15

Freund macht unerwartet Schluss - ich bin am Ende

K
@flischi,

Deinen Strang habe ich mir durchgelesen. Es tut mir so unfassbar leid. Gerade in solchen Situationen sollte der Partner einem den Rücken stärken. Eine Partnerschaft existiert nicht nur in guten Zeiten. Mach dir keine Vorwürfe. Er ist gegangen weil er nicht die Gefühle hatte, oder zulassen wollte. Lass dir nicht einreden du bist Schuld. Eine stabile Partnerschaft hält Streits aus. Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten.

@KGR
Die Therapie erst seit kurzem. Nachdem es mir nach der Einstellung auf die Medikamente besser ging, riet der Psychiater mir von einer Therapie ab. Ich weiß, selbst schuld wenn man drauf hört. Aber ich war ja stabil, und die Wartezeiten haben mich abgeschreckt.

Seine Mama hat mir heute geschrieben. Sie ist fassungslos wie wir alle. Sie meint er schreibt mir nochmal, aber Sonntag werden wohl die Sachen geholt.

Auf seine Rückmeldung warte ich immer noch. Er hat versprochen sich heute zu melden. Ich weiß eigentlich, dass es so absolut nichts bringt eine Beziehung zu führen, aber er fehlt mir. Die Nähe, die Umarmungen, alles.

03.10.2018 17:39 • #16


K
Zitat von Khaleesi123:
Die Therapie erst seit kurzem. Nachdem es mir nach der Einstellung auf die Medikamente besser ging, riet der Psychiater mir von einer Therapie ab. Ich weiß, selbst schuld wenn man drauf hört. Aber ich war ja stabil, und die Wartezeiten haben mich abgeschreckt.

Finde ich arg. Du willst doch bestimmt irgendwann von den Medikamenten loskommen und die nicht bis an dein Lebensende nehmen, oder? Ich hoffe, die Therapie kann dich soweit stabilisieren, dass du irgendwann von den Medikamenten loskommst.

Zitat von Khaleesi123:
Auf seine Rückmeldung warte ich immer noch. Er hat versprochen sich heute zu melden. Ich weiß eigentlich, dass es so absolut nichts bringt eine Beziehung zu führen, aber er fehlt mir. Die Nähe, die Umarmungen, alles.
Das ist verständlich, so fühlt sich jeder bei der Trennung. Während einer Beziehung werden ja auch haufenweise Hormone ausgeschüttet (Dopamin, Oxytocin, . ) und da ist eine Trennung fast wie ein Dro genentzug. Aber ich kann dir versprechen, wenn du mal mehrere Wochen lang auf Entzug bist, dann wird es dir besser gehen. Wenn du ihn siehst, dann bleib distanziert und lass kene Nähe zu, sonst machst du es nur noch schlimmer.

Wie geht es dir sonst im Leben? Bist du - von der Trennung mal abgesehen - zufrieden mit deinem Leben?

03.10.2018 17:58 • #17


A


Freund macht unerwartet Schluss - ich bin am Ende

x 3


K
@KGR
Ich hoffe dass diese mich stabilisiert, denn weg von den Medikamenten will ich in jedem Fall.

Mit ihm war ich es, ich habe nach einem neuen Job geschaut aber nichts gefunden was mich interessiert. Das liegt jetzt auf Eis, noch eine Veränderung verkrafte ich gerade nicht.

Er hat sich gestern Abend dann noch gemeldet, er war so eiskalt. Ich war so sauer auf ihn, bin heute morgen dann zum Sport trotz keiner Kraft um nicht auszurasten. Jetzt bin ich nicht mehr wütend, sondern einfach nur traurig.

Er kommt morgen zum packen und Sonntag kommt dann der Umzugswagen. Dann ist es entgültig vorbei.

In dem einen Moment hasse ich ihn für alles, aber gerade würde ich ihn zurück nehmen weil ich so schwach und traurig bin.

Er macht es sich so einfach.

04.10.2018 11:08 • #18


K
Ich kann dich wirklich gut verstehen, Trennungen sind der absolute Horror.

Zitat von Khaleesi123:
Mit ihm war ich es, ich habe nach einem neuen Job geschaut aber nichts gefunden was mich interessiert. Das liegt jetzt auf Eis, noch eine Veränderung verkrafte ich gerade nicht.

Bis du sicher? Ich glaube, dass dir eine Veränderung gut tun würde. Vor allem direkt nach Trennungen können große Veränderungen gesund sein, um leichter von der Vergangenheit loszulassen.

Es ist auf jenen Fall wichtig, eine Beschäftigung zu haben, die du auch als sinnvoll ansiehst. Ein schlechter Job, in dem du nur unglügklich wirst, kann sogar eine Ursache für Depressionen sein.

Ich wünsche dir viel Glück!

04.10.2018 16:32 • x 2 #19


K
@KGR wenn ich das ganze etwas verarbeitet hab werde ich mich weiter umschauen. Aber gerade kann ich es nicht.

Dankeschön.

Morgen um 10 kommt er zum packen. Sonntag der Umzugswagen. Dann war's das.

04.10.2018 22:05 • #20


I
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

04.10.2018 22:20 • x 1 #21


K
Der Umzug ist durch, ich habe am Sonntag das erste mal wieder richtig gegessen. Ich arbeite wieder, vermisse ihn jedoch unglaublich.

Er möchte wegen der Katzen in Kontakt bleiben, und meldet sich sobald er mit der Wohnung alles geschafft hat wegen der Katzen. Wenn ich irgendwas habe soll ich mich melden, er wäre für mich da.

Habe mir vorgenommen nicht zu schreiben, aber er hat diverse Dinge hier gelassen (Rasierer, TV Fernbedienung, Gläser, Bettwäsche). Ich meinte er soll sich melden wenn er es abholen will, er hat sich bedankt.

Eine neue habe er nicht, habe höflich gefragt und mitgeteilt, wieso ich das glaube. Er hat es verneint und schien ehrlich.

Habe neue Möbel gekauft, im Möbelhaus geheult und auf der Arbeit geheult. Gerade als es mir besser ging hab ich gesehen, dass er den Dauerauftrag für die Miete nicht gelöscht hat. Habe ihm das Geld zurück überwiesen mit dem Hinweis, den zu löschen. Ihm persönlich geschrieben habe ich nicht obwohl ich ihn an meiner Seite so vermisse.

Ich hoffe es wird bald besser. In 2 Wochen haben wir Urlaub, dann ist mein Geburtstag. Zumindest da sollte er sich melden, wir haben uns ja im Guten getrennt. Ich bin gespannt und nutze das Thema weiter als mein Tagebuch.

09.10.2018 17:59 • #22


I
Du hast es hinter dir! Sei stolz , dass du es so toll gemeistert hast. Das du ihn vermisst ist klar. Ich habe nächste Woche Geburtstag - stresst mich jetzt schon emotional.
Zum verarbeiten und loslassen ist es besser keinen Kontakt zu haben - auch nicht wegen den Katzen. Weil es doch immer wieder aufwühlt.

09.10.2018 18:16 • #23


K
Zitat von ili:
Du hast es hinter dir! Sei stolz , dass du es so toll gemeistert hast. Das du ihn vermisst ist klar. Ich habe nächste Woche Geburtstag - stresst mich jetzt schon emotional.
Zum verarbeiten und loslassen ist es besser keinen Kontakt zu haben - auch nicht wegen den Katzen. Weil es doch immer wieder aufwühlt.


Ich versteh dich so gut. Er hat mir gesagt, was ich bekommen hätte. Das ist so etwas persönlich originelles, ich versteh nicht wie er da von mangelnden Gefühlen reden kann..
Ja du hast Recht. Das ist das Problem. Ich weiß das, aber ein Funke in mir hofft dass er sich umentscheidet. Ob ich ihn dann zurück nehmen würde ist etwas ganz anderes.

Ich bin so hin und hergerissen zwischen hoffen und loslassen. Ich wünschte ich wüsste was er denkt. Es wäre einfacher wenn er gesagt hätte es sei aus ich liebe dich nicht lass mich in Ruhe. Ich hab ihn gefragt ob er sich sicher sei mit der Entscheidung..ich glaube schon.

09.10.2018 19:36 • #24


I
Meiner hat mich damals gefragt ob ich an die Liebe auf den zweiten Blick glaube. Also daran, dass Gefühle nochmal wieder kommen.
Letztendlich hat mir die Zeit gezeigt, dass es nichts bringt wenn man sich an ungenauen Aussagen festhält. Sie sind gegangen. Das sind ihre Taten. Und das ist was zählt. Ich habe mich lange an der Hoffnung festgehalten. Leider.

09.10.2018 20:10 • x 2 #25


S
Das tut mir sehr leid, dass es nun total endgültig ist und es ist hart wenn dir jemand sagt, dass er dich nicht liebt. 'Immerhin' seid ihr im guten Auseinander. Ich bin von jetzt auf gleich weggeschmissen worden und seitdem eiskalt ignoriert. Es ist ziemlich hart wenn sich jemand so von dir abwendet wie es bei mir der Fall ist, denn immer wieder denke ich: Was hab ich getan, dass ich es auf diese Weise verdient habe? Ich habe diesen Menschen geliebt und wurde von ihm von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geworfen und muss jetzt sehen wie ich wieder alleine klar komme.

Daher finde ich es in deinem Fall irgendwie ganz nett, dass er doch noch sagt, dass du dich bei ihm melden kannst auch wenn dir danach vermutlich nicht wirklich ist und ich würde es an deiner Stelle auch erstmal so belassen und auf mich selbst konzentrieren. Dennoch finde ich es nett, denn diese eiskalte Ignoranz ist schon hart.

Klar, immer wird gesagt, lenk dich mit Freunden ab oder anderen Leuten aber, entweder bin ich einfach bekloppt oder was ist da bei den anderen los, wenn sie das sagen? DENN: Mit Freunden ablenken ist schön und gut, mache ich auch, logisch, es ist allerdings nicht das selbe Level, dass man mit dieser Person hatte - verstehst du was ich meine? Es ist nett in guter Gesellschaft zu sein, raus zu gehen, .. aber mir fehlt diese Vertrautheit. Dieses komplett Ich sein bei dieser Person. Und das hat er mir genommen und ich fühle wie ein verwundetes Tier, das durch die Straßen läuft.

Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und es bergauf geht! Tu dir so viel gutes wie nur möglich! Du bist nicht alleine!

09.10.2018 23:37 • x 1 #26


K
@scherbenherz
Das tut mir unglaublich leid. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man einen Menschen so wegwerfen kann. Ich kann dir nur sagen, dass so jemand keine Träne wert ist. Aber wir sind dumm und weinen trotzdem Leuten nach, die uns nicht verdient haben.

Und ja, ich weiß was du mit dem selben Level meinst. Das macht mir mit am meisten zu schaffen. Ich wünsche dir das gleiche. Irgendwie stehen wir das durch.

10.10.2018 21:54 • x 1 #27


K
1 Monat später ein kleines Update und Zwischenbericht für mich. Letzten Montag hat er sein Rad abgeholt und wir noch gesprochen. Er meinte er zweifelt immernoch. Ist nich glücklich weil er nich weiß was fehlt (ich, irgend jemand oder die Gewohnheit). Warum er dann gegangen ist hab ich gefragt, er hätte auch mehr Freiheiten und mich haben können, man hätte sich langsam wieder annähern können aber von ihm kam in der Richtung ja nichts. Ich meinte dass ich einen Cut brauche um das zu verarbeiten wenn er nicht kämpfen will - aktuell kann er das noch nicht.

Er ging dann irgendwann und meibte er meldet sich - eine halbe Stunde später hatte ich die Nachricht. Total unerwartet fragte er ob wir morgen (letzten Dienstag) essen gehen wollen. Haben uns Mittwoch, Freitag und Samstag noch einmal gesehen.

Viel kuscheln, Zärtlichkeiten, sechs. Ich fragte ob es ihm nur darum ginge - er meinte nein.

Es is einfach schwierig weil ich nich weiß was er will. Einerseits will ich ihn nich drängen, andererseits will ich mehr. Wir schreiben jeden Tag und ich habe ihm gesagt dass er sagen soll wenn ihn irgendwas nervt, einfach reden.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Es fühlt sich leider gut an, auch wenn ich ihm nicht vertraue.

07.11.2018 07:46 • #28


A
Oh Khaleesi123,
Tu Dir das nicht an. Und das sag ich Dir als Mann. Du lässt Dich gerade zu ner Freundschaft+ zurückentwickeln.
Er hat's perfekt. Er kann den unentschlossen spielen (oder auch sein) - es macht keinen Unterschied.
Er kann Dich (sxuell) nutzen. Und Du machst (das) alles mit. Du hast keinen Cut gemacht. Du hast Dich gefügt und untergeordnet. Und er nutzt Dich und die Situation maximal zu seinem Vorteil aus.
Sein blabla über ich weiss nicht was ich will ist nichts anderes als der notwendige Leim um Dich zu halten.
Schmeiss ihn aus Deinem Bett, verdammt! Du bist der Preis!

07.11.2018 08:06 • x 2 #29


K
@alfredeneumann,

Das is auch meine Angst, dass er das jetzt zu ner F+ macht und nebenbei noch wen anders hat oder was auch immer.

Ich rede am Samstag mit ihm wenn wir uns sehen.

08.11.2018 07:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag