29

Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

Woelkchen98
Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal wieder an das Forum.
Seit ca 4 Wochen bin ich nun getrennt.
Die Trennung ging von meinem ExFreund aus (Siehe auch Thema ist er ein Narzisst?)
Habe auch direkt zwei Tage nach der Trennung eine absolute Kontaktsperre eingeleitet.
Mir geht es immer noch sehr schlecht aber naja ich schleppe mich halt so durch die dunklen Tage. Er hat mich auch direkt über all blockiert und mich von heute auf morgen aus seinem Leben gelöscht. Er war am Ende so ekelhaft und die Trennung lief echt alles andere als harmonisch ab. Ich zu meinem Teil hätte gerne nochmal ein klärendes Gespräch geführt aber dazu war er nicht bereit er hat auch meine Rufnummer blockiert. Habe mich mit dem Gedanken schon abgefunden nie mehr etwas von ihm zu hören auch wenn ich natürlich täglich auf eine Nachricht gehofft habe.

Ich habe dann das letzte Mal die Kontaktsperre gebrochen und ihm einen Brief geschrieben (was ich nicht tat um ihn zurück zu gewinnen sondern um für mich nochmal alles los zu werden und damit abschließen können) Denn egal wie weh es tut und er mir fehlt weiß ich es ist besser so.

Ich wollte mit dem Brief auch ein wenig würde zurückgewinnen da ich ihm am Tag der Trennung echt hinter her gerannt bin und mich vor seine Füße geworden habe. Habe den Brief sehr sachlich und reflektiert geschrieben und das ich ihn nun damit loslassen und ihm trotz allem alles Gute wünsche. Ich habe mir auch tatsächlich keine Antwort erhofft ich wollte es einfach loswerden.

Naja also auf jeden Fall hab ich gestern schon einen anonymen Anruf bekommen was mich sehr gewundert hat bin aber nicht ran weil ich das nicht Mag. Hab aber ihn gar nicht in Betracht gezogen.

Heute nach Feierabend schaue ich auf mein Handy und ich dachte mich trifft der Schlag. Eine Nachrichten Anfrage von meinem ex Freund auf Facebook ( wo er mich eigentlich blockiert hatte) ich hab am ganzen Körper gezittert. Hätte niemals damit gerechnet und meine Reaktion hat nur gezeigt das mir das gar nicht gut tut. Ist echt lustig man hofft immer auf eine Nachricht vom ex und wenn eine kommt merkt man hm so toll ist es gar nicht im Gegenteil. habe mich bis jetzt nicht getraut drauf zu gehen.

Soll ich die Nachricht lesen mit der Gefahr da steht was verletzliches drin oder es einfach ignorieren und ihm das erste mal das Gefühl geben ich geh auf ihn nicht mehr ein und biete ihm keine Fläche mehr mich zu verletzen?
Irgendwie bin ich ja schon neugierig auf der anderen seite ist die Gefahr da das es mich komplett zurück wirft denn egal was drin steht ein zurück geht eigentlich nicht mehr.

Was meint ihr?

Bin dankbar für jede Meinung.

Liebe Grüße woelkchen98

30.04.2020 21:25 • x 2 #1


Lebensfreude
nicht lesen , einfach löschen und ihn blockieren
damit du Ruhe hast und heilen kannst

30.04.2020 21:29 • x 1 #2


A


Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

x 3


K
Hi @Woelkchen98

ja - ich würde es auch nicht lesen wollen, warum? wozu? - und Neugierde? = zweifelhaft, es kann alles sehr kompliziert machen und daher frage Dich, ob es Dir was nützt, was erwartest Du? Willst Du überhaupt was erwarten bzw. kannst Du von ihm (noch) was erwarten? Willst Du das? Schließe das Thema ab. Es hatte ja einen Grund, weshalb Ihr euch getrennt habt.

30.04.2020 21:38 • x 1 #3


Lilli70
Hi Wölkchen, du entscheidest, du hast die Macht, nur du alleine, dass dir keiner mehr weh tut. Du hast den Brief geschrieben, um ihn loszulassen. Belasse es dabei, sonst machst du dich unglaubwürdig. Er kann dir nichts mehr schreiben, was irgendetwas ändern könnte. Und das will er auch nicht. Es ist Corona Zeit, da langweilt er sich. Bleib bei dir, und dreh ihm den Hahn ab:-))))))

01.05.2020 00:02 • x 2 #4


X
Hallo Wölkchen,
das Herz sagt lesen, der Verstand, lass es!
Mir würde es auch schwerfallen, weil die Neugierde des Menschen oft zu gross ist.
Um damit abschließen zu können, würde ich sie nicht lesen, sondern ihn selber blockieren. Einfach um zur Ruhe zu kommen. Tu es dir nicht an.
Es mag eine Phrase sein, ist aber wahr, die Zeit halt Wunden! In diesem Fall sicher. Hab ich auch hinter mir!
Du hast nur dieses eine Leben und das Beste verdient. Mach also einen Haken hinter, geh raus, atme das Leben! Wem meine Worte nicht passen, darf gerne kommentarlos weiterziehen oder vor der eigenen Tür kehren. Da wird genug Dreck liegen!
Wölkchen, der Schmerz vergeht, dein Leben bleibt! sch. auf den Typen, er ist es nicht wert!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Egal wie du dich entscheidest, später wirst du den Sinn deiner Entscheidung erkennen. Wir haben immer die Wahl, doch gegen das Schicksal sind wir machtlos!

01.05.2020 06:44 • #5


Luca23
Hör auf dein Herz nicht auf deinen Verstand. Du musst ja nicht antworten wenn was unpassendes drin steht. Aber wenn du es nicht liest, wirst du dich irgendwann einmal fragen, was drin gestanden ist.

01.05.2020 12:29 • x 1 #6


Alex-ander
Zitat von Luca23:
Hör auf dein Herz nicht auf deinen Verstand. Du musst ja nicht antworten wenn was unpassendes drin steht. Aber wenn du es nicht liest, wirst du dich irgendwann einmal fragen, was drin gestanden ist.


Sehe ich auch so.
Man kann nie wissen was in einem Menschen vor sich geht. Eventuell entschuldigt er sich ja auch, weil er seine Fehler eingesehen hat!? vielleicht will er dich auch auch zurück?! Ich persönlich finde das beides sich positiv auf dich und die Trennung auswirken könnte, kleiner Ego-Push.
Ich habe jetzt keine Hintergrundinfos, ich bin zu faul zu suchen, aber du schreibst das die Trennung nicht gut ablief, also lass ihn halt bloß emotional nicht wieder an dich heran.
Das Problem an der Sache ist halt wie @Luca23 schon sagt, es wird dich weiterhin beschäftigen und nicht ruhen lassen wenn du es nicht liest. Du bist halt offensichtlich noch nicht so weit, alles hinter dir zu lassen.
Es gibt so viele Möglichkeiten was er geschrieben hat....vllt nur ein Hallo....vllt fragt er ob du sein Ladekabel noch hast....
Wenn es unnötige Dinge sind, antworte halt einfach nicht

01.05.2020 12:43 • x 1 #7


A
Liebe TE, das Schlimmste was passieren kann, wenn ein Ex nicht loslässt...wenn ein Ex dir überall hinterherrennt....dir anonym folgt oder anruft....reagiere bloß nicht, sonst hört der nie auf, dann hast du den in 30 Jahren noch an der Backe.
Menschen ändern sich nie....es fängt alles nur wieder von vorne an, wenn du dich auf ihn einlässt.

01.05.2020 16:19 • #8


S
Sei vorsichtig! Ich hab es bitter bereut!
Die Trennung war abrupt, herzlos, schäbig. Ich hatte keine Ahnung warum. Nach einen Monat kam eine Nachricht von ihm und ich bin darauf angesprungen. Dachte, er hätte sich besonnen.
Er blieb ein Wochenende. Es war wunderschön. Wir waren wie frisch verliebt! Reden wollte er allerdings nicht darüber, was passiert war. Tat einfach so als wäre nichts.
Dann ging er und meldete sich nicht mehr. War nicht mehr zu erreichen.
Es war so schmerzhaft. Unbeschreiblich.
Später fand ich heraus, dass er mich schon eine Weile mit einer anderen betrogen hatte. An diesem Wochenende hatte er Ärger mit ihr. Er wollte nur sein Ego pushen. Wollte nur schauen, ob ich noch dort liege, wo er mich hingeschmissen hatte. Wollte nur abchecken, ob ich noch warte und zur Verfügung stehe. So schäbig.

Also wenn du nicht widerstehen kannst und auf seine Nachricht antwortest mach dich bereit für eine neue Runde Missbrauch.

Niemand verlässt einen plötzlich, wenn er einen liebt!

01.05.2020 16:30 • x 2 #9


A
Zitat von Sabine13:
Also wenn du nicht widerstehen kannst und auf seine Nachricht antwortest mach dich bereit für eine neue Runde Missbrauch.

Niemand verlässt einen plötzlich, wenn er einen lieb


So ist das!
Man nimmt dann nur noch einmal Kontakt auf, um zu prüfen, ob man noch Macht über den anderen hat, danach verliert man das Interesse.

01.05.2020 16:42 • x 1 #10


Alex-ander
Zitat von Angi2:
Man nimmt dann nur noch einmal Kontakt auf, um zu prüfen, ob man noch Macht über den anderen hat, danach verliert man das Interesse.


Blödsinn. Man kann 1 Million Gründe haben sich zu melden. Hört bitte mit den Spekulationen auf, solange niemand weiß was in der Nachricht steht.

01.05.2020 17:12 • #11


Luca23
Mal so nebenbei:
Meine Grosseltern waren bevor sie sich heirateten, 5 Jahre getrennt. Mein Grossvater schrieb ihr Briefe, die sie ignorierte, während sie ihm 2 mal in dieser Zelt anrief aber wieder auflegte.

Bis heute erzählen beide unterschiedliche Geschichten, wie sie wieder zusammen kamen. Wichtig ist nur, zu wissen, dass es dabei nicht um Macht oder spielchen ging. Oft wissen Menschen eben nicht was sie wollen, deswegen entsteht ein solches hin und her. Würde die Nachricht lesen und auf jedenfall hier berichten was darin stand.

01.05.2020 17:39 • x 2 #12


Alex-ander
Zitat von Luca23:
Mal so nebenbei:
Meine Grosseltern waren bevor sie sich heirateten, 5 Jahre getrennt. Mein Grossvater schrieb ihr Briefe, die sie ignorierte, während sie ihm 2 mal in dieser Zelt anrief aber wieder auflegte.

Bis heute erzählen beide unterschiedliche Geschichten, wie sie wieder zusammen kamen. Wichtig ist nur, zu wissen, dass es dabei nicht um Macht oder spielchen ging. Oft wissen Menschen eben nicht was sie wollen, deswegen entsteht ein solches hin und her. Würde die Nachricht lesen und auf jedenfall hier berichten was darin stand.


Vielen dank das du auch mal die andere Seite zeigst, die wird leider viel zu häufig vergessen!

01.05.2020 17:58 • x 1 #13


G
Zitat von Alex-ander:

Blödsinn. Man kann 1 Million Gründe haben sich zu melden. Hört bitte mit den Spekulationen auf, solange niemand weiß was in der Nachricht steht.


Ich schlage vor, du liest erstmal mal die anderen Themen von Wölkchen.

01.05.2020 18:21 • x 3 #14


G
Der Brief, den du ihm geschrieben hast, ist das der, den du in deinem anderen Thema *...wie ich leide..* gepostet hast?

FB würde ich nicht lesen.

Dein Verhalten in eurer kurzen Beziehung war auch nicht gerade astrein -- gute Freundinnen.

01.05.2020 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag