-Kokosnuss-
Gast
ich würde mal gerne die Meinung zu etwas hören.
Und nein, ich stehe nicht vor dieser Problematik.
Man liest sehr oft, dass es ein NoGo wäre, wenn man sich vom Partner per SMS etc. trennen würde.
Aber warum ist das eigentlich so?
Ok, viele werden jetzt denken, aus Respekt vor dem Partner und der Zeit, die man miteinander hatte etc. etc.
Aber ganz ehrlich? Ich sehe es genau andersrum.
Würde mein Partner sich von mir trennen, ich würde es nicht wollen, dass er sich mit mir trifft um mir das mitzuteilen?
Warum? Weil ich das noch tausendmal schlimmer empfinden würde als eine Nachricht zu bekommen.
Warum? Weil es sowieso völlig egal ist, dass wenn mein Partner sich trennt, ob diese Nachricht per SMS oder persönlich ausgesprochen wurde, weil es sowieso egal ist. Denn wenn dem so wäre, würde ohnehin die Welt zusammen brechen, also wäre es (mir zumindest) egal, ob mein Partner dann im selben Raum sitzt.
Wenn ich eine Nachricht bekomme, kann ich hingegen für mich sein, weinen, ohne dass der Partner das sieht und kann mich sofort auch auf die physische Trennung einstellen (was ja erschwert wäre, wenn der Partner vor mir stehen würde).
Also ich frage mich, warum wird es bitte so moralisch verurteilt, wenn man eine Trennung per SMS mitteilt?
Wie ich bereits sagte, ich würde das nicht wollen und habe meinem Partner am Anfang der Beziehung auch gesagt, dass falls er sich jemals trennen sollte, dies nicht persönlich machen soll - das hat er auch akzeptiert.
Dies hat in meinen Augen nichts mit mangelndem Respekt etc. zu tun, sondern einfach damit, dass es Menschen gibt, die so etwas nicht leicht verkraften - und ich gehöre dazu.