Kriegerin
Gast
mich beschäftigen gerade mehrere Gedanken, die ich einfach mal "hier" los werden muss.
Ich habe hier bereits vieles gelesen und einigen von euch auch schon geantwortet....
Kurz zu meiner Situation: 15 Jahre Beziehung, 13 Jahre Ehe, zwei Kinder (9 und 5). Ehealltag, fehlender S., wenig Zeit als "Paar". Ehemann viel unterwegs, ich Kids&Haushalt.
Ich habe die Affäre meines Ehemannes entarnt als dieser sich bereits seit Monaten "merkwürdig" verhielt.
Ständig streitlustig wegen "Kleinigkeiten", immer aggressiver Gesprächston sowie Beleidigungen, Demütigungen und seinerseits die Androhung von körperlicher Gewalt, obwohl er so gut wie nie "Zuhause" war. Nachdem ich ihm in einem Streit sagte, dass ich es nicht mehr aushalte und die Scheidung will, wenn er sich nicht mal zusammen reisst, platze es aus ihm "heraus". Er stehe total unter Stress. Nichts in seinem Leben würde klappen (Geld-Job-etc). Er sei fertig mit den Nerven und würde am liebsten "untertauchen" und da ich für "ihn" nicht da gewesen wäre. Später sagte er sehe keinen Sinn mehr diese Ehe weiter zu führen, "wir" würden ja nur streiten...
Er warf mir vor mich nicht genug um "ihn" gekümmert zu haben, Ich hätte ihm nie gezeigt das ich ihn liebe und er den Eindruck gehabt hätte ich würde diese Ehe nicht mehr wollen. Ich bin mir bewusst auch Fehler gemacht zu haben. Das es nicht mehr so rund läuft war mir selber auch schon bewusst. Wir haben einiges durchlebt was glatt für zwei Leben ausreichen würde.
Da stand ich nun. Er wollte nicht mehr. Stress gabs immer, aber warum hat er nie explizit was gesagt... das kann noch nicht alles sein. Als ich anfing um "uns" zu kämpfen und ihm sagte wir schaffen das und wir nehmen uns jetzt mehr Zeit für uns, sagte er das er mich in den ganzen 15 Jahren hat noch nie so kämpfen gesehen und stimmte zu das wir es versuchen. Er nahm mich in den Arm und küsste mich auf die Stirn... hm, aber S. wollte er nicht... Versöhnungs-S. hatten wir in der Vergangenheit schon wegen Kleinigkeiten, aber das er bei dieser "grossen" Sache keinerlei Interesse zeigte, irritierte mich.
Ich sammelte mich und konzentrierte mich auf die positiven Dinge in unserer Ehe und stellte "uns" in den Vordergrund. 1 Woche ging es gut und ich war sehr guter Dinge. Wir hatten immer noch kein S. und es bliebt nur beim "kuscheln", da sagte er mir plötzlich beim TV gucken "Ich glaube das wir das nicht schaffen werden! Ich liebe dich zwar, aber ich begehre dich nicht mehr und das schon länger!" WAS?! Ich war geschockt... er wollte immer S.! Ständig... das es weniger wurde bis in den letzten Monaten gar nicht störte mich weniger Kids&Haushalt&Arbeit und seine ständige Abwesenheit schienen eine logisch Erklärung zu sein.
Jetzt ratterte es in meinem Kopf... zwischen Schock, Verzweiflung und Unglauben fragte ich ihn "Gilt das nur für mich oder auch für andere? Kannst du mir versprechen dir das nicht bei einer anderen zu holen?" Er sagte mit traurigen aber sehr überzeugend "Nein"... das brach mir das Herz... es blieb stehen... ich konnte nicht mehr atmen... alles war nicht mehr so wie es war... Ich habe ihn einiges durchgehen lassen, stand immer hinter ihm, doch es gab eine Sache: absolute Treue. Ich sagte ihm immer "Tu alles was du willst, aber lebe mit den Konsequenzen". Ich sagte ihm, wenn ich herausfinde das er mich betrogen hat, ist sofort aus!
Tja, meine größste Angst wurde zur knallharten Realität. Ich konnte nur noch sagen: "Das bedeutet die Trennung" Er nur "Alles was du willst"... tolle Antwort... er hat mir keine andere Wahl gelassen. So ein Vertrauensbruch... und er wussste von meiner Einstellung. Es fällt mir jetzt ein, aber in den letzten Monaten hat er immer wieder darum gebettelt eine "Freundin" haben zu dürfen so von wegen "Schatz, ich liebe nur dich... alles andere ist nur Sex... bitte darf ich eine Freundin haben?!" Wir haben hrumgealbert und wenn ich darauf ein ging dann wirkte er "erleichter" und wollte sogar S. mit mir haben aber ich sagte dann zum Schluss immer "ist ein lustiger Gedanke, aber Nein"... da klappte die Flappe bei ihm runter.
So im nach hinein gab es eindeutige "Signale" von ihm, aber sie waren getarnt als "Wahrheit in einer Lüge" und einer "Lüge in einer Wahrheit" und meine Gedankenleserfähigkeiten beschränken sich auf das gesprochene Wort.
Der Ehealltag hat seinen Tribut gefordert... die Angst hat die Wahrheit "gefiltert" und "verzerrt"... bildlich gesehen würde ich sagen... wir waren wie zwei liebende Verdurstende, die sich gegenseitig ein Glas Wasser hin hielten, aber die Angst hat uns für die Liebe/Glas Wasser des anderen "blind" gemacht und er hat sich ein anderes "Glas Wasser" gesucht.
Wie ich jetzt darauf komme und nicht "vorher"?! Ich habe mich meinen Ängsten gestellt und durch die räumliche Trennung und den absoluten Verlust der Illusion der Liebe und Vertrauens zu ihm, konnte ich die Vergangenheit glaskar sehen. Jede Situation, jedes gesprochene Wort, jede Andeutung ergaben auf einmal Sinn... und es tat weh... sehr weh... Ich bin "gestorben" und wieder "auferstanden".
Meine grösste Angst war nicht das er sich eine "andere" suchen würde, sondern das ich ihn verlieren würde. Ich habe gedacht seine Liebe würde mich am Leben halten und wenn er eine andere in sein Herz lässt dann höre ich auf zu existieren. Er war schon immer der Meinung er würde mich mehr lieben als ich ihn da er es mir ständig sagte, aber ich muss es nicht ständig sage denn bei mir zählen Taten mehr als Worte. Leider hat er meine Taten als irgendwann gegeben und Alltag angesehen. Also war seine Angst die gleiche die ich hatte.
Ich war befreit und was ging in mir vor? Ich liebte ihn immer noch... mehr als zu vor... Ich habe den Schleier der Angst verloren, und sah seine "Liebe", aber der Verrat und der Betrug sind eine andere Sache. Er hat mich geliebt, und tut es vielleicht noch immer, aber in dem Moment in dem er mich betrog, hat er alles wissentlich "riskiert".
Ich stellte mich noch meiner letzten großen Angst und sagte ihm alles. Das ich weiß welche "Fehler" da waren, sagte ihm das mit dem den liebeneden Verdursteten und dem Glas Wasser... ich sagte ihm das ich seine Hilfeschreie nicht sehen konnte ich ihn aber jetzt sehe... er sagte nur... warum hast du das nicht schon vor 5 Jahren gesagt... Es war zu viel für ihn, aber ich habe mir alles von der Seele gesprochen... ich bin frei.
Er sagte er müsse das erstmal "verarbeiten"... er könne nichts dazu sagen... er sei verwirrt und könne nicht sich selber verzeihen und wie könnte er dann von mir verlangen das ich ihm verzeihe und es kein "zurück" für ihn gäbe. Beim letzten Treffen hatte ich das Gefühl das er mir was sagen wollte. Er sagte ständig es ginge nur um "uns" und nicht um "Sie" oder sonst wem... aber das ich das nicht sehen würde und ständig alles sich nur um "Sie" aus meiner Blickweise dreht.
Klare Ansage. Er ging wieder zu ihr und ich hatte alle meine Ängste überwunden... alleine aber befreit. So und was nun? Er kam in der ersten Woche des Auszuges jeden zweiten Tag wegen der "Kinder". Er verwirrte mich, in dem er den "leidenen Verlasser" spielte und mich ständig fragte "wie gehts dir?" und mich umarmte.
Das passte mir gar nicht, denn so wollte ich ihn nicht haben... Ich wusste Sie hat Ihren F***book Status "In einer Beziehung" geändert und postete vom Großen Glück, Liebe und Seelenverwandschaft, während sein Profil neutral blieb. Ich wusste genau das er bei ihr war, denn er hatte den Hund mitgenommen, der jetzt auf einem ihrer Posts auf dem Sofa hockte mit dem Titel "neues Familienmitglied".
Gemeinsame Freunde, die von der Affäre wussten, posteten ihre "Glückwünsche"... und was macht er? Er steht bei mir auf der Matte und jammert... besteht auf Familienalltag (seine Dreckwäsche waschen, Kaffee machen etc.) und der Hammer... ich sollte ihn nach einem langen Besuchstag bei uns zu seiner Next nach Hause fahren, da er sonst 2 Stunden mit dem Bus fahren müsste... gehts noch?!
Jetzt wurde ich
so richtig ... der will sich ein "Hintertürchen" offen halten... so von wegen, die wird sich schon beruhigen und mir die "Freundin" erlauben...
Und aufeinmal sah ich ihn mit anderen Augen... ich sah ihn an und sah Next an seiner Seite grinsend... er widerte mich so dermaßen an, das ich nicht mal mehr in anfassen wollte... keine Umarmung... kein Hand geben. Ich sagte ihm das auch... er war geschockt... ich war
Später als er sich von einem "Freund" abholen liess, war die Wut so am kochen, das ich ihn wüst per Whatsapp beschimpfte... Ja, das musste raus... war vorher zu anständig dafür... Er schrieb mir zurück "Du bist schizophren"... "Du musst aber sehr verzweifelt sein"... "Ich empfinde nur noch Mitleid für dich, denn Hass wäre zu viel für dich"... ich rief ihn dann an... Und sagte ihm das allerschlimmste was man ihm sagen kann, ich sagte ihm "Du sollst elendig und qualvoll verrecken"... nicht sehr erwachsen, nicht gut fürs Karma, aber die eindeutigste Wortwahl ihm zu sagen was ich von ihm halte... er lachte und ich hörte Sie im Hintergrund auch lachen... Ich sagte ihm nur noch "ENDE" und legte auf.
Ich schrieb ihm das letzte mal auf Whatsapp das er die Kids nur noch Sonntags vom 13-18 Uhr sehen kann, die er bei seinen Schwiegereltern abholen könne, da wir unter der Woche volles Programm haben mit Arbeit&Kiga&Schule&Nachhilfe und wir Ruhe und Stabilität brauchen und er die Kids mit seiner ständigen Anwesehenheit nur verwirrt, weil er hier auf "Familie" macht. Ich habe ihn dann geblockt und alle Nummern gelöscht.
Er hat einen Tag später seinen F***book Account gelöscht ein neues eröffnet und da stand "in einer Beziehung mit Next". Wunderbar er steht jetzt öffentlich zu ihr und hat sich "entschieden"... Ar***loch, aber ich bin ihn jetzt los. 3 Tage Funkstille.... wunderbar!
Dann fing er an mit SMS wie "Wann darf ich die Kinder wieder sehe?" "Wie gehts euch?", "Alles OK bei euch?"
Mein Sohn hat sein eigenes Handy, ein Anruf genügt, was will er von mir wissen? Ich habe ihm bereits gesagt jede Woche Sonntag 13-18 Uhr Treffpunkt Schwiegerltern!
Er hat mir wegen jeder Kleinigkeit SMS geschickt, die jetzt ganz wichtig geklärt werden müssen. Ich habe ihm nur auf Kinderfragen in Kurzform geantwortet... aber jetzt antworte ich überhaupt nicht mehr!
Ich habe ihn seit 2 Woche nicht mehr gesehen. Zuletzt am Kindergeburtstag von unserem jüngsten in einem Indoorspielanlage gefeiert. Ich habe ihn komplett ignoriert. mich um die Gäste gekümmert und mich mit den anderen Muttis unterhalten. Das hat ihm überhaupt nicht gepasst. Viele böse Blicke geernet. Er kam an und meinte "können wir wenigsten hier normal miteinander umgehen" Ich so "Ja" ich habe einfach nicht mit ihm geredet, da es bei mir kein Redebedarf gab und warum sollte ich mich neben ihn hinsetzen? Beim verteilen der Pommes zupfte er mir an der Jacke und sagte "Du..." ich drehte mich nicht mal um, da 6 hungrige Kids mich anstarrten und Pommes mit Nuggest von mir haben wollten. Er schickte meinen großen dann um mich zu fragen wo er den Geburtstag zahlen solle... Ist er jetzt blind und sieht das "Kasse" Schild nicht mehr? Als wir fertig waren und ich eine riesige Tüte mit Geschenken in der Hand hielt, stürmte zu mir und meinte "Soll ich sie dir abnehmen" Ich überlegte kurz und dachte.. is OK, soll er sich wenigstens einmal an diesem Tag "nützlich" fühlen und übergab ihm die Tüte... er trottete neben mir zum Auto und schnallte unseren jüngsten an. Sein "Taxi" wartete schon und ich startete das Auto obwohl er noch die Tür festhielt. Schwups zu und losgefahren nach dem er den Kids noch "Ich liebe euch" gesagt hat.. Ich sagte nur "Servus".
Er schreibt mir jeden Tag mindestens eine SMS und jetzt fragt er sogar "Wie geht es dir?", "Hallo?", "Es wäre schön wenn du mal antworten würdest"... "Ich hoffe du verzeihst mir irgendwann" und wieder "Wie gehts euch", "Hallo?"... Null Reaktion von mir... und wieder "Hallo?"...
Jeden Sonntag, wenn er die Kids hat, gehe ich zum Schwimmen und erhol mich in der Sauna-Wellnessanlage. Er fragt ständig die Kids wie es mir geht, was ich mache und wo ich bin... Klare Anweisung an die Kids: geht ihn nichts an... er kann mir eine SMS schreiben... die ich eh nicht beantworte
Jetzt will er auf einmal mit den Kids zum Schwimmen gehen, genau dort hin wo ich immer hingehe... Kids sind seit letzten Wochenende stark erkältet... also Pustekuchen... aber das geht mir echt gegen den Strich... heute will er auch mit ihnen ganz wichtig zum "schwimmen"... der ist vorher noch nicht mit ihnen zum schwimmen gegangen... ich sagte den Kids das sie gerade mal 1-2 Tage husten frei sind und die Nase noch läuft... und meinte geht doch ins Kino... tja, waren sofort begeistert... Er war es nicht...
So, jetzt Kids anziehen und Tasche fürs Schwimmbad packen
Bis später,
Eure Kriegerin
. meine geschichte ist deiner sehr ähnlich. Auch ich konnte mich durch die kontaktsperre über eine sehr lange zeit retten, habe ihn weggedrückt, alles, was die kinder betraf über mail geklärt.Das ist - denke ich - für die erste zeit der einzige weg, irgendwie klar zu kommen.

dann hat mein kleiner ihn gefragt was er noch so gemacht hat... Er: abgewaschen, etc... Mein Herz setzte aus. Er ist weg. Bei ihr. Ist glücklich. Macht auf Alltag. Alles super. Er hat was er wollte.... Ja es tut weh... Heftig, sehr heftig...kurz und schmerzvoll... Du bist frei, du bist zwar alleine hast dich selbst aber nie verraten, ich bin mehr als vor 5 Wochen... Ich hatte die Stärke mich ihm und meinen Ängsten zu stellen, ich habe mich ihm entgegen gestellt, seine Affäre enttarnt und mich von ihm getrennt, ich habe ihn aus der Wohnung geworfen...ich hatte die Stärke, die er nie gehabt hat.. Er hätte einfach zweigleisig weiter gemacht....