3

Ex meldet sich unerwartet - Treffen ja oder nein?

Z
Liebe Gemeinde der gebrochenen Herzen,

nun ist es schon eine ganze Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe, doch zwingt mich meine momentane Verfassung dazu, mich hier mit einem Ratgesuche an Euch zu wenden.
Eigentlich ging es mir ja nach fast 9 Monaten nach der Trennung schon recht ordentlich bis gut. Bis sich vor 3 Wochen plötzlich und völlig unerwartet meine Ex per Email gemeldet hat und mir schrieb, dass sie gerade wieder sehr oft an mich denkt und gerne wissen möchte, ob alles gut sei.(Nachdem ich wirklich lange Zeit kein Lebenszeichen mehr von mir gab)

Ich habe ihr einen Tag später geantwortet, ihr dann eine SMS geschrieben mit dem Hinweis, das sie die Liebe meines Lebens sei, und sie sogar ein paar Minuten später angerufen (hatten uns 6 Monate nicht mehr gesprochen) Natürlich war ich völlig aufgewühlt, verlor nach wenigen Sekunden schon die Contenance und konnte nicht mehr sprechen nur noch weinen.
Ihr ging es aber ebenso und dann wurde es noch ein recht gutes Gespräch. Sie versicherte mir auch, dass sie seit unserer Trennung keinen anderen Mann hat oder hatte, weder auf Gefühlsebene noch in s.ueller Hinsicht und dass seit unserer Trennung in ihr irgendetwas kaputt gegangen sei und sie keinen neuen Mann an sich ranlassen kann.
Abschließend erklärte sie mir, dass sie sich sehr gefreut hat, meine Stimme zu hören und sich gut vorstellen könnte, dass wir uns nach ihrem Urlaub in 2 Monaten einmal wieder treffen. Denn sie habe es gespürt, dass es mir nicht gut gehe.
Soweit der Sachverhalt.

Was aber ist nun bei mir passiert nach diesem Gespräch?
Es verging kein Tag, an dem ich nicht ständig feuchte Augen habe, weine oder mich vor Sehnsucht nach ihr verzehre. All das hatte ich schon hinter mich gebracht. Was zur Folge hat, dass ich die unangenehmen Gefühle jeden Abend im Alk. versuche zu ertränken. Was dann allerdings wieder Schlafprobleme und ernsthafte depressive Verstimmung mit sich bringt. Die Sehnsucht ist allerdings schon so groß und schmerzhaft, dass ich so langsam um meinen Verstand fürchten muss.

Warum ich nun aber eigentlich schreibe ist die Frage, die mich beschäftigt: Erstens, soll ich sie tatsächlich wieder treffen und warum hat sie sich gemeldet? Etwa um zu sehen, ob sie bei mir noch punkten kann oder steckt dahinter womöglich doch die Absicht, einen Neubeginn mit uns zu wagen?! (Sie wünscht sich so sehr ein Kind, aber auch ihre Biouhr tickt schon längst)

Ich habe Angst vor einem Treffen, denn sollte sie es nur aus freundschaftlichen Aspekten betrachten wirft mich das wieder an den Anfang zurück. Andererseits denke ich, dass sie vielleicht doch die Zeit gebraucht hat um sich klar zu werden, ob es mit uns nochmals etwas wird und wenn ich sie nicht treffe, ist unsere Liebe wirklich nur noch Geschichte.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen schon hinter sich, und falls ja, wie ist es ausgegangen?
Danke.

25.08.2011 20:54 • #1


L
Hallo Du!

Warum denn so kompliziert? Wer nicht wagt - der nicht gewinnt.

Wenn Du nicht hingehst, fragst Du Dich vielleicht den Rest Deines Lebens, ob Du damit eine Chance vertan hast.

Wenn Du hingehst, könnt Ihr für Euch beide Klärung schaffen: Beziehungs-Reset ja oder nein.

Irgendwo muss man doch anfangen, oder?

Was sagt denn Dein Gefühl?

Lucrezia

25.08.2011 21:04 • x 1 #2


A


Ex meldet sich unerwartet - Treffen ja oder nein?

x 3


MisterX
klares JA!

25.08.2011 21:16 • #3


M
Hello zardoz...
Ich habe da leider keine erfahrung
stecke aber selbst in einer Trennung
Also sie war vor 3 Monaten...
Ich kann dich sehr für verstehen
und ich wuerde mich auch auf jeden Fall
wieder treffen wollen,
auch wenn ich sehr skeptisch waere und versuchen
wuerde die Hoffnung klein zubhalten,
denn warum erst in 2 Monaten das treffen.
Das ist doch auch zu lange bis dahin
wie willst du das aushalten ?
Das macht sich doch verrueckt und total
fertig und das ist dann eine denkbar schlechte Situation
fuer ein treffen , denn wenn es dann nicht gut aus geht.. Oh je
ich hoffe sehr fuer sich dass es klappt
das waere riesig ... Aber mach es bald
alles liebe Momo

25.08.2011 21:55 • #4


S
Hallo zardoz,

ich hab leider auch keine Erfahrung darin aber ich würde mich auf jeden fall auf ein treffen einlassen.
sieh es als chance aber erwarte erstmal nicht zu viel!

ich drück dir ganz doll die daumen, dass alles gut läuft!

lg
sunshine

25.08.2011 22:23 • #5


E
Hallo Zartos,

ich(41/m) bin vor 25 Tagen von Ex (40w) wegen eines anderen Mannes nach 5 Jahren verlassen worden.

Meine Beziehung war super glücklich. Und plötzlich ohne Vorwarnung das aus.

Wir wollten gerade zusammenziehen, was sich bis dato immer schwierig gestaltet hatte. (100km Entfernung / Sie Verpflichtungen für Kinder, ich für Job)

Innerhalb von 2 Wochen wurde ich ersetzt.
Meine Gefühle muss ich nicht gesondert schildern. Wir kennen sie alle.

Ich schreibe Dir, weil mich Dein Thead Wenn der Partner plötzlich Lebe wohl sagt begeistert hat. Besser kann ich meine Welt nicht beschreiben.



...Und dann stosse ich auf diesen Betrag und bekomme Angst.

Ich leide wie alle in diesem Forum Höllenqualen und hoffe, dass der Schmerz so schnell wie möglich nachlässt.

Ich habe Deinen Weg verfolgt und dachte zunächst nach ca. 3Monaten war bei Dir das schlimmste rum und habe mich für Dich gefreut.
Mir hat es Hoffnung gegeben

Aber falsch gedacht; es wurde schlimmer.

Nach 9 Monaten meldet sich Deine Ex plötzlich.
Was will Sie? Sich mit Dir Treffen? In 2 Monaten?


Bis eben habe ich mir gewünscht, daß sich meine Ex meldet, wenn das mit Ihrem Neuen den ersten Reiz verloren hat.
Soeben wurde mir klar, dass genau das die Hölle auf Erden wäre.

Lass es!
Lass los!

Kein Frau auf der Welt ist es wert, das man so lange durch die Hölle geht. Du hast nur dieses Leben.


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine neue unbelastete Liebe mit einer anderen Partnerin, die Dich mehr fesselt als Deine Ex.
Es gibt diese Frau. Da bin ich mir sicher!
Sie ist nicht leicht zu finden. Umso eher muss man bereit sein, wenn Sie auftaucht.

Der Beitrag ist schon etwas älter. Dein Treffen müßte als vor ca. 2 Monaten stattgefunden haben.

Ich fände es schön, wenn Du uns allen die wir unendlich hoffen, an den Geschehnissen teilhaben lassen würdest.

Emmaus

31.01.2012 21:38 • x 2 #6


H
Hat sich was positives ergeben?

04.02.2012 18:20 • #7


R
Hallo Momo
Ich M41 meine Ex war 42 jeder sagt man sollte das vergangene ruhen lassen. Wir sind dreimal zusammen gegangen in 4 Jahren. Haben jetzt gemerkt das wir nicht zusammen passen 1 mal wollte sie mich zurück 2 te mal wollte sie mich zurück da wollte ich eine Freundschafft 3 mal woolte ich sie zurück. Jetzt ist es aus sie will eine Freundschafft mit mir das kann ich aber nicht. Werde es beenden wir werden uns sehr oft sehen da mit mus ich Leben auch das ich jetzt dadurch 14000 Euro Schulden habe habe meine alte Wohnung im Januar Gekündigt im März zu ihr gezogen und im juni war schluß. Habe alles neu gekauft. Drück dir die Daumen überlege aber gut wenn ein Bruch drinne ist ist er drinn und den kann man sehr schwer kitten.

Gruß Risiko1969

09.08.2012 21:35 • #8


N
Wie ist es ausgegangen?

27.11.2016 20:12 • #9


F
Oh Gott! Du wirfst mich gerade vollkommen aus der Bahn! Ich frage mich die ganze Zeit gerade auch, ob unsere Liebe noch eine Chance hat. *beep*!

27.11.2016 20:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag