor Jahren....naja inzwischen haben die beiden zwei Kinder nachdem er wusste was er wollte.

Es mag Ausnahmen geben, aber gerade habe ich die Erfahrung hinter mir das man den Menschen nach einer langen Beziehung wohl erstmal Zeit lassen sollte um sich selbst zu finden. Mag sein das sie es nicht mal selbst merken was da passiert und die Gefühle für sie Real sind, aber bei meiner letzten Erfahrung war ich wohl einfach nur Ersatz. Plötzlich ist da wieder jemand der einem viel mehr Selbstbestätigung gibt, wo es nach 14 Jahren wieder viel mehr kribbelt im Bauch und keine Alltagsprobleme vorhanden sind. Man ist nicht alleine und wird nach der Trennung in den Arm genommen. Natürlich fühlt sich das toll an....aber geht es dabei wirklich um dich? Und 6 Monate? Klingt als wäre es einfach für ihn auch schön beides zu haben.

13.11.2012 13:15 • #2


B
Ich kann deine Wut verstehen. Aber sei mal ehrlich, diese Wut wäre dir doch erspart geblieben, wenn du sofort die Notbremse gezogen hättest als du erfahren hast dass er nicht frei ist.

13.11.2012 13:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag