Ja, liebe Sade, er war schon mal untreu. Nicht mir (denke ich) aber seiner Ex Freundin. Er hatte eine lange Affäre. Als er mir das sagte, war es furchtbar für mich. Da hatten wir uns gerade kennengelernt und mich hat das sehr abgeschreckt. Ich fande betrügen schon immer sch…!
Nun ja, es war vor meiner Zeit und wir haben uns kennengelernt und verliebt. Er war von Anfang an ehrlich und sagte, dass es nicht gut war, was er gemacht hat. Gibt verschiedene Gründe dafür (jedoch nichts was es für mich rechtfertigt, weil ich dann halt einfach Schluss machen würde) aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall, kennt er meine Meinung dazu und ich sagte immer: Bitte versprich mir treu zu sein und mich niemals zu betrügen. Er antwortete immer: Du bist die tollste Frau die ich je kennengelernt habe und ich verspreche dir immer treu zu sein und dich nie zu betrügen.
Ich glaubte daran, für mich bedeutet ein Wort noch was. Er sagte es auch noch, als sich das mit der anderen Dame anbahnte…
Er es trotzdem gemacht, sein Wort gebrochen. Mehrfach. Das tut weh, das ist hart. Ihm bin ich wesentlich kühler gegenüber als ich hier schreibe.
Erst gestern fragte er mich mal wieder, ob ich nicht noch eine Chance für uns sehe, schließlich gehören wir doch zusammen. Er sagt, dass er uns beide wieder glücklich machen will und er mich liebt und sehr vermisst. Er kämpft sehr, ich bin hin- und hergerissen zwischen, Hoffnung, Wut, Enttäuschung, Kummer und dann doch wieder stolz, den ich mir behalten möchte. Es geht ums Prinzip…
Artemisa, er hat mit Sicherheit so nicht über mich gesprochen. Außerdem bin ich ja auch nicht hässlich und erst recht nicht frigide
Aber egal, was er gesagt hat oder nicht, er hat mich hintergangen und gedemütigt, vielleicht nicht mit Worten aber mit Taten!
Ich hatte vor ihm auch zwei Beziehungen, dich ich beide selbst beendet habe, weil es für mich nicht ausreichend war. Ich habe beide geliebt aber es war nicht genug. Bei ihm jedoch hat es gepasst, ich habe mich so wohl an seiner Seite gefühlt. Der erste Mann bei dem ich mir ernsthaft vorstellen konnte, dass wir Familie gründen. Es hat einfach gepasst. Er sieht das nun klarer denn je… Doch leider erst jetzt. Er muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben, damit kommt er nicht klar, weil er es selbst verbockt hat. Aber ich komme damit ja auch irgendwie nicht klar. Wir drehen uns im Kreis…
Es kann definitiv nie wieder so werden wie vorher. Und wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es aber das was ich will. Ich will unsere Beziehung vor dem Betrug und das geht nicht.
Also will ich etwas was nicht geht. Ich glaube diese Erkenntnis muss ich verinnerlichen.
Ich vermisse ihn halt wirklich sehr… Der Mann meines Lebens und zugleich die größte Enttäuschung meines Lebens!
Just in diesem Moment hat er mir wieder eine lange Nachricht geschrieben, er schafft es wirklich, dass ich zweifel. Es ist irgendwie so aussichtslos…