710

Die Zeit nach dem Betrug

E
sondern von ernsthaften, reflektierten Menschen, die sich für einander interessieren !

Hier liegt der Knackpunkt. .

und als solcher erschien mir der Partner der TE


alles liebe[/quote]

01.06.2016 14:28 • x 2 #46


Herzblume
Da hat eine/r den Thread verwechselt.

Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Lost_in_Soul:
Liebe kennt kein Alter....nur das Gesetzt kennt hier Grenzen, bzw. setzt sie!

Auch wenn sie erst 22 Jahre jung, wir kennen die Frau nicht, heir zu unterstellen das sie nich als Teenager unterwegs,finde ich anmaßend! Ich kenne Frauen in diesem Alter, die sind reifer und mit mehr Selsbwert unterwegs wie manche Mitvierziegerin! Aufgemerkt, die jungen Frauen sind heute sehr taff und slebstbewußt unterwegs!
Darüber hinaus hat auch diese Frau ein Recht darauf ihre Erfahrungen zu machen, Fehler zu machen!
Sie hat den großen Vorteil, das sie halt etwas jünger in diese Affärengeschichte hineingelaufen ist!
Viele doch so erfahrenen 40zig jährigen Frauen, passiert das heute noch, was beweist, Alter ist relativ!

Und noch eins möchte ich dir liebe TE auf den Weg gehen, wenn Du jetzt heute das Gefühl hast, es ist dein Leben mit dem 30jährigen älteren Mann, dann schnapp ihn dir und habe Spaß...solange als Möglich, die blauen pillen werden ihm helfen ) und hey wenn es in 2 Jahren vorbei ist, dann ist es vorbei, du bist dann 24 /25 und hast immer noch das Leben vor dir! Mache wozu du Spaß hast....das Leben ist kurz....über alles andere sollen sich die anderen Gedanken machen und das Maul zerreißen!

Er ist bei seiner Frau..
Was soll sie sich da schnappen. Eine entwürdigende Daueraffäre?.Wozu?

01.06.2016 15:12 • x 1 #47


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


E
Zitat von Herzblume:
Da hat eine/r den Thread verwechselt.

Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Lost_in_Soul:
Liebe kennt kein Alter....nur das Gesetzt kennt hier Grenzen, bzw. setzt sie!

Auch wenn sie erst 22 Jahre jung, wir kennen die Frau nicht, heir zu unterstellen das sie nich als Teenager unterwegs,finde ich anmaßend! Ich kenne Frauen in diesem Alter, die sind reifer und mit mehr Selsbwert unterwegs wie manche Mitvierziegerin! Aufgemerkt, die jungen Frauen sind heute sehr taff und slebstbewußt unterwegs!
Darüber hinaus hat auch diese Frau ein Recht darauf ihre Erfahrungen zu machen, Fehler zu machen!
Sie hat den großen Vorteil, das sie halt etwas jünger in diese Affärengeschichte hineingelaufen ist!
Viele doch so erfahrenen 40zig jährigen Frauen, passiert das heute noch, was beweist, Alter ist relativ!

Und noch eins möchte ich dir liebe TE auf den Weg gehen, wenn Du jetzt heute das Gefühl hast, es ist dein Leben mit dem 30jährigen älteren Mann, dann schnapp ihn dir und habe Spaß...solange als Möglich, die blauen pillen werden ihm helfen ) und hey wenn es in 2 Jahren vorbei ist, dann ist es vorbei, du bist dann 24 /25 und hast immer noch das Leben vor dir! Mache wozu du Spaß hast....das Leben ist kurz....über alles andere sollen sich die anderen Gedanken machen und das Maul zerreißen!

Er ist bei seiner Frau..
Was soll sie sich da schnappen. Eine entwürdigende Daueraffäre?.Wozu?

Ahhhhh..stimmt..sry..sry..sry..
Ich Blödhammel..
Das Alter ist dann doch eine Last..

01.06.2016 15:18 • x 1 #48


juliet
(((((-:

01.06.2016 15:29 • x 1 #49


S
Was ich schade finde ist, dass oft so rigoros ausgeschlossen wird, dass man auch eine Beziehung nach dem Betrug weiter führen kann. Ich kenne einige Beispiele, wo es auch langfristig funktioniert. Meine Ehe nehme ich jetzt bewußt mal aus, weil das alles noch so frisch ist. Man muss natürlich abwägen, ob die Beziehung eine Chance verdient hat oder nicht. Ich finde es falsch, eine Affäre immer als unverzeihlich zu werten. Man muss differenzieren können. Das jedenfalls habe ich in der Paartherapie gelernt.

01.06.2016 21:16 • x 11 #50


E
Nichts spricht dagegen. .

01.06.2016 21:44 • x 2 #51


Herzblume
Genau, alles ist möglich. Man kann sich auch innerhalb der Beziehung oder ehe voneinander lösen und sich selbst finden. Man kann sich auch getrennt einander beistehen.

The sky is the limit.

02.06.2016 05:15 • x 2 #52


E
Genau..the sky...
Ziemlich weit wech..neee
Bei wichtigen Entscheidungen ist es hilfreich wenn man noch Bodenhaftung hat.
Gerne beide Füße. Den Blick zu sich.
Bevor man sich in den unendlichen Weiten des sky verliert..

02.06.2016 06:39 • x 2 #53


juliet
@sade
ich hab ja beschrieben, dass wir nach diesem Betrug - und dem, was diesem Betrug vorangegangen ist - wieder aufeinander zugegangen sind.
ob es auf Dauer tragen wird , wird sich zeigen.
es fühlt sich absolut richtig an.

mit schmerzen lernen - so würde ich das bezeichnen.

es ist nicht einfach!
aber dieses - zwei Menschen verlieben sich und dann dieses and they lived happily ever after... --- das gibt es meines Erachtens nicht. jedenfalls meist nicht auf Dauer, für beide Seiten, wenn man genau hinschaut....

manchmal gibt es schmerzhafte Prozesse, durch die man hindurchmuss, um zu erkennen, dass Dinge sich an den Bedürfnissen vorbeientwickelt haben.....

Das erkennt man im Alltag vielleicht nicht immer. und wirklich aufrichtig zu kommunizieren , auch das ist einem nicht unbedingt in die wiege gelegt, das muss man lernen.

und manchmal braucht es evtl eine wirklich heftige Krise, um wachzuwerden u zu erkennen, dass das Beziehungskonto auf der einen oder auf beiden Seiten überzogen ist........

wenn beide es wollen, kann man dann daran arbeiten, wieder Guthaben einzuzahlen ....
dazu gehört aber mut und auch die Fähigkeit zu verzeihen, und nach vorn zu schauen!

02.06.2016 06:51 • x 3 #54


S
Lieber sade, es ist aber unverzeihlich, irgendwie…
Weißt du, er hat mir ganz bewusst und frech ins Gesicht gelogen. Das ist das schlimmste daran. Mehrfach und er würde es vielleicht immer noch tun, wenn ich es nicht herausgefunden hätte.
Er hat mit der anderen über mich geredet. Sie wusste ja von mir und ich nicht von ihr. Somit war er zu einer anderen (fremden) Person aufrichtiger als zu mir. Das finde ich wirklich fatal.

Und zu der Frage mit der Verhütung; ich habe ihn gefragt ob er denn wenigstens ein Kond. benutzt hat. Er antwortete mir: Ja, sie wollte nur mit Kond.. Mir ist fast das kotzen gekommen, weil ich mit meinem Freund über seine Verhütung mit einer anderen Frau reden musste.
Nein, ich kann damit nicht umgehen.

@ Juliet: Ich muss doch nicht erst betrügen ums zu wissen, dass es falsch ist. Natürlich ist niemand frei davon, sich zu verlieben. Aber der liebe Gott hat mir einen Mund zum sprechen gegeben und mein Partner und ich sprechen auch noch die gleiche Sprache, also können wir doch miteinander reden. Natürlich hat für ihn auch irgendwas nicht gepasst, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Aber er hat sich entschieden, das so hinzunehmen und dann mit der anderen was anzufangen anstatt mit mir zu sprechen.
Du bist nun wieder mit deinem Partner zusammen?!?

Er war halt DER Mann für mich und jetzt ist er einfach weg. Ich konnte nichts dagegen tun, ich muss das jetzt einfach so hinnehmen. Und jetzt bereut er und das macht er wirklich. Aber diese Erkenntnis kommt echt bisschen spät. Ist ja nicht so, dass er nach dem ersten mal ein schlechtes Gewissen hatte und aufgehört hat (und das es zum ersten S. kommt muss man sich ja erstmal treffen und dann erstmal küssen und dann erstmal ausziehen, etc…). Er hat immer weiter gemacht, obwohl er 500 Möglichkeiten hatte vorher aufzuhören. Und das nicht nur einmal passiert. Ich bin so sauer und enttäuscht von ihm!

Wie seid ihr eigentlich danach damit umgegangen? Wie habt ihr euch gegenüber Kollegen , Freunden und Familie verhalten? Habt ihr es erzählt oder alles mit euch selbst ausgemacht?

02.06.2016 08:49 • x 2 #55


R
Zitat von juliet:
bei mir ist es jetzt so: ich habe verziehen, er mir ebenfalls.
ich verstehe ihn!
aber: mein grundvertrauen, Das also alles so ist, ich denke, dass es ist - DAS ist schlicht und ergreifend pulverisiert!


Wow echt, gute Voraussetzungen.
Das mit dem den Anderen Verstehen ist ein Vorgang, der immer weiter und immer tiefer gehen kann und soll.
Und ein kleines verwundertes und liebevolles Lächeln in Richtung des Anderen. Wenn man ihn so sieht, wie er ist.

Das verbindet mehr als jedes irrealle Grundvertrauen.

Aus eigener Erfahrung, weiss ich, dass man einen Menschen komplett ausblenden kann, was m.E. für eine Affäre auch nötig ist.
Und genauso weiss ich auch, dass dieser Mensch nie fort war. Nicht ein bisschen.
Das ist möglich.
Ich habe selbst und wurde ausgeblendet.
Sehr, sehr schmerzhaft. Weiss man erst wirklich, wenn man es erlebt hat.

02.06.2016 10:00 • x 4 #56


A
Hallo Silaline, auf deine Frage, ob es weiter erzählt wurde oder nicht....
Von unseremProblem wissen nur sehr wenige Leute. Wenn wir uns allerdings trennen würden, würde ich es schon erzählen. Nicht um ihn in die Pfanne zu hauen, sondern um mich nicht weiterhin mit einem Lügengerüst zu umgeben. Es fällt mir schwer, auch jetzt, immer so zu tun als wäre nichts.

02.06.2016 11:56 • x 2 #57


Herzblume
Ist eben immer kacke, wenn man sich selbst belügt.

02.06.2016 12:01 • x 1 #58


juliet
@Random
lieben Dank, tolle Gedanken !
exakt ... auch ich habe und wurde schon ausgeblendet....

und - ja, das hört sich wirklich schön an , ein liebevoller Blick, wenn man den den anderen erkennt, wie er ist. und dass das mehr verbindet als irreales grundvertrauen.....

das merk ich mir , daran werd ich entlangdenken

02.06.2016 12:25 • #59


F
Liebe silaline,
ich habe deinen Thread den ganzen Tag durchgelesen und ich kann dich absolut verstehen.
Du scheinst ein Mensch zu sein, dem bedingungslose Aufrichtigkeit und Treue wichtig ist. Der ganz genau weiß, was er will und nicht will.
Ich bin genauso und kann deine Gedankengänge nachvollziehen und stehe auf deiner Seite!

Dir geht es ums Prinzip, und nicht um die Liebe allein. Du bist nicht verträumt und gutgläubig, sondern realistisch und manchmal auch rational. Und das man auch seinen Kopf einschaltet und abwägt, ist selbst in der Liebe ganz wichtig. Und wie du so schön sagtest: man kann den Kopf einschalten, bevor man handelt. Oder eben den Mund auf machen und vorher drüber reden. Dafür hat man ihn ja!

Dein Traummann wurde desillusioniert. Das Bild, was du die ganze Zeit von ihm hattest, ist verschwunden. Damit ist er auch nicht dein Traummann, weil er das nur zu sein schien. Wenn dann plötzlich etwas herauskommt, was man von dem anderen nie gedacht hat, verändert sich das Bild, die Traumblasen der Zukunft platzen, die man sich mit der ursprünglich gekannten Version zurechtgelegt hat.

Ich möchte gerne ExDramaking zitieren, der im Februar etwas Wundervolles darüber geschrieben hat, etwas verzeihen zu wollen, was man gar nicht verzeihen will (denn sonst würde es einen nicht so verletzen).

Zitat von ExDramaking:
Hi,

vor ca. einem Jahr hat mich meine Freundin verlassen. Nach fast neun Jahren. Endgültig.
Ich schrieb damals meine Geschichte in diesem Forum unter anderen Namen auf. Ich war am Boden, ich wusste nicht wo ich den Halt finden soll. Ich dachte, ich verliere den Verstand.

Und plötzlich gab es die Wende.

Warum? Weil ich begonnen habe das auszusprechen was ich tatsächlich über diese Person denke, die mich betrogen, hintergangen und belogen hat. Laut und deutlich. Und zwar genau das was ich wirklich fühlte.

Ich hatte immer die Einstellung, dass ich ein Fremdgehen niemals verzeihen würde.
Nach ihrer Beichte als ich ihr verzeihen wollte, wurde ich mir selbst untreu. Ich belog mich selbst.
Sie hat das Vertrauen, die Loyalität zwischen uns zerstört. Sie hat unser Zuhause zerstört. Plötzlich und unerwartet.

Hört auf, Euch zu belügen. Hört auf, Euch Illusionen zu machen. Hört auf, zu hoffen.
Die, die gegangen sind, haben längst eine Entscheidung getroffen. Schon lange bevor sie endgültig gegangen sind. Sie gingen weg, bevor sie tatsächlich das letzte Mal die Tür zu machten.
Schaut in das tiefste Innere. Auf das was Ihr tatsächlich über den Betrüger denkt.
Ihr könnt nicht verzeihen, was Ihr nicht verzeihen wollt. Das geht nicht.

Ich erlebte alles was der schlimmste Liebeskummer mit sich bringt.
Das Hin- und Herpendeln. Zwischen Liebe und Hass(?). Zwischen Trauer und Wut.
Mein Kopf und mein Herz konnten die Gefühle nicht mehr einordnen, nicht mehr trennen.
Jede Kleinigkeit erinnerte mich an sie. Neun Jahre sind schliesslich mit Erinnerungen gefüllt. Vorallem wenn diese schön sind...
Anfangs wirkte die Welt leer, grau, flach. Ich fühlte mich unglaublich einsam. Es war grauenvoll.

Dennoch möchte ich Euch Hoffnung machen, nicht auf das Vergangene sondern auf das Neue.
Das Alte ist vorbei, selbst wenn es überirdisch war. Ich weiss, es ist nicht einfach.

Der Schmerz hört aber wirklich auf, die Erinnerungen verblassen tatsächlich. Für mich zählt nun das Jetzt, nicht das Damals, nicht wirklich der Morgen. Selbst die Gefühle, die mit den Erinnerungen verknüpft sind, werden verschwinden.
Ja, ihr könnt tatsächlich irgendwannmal die gleiche Erdbeermarmelade kaufen ohne an den Expartner zu denken.

Das Wichtigste ist: hört auf den Anderen zu glorifizieren, bleibt Euch treu wie ihr seit, ändert nicht plötzlich Eure Hobbies. Ändert nicht Euer Leben, schlicht und einfach gesagt: geniesst das Vanilleeis wie früher. Warum solltet ihr plötzlich Schokoeis mögen?!

Ich bin wieder bei mir, ich habe wieder dei Kontrolle über mich. Ja, es kommen einzelne Tage die mich tief runterziehen, aber ich komme wieder hoch.

Meine Anwesenheit in diesen Forum war sehr hilfreich, ich habe mich hier mehr als genug austauschen können. Ich danke allen die mich unterstützt, kritisiert, bemitleidet aber auch beschimpft haben.
Es regte manchmal zum Nachdenken nach.

LG und Danke

ExDramaking


Dass du zweifelst, ist völlig normal. So ging es mir am Anfang auch, als ich meine zerstörerische Beziehung zurecht beendete. Das liegt aber am Herz, an der Liebe, die ja deswegen nicht plötzlich verschwindet (leider). Denn nur, weil der Verstand erkennt, was richtig und falsch ist, kann das Herz das noch lange nicht. Es lechzt nach jeder Aufmerksamkeit, jedem kleinen Fetzen Liebe - so groß die Enttäuschung und der Schmerz in der Beziehung auch sein können. Denn es kennt kein Richtig und Falsch. Es will nur eins: Liebe und Geborgenheit eines anderen.

Und es ist wichtig, dass man mit anderen darüber redet. Wer das ist und wer vertrauenswürdig ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir hat es sehr geholfen mit allen meinen Freunden darüber reden zu können. Ihr Feedback gab mir die Kraft, das durchzustehen und die Unterstützung, dass es absolut richtig war

LG
Falling

02.06.2016 15:39 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag