Hallo ihr lieben,
tja, wo soll ich anfangen? Ich war am Sonntag nicht beim schwimmen wie sonst. War auch besser so, denn da lag was in der Luft das sich später dann auch "entladen" hat.
Er hat die Kids wie verabredet abgeholt. Lief alles problemlos ohne "Sichtkontakt". Sie waren wieder beim schwimmen und zwar wieder dort wo ich auch sonst hin gehe. Ich habe ihn und die Kids im Glauben gelassen ich wäre auch dort, bin aber zuhause geblieben.
Eine Stunde früher als ausgemacht, rief mich mein großer Sohn an ich solle sie doch jetzt bei der Oma abholen. Ausgemacht war erstmal eine Stunde später und dann auch ganz woanders an einem neutralen Ort und in der "Öffentlichkeit".
Es fing ein SMS Gefecht an, da er meinem Sohn das Handy weggenommen hatte und ihm verbot mich anzurufen. Ich bestand auf die vorher ausgemachte Zeit und Ort und weigerte mich die Kids bei seiner Mutter abzuholen. Er sagte er hätte kein Auto (dabei war der Bekannte der ihn gefahren hatte, die ganze Zeit bei ihm und seiner Mutter und hat einen Kaffee getrunken) und ich nur zu ihm geh zu Fuss (sind ca. 10 Min. zu Fuss).
Ich liess es darauf ankommen und bestand weiterhin auf die ausgemachte Uhrzeit und Ort... Ich schrieb ihm er solle sich an die Abmachungen halten, ansonsten müsse er wohl nochmal schriftlich von meinem Anwalt "erinnert" werden. Er machte sich darüber lustig.
Dann 10 Minuten nach der ausgemachten Zeit rief mein Sohn mich an, das sie jetzt da wären (am ursprünglich ausgemachten Ort)... ich ging zu ihnen und steuerte auf die Badetasche zu und drückte meinem großen Sohn den Kindersitz in die Hand. Mein kleiner schlief im Arm von ihm, der vor dem Auto stand, das sie hergebracht hatte (komisch, vorher hatte er noch behauptet, er hätte keinen "Fahrer" mehr).
Ich deutete ihm an er solle mir den kleinen "übergeben" aber er drehte sich weg. Ich schaute und sprach ihn nicht an sondern ging einen Schritt auf ihn zu und nahm mir den kleinen einfach und drehte mich um und ging einen Schritt weiter, da brüllte er mich an "Was der ganze schei. soll" (er war definitv not amused wegen der Post vom Anwalt) und zack, hat er mir von hinten mit der flachen Hand mit voller Wucht eine über meinen Hinterkopf gezogen.
Ich hatte das Gefühl er hätte mir ein Brett von hinten drüber gezogen. Wie im Schock schaute ich den großen an und bin zügig, sehr zügig wie es nur ging mit großer Badetasche und Kind im Arm zur Haustüre gelaufen mit meinem großen Sohn, der alles mit angesehen hatte, im Schlepptau... der kleine hatte davon nichts mitbekommen ist durch den Tumult aufgewacht und hat angefangen zu weinen.
Ich konnte es nicht fassen, das er so weit gegangen ist... auch noch vor den Kindern und ich hatte den kleinen im Arm... ihm war das alles egal, und ich wusste das die "Aktion" von ihm vorher, dass ich die Kids früher und vorallem bei seiner Mutter im Haus abholen soll nur darauf abziehlte mich isoliert von der Öffentlichkeit zu "stellen"... ich habe seit Wochen keinerlei Kontakt zu ihm, gehe jedem persönlichen Kontakt aus dem Weg und reagiere auf SMS bezüglich Kinderfragen im Telegrammstil und meist mit 1 Tag Abstand.
Er kam uns zum Glück nicht hinterher da sein "Fahrer" wohl noch genug Grips im Hirn hatte auf ihn einzureden er solle sofort ins Auto steigen. Ich zitterte und versuchte ruhig zu bleiben und brachte die Kids und mich in Sicherheit in die Wohnung.
Ich rief sofort eine Freundin hat und die kam dann auch und passte auf die Kinder auf, während ich das das einzige tat was man/frau tun sollte bei so etwas... Anzeige.
Bei allem was ich mit ihm schon durchgemacht habe, war das gleich einem Hochverrat... besonders in seinem "Umfeld"... Er hat mich schon so einige male verbal niedergemacht, beleidigt, gedemütigt... besonders während der Monate seiner Affäre... und hat auch mit körperlicher Gewalt gedroht, aber der Verstand vergisst so schnell, wenn man glaubt der andere liebt einen... und die Angst die so vertraute "Gewohnheit" aufzugeben...
Aber das war einmal... Die Trennung ist öffentlich, er hat eine andere, er bekommt seine "Konsequenzen" eins nach dem anderen vor den Latz geknallt... und wundert sich jetzt doch nicht alles rosarot ist, aber mir jetzt auch noch so "blöd" zu kommen und mir körperlich schaden zu vollen, da geht mein Selbsterhaltungstrieb aber auf Defcon 1...
Er hat seine "Freiheit" bekommen und lebt mit Next im "Paradies" und hat dafür gelogen und betrogen, er hat sich selbst seine Kinder genommen und ich ermögliche ihm einen geregelten Umgang und werde jetzt vor meinen Kindern von ihm erniedrigt und geschlagen, weil ich jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe und er mit den von ihm selbst herbei gerufenen "Konsequenzen" nicht zurecht kommt.
Das ist auch so eine Sache die gerade Frauen in einer Trennung wachsamer machen sollte. Eine Beamtin sagte mir, das wäre normal und kommt in Phasen... und die "Spitze" ist noch nicht erreicht... es kommt ja noch Post vom Jugendamt für ihn...
Was soll man machen? Kontaktverbot für 10 Tage seitens Polizei kann nur ausgesprochen werden, wenn man noch unter einem Dach lebt. Tun wir nicht also geht das nur über Anwalt per Antrag bei Gericht.
Dann, ach ein Schlag mit der flachen Hand auf dem Hinterkopf? Kein Blut oder sonst was? Hm, das reicht nicht aus für eine Nacht im Knast und vielleicht stellt der Staatsanwalt auch das ganze wegen "häuslicher Gewalt" ein... Was?! Soll ich mir beim nächsten mal noch einen "Nachschlag" holen von ihm damit das Blut auch so richtig spritzt und am besten noch ein paar gebrochene Rippen?! Auf gut deutsch gesagt... ja.
Ist das nicht der Hammer?! Selbst mein Anwalt sagt, tja das reicht nicht aus... mal abwarten was er beim nächsten Brief macht! Und was wird mir geraten? Immer ein Handy dabei haben und sofort 110... Danke
Klar, sollen Gesetze einen schützen, auch denjenigen der sie potentiell brechen könnte... aber muss erstmal alles "ausarten" oder gar zu spät sein?! Dann höre ich, selbst von seiner Familie und Freunden "der würde dir niemals ein Haar krümmen, du bist doch die Mutter seiner Kinder"... Ok, was haben die jetzt nicht mitbekommen? Haben die gerade nicht seine Drohung mir gegenüber gehört?
Ich habe in aller deutlichkeit jedem gesagt, dass ich jede seiner Drohungen ernst nehme und ja, das ich vor ihm Angst habe. Er hat das wohl mitbekommen und schrieb mir "Du erzählst jedem du hast so große Angst vor mir, provozierst mich aber am laufenden Band"...
Ok, wer hat da jetzt eine zuwenig mit der Realitäts-Keule eine drüber gezogen bekommen? Er empfindet meine Kontaktsperre als Provokation. Er empfindet das Schreiben von meinem Anwalt als Provokation weil er keinen Unterhalt zahlen will... Ist meine Freiheit und mein seelenfrieden am Ende auch noch eine Provokation für ihn? Die Kinder wollen seine Next nicht kennenlernen... das ist auch eine Provkation... alles was ihm nicht in den Kram passt ist eine Provokation... ja, da kann ich ja froh sein, das ich "noch" lebe, aber er würde mir ja "nie" etwas antun.
Allmählich habe ich den Verdacht, das er wohl so einiges noch nicht "verarbeitet" hat. Ist das neue glänzende Spielzeug doch nicht gut genug?
Mein großer will ihn jetzt nicht mehr sehen. Er sagte nur das geht gar nicht und schaute mich sehr traurig an. Der kleine hat nichts mitbekommen. Mir brummt der Kopf und war auch heute beim Arzt. Der Schock, die Wut, die Enttäuschung und Fassungslosigkeit das er dazu fähig ist, hat mich mehr als "umgehauen"...
Ich bin noch wachsamer und werde weiter knallhart diesen Weg gehen. Ich kämpfe um mein Leben und um das meiner Kinder. Er wird damit nicht durch kommen... aber im Gegensatz zu ihm werde ich weiterhin fair und mit allen mir rechtmässigen Mitteln "kämpfen"... und eine Geheimwaffe habe ich... mein Herz.
Eure Kriegerin