20

Verlasser entscheidet sich für Absprungsfrau!?

K
Zitat von manfredus:
Hallo Kriegerin,

Respekt, wie Du mit der Sache umgehst...

Zitat von Kriegerin:
Mein Anwalt sagte ich kann mich relaxt zurücklehnen...


Ich frag mich eher: Wie konntest Du Dich mit diesem Mann bisher relaxt zurücklehnen?

MfG
Manfredus


Tja, es war eigentlich ein Marathon statt relaxter Spaziergang... Geht schon noch... Noch mal ne Etage tiefer... Und und und... Wir können uns selber so gut manipulieren das ich das noch als gute Eigenschaft damals gesehen habe... Augen zu und durch... Nene Augen auf und klare Ansagen!

Hinter her ist man/frau immer schlauer, aber ich bereue und jammere nicht über vergossene Milch oder falsche Entscheidungen. Ich habe aufrichtig geliebt und vertraut, habe übernatürliche Kräfte entwickelt um immer noch mehr mir aufzuladen und mich selber im Gefühl des Alltags verloren... Sicherlich auch vieles beschönigt und mir selber was vorgemacht. habe an einem ideal festgehalten von perfekter Familie und gehofft er tut es auch. Jetzt habe ich die Quittung bekommen und arbeite sie Stück für Stück ab, am um endlich wieder frei zu sein.

28.02.2013 13:31 • #16


F
Wo hast du den denn her ?

Du am Ende ist alles gut so wie es gekommen ist und besser für die Kinder . . .

28.02.2013 13:57 • x 1 #17


A


Verlasser entscheidet sich für Absprungsfrau!?

x 3


K
Hallo Kriegerin,

jetzt habe ich wie gebannt Deine Geschichte gelesen. Musste dadurch tatsächlich mal nicht an meine denken.

Ich ziehe den Hut vor Dir. Du bist eine sehr starke Frau und ich wünschte mir nur halb so viel Mut zu haben wie Du.

Mich würde interessieren wie es weiter geht. Ich hoffe Du bleibst uns hier noch eine Weile erhalten.
Dein Mut und Deine Entschlossenheit fehlt den meißten hier und es tut gut Deine Geschichte zu lesen. Auch wenn es Dir vermutlich alles andere als gut gehen wird.

Liebe Grüße Katrin

28.02.2013 15:03 • x 1 #18


F
Bin auch der Meinung von Manfred und mich würde mal interessieren wie das in der ehe so ging. Scheint ja ne krasse Type zu sein . . .

28.02.2013 21:01 • #19


K
Zitat von feuerteufel:
Bin auch der Meinung von Manfred und mich würde mal interessieren wie das in der ehe so ging. Scheint ja ne krasse Type zu sein . . .


Hallo Feuerteufel,

das habe ich mich auch gefragt... ehrlich mal... nach dem Schock, der Ohnmacht, der Zweifel und Verzweiflung und dann später der Wut, reflektiert man spätestens jetzt, nach dem man die Geister die ich rief anfängt zu bekämpfen, was da 15 Jahrelang gelaufen ist.

Ich bin hier im Forum auf das Thema Narzissmus gestossen und was ich da gelesen habe, hat mich umgehauen... es hat alles erklärt wie ich so blind sein konnte, habe alles hingenommen und er hat es immer wieder geschafft alles so zu drehen das ich am Ende Schuldgefühle hatte und noch meinte er ist der wahrhaftig einzige für mich, statt ihm anständig Parolie zu bieten und zu sagen No way!.

Ich habe immer gedacht das ich die Starke und Selbstbewusste bin... in allen Bereichen war ich das auch... aber nicht in meiner Beziehung und Ehe... Als ich immer mehr lass, wie andere Frauen unter narzisstischen Partner litten und auch erklärt wurde, dass es um so länger dauert zu erkennen je perfekter man zu ihm passt... das auch ich einiges dazu gesteuert hatte... Als Kind vom Vater abgelehnt und ständig um Liebe und Aufmerksamkeit kämpfend...

Tja, da hatte mein Noch-Ehemann scheinbar mal doch recht... er sagte ganz zum Ende, als ich zu ihm meinte: Wir haben einfach nicht zueinander gepasst!... Er:Doch, doch... wir haben perfekt zu einander gepasst... OMG...

Und er war und ist eine krasse Type...

Er war am Anfang charmant, höflich und super Aufmerksam... er hat mir das Gefühl gegeben im Mittelpunkt zu stehen. Hat stets mir die Tür aufgehalten, mich ständig eingeladen und die Rechnungen bezahlt... er hat alle seine Versprechen sofort gehalten und wir haben uns stundenlang über alles unterhalten... und mir vor allem das Gefühl gegeben die einzige Frau auf der Welt zu sein, die er begehrt.

Ich habe aber auch gemerkt das er sich mir nie zu 100% öffnen konnte, er war sehr schnell beleidigt und hat alles super persönlich genommen... und spielte sich immer mehr als Pascha auf... und verdrehte meine aufkeimende Meuterei so derart das ich mich sogar noch bei ihm dafür entschuldigt habe und Besserung gelobt habe, da ich ja die Beziehung/Ehe nicht gefährden und sabbotieren wollte...

Zuerst kamen die Kritiken und Gemeinheiten durch die Blume, so dass ich ständig an meiner selbst gezweifelt habe... so lange bis er damit nicht mehr hinterm Berg gehalten hat und es offen ausgesprochen hat... traurig... ich habe ihn dann einfach nicht mehr ernst genommen, da aufrichtige Gespräche die mehr in die Tiefe gehen sollten, an ihm abgeprallt sind und er dann mich als verrückt und paranoid und zuletzt als schizophren dargestellt hat.

Es gab immer wieder Zeiten in denen er dann wieder charmant war, aber auch wieder nicht, aber meistens war eh nicht da. Und wegen seinem Umfeld... ich hatte ihn ganz anders kennengelernt. Da sah er aus wie ein Milchbubi der entweder BWL oder Jura studiert und brav zur Arbeit gegangen ist. Erst nach ca. 3 Jahren hat sich ganz langsam sein Freundeskreis verändert und aus einer Schnupperparty im Umfeld wurde mit der Zeit immer mehr.

Eine langsam und schleichende Veränderung, wie als ob man auf einmal schockiert feststellt 30 KG Übergewicht zu haben, das ist ja auch nicht von heut auf morgen entstanden.

Tja, jetzt wo die Illusion seiner ewigen Treue und Liebe futsch ist, sieht das ganze Rückblickend doch ganz anders aus... aber hey... wieder aufstehen... den Dreck wegklopfen und auf gehts... diesmal mit offenen Augen und mit einer gesunden und starken Portion Egoismus im Gepäck meinem eigenen Weg folgen, um dem nächsten Narzissten der sicherlich an der nächsten Ecke wartet mal gleich been there - done that - bye bye an die Stirn zu kleben...

In diesem Sinne,

Eure Kriegerin

02.03.2013 00:38 • #20


K
Zitat von KaMei:
Hallo Kriegerin,

jetzt habe ich wie gebannt Deine Geschichte gelesen. Musste dadurch tatsächlich mal nicht an meine denken.

Ich ziehe den Hut vor Dir. Du bist eine sehr starke Frau und ich wünschte mir nur halb so viel Mut zu haben wie Du.

Mich würde interessieren wie es weiter geht. Ich hoffe Du bleibst uns hier noch eine Weile erhalten.
Dein Mut und Deine Entschlossenheit fehlt den meißten hier und es tut gut Deine Geschichte zu lesen. Auch wenn es Dir vermutlich alles andere als gut gehen wird.

Liebe Grüße Katrin


Liebe Katrin,

klar bleibe ich euch hier erhalten .

Ich habe dieses Forum sehr zu schätzen gelernt, und es hilft mir besonders in den Momenten, in denen man sich ganz unbedingt an den Mut und die Entschlossenheit den gewählten Weg weiter zugehen immer und immer wieder erinnern muss... da man vielleicht den EX und die Next wiedermal hoch auf ein Podest gestellt hat, und wieder mal nur kurz und schmerzhaft daran erinnert wurde das man selbst alleine zurück geblieben ist und einem nur noch zum heulen zumute ist.

Das sind dann Momente in denen ich mir den Frust von der Seele schreiben kann, mit anderen mitfühlen oder auch anderen durch meine Geschichte Mut und Kraft geben kann... wir haben alle etwas gemeinsam hier und daher macht es Sinn sich auch gegenseitig zu helfen, damit unsere Herzen schneller heilen und wir auch durch den einen oder anderen Post unsere eigene Geschichte wieder erkennen oder auch mal was zu lachen haben

Viele liebe Grüße,

Kriegerin

02.03.2013 00:46 • x 1 #21


F
danke für die erklärung und ja das hilft hier . . .

02.03.2013 11:10 • x 1 #22


K
Hallo ihr lieben,

morgen ist mal wieder Sonntag, und da sehen die Kids ihren Papa für ein paar Stunden und was hat der liebe Papa wieder mal vor? Ja, der geht genau da hin wo ich mal meinen freien Tag eigentlich geniessen will.

Er bombadiert mich gerade mit SMS das ich die Kids morgen alles für's schwimmen zusammen packen soll und wo will er hin? Genau!... ... er wartet jetzt seit 20:00 Uhr auf eine Bestätigung... die bekommt er auch... morgen um 09:00 Uhr ...

Na wenn er unbedingt will. Er bekommt die Kids und wir fahren getrennt zum gleichen Ziel. Da er mit dem Anschnallen der Kids einige Zeit brauchen wird... werd ich einen leichten Vorsprung haben, dann schwups umgezogen und ab ins Becken eine Stunde lang meine Runden drehen und dann ab in die Saunawellnesslandschaft... und bin dann mal weg

Da werd ich mich so unsichtbar machen das gar kein Kannst du mal..., Können wir nicht normal miteinander umgehen, wie gehts dir? blablabla... sorry, aber ich bin nicht mehr verfügbar...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße,

Eure Kriegerin

03.03.2013 00:03 • #23


M
Zitat von Kriegerin:
Er bombadiert mich gerade mit SMS das ich die Kids morgen alles für's schwimmen zusammen packen soll und wo will er hin? Genau!...


Du bist doch eigentlich recht tough. Wieso überlegst Du Dir für nicht spontan eine komplett andere Alternative? Kurzfristig, sozusagen...

MfG
Manfredus

04.03.2013 07:53 • x 1 #24


K
Zitat von manfredus:
Zitat von Kriegerin:
Er bombadiert mich gerade mit SMS das ich die Kids morgen alles für's schwimmen zusammen packen soll und wo will er hin? Genau!...


Du bist doch eigentlich recht tough. Wieso überlegst Du Dir für nicht spontan eine komplett andere Alternative? Kurzfristig, sozusagen...

MfG
Manfredus


Hi Manfredus,

Jepp, das bin ich auch, denn das Wort eigentlich gibt's nicht ... Jetzt mal im ernst... ich habe es mal darauf ankommen lassen. Ihm war wohl tatsächlich nicht bewusst, das ich dort jeden Sonntag bin, wenn er die Kids hat.

Die Übergabe lief fast perfekt, da er früher kam und ich mit meinem Auto an seinem Taxi vorbei gefahren bin und er erstmal blöd geschaut hat. Next war nicht dabei, was die Sache einfach gemacht hat. Mit etwas Vorsprung war ich am Ziel und hatte ca. 40 Min. meine Ruhe bis sie auch den hintersten Teil wo das Sportbecken im Erlebnisbad ist erkundet hatten. Die Kids hatten ihm schon erzählt das ich auch da sein würde.

War zuerst sehr komisch ihn nach 3 Wochen wieder in natura zu sehen, aber es kamen einfach keine Emotionen. Ich schwamm meine Runden als ich am Beckenende angekommen war, sprang mein Jüngster zu mir ins Becken und ich setze ihn wieder an den Beckenrand... da schaute er zu mir und meinte Du... aber bevor er weiter sprechen konnte drehte ich mich um und zog meine Runden.

Die Kids wollten weiter zur Rutsche, aber er blieb kurz stehen, kam wieder und rief dann Warum musst du hier schwimmen, wenn wir hier sind?!... OK, der Narzisst ihm ihn hat da wohl sich wieder was eingebildet und erhielt leider darauf keine Antwort.

So schwamm ich weiter meine Runden und erholte mich den Rest in der Sauna-Wellness-Anlage... ungestört von ihm.

Hm, ich lege immer noch keinen besonderen Wert auf seine persönliche Anwesenheit, aber ich weiss jetzt das es wunderbar klappt ihn zu neutralsieren obwohl er in der Nähe sein sollte.

Er sagte den Kindern, das sie das nächste mal in ein anderes Schwimmbad gehen werden .

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche,... und immer locker bleiben

Eure Kriegerin

04.03.2013 18:02 • x 1 #25


K
Hallo ihr Lieben,

war jetzt etwas ruhiger hier im Forum, aber in RL gings rund

Wer auf seine Rechte besteht, aber vor dem Gesetz untertauchen will, hat es da schwer sie auch formal durchzusetzen... und wenn einem die Pflichten ebenso egal sind, darf man sich doch nicht wirklich wundern, wenn man freundlich aber bestimmt dazu aufgefordert wird vom Meldeamt sich anzumelden damit auch der Brief vom Anwalt und vom Jugendamt einen dann findet... sowie andere wichtige Post mit nettem gelben Umschlag .

Darauf hin sind SMS von ihm gekommen wie Du hast mich nie geliebt und die Kinder auch nicht sonst würdest du Ihnen den Vater nicht nehmen... oder Du zerstörst mein Leben..., Lass die Finger aus meinem Leben.... Die Rosabrille scheint wohl auch das Gedächniss zu beinflussen

... komisch vorher kamen noch SMS wie Ich bin glücklicher wie nie zuvor und zur Vollkommenheit fehlen mir nur noch die Kinder... Er hat all seine Probleme und Unzufriedenheit mal schön auf das sein altes Leben geschoben, sich eine andere gesucht und gemeint mal eben unterzutauchen damit die Traumblase auch lange genug hält... und jetzt machen sich all die kleinen Problemchen auf und laufen ihm zielstrebig hinter her...

Ich habe ihm brav und super anständig zum Rauswurf noch alle Unterlagen mitgegeben, um sich beim Jobcenter wegen ALG2 + Wohnung zu melden und habe ihn wegen seiner neuen Adresse gefragt, wegen Ummeldung. Er hat sie mir nicht gegeben.

Er hat auf alles nur bockig reagiert: Nein, ich gehe nicht zum Jobcenter, Nein, ich melde mich nirgendswo an...... ja was soll ich da noch machen? Bin nicht mehr seine Sekretärin... Er will sein eigenes Leben in Freiheit leben, dann muss er auch selbständig dafür die Verantwortung übernehmen und sich nicht bei Next im kuscheligen Nest verstecken und erwarten das ich mich immer noch pflichtbewusst um seinen Kram kümmere.

Muss vielleicht hier noch erwähnen, dass er noch nie vorher alleine gelebt hat, nie einen eigenen Haushalt hatte. Ich habe ihn von Muttern übernommen... Er hat sich nie um behördliche Dinge noch um sonst was gekümmert... war ja in allen immer so fit und Du kannst doch alles so gut, kannst du nicht bitte?... ja ja, nett ich weiss

Jetzt darf ich mir von seiner gesamten Familie anhören, ich würde ihm Steine in den Weg legen... Sorry, aber die waren schon immer da und ich war stets so nett (die kleine Schwester von blöd) mich zu bücken um sie ihm aus dem Weg zu räumen... und er hat sich noch beschwert das ich dafür zu lange brauchen würde

Gestern hat er den Brief vom Anwalt bekommen, da er unbedingt die Kinder zu sich und Next + Tochter zum Übernachten Fr-So holen will. Es sind gerade mal 6 Wochen her seit seinem Auszug. Die Kids kennen Next und Tochter nicht und beide Kids wollen sie auch gar nicht kennen lernen.

Sie dürfen ihren Vater jeden Sonntag sehen und alleine mit ihm Zeit verbringen. Der Umgang wird ihm also erlaubt.

Und morgen ist wieder mal Sonntag und er geht wieder mit den Kids schwimmen, hat aber diesmal in seiner SMS ausdrücklich erwähnt, dass er nicht dort schwimmen gehen wird wo ich sonst immer hin gehe

Ich komme besser als gedacht ohne ihn zurecht... eigentlich ist alles stressfreier und strukturierter und einfacher... kein ständiges im Eck springen, ständig warten bis er heim kommt, keiner der ständig alles schlecht macht und streit sucht... Es ist wirklich entspannter und ich habe mehr Zeit für mich.

Natürlich kommt immer wieder nochmal brutal die Keule und der Schmerz über seine Lügen und seinen Betrug. Es kommen Gespräche und Situationen noch mal hoch in denen ich seinen Lügen geglaubt habe und nur noch wütend bin, sie ihm auch noch geglaubt zu haben... aber das sind wirklich nur kurze Momente die ich auch schnell wieder beiseite schiebe...

Es kommen Momente in denen ich ihn und Next zusammen sehe und es tut kurz weh, dann schiebe ich diesen Gedanken auch schnell beiseite und denke an etwas schönes... so wie das ich endlich frei bin, mein eigenes Leben endlich wieder habe und ich nie aufgehört habe an die wahre Liebe zu glauben und sie wird mich auch finden... das weiss ich ganz genau...

Also ihr lieben... haltet durch... die Momente kommen und gehen, und es werden immer mehr Momente in denen es nur noch um euch geht und es vorallem schöne Momente sind, an denen ihr immer länger festhalten werdet, bis es nur noch die schönen Momente gibt...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Eure Kriegerin

09.03.2013 13:19 • x 2 #26


K
Hallo ihr lieben,

tja, wo soll ich anfangen? Ich war am Sonntag nicht beim schwimmen wie sonst. War auch besser so, denn da lag was in der Luft das sich später dann auch entladen hat.

Er hat die Kids wie verabredet abgeholt. Lief alles problemlos ohne Sichtkontakt. Sie waren wieder beim schwimmen und zwar wieder dort wo ich auch sonst hin gehe. Ich habe ihn und die Kids im Glauben gelassen ich wäre auch dort, bin aber zuhause geblieben.

Eine Stunde früher als ausgemacht, rief mich mein großer Sohn an ich solle sie doch jetzt bei der Oma abholen. Ausgemacht war erstmal eine Stunde später und dann auch ganz woanders an einem neutralen Ort und in der Öffentlichkeit.

Es fing ein SMS Gefecht an, da er meinem Sohn das Handy weggenommen hatte und ihm verbot mich anzurufen. Ich bestand auf die vorher ausgemachte Zeit und Ort und weigerte mich die Kids bei seiner Mutter abzuholen. Er sagte er hätte kein Auto (dabei war der Bekannte der ihn gefahren hatte, die ganze Zeit bei ihm und seiner Mutter und hat einen Kaffee getrunken) und ich nur zu ihm geh zu Fuss (sind ca. 10 Min. zu Fuss).

Ich liess es darauf ankommen und bestand weiterhin auf die ausgemachte Uhrzeit und Ort... Ich schrieb ihm er solle sich an die Abmachungen halten, ansonsten müsse er wohl nochmal schriftlich von meinem Anwalt erinnert werden. Er machte sich darüber lustig.

Dann 10 Minuten nach der ausgemachten Zeit rief mein Sohn mich an, das sie jetzt da wären (am ursprünglich ausgemachten Ort)... ich ging zu ihnen und steuerte auf die Badetasche zu und drückte meinem großen Sohn den Kindersitz in die Hand. Mein kleiner schlief im Arm von ihm, der vor dem Auto stand, das sie hergebracht hatte (komisch, vorher hatte er noch behauptet, er hätte keinen Fahrer mehr).

Ich deutete ihm an er solle mir den kleinen übergeben aber er drehte sich weg. Ich schaute und sprach ihn nicht an sondern ging einen Schritt auf ihn zu und nahm mir den kleinen einfach und drehte mich um und ging einen Schritt weiter, da brüllte er mich an Was der ganze schei. soll (er war definitv not amused wegen der Post vom Anwalt) und zack, hat er mir von hinten mit der flachen Hand mit voller Wucht eine über meinen Hinterkopf gezogen.

Ich hatte das Gefühl er hätte mir ein Brett von hinten drüber gezogen. Wie im Schock schaute ich den großen an und bin zügig, sehr zügig wie es nur ging mit großer Badetasche und Kind im Arm zur Haustüre gelaufen mit meinem großen Sohn, der alles mit angesehen hatte, im Schlepptau... der kleine hatte davon nichts mitbekommen ist durch den Tumult aufgewacht und hat angefangen zu weinen.

Ich konnte es nicht fassen, das er so weit gegangen ist... auch noch vor den Kindern und ich hatte den kleinen im Arm... ihm war das alles egal, und ich wusste das die Aktion von ihm vorher, dass ich die Kids früher und vorallem bei seiner Mutter im Haus abholen soll nur darauf abziehlte mich isoliert von der Öffentlichkeit zu stellen... ich habe seit Wochen keinerlei Kontakt zu ihm, gehe jedem persönlichen Kontakt aus dem Weg und reagiere auf SMS bezüglich Kinderfragen im Telegrammstil und meist mit 1 Tag Abstand.

Er kam uns zum Glück nicht hinterher da sein Fahrer wohl noch genug Grips im Hirn hatte auf ihn einzureden er solle sofort ins Auto steigen. Ich zitterte und versuchte ruhig zu bleiben und brachte die Kids und mich in Sicherheit in die Wohnung.

Ich rief sofort eine Freundin hat und die kam dann auch und passte auf die Kinder auf, während ich das das einzige tat was man/frau tun sollte bei so etwas... Anzeige.

Bei allem was ich mit ihm schon durchgemacht habe, war das gleich einem Hochverrat... besonders in seinem Umfeld... Er hat mich schon so einige male verbal niedergemacht, beleidigt, gedemütigt... besonders während der Monate seiner Affäre... und hat auch mit körperlicher Gewalt gedroht, aber der Verstand vergisst so schnell, wenn man glaubt der andere liebt einen... und die Angst die so vertraute Gewohnheit aufzugeben...

Aber das war einmal... Die Trennung ist öffentlich, er hat eine andere, er bekommt seine Konsequenzen eins nach dem anderen vor den Latz geknallt... und wundert sich jetzt doch nicht alles rosarot ist, aber mir jetzt auch noch so blöd zu kommen und mir körperlich schaden zu vollen, da geht mein Selbsterhaltungstrieb aber auf Defcon 1...

Er hat seine Freiheit bekommen und lebt mit Next im Paradies und hat dafür gelogen und betrogen, er hat sich selbst seine Kinder genommen und ich ermögliche ihm einen geregelten Umgang und werde jetzt vor meinen Kindern von ihm erniedrigt und geschlagen, weil ich jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe und er mit den von ihm selbst herbei gerufenen Konsequenzen nicht zurecht kommt.

Das ist auch so eine Sache die gerade Frauen in einer Trennung wachsamer machen sollte. Eine Beamtin sagte mir, das wäre normal und kommt in Phasen... und die Spitze ist noch nicht erreicht... es kommt ja noch Post vom Jugendamt für ihn...

Was soll man machen? Kontaktverbot für 10 Tage seitens Polizei kann nur ausgesprochen werden, wenn man noch unter einem Dach lebt. Tun wir nicht also geht das nur über Anwalt per Antrag bei Gericht.

Dann, ach ein Schlag mit der flachen Hand auf dem Hinterkopf? Kein Blut oder sonst was? Hm, das reicht nicht aus für eine Nacht im Knast und vielleicht stellt der Staatsanwalt auch das ganze wegen häuslicher Gewalt ein... Was?! Soll ich mir beim nächsten mal noch einen Nachschlag holen von ihm damit das Blut auch so richtig spritzt und am besten noch ein paar gebrochene Rippen?! Auf gut deutsch gesagt... ja.

Ist das nicht der Hammer?! Selbst mein Anwalt sagt, tja das reicht nicht aus... mal abwarten was er beim nächsten Brief macht! Und was wird mir geraten? Immer ein Handy dabei haben und sofort 110... Danke

Klar, sollen Gesetze einen schützen, auch denjenigen der sie potentiell brechen könnte... aber muss erstmal alles ausarten oder gar zu spät sein?! Dann höre ich, selbst von seiner Familie und Freunden der würde dir niemals ein Haar krümmen, du bist doch die Mutter seiner Kinder... Ok, was haben die jetzt nicht mitbekommen? Haben die gerade nicht seine Drohung mir gegenüber gehört?

Ich habe in aller deutlichkeit jedem gesagt, dass ich jede seiner Drohungen ernst nehme und ja, das ich vor ihm Angst habe. Er hat das wohl mitbekommen und schrieb mir Du erzählst jedem du hast so große Angst vor mir, provozierst mich aber am laufenden Band...

Ok, wer hat da jetzt eine zuwenig mit der Realitäts-Keule eine drüber gezogen bekommen? Er empfindet meine Kontaktsperre als Provokation. Er empfindet das Schreiben von meinem Anwalt als Provokation weil er keinen Unterhalt zahlen will... Ist meine Freiheit und mein seelenfrieden am Ende auch noch eine Provokation für ihn? Die Kinder wollen seine Next nicht kennenlernen... das ist auch eine Provkation... alles was ihm nicht in den Kram passt ist eine Provokation... ja, da kann ich ja froh sein, das ich noch lebe, aber er würde mir ja nie etwas antun.

Allmählich habe ich den Verdacht, das er wohl so einiges noch nicht verarbeitet hat. Ist das neue glänzende Spielzeug doch nicht gut genug?

Mein großer will ihn jetzt nicht mehr sehen. Er sagte nur das geht gar nicht und schaute mich sehr traurig an. Der kleine hat nichts mitbekommen. Mir brummt der Kopf und war auch heute beim Arzt. Der Schock, die Wut, die Enttäuschung und Fassungslosigkeit das er dazu fähig ist, hat mich mehr als umgehauen...

Ich bin noch wachsamer und werde weiter knallhart diesen Weg gehen. Ich kämpfe um mein Leben und um das meiner Kinder. Er wird damit nicht durch kommen... aber im Gegensatz zu ihm werde ich weiterhin fair und mit allen mir rechtmässigen Mitteln kämpfen... und eine Geheimwaffe habe ich... mein Herz.

Eure Kriegerin

11.03.2013 22:03 • x 1 #27


L
Du hast alles genau richtig gemacht:
Schön, dass du die kraft hattest, dich wortlos umzudrehen und mit deinen kindern zu gehen - alles andere hätte wohl wenig sinn gemacht. So hast du total stolz und überlegen reagiert (obwohl du in dem moment sicher nur entsetzt und verängstigt warst), hast ihn damit ordentlich beschämt, das wird ihm hoffentlich sein fahrer auch klargemacht haben.

Es ist sicher furchtbar für deinen großen und sicher hätte ihm das erspart bleiben müssen, aber -auch wenn das jetzt gemein klingt - damit wird es für dich einfacher. das kind verliert doch auch den respekt vor seinem vater, will nicht mehr hin. so etwas geht gar nicht und kinder haben in der regel ein ausgeprägtes rechtsempfinden.

Ich wünsche dir ganz doll, dass dein anwalt es schafft, ihm klarzumachen, dass er sich von dir fernhält, auch ohne gesetzliche grundlage. Bei seiner vorgeschichte...hoffe, er lässt dich endlich in ruhe!
Schon entsetzlich, dass scheinbar erst etwas passieren muss....
bleibe stark und sei ganz lieb gedrückt

11.03.2013 23:27 • #28


L
Oh mein Gott, Kriegerin, so lange, wie Du Dich nicht als Opfer siehst, gehe Deinen Weg weiter, aber irgendwann wirst Du selbst sehen, daß Du Haupt-Akteuse bist in diesem Spiel, in dem es nur zwei Hauptrollen gibt.

Und Du wirst Deinem Sohn erklären müssen, warum Du diesen Mann als Vater Deiner Kinder ausgesucht hast - willst Du das wirklich?

Frei nach Goethe - mögest Du die Geister, die Du jetzt rufst, nicht irgendwann einmal furchtbar bedauern. Denn wir sind nunmal nicht nur für das verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir schlicht geschehen lassen. Und dann wären wir auch schon bei Kästner.

Wie wäre es mit einem Kurzurlaub und einer Reflektion zu einer potentiellen, meines Erachtens dringend notwendigen beidseitigen Deeskalation?

12.03.2013 00:09 • #29


K
Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich lange nicht mehr geschrieben und wollt euch auf den laufenden halten.

Er hat letzten Sonntag die Kids nicht bekommen und wird diesen Sonntag auch auf die Kids verzichten müssen. Wir haben nur noch Kontakt über den Anwalt. Er bestreitet mich geschlagen zu haben und es steht Aussage gegen Aussage. Die Strafanzeige wird wohl in der Mülltonne landen, aber er weiss das ich mir nichts mehr von ihm gefallen lasse.

Er wird die Kids wieder nächsten Sonntag (Ostersonntag) für ein paar Stunden bekommen. Die Zeit haben die Kids und ich gebraucht um wieder zur Ruhe zu kommen. Die Kids fragen nicht sehr viel und reden auch nicht über ihn. Seine Abwesenheit war vorher schon Normalität... traurig aber wahr. Der einzige der leidet ist er...

Er empfindet mich immer noch als Bedrohung für sein neues Leben. Jetzt hat er sogar versucht das Auto (er hat es gekauft, ich stehe im Fahrzeugbrief und Schein) und die Waschmaschine (Ratenzahlung über seine Eltern) mir zu nehmen... Er weiss genau, dass ich das Auto brauche um in die Arbeit zu kommen und sollen seine Kids in dreckigen Klamotten herumlaufen? Ich weiss nicht was er sich dabei gedacht hat, aber mein Anwalt hat ihn dezent darauf hingewiesen, dass das so nicht funktioniert.

Was geht in so einem Menschen vor?

Deeskalation? Ein Gespräch? Im Moment nicht. Er hat sich nicht unter Kontrolle. Er schiebt alle Schuld für sein eigenes Versagen auf andere... er lebt in einer rosa Seifenblase und hat mit Next eine Frau an seiner Seite die ihn anhimmelt und ihn ausshält... Seine Kids vermissen ihn nicht und der einzige der unter der Trennung leidet ist er...

Und ich gehe weiter meinen Weg. Es ist nicht immer einfach und leicht bestimmt auch nicht. Ich lese sehr viel hier im Forum weiterhin mit, obwohl ich nicht mehr so viel selber schreibe und antworte.

Jeden Tag neue Geschichten die einem so bekannt vor kommen... haltet alle weiter hin durch... in Gedanken bei euch...

Eure Kriegerin

23.03.2013 18:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag