20

Verlasser entscheidet sich für Absprungsfrau!?

K
Hallo ihr lieben...

es ist eine ganze Weile her und ich möchte diesen Beitrag gerne abschliessen...

Ich bin seit 6 Monaten endlich geschieden und überglücklicher Single seit 2 1/2 Jahren. Der VERLASSER ist aktuell in seiner 3 Beziehung seit der Trennung von mir. Die Beziehung nach mir... also NEXT hielt On/Off 2 Jahre bis sie mit ihm Schluss gemacht hat. Er hat NEXT genau wie mich betrogen. Durch eine Fügung des Schicksal gab es eine Möglichkeit mich mit NEXT von Herz zu Herz auszusprechen.

Er hat ihr damals erzählt, ich hätte die Affäre und das Fremdgehen erlaubt und wir rein platonisch nur noch wegen der Kids zusammen wären... habe sehr darüber gelacht. NEXT erzählte mir, er habe bevor er mit ihr zusammen gekommen wäre kurz vorher eine 9 monatige Affäre mit einer anderen gehabt und war unzählige male bei käuflichen Frauen gewesen... auch darüber habe ich zum Glück lachen können, denn gleich nach der Trennung habe ich mich komplett durch checken lassen und alles ist OK.

NEXT und ich sind heute sehr gute Freunde was dem EX überhaupt nicht passt

Ich habe sehr viel gelernt aus dieser TRENNUNG und vor allem habe ich wieder zu mir selbst zurück gefunden. Ich weiss, es mag vielleicht nicht DAS Happy End sein, dass viele hier suchen und zwar das der Verlasser zurück gekommen ist... übrigens wollte er zurück, nur wollte ich ihn nicht mehr ... aber ich habe mein ganz persönliches Happy End gefunden und habe mich in einen wundervollen Mann verliebt... aber das ist eine andere Geschichte

Ich habe über die aussergewöhnliche Freundschaft zwischen NEXT und mir ein Gedicht geschrieben, dass ich nun mit euch teilen will, da das Leben immer noch die besten Geschichten erzählt

Ganz viele liebe Grüsse,

Eure Kriegerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Andere

wir hätten unterschiedlicher
nicht sein können
wie Tag und Nacht
wie Sonne und Mond
wie Ebbe und Flut
und doch wird uns eines
für immer verbinden

Sie ist die eine, „die Andere“
von der ich nicht wusste
das sie existierte
wir liebten zur gleichen Zeit
den gleichen Mann
ohne uns zu kennen
und dachten beide
wir wären die eine, die einzige
die in seinem Herzen lebt
die eine, die einzige
die er liebt
die eine, die einzige
die sein für „immer“ ist

Ich war offiziell
die eine, „die Andere“
auf dem Papier
schon lange war alles
nur noch mehr Schein als Sein
doch die gemeinsamen Kinder
der gemeinsame Nachname
das gemeinsame Leben
seit mehr als einem Jahrzehnt
waren lange Grund genug
zu bleiben und zu schweigen
vieles einfach zu ertragen
mich damit abzufinden
dass das alles ist
was mich im Leben noch erwartet

Sie war die eine, „die Andere“
bei der er sich nach Jahren
wieder „frei“ fühlte
und doch hielt er
an mir fest
an der Anderen
die eine, die einzige
die ihm in all den Jahren
stets treu zur Seite stand

So teilten wir
diesen einen Mann
und bekamen doch
jeweils nur die Hälfte
seines Herzens ab

Die Wahrheit war stets präsent
ich war blind vor Angst
um sie zu sehen
doch habe ich sie gespürt
sein glückliches Lächeln
wenn sein Handy vibrierte
er den Raum sofort verließ
all die plötzlichen wichtigen Termine
er nur noch nach Hause kam
um sich umzuziehen

All das machte erst einen Sinn
als ich den Namen der Anderen herausfand
der seit Monaten der Anlass
für sein Lächeln war
nicht nur einen Namen
sondern auch ein Gesicht
hat Facebook mir verraten
da er immer und immer wieder
auf seiner Timeline auftauchte

Es war reine Intuition
ein Gefühl, ein Verdacht
so viel unerklärliche Distanz
war bereits vorhanden
zu einem aufrichtigem Gespräch
war keiner von uns mehr bereit
zu viele Schmerzen haben wir uns beide
bereits gegenseitig zugefügt
zu viele Worte der Wut uns
gegenseitig an den Kopf geworfen
das ich einfach aus Verzweiflung fragte
ihm den Namen „der Anderen“ sagte
das Schweigen das darauf folgte
Antwort genug war

Er zog aus
direkt zur Anderen
aus einer Affäre wurde eine Beziehung
die auf Facebook öffentlich gefeiert wurde

Lange habe ich mich gefragt
was die Andere hat und ich nicht
wir waren so unterschiedlich
es hat eine Weile gebraucht
bis ich verstand
das es Zeit war loszulassen
auch wenn es schwer fiel
mich nicht mehr weiter selbst zu quälen
ständig auf Facebook
das neue Glück zu betrachten

Es war Zeit an mich
meine Kinder zu denken
meine eigene Heilung
meine eigene Reise
zurück zu mir selbst
zu beginnen

Ich fand zurück zu mir
Stück für Stück
Schritt für Schritt
nach all den Jahren
wieder zurück zu dem „Ich“
das ich schon so lange vermisst hatte

Die Jahre vergingen wie im Flug
ich blieb überzeugt allein
während er und „die Andere“
On-Off immer wieder zusammen waren

Der Kontakt zu ihm war nicht einfach
notwendig wegen der Kinder
beschränkt auf das Nötigste
zu viel blieb bei der Trennung ungesagt
zu viel ist nach der Trennung vorgefallen
um unbeschwert und natürlich
miteinander noch umzugehen

So war ich doch überrascht zu erfahren
das „die Andere“ sich von ihm
nun entgültig nach 2 Jahren getrennt hatte
die Trennung nicht einfach war
und Parallelen zu unserer Trennung
zu erkennen waren

Eines Abends bekam ich auf Whatsapp eine Nachricht
von einer mir unbekannten Nummer
die Tochter „der Anderen“ schrieb mir
sie mache sich große Sorgen um ihre Mutter
ob „er“ mir in der Trennung auch so Schwierigkeiten gemacht hätte

Ich wusste genau was sie damit meinte
willigte ein mit „der Anderen“ zu telefonieren
wenn ich eines in den letzten zwei Jahre gelernt habe
ist das eine Geschichte immer zwei Seiten hat
ich war nun bereit
ihre Seite der Geschichte zu hören

„Hallo?“ hörte ich ganz leise
am anderen Ende der Leitung
eine mir unbekannte Stimme unsicher fragen...

Im Laufe der nächsten Stunden
haben wir uns ausgesprochen
direkt von Herz zu Herz
schmerzhafte verdrehte Wahrheiten aufgedeckt
die Bände über die Ängste des Mannes sprachen
der uns beiden einst
seine ewige Liebe geschworen hatte

Wir lachten beide einfach
die jahrelange Schuld
hinfort aus unseren Herzen
die uns beide verfolgte

Wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten
unser Liebe zum Spirituellen
den Glaube an das Gute in jedem Herzen
beiden sind wir Löwinnen
wenn es um unsere Kinder geht
setzen uns für die Hilflosen und Schwachen ein
ertragen kein Unrecht
und kämpfen für die Gerechtigkeit

So unterschiedlich wir im Äußerlichen auch sein mögen
so ähnlich sind wir uns im Inneren
weinten beide erleichtert und endlich befreit
überwältigt von dem Moment der Wahrheit
das wir beide Seelenschwestern sind

Der Pakt wurde besiegelt
als wir uns endlich Angesicht zu Angesicht trafen
umarmten uns wortlos und bedankten uns
bei dem Mann
der uns so lange belog und betrog
doch spielte er nur eine „Rolle“
um zusammen zu führen
was nun für immer
zusammen gehört

Unser Freundschaft
verstehen nicht viele
wir wissen
das sie etwas
ganz besonderes ist

„die Andere“, die eine
die einst denselben Mann liebte wie ich
ist die eine, die meine Seelenschwester
für immer ist.

~ by Robyn H. Love © 2015

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.06.2015 23:05 • #31


P
Deine Stärke und das Gedicht, haben mich zu tränen gerührt!
Du scheinst so ein warmherziger Mensch zu sein!

16.06.2015 23:35 • x 1 #32


A


Verlasser entscheidet sich für Absprungsfrau!?

x 3


K
Ich danke dir peppina 3 Es ist sehr selten das EX Ehefrau und NEXT vom EX sich aussprechen können. Mir ist bewusst, dass das eine Ausnahme ist, aber es ist passiert und ALLES hat ein Happy End gefunden... Es gibt immer Hoffnung und daran zu glauben ist reine Herzsache, da der Verstand zu sehr verängstigt ist. Eines habe ich lernen müssen: Die Illusion der Angst in den Menschen kann grausam sein. Es ist eine bewusste Entscheidung diese zur eigenen Realität zu machen. Die Angst des EX ist präsenter denn je in ihm... ich habe meine eigene glückliche Realität gefunden 3 Ich sende euch allen für eure Reisen zurück zu euch ganz viel Kraft und Liebe...

Eure Kriegerin 3

17.06.2015 13:56 • #33


P
Kriegerin, ich habe deinen Thread gestern im Bett gelesen und konnte vom Handy nur kurz antworten..

ich lese bei dir so viel Ehrlich keit, Natürlichkeit und Warmherzigkeit der Welt gegenüber.
so klar und kein bisschen verbittert.

und genau diese Eigenschaften haben wohl auch die Freundschaft zu der Next zugelassen.
ich würde mir so wünschen, dass es viel öfter vorkommt..
weiterhin alles Gute!

17.06.2015 13:59 • x 1 #34


K
Der Weg zu mir zurück war eine wahrhaftige Herausforderung... Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt... vor allem mich selbst zu lieben. Es brauchte alles Zeit zum heilen... und jetzt fühle ich mich... bin ich bereit mein Leben und meine Liebe aufrichtig mit einem Mann zu teilen, der mein Herz schneller schlagen lässt 3 Ich habe entschieden angstfrei und ohne Erwartungen an andere zu leben... meinem Herzen und meiner Intuition zu folgen... Ich bin ich

17.06.2015 14:14 • #35


Z
Ich bin froh, dass du noch einen aktuellen Beitrag verfasst hast. Ich habe mich beim Lesen wirklich geärgert, dass der Thread schon so alt ist. Ich finde es unglaublich, dass sich hier niemand zu Wort gemeldet hat, der dein Verhalten kritisiert. Klar, warst du in einer schwierigen Situation und Verdienst Respekt dafür, dass du alles scheinbar recht gut alleine händeln konntest. Das Verhalten gegenüber deinem Ex finde ich aber wirklich kindisch und stelle mir die Frage, ob du auch nur einen Moment an das Wohl deiner Kinder gedacht hast. Es ist doch vollkommen natürlich und bei weitem der bessere Weg, wenn ihr selber die Absprachen über den Kontakt zu den Kindern trefft.
Auf der einen Seite bestehst du auf strikten Terminen, wenn er was ändern möchte, ist es plötzlich ok- aber nur weil die abgemachte Zeit dann doch nicht eingehalten werden konnte und er wieder der Bumann ist. Du antwortest ihm nicht und beschwerst dich dann, dass er versucht über die Kinder mit dir zu kommunizieren. Wie soll es anders gehen? Manche Dinge müssen geklärt werden.
Dann die Sache mit dem schwimmen: in der Woche, wo er auch in das Bad gehen will, kannst du die Pläne nicht umwerfen (was echt lächerlich ist) und die Woche drauf, wo er auch nicht da sein wird, geht es ohne Probleme.

Bitte versteh mich nicht falsch. Dass es da viele Gründe für eine genaue Aufsicht über den Kontakt und Einschränkungen und Bedenken deinerseits gibt, ist vollkommen klar und auch richtig so. Aber deine Motivation scheint mir hier einzig und allein die Eifersucht und wirklich das steine in den Weg legen zu sein. Sonst würdest du im Sinne deiner Kinder ganz anders mit ihm umgehen, besonders wenn sie dabei sind.
Keine Frage, dass das mit dem schlagen von ihm auf keinen Fall geht, da brauchen wir nicht drüber zu sprechen.
Aber dein Verhalten nur hochzuloben, kann ich keinesfalls nachvollziehen.
Und dass er wissen will, wie du zurecht kommst (allein um der Kinder Willen) ist vollkommen klar.

Und wie kannst du jetzt davon sprechen, dass er 12 Jahre lang ein A** war? Du hast es doch auch alles mitgemacht. Und sein Umfeld etc tat da den Kindern auch schon nicht gut. Ich finde es ziemlich scheinheilig, dass dann auf einmal zu kritisieren.

Auch jetzt noch spricht der Hass aus dir. Ich hoffe, dass du wenigstens für die Kinder mittlerweile einen anderen Umgang zu ihm gefunden hast.

Ich bin hier ganz klar Kontra, weil sich hier bisher niemand in dieser Richtung geäußert hat.

18.06.2015 14:37 • #36


P
Krass, wie unterschiedlich ein Thread empfunden werden kann...

selten habe ich einen Thread gelesen, in dem ich so völlig hinter der Threaderstellerin stehe.

Zum Thema Kinder:
ich denke Zoe, dass du da tatsächlich nur deine persönliche Meinung äusserts, aber wirklich wenig dazu gehört hast, wie es tatsächlich fachlich gesehen wird.

es ist der größte Fehler, wenn ein Ehepartner, den negativ auffallenden Partner, der die Kinder vernachlässigt, deckelt.
denn damit wird den Kindern eine völlig falsche Wahrnehmung vorgegeben, anstelle diese zu bestärken, dass ihre Wahrnehmung richtig ist.

es gibt viele wertvolle Literatur dazu, oder eine Erziehungs-Beratungsstelle kann da gut weiter helfen.
mittlerweile ist man ein bisschen ab vom: hauptsache Kontakt zu beiden Eltern. wenn ein Elternteil so viel Unzuverlässigkeit etc mitbringt..
Ich hätte es in meiner Elternberatung genauso empfohlen.

18.06.2015 14:45 • #37


K
Ich finde es auch sehr interessant wie mein Thread mit dem Update aufgenommen wird. Ja, in der Zeit in der ich hier aktiv gepostet habe, war ich sehr tief im Schmerz. Der Grund hier nicht mehr aktiv zu posten war im Einklang meiner Entwicklung weg von der Vergangenheit und dem Schmerz.

Vieles Negative das danach noch folgte, habe ich nicht mehr erwähnt. Gesagt sei, wir haben das geteilte Sorgerecht, der Kindsvater holt sporadisch die Kids ab, legt keinen Wert auf die vom Gericht fixierten Umgangsregeln, sperrt sich jedem Gespräch auf Grundlage des vernünftigem Umgangs Erwachsener, der Grosse wird verbal und körperlich vom Vater erniedrigt und geht trotzdem immer wieder zu ihm hin, weil er seinen Vater liebt... ich muss die Kids zu ihm gehen lassen, da ja nichts schlimmeres vor gefallen ist (Jugendamt). So geht der Grosse aufgrund drohender Schulverweigerung etc. in eine Gesprächstherapie und stehe in Kontakt mit der Schulpsychologin.

Das Verhalten des Grossen ist erst so auffällig, seit die Kids öfter Kontakt zu ihm haben.

Meine Geschichte ist meine Geschichte, und Kritik hin oder her... ich bin ich... und ich lebe sehr gut mit mir selbst.

Ich wünsche euch weiterhin alles liebe und nur das Beste 3

18.06.2015 16:19 • #38


B
Mich hat die Geschichte sehr motiviert und ich fand kein Handeln, wo ich nicht zustimmend mit dem Kopf genickt habe. Wahnsinn, welche Kraft dainter stand. Hut ab.
Gerade die Situation, wo er die Hand erhoben hatte.
Da bekam ich Gänsehaut beim Lesen.
Ich finde es traurig, dass diese Art von Väter überhaupt noch Kontakt mit den Kindern haben dürfen.
Aber gut, mit der Meinung werde ich ziemlich alleine da stehen.


Gruß
B.

18.06.2015 17:51 • #39


S
An alle verlassenen und Kämpferinen.
Nach sehr langer Ehe wurde ich verlassen. Ich war mit meinem Nochmann 37 Jahre zusammen.Wir haben uns mit 17 in einem Verein kennen gelernt. Nach zehn Jahren haben wir geheiratet ,2 Kinder bekommen und ein altes Haus gekauft.Wir haben immer zu uns gesagt ,das wir das alles schaffen. Nur meinem Mann wurde alles zu viel.Er nahm sich aber immer mehr Zeit um seinen Hobbys gerecht zu werden.Selbst als ich nach der Kinderpause wieder in den Beruf zurück wollte,hatte ich keine Unterstützung.So verlief unsere Ehe immer zweigleisiger.Nur ,für mich kam nie der Gedanke ,das ich diesen Menschen mal verlassen kann.Ich liebte ihn immer ,nur ich musste immer mehr um Liebe betteln.Dann war alles so verfahren ,das wir uns über 5 Jahre lang nur noch angeschwiegen hatten.Dann der Supergau. Im Herbst merkte ich Veränderungen an ihm .Ich habe ihn dann beobachtet,bis zum Winter . Er kam eine Nacht nicht nach Hause .Mein erwachsener Sohn stellte ihn zur Rede.Raus kam eine faule Ausrede. Zwei Wochen später wieder eine Nacht nicht zu Hause! Da haben wir herrausgefunden ,das er die Nacht bei einer alten Freundin verbracht hatte, Die wurde von ihrem Mann vor einiger Zeit verlassen, ist aber nicht geschieden.Das Verhältniss wurde von ihm immer abgestritten. Er ist aber in eine eigene Wohnung gezogen ,da er Abstand brauchte.Wenn ich mit ihm reden wollte tat er immer so ,als sei er nur überarbeitet und mit unserer Ehe überfordert,Er hätte sich aber nicht verliebt ,Da wäre nichts!.

Nur ,einen Tag vor heilig Abend hat er Karten für eine Veranstaltiung im Internet bestellt.Für soviel Geld, was in unserer Ehe nie möglich war.Sie waren für die neue Freundin ,denn im März ist er mit ihr in einen Kurzurlaub gefahren und war mit ihr in dem Musical. Und es wurde weiter alles bestritten.

Ich bin mit meinem Nerven am Ende. Bin zwischendurch zusammengeklappt ,war im Krankenhaus und bin
jetzt in psychologischer Behandlung.
Ich habe jetzt alles ,was zum regel sein muss ,meinem Anwalt übergeben. Er hat bis jetzt keinen Unterhalt gezahlt. Ich versorge unser Haus ,zahle ihm Miete und den Kredit ab ,nur bald sind meine Ersparnisse alle und dann ?

Wenn ich ihn auf eine Scheidung angesprochen habe ,kam immer nur,nein eine Scheidung will ich nicht.
Es geht aber nicht anders . Ich kann ihm nicht verzeihen.Diese Lügen ,dieser Vertrauensbruch von einem Menschen ,mit dem fast sein ganzes Leben zusammen ist. Ich weiss nur,wenn die andere nicht wäre ,dann wäre er nie ausgezogen. Für die andere ist er eine gute Partie. Er verdient sehr gut .ist mit unsere n Ersparnissen abgehauen und sie ist nur Verkäuferin mit einen viertel Stelle und Unterhalt bekommt sie auch nicht viel,da ihr Nochehemann Frührentner ist.
So bin ich die Dumme ,die nur abwarten kann und wird.Ich werde auch keine Scheidung einreichen,denn so bekomme ich wenigstens jeden Tag den ich noch verheiratet bin etwas mehr Rentengeld von ihm .
Selbst wenn der Zugewinn berrechnet wird ,werden ihm die Augen aufgehen.Danach ist er arm und die andere kann sehen wovon sie dann mit ihm in den Urlaub fahren kann und leben kann

18.06.2015 19:35 • #40


Z
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier auf keinen Fall sagen, dass das Verhalten des Mannes gut war und wenn die Kinder alt genug sind, kann man auch ganz offen und ehrlich mit Ihnen über alles reden und auch gemeinsam reflektieren.
Mir ging es hier nur darum, dass ich es für falsch halte, nach der Trennung den Kontakt abzubrechen und alles über die Kinder laufen zu lassen. Inwieweit hier überhaupt der Kontakt ermöglicht und unterstützt wird, kann in solchen Fällen auch diskutiert werden und bei manchen Elternteilen ist es wirklich besser auf sie zu verzichten, besonders die Schilderungen im letzten Post machen das auch nochmal deutlich.
Ist ja im Prinzip auch egal jetzt und sowieso alte Geschichten. Dass man da in der ersten Zeit auch mal mit den eigenen Emotionen zurechtkommen muss und dementsprechend nicht immer mit Bedacht handelt, ist auch verständlich.
Mir fehlte hier einfach auch mal das Kontra und ich kann hier eben nicht nur die Stärke der Kriegerin bewundern. Da mir beim Lesen der ersten Posts auch nichts unentschuldbares oder zu gravierendes aufgefallen ist. Natürlich kippt das ganze spätestens in dem Moment, wo sie geschlagen wurde. Die wenigen Auszüge zeigen ja schon, dass hier wirklich einiges im Argen liegt/ lag.
Nichtsdestotrotz heißt es ja nicht, dass man im Sinne der Kinder nicht zunächst alles versuchen sollte, damit ein guter Kontakt bestehen bleibt. Obwohl es zum Ende hin immer klarer wurde, dass hier wohl vieles dagegen spricht. Da ich im Vorfeld aber immer auf einen Post diesbezüglich gewartet habe, fehlte mir das einfach für die Anfangszeit. Vielleicht fehlten hier aber auch einfach die Infos oder ich war schon zu sehr versteift darauf.
Nehm's mir bitte nicht übel, ich glaube auch, dass die Kriegerin mich da wohl verstanden hat.

Ich will mich hier auch gar nicht anmaßen irgendwas fachliches zu sagen: zum einen kann man nach ein paar wenigen Einträgen die Situation mittels Ferndiagnose auch noch gar nicht beurteilen und dies wäre auch nicht der Rahmen dafür. Aber wie gesagt: über den Verlauf und weitere Posts über das Verhalten des Mannes brauchen wir gar nicht erst sprechen. Wenn auf der ersten Seite einmal geschrieben worden wäre, dass die Kriegerin ihr Verhalten vllt auch ein bisschen hinterfragen und überdenken soll, hätte ich auch gar nicht gepostet. Mit allem was man jetzt weiß, war das aber im Prinzip wirklich unnötig.

18.06.2015 22:06 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag