Unerwartet per Mail Schluss / On Off Beziehung

E
Guten Abend zusammen,

Ich lese hier schon längere Zeit mit und muss jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden.
Ich bin 34 Jahre und war mit meiner Freundin mit Unterbrechungen knappe 3,5 Jahre zusammen.
Die erste Zeit war für uns etwas schwierig, da wir beide uns füreinander von unseren Expartnern getrennt haben. Wir mußten beide einen größeren Umzug bewerkstelligen. Sind aber nicht zusammengezogen.
Ich muss leider sagen, dass ich in der Zeit mich etwas zurückgezogen habe, da ich noch an der Trennung von meiner Ex zu knabbern hatte.
Nicht dass da noch Gefühle geewesen waären, sondern einfach nur, dass ich ihr so weh getan habe.

Diese Zeit haben wir dann aber überwunden und es lief alles gut. Sie war regelrecht euphorisch und erzählte mir immer wieder, dass sie unbedingt Kinder haben und eine Familie gründen will. Bis sie mir dann aus heiterem Himmel letztes Jahr im Juni eröffnete, dass sie sich nicht mehr sicher sei.

Ab da begann das Durcheinander.
Ich habe mich dann sehr um sie bemüht und um sie gekämpft. Nicht, dass ich sie vorher vernachlässigt hätte, aber ich habe mir halt besonders Mühe gegeben.
Dennoch entscheid sie sich, am Abend, nach unserem Besuch bei einer Paartherapeutin, sich von mir zu trennen.

Wenige Wochen später hatten wir jedoch wieder Kontakt, und sie fragte mich, ob ich eine neue Freundin hätte, da sie mich ständig online bei dem ach so tollen whatsapp sehen würde. Ich verneinte das. War aber sehr überrascht über ihre Frage.
Da sie dann im Oktober in den Urlaub flog, vereinbarten wir, beide nochmal über uns nachzudenken und uns dann danach nochmal zu treffen und nochmal mit der Therapeutin zu sprechen.
Als sie aus dem Urlaub zurückkam, meinte sie jedoch, dass sie das vorher gar nicht so gemeint habe und ich sie falsch verstanden hätte.
Also, wurden meine Hoffnungen wieder zerstört. Zudem sagte sie mir noch, dass sie im Urlaub mit einem anderen geknutscht habe.

In den folgenden Wochen habe ich viel mit meinen Freunden unternommen, mehrere Urlaube gemacht und nette Frauen kennengelernt. Mir ging es wieder richtig gut.

Ende Dezember gratulierte ich meiner Ex zum Geburtstag, ohne irgendwelche Hoffnungen zu haben. Ich dachte sie hätte mich eh schon vergsessen und einen neuen Freund. Aber weit gefehlt! Sie eröffnete mir, dass ich sie mich nicht hat vergessen können und auch noch wohl Gefühle da wären. Wieder war ich überrascht.

Wir näherten uns wieder langsam an und beschlossen, es noch einmal miteinander zu versuchen. Die Sache wurde leider etwas erschwert, da sie in unserer Trennungszeit einen 6-wöchigen Urlaub mit Freundinnen durch Südamerika geplant hatte.
Zu Beginn ihrer Reise bekam ich ständig Nachrichten von ihr, wie sehr sich mich doch noch lieben und jetzt vermissen würde. Ich erwiderte ihre Aussagen, war jedoch skeptsch, wie euphorisch sie bereits wieder war. Dennoch habe mich sehr darüber gefreut.
Ich bekam dann in der Zeit das Angebot, ab Ende diesen Jahres für mehrere Jahre ins Ausland gehen zu können. Ich fragte sie, ob sie mitkommen würde, und sie sagte wieder spontan JA dazu. Mir ging das Herz auf und begann mich wieder mehr und mehr auf sie einzulassen. Ich war so glücklich.

Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen und waren dann sehr glücklich, als wir uns wieder hatten!
Wir gingen danach weiter ganz vorsichtig miteinander um. Es waren richtig schöne Wochen.
Dann kam wiedermal der Juni, in dem sie mir sagte, das sei doch nicht das richtige und trennte sich mit Tränen in den Augen wieder von mir.

Ich gab ihr ein paar Tage Zeit, und da ich irgendwie gespürt habe, dass da immer noch Gefühle für mich sind ging ich aufs Ganze und schlug ihr vor, dass wir doch einfach mutig und verrückt sein sollen, und zusammenziehen sollen. Sie fand die Idee toll!
Machte mir aber zur Bedingung, dass nur ihre Stadt, in der sie wohnt als gemeinsamer Wohnsitz infrage käme. Ich muss dazu sagen, sie ist eher ein Stadt und ich ein Landmesch. Aber gut. Da ich sie so sehr liebe, machte ich mir meine Gedanken und schaute mir Stadtteile an.

In zwei Treffen, die sehr harmonsich verliefen unterhielten wir uns darüber und hatten tolle Abende.
Ich kam dann zu dem Entschluss, dass ich mir mit ihr in der Stadt( 80km entfernt von mir) eine Zukunft aufbauen möchte. Ich liebe diese Frau einfach.
Ich machte Pläne und wollte es ihr dann an einem einem ganz romantischen Abend erzählen.
Doch bevor es zu dem Abend gekommen ist, machte sie völlig unerwartet per Mail wieder SCHLUSS!
Seitdem ignoriert sie ich mich komplett und gibt mir keine Erklärung für ihr Verhalten.
Ich bin völlig am Boden und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Zusätzlich habe ich noch gehört, dass sie jetzt wohl einen anderen kennengelernt hat. Unfassbar!

Sorry, ich hoffe, der Text ist nicht allzu wirr.

Traurige Grüße

21.08.2013 18:20 • #1


G
Hallo einefehlt,

Ich kann dich so gut verstehen, wir teilen fast dasselbe schicksal, verdammt nahe sogar! Bei mir ging das 8 monate habe mein leben verändert, den neuanfang geplant und bin dann am tage vor einem treffen das den neuanfang besiegeln sollte verlassen worden und gleichzeitig wurde mir eröffnet dass es einen neuen mann gibt...ich kann dich so gut verstehen... Das ewige hoffen das auf und ab die glücksgefühle und dann wieder das tiefe fallen... Ich kann es total nachempfinden!

21.08.2013 18:59 • #2


A


Unerwartet per Mail Schluss / On Off Beziehung

x 3


E
Hallo ghes15,

schlimm, dass es so ähnliche Geschichten scheinbar häufiger gibt.
Ich kann nicht schlafen. Sehe die ganze Zeit meine EX vor Augen, wie sich jetzt mit dem Neuen vergnügt.

Ich fühle mich wie eine Maus, die von einer Katze gefangen wurde. Mit der dann lange Zeit gespielt wird, bis sie getötet wird.
Sie hat mich die ganze Zeit hingehalten, bis sie einen anderen gefunden hat.

Alles, was sie mir in der letzten Zeit gesagt hat, war gelogen.
Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder Worte einer Frau glauben kann.

22.08.2013 02:15 • #3


G
Hi einefehlt,

Ich kann dich so gut verstehen wirklich. Ich hatte heute ein erlebnis, ein sehr einscneidendes, vielleicht hilft es dir. Ich möchte schon lange von meiner ex ein abschlussgespräch, und ich habe heute allen mut zusammengenommen und ihr nochmal ne mail geschickt, dass ich mir wünsche dass wir das gemeinsam aufarbeiten könnte , vielleicht sogar freundschaftlich auseinander gehen könnte. Ich brauche diesen abschluss für mich so dringend, ich habe ganz freundlich um eine selbstverständlichkeit gebeten, ohne hass ohne alles! Ich bekam eine schlecht gelaunte mail zurück. Ich bedränge sie und sie will ihre neue liebe vor mir schützen und sie wäre sehr sehr glücklich. Da habe ich festgestellt dass ich ihr garnichts wert bin, und ich mich in ihr wohl wirklich getäuscht habe. Ein erklärung und einen abschluss hat einfach jeder verdient. Monate lang hab ich gehofft und gebangt,hatte angst und panikattacken bekommen, muss immer noch antidepressiva, ich habe sie so vermisst dass ich mich sogar in ne klinik einweisen lassen musste...und jetzt bin ich ihr nicht mal das wert....ich habe wahrlich geliebt, im minutentakt an sie gedacht....schlafen kann ich seit monaten nicht mehr wirklich....

Heute habe ich das erste mal gedacht ist und war sie das alles wert.... Ich habe alles gegeben und sie schaut nur nach ihrem glück ohne kompromisse....niemals werde ich verstehen wie man einen menschen den man wohl liebt von einem tag auf den anderen, von samstag auf sonntag
Austauschen, wobei sie am sonntag einen neubeginn starten wollte.... Das ist und wird für mich niemals erklärbar sein. Ich habe mich in ihr wohl einfach getäuscht... Meine grosse liebe die ich heiraten wollte, deren namen ich auf dem arm trage in form eines tattoos, war wohl doch einfach ein irrtum.....ich weiß wie es dir geht!

22.08.2013 02:39 • #4


E
Hallo ghes15,

Wow, ich bewundere deinen Mut, sich nochmal bei ihr zu melden. Ich kann das verstehen. Man möchte für sich diesen Abschluss. Aber wahrscheinlich würde so ein Gespräch auch nur im Streit enden und man bekäme keine vernünftige Antwort.

Dich hat es ja richtig erwischt. Wie lang ist die endgültige her? Hast du Familie und Freunde, die dich ein wenig auffangen können?

22.08.2013 05:32 • #5


G
Hi einefehlt,

Der austausch fand genau am 29.6. statt. Ich habe gott sei dank eine beste freundin die mich unglaublich unterstützt hat, sie hatte sogar auch mit meiner ex kontakt und mich immer unterstützt, und sie war dabei immer neutral, das ist auch sehr wichtig. Am heutigen tage sehe ich die sache tatsächlich zum ersten mal anders. Vielleicht habe ich meine ex sogar vor mir selbst zu sehr in schutz genommen..... Ich sehe jetzt klarer auch wenn es weh tut!

Ich hoffe du hast auch jemanden der dir beisteht!

22.08.2013 13:34 • #6


E
Hallo ghes15,

gut, dass du jemanden hast, der dich unterstützt.
Ich habe zum Glück tolle Freunde und eine wunderbare Familie, die hinter mir stehen.
Igendwie tut der Austausch mit dir gut. Ich habe seit heute auch eine etwas andere Sicht auf meine Ex und die Beziehung.
Liegt wahrscheinlich auch an deinem Text, weil ich mir vorgestellt habe, wie meine Ex reagiert hätte.

Danke!
Wünsche dir viel Kraft und einen schönen Abend...

22.08.2013 20:29 • #7


G
Hi unsere geschichten sind sehr sehr ähnlich.....hat sich deine ex garnicht mehr bei dir gemeldet?

22.08.2013 20:33 • #8


E
ja, das stimmt.

Auf Bitten, mir es nocheinmal zu erklären,nicht.
Lediglich auf die Frage, ob sie einen anderen kennengelernt hat...

22.08.2013 20:40 • #9


G
Hast du noch hoffnung dass du eine erklärung noch bekommst?

22.08.2013 20:42 • #10


E
Nein, ich denke, ich werde mich damit abfinden müssen, dass ich von ihr nichts mehr hören werde.

So weh das auch tut, einfach entsorgt und ausgetauscht zu werden...

22.08.2013 20:45 • #11


G
Ja es ist irgendwie unfassbar....ich werde wenn sie mir die möglichkeit gibt das gespräch wahrnehmen, nun aber jetzt doch mit einer ganz anderen einstellung

22.08.2013 20:48 • #12


E
Dass meine Ex so feige ist und die Tasache, dass wir vor kurzem noch über eine gemeinsame Zukunft gesprochen haben und sie sich jetzt mit jemand anderem vergnügt, ist einfach unfassbar.

Ich weiß im Moment gar nicht, wie ein Gespräch zwischen uns verlaufen sollte...

22.08.2013 20:56 • #13


E
Ich weiß gar nicht wohin mit der ganzen Wut und den vielen Gedanken....

22.08.2013 20:58 • #14


G
Ich verstehe dich....bei mir exakt dasselbe... Zukunftspläne, ich hatte an mir gearbeitet ihr den weg geebnet.... Sie sagte sie vermisst mich so...all das wohl nur lüge....so muss man ja auch denken wenn man keine antworten bekommt

22.08.2013 21:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag