15

Freund macht unerwartet Schluss - ich bin am Ende

K
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir schon diverse Beiträge durch gelesen, eigentlich weiß ich auch was ich tun muss aber ich brauche trotzdem irgendwie Rat.

Mein Freund und ich haben uns vor gut einem Jahr kennen gelernt, sind 3 Monate später zusammen gekommen und 3 Wochen später hat er mich seiner Familie vorgestellt. Die Beziehung war von Anfang an sehr intensiv und es ging alles sehr schnell. Wir haben schon, bevor wir offiziell zusammen waren, alle Nächte zusammen verbracht. Nach 6 Monaten sind wir zusammen gezogen. Das haben wir vorher schon, nur in 2 Wohnungen. Es lief alles perfekt, wir holten uns 2 Katzen (die letzte erst vor 3 Wochen) und hatten nie Streit.

Zu mir muss ich sagen, dass ich seit Jahren Antidepressiva nehme. Vor 3 Wochen hatte ich einen Zusammenbruch, war nervlich am Ende und hab mich um Kopf und Kragen gedacht. Er schien, als er nach Hause kam, sichtlich überfordert, hat mich aber in den Arm genommen und gesagt dass wir das schon hinkriegen. Er änderte in der nächsten Nacht seinen Whatsapp status auf ein Lied, in dem es um Trennung und Unsicherheit geht. Ich sprach ihn darauf an, es sei nur ein Lied aber ich ließ nicht locker. Er gestand mir, dass er sich unsicher mit allem ist und dass sich die Gefühle verändert haben.

Ich fiel aus allen Wolken, wir hatten keinen Streit, er hat sich nie etwas anmerken lassen oder etwas gesagt. Er begleitete mich noch zum Psychiater und ich ließ mich krank schreiben. Ich habe viel mit ihm geredet, ihm Möglichkeiten aufgezeigt, falls er sich eingeengt fühlt was man alles tun könnte, dass wir eben an allem arbeiten können.

Das ganze lief dann 1,5 Wochen, in denen ich ihn in Ruhe ließ. Sonntag und Montag schlief ich woanders, teilte ihm mit dass ich Dienstag eine Entscheidung brauche, ob er zu mir steht oder nicht.

Aufgrund meiner Probleme habe ich einen Termin bei einer Psychologin vereinbart, ich möchte an mir arbeiten, für mich.

Er sagt er kann nicht denken, sein Kopf sei leer, er wüsste gar nichts aktuell. Erst sagte er mir noch, dass er mich liebt, 2 Stunden später hielt er die Trennung für das Beste. Ich brach zusammen, erneut. Vor 3 Wochen hat er noch über das Thema Hochzeit gesprochen, wir haben uns gerade erst 2 Tiere angeschafft, er hat seine komplette Wohnung aufgegeben und hat weder Möbel noch irgendwas. Wir sind zu mir gezogen.

Er hat sich 3 Unterhosen geschnappt und ist zu einem Freund. Das war Dienstag. Am Mittwoch schrieb ich ihm dass er mir sagen soll, wann er seinen Kram abholt und wie er es sich nun weiter vorgestellt hat. Er sagt er meldet sich bei mir, möchte das erstmal sacken lassen. Ich sitze in unserer Wohnung mit unseren Katzen und weiß nicht weiter. Hab einen Teil der Sachen bereits weg geräumt damit sie aus den Augen sind. Aber ich kann so auch nicht abschließen.

Alle mit denen ich geredet habe, sagen, dass er das übers Knie gebrochen hat und da nochmal was kommt. Ich will aber nicht hoffen.

Mir geht's schlecht, kann nicht schlafen, habe Panikattacken und Lorazepam hilft nicht.

Ich sitze hier und warte, dass er sich meldet, damit ich weiß wie es weiter geht.

Wie kann er unser Zusammenleben und alles nur wegwerfen? Auch wenn er in der Zusammenbruch Situation überfordert war, er hätte Zeit und alles bekommen.

Gefühle können doch nicht einfach so verschwinden? Er redet aber nicht.

Ich bin einfach machtlos. Kann mich auch nicht ablenken, die Gedanken kommen immer wieder darauf zurück.

29.09.2018 11:05 • #1


S
Hey,
fühl dich erstmal gedrückt!

Ich verstehe komplett wie es dir geht und was du gerade durchmachen musst. Meine Trennung ist auch noch sehr frisch. Ich hab ebenfalls gelitten wie ein Hund: Gezittert, Panikattacken, schlaflose Nächte = Es ging mir BESCHISSEN! Und die Fragen die du dir stellst kann ich auch gut nachvollziehen. Hab ich auch getan. Woche über Woche bis ein Punkt erreicht worden ist, dass ich nicht mal mehr darüber nachdenken konnte und WOLLTE.

Zitat von Khaleesi123:
Er redet aber nicht.

Also lass es erstmal so stehen. Wirklich. ER muss reden.
Zitat von Khaleesi123:
Ich habe viel mit ihm geredet, ihm Möglichkeiten aufgezeigt, falls er sich eingeengt fühlt was man alles tun könnte, dass wir eben an allem arbeiten können.

Das könnte echt von mir sein.. Ich wollte auch immer reden, an allem arbeiten. NUR: Das KLAPPT NICHT wenn der andere das auch nicht will. Hab ich leider selbst gemerkt, ..

Lass dir jetzt erstmal Zeit, es ist bei dir ja noch sehr frisch. Lass auch IHM Zeit. Wenn er WILL, dann wird er mit dir reden und mit dir eine Lösung finden. Du selbst weißt was richtig ist! Aber bedräng ihn jetzt nicht. In meine Fall ist es so, dass er mit komplett ignoriert, mich aus seinem Leben gelöscht hat und mir keinen Abschluss gegeben hat, er hat mich RADIKAL entfernt. Ich verstehe deinen Schmerz wie es ist, .. Er hat bei dir vielleicht die Notbremse gezogen weil ihm vieles zu viel wurde, ..

Ich kann dir da vielleicht nicht so gut helfen - aber ich weiß wie es dir geht und hoffe ich konnte etwas gutes Tun mit meiner Antwort. Es tut einfach nur HÖLLISCH weh aber es wird besser!

29.09.2018 11:54 • x 1 #2


A


Freund macht unerwartet Schluss - ich bin am Ende

x 3


J
Hallo,
ich kann dich wirklich gut verstehen weil mir ähnliches passiert ist.. mein Freund hat auch für mich völlig überraschend Schluss gemacht und seitdem frage ich mich ähnliche Dinge wie du.. ich kann auch nicht verstehen, wie Gefühle einfach nachlassen können..
Aber es wird besser.. bei mir sind es mittlerweile 3 Monate und ich merke, dass es echt immer besser wird.

Zitat:
Mir geht's schlecht, kann nicht schlafen, habe Panikattacken und Lorazepam hilft nicht.


Ich glaube gegen Liebeskummer gibt es leider auch kein Medikament, man muss den Schmerz leider einfach zulassen und über sich ergehen lassen..

Fühl dich gedrückt, ich verstehe wie du dich fühlst und was du durchmachst..

29.09.2018 12:00 • x 1 #3


K
Vielen Dank ihr beiden, ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft. Ich will ihm auch nicht schreiben, dass wir reden sollen, das muss von ihm aus kommen. Ich möchte nur wissen, wann er seine Sachen abholt. Am Dienstag ist es eine Woche her, da sollte er sich ja Gedanken gemacht haben.

Ich kann so mit dem Thema nicht abschließen, ich hänge komplett in dee Luft. Eine Rückmeldung da zu fördern ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Er hält mich hin.

30.09.2018 09:55 • x 1 #4


K
Er hat sich gemeldet. Wollte die Tage rumkommen wegen seiner Fahrkarte. Hab nach Zeit gefragt und alles, musste ihm wieder alles aus der Nase ziehen. Hab ihm gesagt er soll mir Dienstag sagen wie er sich das vorgestellt hat.

Seine Eltern wissen noch von nix, sie schreiben mir ständig. Habe auch nicht vor etwas zu sagen, das ist seine Aufgabe. Irgendwie seh ich es ja als gutes Zeichen dass er es nicht erzählt hat, will da aber auch nix rein interpretieren. Vielleicht traut er sich einfach nicht.

Dienstag kommt er, vorher bin ich noch beim Therapeuten. Ich hoffe ich bleibe stark und breche nicht zusammen. Er soll meine Schwäche nicht wieder zu spüren bekommen.

30.09.2018 18:41 • #5


I
Gefühle zu zeigen ist nicht eine Schwäche sondern menschlich. Vielleicht kannst du ja ein paar Situationen fürs Treffen mit deinem Therapeuten durchspielen. Das gibt dir ein wenig Sicherheit und macht dich handlungsfähiger.

30.09.2018 22:54 • #6


E
Wie stabil warst du in der restlichen Beziehung? Ist er im Moment vielleicht insgesamt überfordert? Vielleicht hat er im Moment selbst Probleme und hat mit dir wegen deiner Probleme nicht reden können / wollen?

30.09.2018 23:27 • #7


K
Gefühle zeigen ja, aber nochmal vor ihm zusammen brechen möchte ich nicht. Das mit den Situationen werde ich auf jeden Fall machen, danke!

Ich war die ganze Beziehung über sehr stabil. Habe ihm nie den Eindruck vermittelt, nicht reden zu können oder wollen. Habe immer gefragt, wie es bei ihm ist, ob alles in Ordnung ist usw. Nur er hat eben nie etwas gesagt.

Habe gestern noch seinen Arbeitskollegen getroffen, der meinte auch zu mir dass da noch was kommen wird. Aber ich kann keine Wochen warten ob er es sich ggf. anders überlegt. Ich brauche den Cut erst einmal um weiter zu machen. Reden kann er mit mir immer, das werde ich ihm nachher sagen. Ich hoffe er sagt nicht ab.

02.10.2018 07:51 • #8


L
Erstmal hab ich nicht den Eindruck dass die Sache bei euch zu Ende ist.
Er fühlt sich in der Beziehung unwohl und braucht Auszeit. Das trifft es eher.
Und Mal ehrlich : eine Hysterische Depressive Freundin in Psychiatricher Behandlung incl Panik Attacken. Wer will das? Mega anstrengend und nervig und Dauer Drama. Ist so.
Früher haben die Männer solche Frauen eingewiesen.
Jeder Mann wünscht sich eine Frau die geistig gesund ist und locker fröhlich vor sich hinlebt. Man braucht noch später gute Nerven zu Kinder arbeiten haus etc. Da braucht Mann eine Frau die das packt und keine dramatisch labile Frau.
Deswegen: kriege dich selbst in den Griff.
Und ich denke er wird wieder auf dich zu kommen

02.10.2018 12:02 • #9


C
Zitat von Khaleesi123:
Hab nach Zeit gefragt und alles, musste ihm wieder alles aus der Nase ziehen. Hab ihm gesagt er soll mir Dienstag sagen wie er sich das vorgestellt hat.


Zitat von Khaleesi123:
Habe ihm nie den Eindruck vermittelt, nicht reden zu können oder wollen. Habe immer gefragt, wie es bei ihm ist, ob alles in Ordnung ist usw.(...) Habe gestern noch seinen Arbeitskollegen getroffen, der meinte auch zu mir dass da noch was kommen wird.


Sorry, dass ich dir das schreibe aber du machst so verdammt viel Druck, dass man vor dir nur wegrennen kann, ehrlich.
Ich verstehe deine Situation, deinen Schmerz, die Unsicherheit aber mit dieser ständiger Fragerei, sogar bei seinen Arbeitskollegen(!) erwürgst du ihn buchstäblich. Mit deinem Verhalten drängst du ihn direkt und unasusweichlich dazu, sich von dir trennen zu müssen.

Zitat von Khaleesi123:
Er soll meine Schwäche nicht wieder zu spüren bekommen.


Aber das hat er schon oft genug gesehen. Stelle ihm keine Fragen mehr. Respektiere das, dass es jetzt in Ruhe gelassen werden möchte. Wenn er zu dir zurück kommen will, wird er es tun aber mit jeder Frage, mit jedem Ultimatum triebst du ihn von dir weg.

02.10.2018 16:08 • #10


K
Zitat von Khaleesi123:
Zu mir muss ich sagen, dass ich seit Jahren Antidepressiva nehme.

Wie lange musst du die noch nehmen?

02.10.2018 16:18 • #11


K
Also erst einmal danke für die Antworten. Die Antidepressiva nehme ich so lange, bis ich sie nicht mehr brauche.

Seinen Arbeitskollegen habe ich am Bahnsteig getroffen und man kam eben ins Gespräch, weil er fragte wie es mir geht.

Dass ich aber nicht mit der Ungewissheit leben kann ist verständlich. Ich brauchte nunmal eine Antwort. Die hat er mir heute gegeben und damit werde ich klar kommen.

Er hat bisher einen Anfall mit bekommen, es ist ja nicht so dass ich ständig labil bin und zusammen breche. 10 Monate lang war alles gut.

Und zum Thema in den Griff kriegen: tu ich ja, bin in Therapie. Aber all das was du beschreibst hätte er haben können mit mir.

Er meinte letztenendes, dass meine Psyche nicht der Grund ist. Er liebe mich einfach nicht mehr.

02.10.2018 19:16 • x 1 #12


K
Zitat von Khaleesi123:
Also erst einmal danke für die Antworten. Die Antidepressiva nehme ich so lange, bis ich sie nicht mehr brauche.

Machst du denn während der ganzen Zeit, wo du Antidepressiva nimmst, auch eine Therapie?

Antidepressiva behandeln ja nicht die Ursachen einer Depression.

02.10.2018 19:51 • #13


I
Dieses -keine Gefühle mehr haben - hat mir so unendlich weh getan. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

03.10.2018 00:18 • x 1 #14


F
Guten morgen.
Lies dir doch mal bitte meinem Strang durch.
Er ist anders aber ähnlich.

Wenn du es irgendwie schaffst, zieh dich zurück.
Wenn er will wird er kommen.

Die Aussage das er mich nicht mehr liebt bekam ich auch. Er kam trotzdem zurück und es endete fatal.

Fühl dich gedrückt und pass auf dich auf

Flischie

03.10.2018 07:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag