Brauche Rat von Euch für ein Gespräch mit dem Ex!

A
Die Situation:
wir sind total glücklich und fröhlich miteinander, haben einen tollen Sommer, bauen seine Wohnung gemeinsam aus. Vor 3 Wochen sitzen wir morgens mit Sekt im Bett und reden, er sagt wie glücklich er mit mir ist ( auch s.uell ), dass wir ein tolles team sind und das er ein Testament machen möchte, denn wir sind ja schon 5 jahre zusammen. Nur zwei Tage später meldet er sich im Internet auf einer Flirtseite an mit dem Eintrag suche Affaire / seitensprung.

Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab auf der Stelle Schluss gemacht, bin ohne eine Erklärung in dem Moment gegangen. Nun möchte ich klarstellen, warum ich schluss gemacht habe und möchte auch von ihm wissen , warum er so widersprüchlich handelt.

Sicher wird er mich fragen, woher ich meine info über ihn habe (von seinem Rechner). Meine Befürchtung ist nun, dass es nur noch um mein Vergehen geht und von seinem Fehler abgelenkt wird.

Wie kann ich das vermeiden?
Danke Euch
Anniqa

03.10.2011 15:12 • #1


W
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich auf dieses Gespräch verzichten und mich total von ihm zurückziehen. Soll er sich doch Gedanken machen, wie er die Situation in den Griff bekommt.

03.10.2011 16:47 • #2


A


Brauche Rat von Euch für ein Gespräch mit dem Ex!

x 3


K
Liebe anniqa,

sicherlich sind deine Befürchtungen bezüglich seiner Reaktion und das verdrehen des Sachverhaltes berechtigt... das wird wohl so kommen.

Brauchst du trotzdem die Antworten von ihm?

Dann zieh das Treffen durch und sobald er das Thema drehen möchte, unterbrichst du ihn mit dem Hinweis, dass man darüber zu einem späteren Zeitpunkt sprechen würde, du jetzt aber Antworten haben möchtest auf deine Fragen.

Hast du dir die Sachen ausgedruckt?
... er wird u.U. leugnen...

Egal was er sagt, du musst tun was du tun musst und lass dich nicht verrückt machen wegen eventueller Vorwürfe... was soll er sonst machen als versuchen dir den schwarzen Peter zuzuschieben?

03.10.2011 17:06 • #3


M
wozu willst du dich erklären? damit er dich überreden kann zu ihm zurückzukommen? gut, evt hättest du das gespräch suchen sollen, aber das hätte nichts daran geändert, dass er sich auf dieser seite angemeldet hat. und wohl auch aus einem bestimmten grund... manchmal weiss ich nicht, was in den köpfen der lieben jungs vorgeht, (und es gibt ja auch solche mädels ) aber das sollte so nicht sein. und mit so jemandem möchtest du auch nicht zusammen sein, oder? wozu willst du, dass er weiss, warum du schluss gemacht hast? um fair zu sein? war er denn fair? ich würde mich wohl auch mitteilen wollen, aber dann eben nur per brief oder sms, oder ähnliches, sodass er weiss, dass ich es weiss und kein redebedarf oder erklärungsbedarf besteht. was will er auch erklären. oder schönreden, dass er nen seitensprung sucht? leider oder für manche auch zum glück (?) leben wir heutzutage in dieser fremdgehgesellschaft. viele suchen eine ablenkung, etwas neues, den kick, wollen aber ihre partner nicht aufgeben. wenn das beiderseitig ist, kann ich das noch verstehen, aber wenn der eine das nicht kann... dann nützt das wohl auch nichts. ist schon traurig und es tut mit leid für dich! aber letztendlich kannst du ihm sagen, dass du ihm für seine vorhaben den weg frei gemacht hast!
alles gute!

03.10.2011 17:07 • #4


S
kenne ich, ganz genau sogar.
Der Betrüger wird versuchen, mit allen Mitteln von seinem Vergehen abzulenken und und dem Betrogenen alle möglichen Verhaltensfehler vorwerfen.
Ich weiss von was ich rede

08.10.2012 15:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag