29

Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

Luca23
statt dir Tagelang den Kopf zerbrechen, liess die Nachricht einfach. Am Ende steht einfach Hey.

03.05.2020 08:33 • #31


G
Zitat von Woelkchen98:
....paar Worte gelesen. Da Stand dann: ihr könnt euch jetzt anrufen und Informationen...


Das ist eine fb Benachrichtigung. Da steht doch ihr könnt euch

Zitat:
Ist das ne automatisch generierte Nachricht von Facebook Messenger oder was soll das bitte heißen?


Ja ist es.

Zitat:
Toll das macht mich jetzt ganz durcheinander. Er hat aber noch was davor geschrieben weil ne (2)
.

Das machst du selber und nicht die vermeintliche Nachricht. Und die (2) bedeutet es sind sind 2 Nachrichten von ihm im Postfach. Das ist doch ganz normal, das die Anzahl der Nachrichten da steht!

Zitat:
Ich Checks nicht ist das ne automatische Antwort weil er mich vielleicht entblockiert hat?


Er hat dich entblockt, sonst könnte er ja nix schreiben.

Zitat:
Habe ich aber noch nie bekommen. Ich weiß es sollte mir egal sein aber das wirft jetzt schon einige Fragen auf und treibt mich um


Wenn du deine Einstellungen so gewählt hast, dass Hinz uns Kunz der ganzen Welt dich anschreiben können, dann bekommst du diese Mitteilung. Weil normalerweise startet es ja mit einer Freundschaftsanfrage.
Ihr seid dort aber nicht mehr befreundet.
Und der Fehler liegt bei dir. Er kann dir dort nur schreiben, weil du ihn nicht blockiert hast

Deswegen hast du ihm ja den Brief geschrieben, weil du ihn auf anderen Wegen nicht mehr erreichen konntest.

Und, war das denn dieser lange Brief aus deinem anderen Thread?

Du darfst an dieser Stelle auch mal Eigenverantwortung zeigen.

03.05.2020 09:23 • #32


A


Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

x 3


Woelkchen98
so ich habe lange mit mir gerungen habe aber grad eben doch die Nachricht geöffnet es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich kopiere die Nachricht hier rein.


Hallo,
Den Brief habe ich heute erhalten und soeben gelesen.

Zu erstmal:
Nein, ich habe dich nicht sterben lassen und bin herzlos oder dergleichen!
Nein, ich habe nicht mit Trennung gedroht.

Aber das ist nicht wichtig!
Ich hatte mitbekommen das du im Krankenhaus warst.
Wie hätte ich mich verhalten sollen? Zu dir kommen? Dem ganzen Neue Hoffnung geben? Wäre blöd und unfair gewesen!

Ich habe mir Gedanken um dich gemacht. Keine Sorge. Und das beste habe ich dir auch immer gewünscht, das weißt du.

Ich kann verstehen das dieser Brief für dich ein Abschied ist und du nochmals mir mehrere Sachen an den Kopf wirfst die ich so nicht für richtig halte. ABER wenn du das meiste so empfunden hast, DANN TUT MIR DAS VON HERZEN LEID!
Das meine ich Ernst!

Ich wollte dich nicht verändern oder herzlos zu dir sein! Das wollte ich nie. Wenn ich das getan habe dann nicht um dich damit zu ärgern oder um bewusst daraus ne Reaktion zu erhalten.

.. ich habe deine Liebe wertgeschätzt! Das habe ich immer



So.. ziemlich unerwartet da ich echt mit Beleidigungen oder Ähnliches gerechnet habe bin erstmal froh das es nichts schlimmes war. Soll ich darauf jetzt nochmal antworten oder es einfach so stehen lassen? Aufgewühlt hat mich die Nachricht eigentlich nicht..

08.05.2020 22:56 • #33


Lilli70
So stehen lassen, nichts mehr machen. Du bist damit durch! Ruhe in Frieden!

08.05.2020 22:59 • #34


VictoriaSiempre
Das ist doch ein netter und halbwegs versöhnlicher Abschluß Eurer Geschichte. Das kannst und solltest Du jetzt einfach so stehen lassen.

08.05.2020 23:14 • #35


B
Finde seine Worte sollten als versöhnlicher Abschluss so stehen bleiben. Melde dich nicht mehr

08.05.2020 23:32 • #36


K
Ich finde auch - einfach so stehen lassen.

Für Dich @Woelkchen98 ein wohltuend versöhnlicher Abschluss eines lehrreichen Konflikts.

09.05.2020 08:36 • #37


Woelkchen98
Danke für eure Antworten!
Ich weiß ich sollte es so stehen lassen.. habe ja eigentlich jetzt das gehört, was ich hören wollte. Habe aber jetzt die Nacht ziemlich schlecht geschlafen hat mich doch mehr aufgewühlt wie ich anfangs zugeben wollte.. sind auch wieder paar Tränchen geflossen..
Irgendwie habe mich den Drang zu antworten und mich mit ihm auszutauschen er hat sich durch die Nachricht wieder in ein gutes Licht gerückt und jetzt denke ich mir die ganze Zeit ist doch ein guter.. oh man so ein Mist

09.05.2020 08:41 • #38


T
Ist verständlich, aber was soll das bringen? Seine Nachricht klingt abschließend. Ich denke,.du solltest den Fokus wieder auf dich legen und weniger sein Verhalten nterpretieren versuchen. Wieso hast du dich in der Beziehung so abhängig gefühlt? Wieso bricht bei jeder Trennung eine Welt zusammen?

09.05.2020 09:02 • #39


K
Hi

Du willst ihn zurückgewinnen - dieser Wunsch ist bei Dir nach wie vor sehr groß, trotz allem was in der Vergangenheit war. Deine Bereitschaft, alles Geschehene vorbehaltlos zu vergessen oder im nachhinein zu verharmlosen ist nicht zu übersehen.

Gehe nochmal in Dich. Überlege nochmal für Dich: Er hat sich getrennt, nicht Du. Du hast die Kontaktsperre gebrochen, nicht er. Er hat Dir jetzt eine für Dich wohltuende versöhnliche abschließende Nachricht geschickt.

Zitat von Woelkchen98:
Nein, ich habe nicht mit Trennung gedroht.

Du schreibst in deinem Erstbeitrag, er habe sich getrennt. Jetzt diese Aussage von ihm. Gibt es hier unterschiedliche Sichtweisen über die Trennungsgründe oder fehlen dazu noch ergänzende Hinweise, um das besser verstehen bzw. richtig einordnen zu können. Am Ende ist es aber unerheblich, denn aus seiner Sicht ging es ihm in erster Linie darum zu sagen, dass er sich während deines Krankenhausaufenthalts auch Gedanken gemacht hat. Eigentlich lasse ich so etwas den anderen wissen. Ob das nun wirklich so war, sei mal dahingestellt.

Zitat von Woelkchen98:
. ich habe deine Liebe wertgeschätzt! Das habe ich immer

Dieser Satz liest sich im Gesamtzusammenhang für mich so, dass es ihm wichtig war, Dir das zu sagen. sich in seiner Haltung zur Trennung aber dahingehend nichts geändert hat. Für ihn bleibt es dabei. Punkt.

Achte auf Dich und dein Selbstwertgefühl. Bleibe für Dich und orientiere Dich für eine neue Zukunft.

09.05.2020 09:04 • x 1 #40


A
Zitat von Woelkchen98:
Dem ganzen Neue Hoffnung geben? Wäre blöd un..

Damit schreibt er dir klar, dass für ihn die Sache erledigt ist, und er nichts tun möchte, dass dir wieder Hoffnung macht..
Zitat von Woelkchen98:
Soll ich darauf jetzt nochmal antworten oder es einfach so stehen lassen?

Nein, nicht mehr antworten...oder nur ein kurzes DANKE, wenn du höflich sein willst, aber bitte nicht mehr!

09.05.2020 12:01 • x 1 #41


G
Zitat von Woelkchen98:

Ich weiß ich sollte es so stehen lassen.. habe ja eigentlich jetzt das gehört, was ich hören wollte


Eigentlich.
Dein angeblicher Abschiedsbrief ist kein Abschiedbrief sondern ein Kontaktaufnahme.

Dein Ex hat sich nicht unerwartet gemeldet sondern genau auf diesen Brief, denn er hatte dich überall blockiert.

Zitat:
Irgendwie habe mich den Drang zu antworten und mich mit ihm auszutauschen....


Ja klar ne. Jetzt hast du sozusagen die Zehenspitze in der Tür, dabei hat dein Ex in der Antwort ja auch nochmal klar gesagt, dass Schluss ist und bleibt.

Lass den mal in Ruhe und kümmere dich um dich selber. Dein Verhalten ist auch nicht Ordnung. Seit Jahren schon sagst du bist du immer wieder in Beziehungen und wenn diese beendet werden wiederholt sich ein Muster von nicht wahrhaben wollen und bei den Leuten auf der Matte stehen mit betteln und flehen. Dann suchst du dir schnell jemand Neues, um über die Trennung hinweg zu kommen.

Seinen Brief fand ich sehr freundlich und kein einziges Wort davon daneben geschrieben. Was er vorher alles gemacht hat wie du es geschildert hast kann man nur anhand deiner Aussagen irgendwie bewerten.

Du bist da auch noch steigerungsfähig, was. Er hat die Beziehung (6Monate, in denen es schon früh Probleme gab) beendet ---- du fährst daraufhin in seine Wohnung weil du den Schlüssel noch hast und verwüstest seine Wohnung. Also echt, da macht SEINE Blockierung ja auch richtig Sinn.

09.05.2020 12:20 • #42


Woelkchen98
Ich wollte mit dem Brief wirklich abschließen hab einfach nicht mit einer Reaktion seinerseits gerechnet und er hätte auch einfach nichts schreiben sollen! Hab natürlich geantwortet das ich mich bedanke, aber er meiner Meinung nach mich nie wertgeschätzt hat sonst hätte er mich nicht so behandelt. Natürlich kam keine Antwort. Sein Text klingt erstmal positiv aber wenn man die Vorgeschichte kennt ist es eigentlich wieder nur ziemlich herablassend.. die arme kleine leidende ich gebe ihr paar nette Worte mit auf den Weg damit ich mein Gewissen bereinigen kann, so kommt mir das vor und das macht mich unfassbar wütend.

Seit dem bin ich gefühlt bei Tag 1.. war eigentlich auf einem guten Weg und mir ging es sogar schon einigermaßen gut.. hätte einfach nicht auf die Nachricht gehen sollen der Mensch ist Gift für mich aber irgendwo hat man trotzdem noch einen kleinen Funken Hoffnung der jetzt komplett erloschen ist.

Jetzt leide ich wieder genauso wie am Anfang kann nicht schlafen ein heulkrampf nach dem anderen, Atemnot.. ich habe keine Kraft das alles nochmal durch zu machen

10.05.2020 07:36 • #43


T
Wenn du ihn anschreibst, kannst du dich nicht wundern, dass er dir antwortet. Und dann kannst du es nicht lassen ihm wieder zu antworten etc. Du musst auch Verantwortung für dich selbst übernehmen, lernen deine Grenzen zu wahren. Seine Verhaltensweisem kannst du kaum beeinflussen, deine schon.

10.05.2020 07:45 • #44


G
Hätte hätte Fahrradkette, der Spruch ist dir sicher bekannt, nicht wahr.

Zitat von Woelkchen98:
Ich wollte mit dem Brief wirklich abschließen hab einfach nicht mit einer Reaktion seinerseits gerechnet und er hätte auch einfach nichts schreiben sollen!


Wer kann schon , dann hättest du das in den Brief mit reinschreiben sollen, dass du das bloß loswerden willst und eine Antwort nicht kommen soll. Was, wie ich neulich schon schrieb, auch in deiner Verantwortung liegt. Du hast ihn nicht blockiert also kann er dir auch schreiben.

Zitat:
Hab natürlich geantwortet das ich mich bedanke, aber er meiner Meinung nach mich nie wertgeschätzt hat sonst hätte er mich nicht so behandelt. Natürlich kam keine Antwort.


Bei danke für deine Antwort hättest du aufhören sollen. Du hast ja deine Meinung gesagt und er deiner Meinung wiedersprochen und jetzt hast du wiedersprochen.
Macht keinen Sinn.

Na, hoffentlich kommt keine Antwort von ihm. Du willst doch auch keine! Sorge selber dafür!

Zitat:
Sein Text klingt erstmal positiv aber wenn man die Vorgeschichte kennt ist es eigentlich ziemlich herablassend........ so kommt mir das vor und das macht mich unfassbar wütend.


Ok, dennoch lässt es sich ja nicht mehr rückgängig machen. Du hast es ausgelöst und bist jetzt wütend, geh raus in den Wald und schrei die Bäume an, das geht auch wieder weg.

Zitat:
Seit dem bin ich gefühlt bei Tag 1.. war eigentlich auf einem guten Weg und mir ging es sogar schon einigermaßen gut.. hätte einfach nicht auf die Nachricht gehen sollen der Mensch ist Gift für mich aber irgendwo hat man trotzdem noch einen kleinen Funken Hoffnung der jetzt erloschen ist.


Ja, Gift. Das Salz in der Wunde musst du eben jetzt auswaschen. Du hast ja auch eine Eigenverantwortung. Dir wurde geraten, nicht zu lesen und du selber hattest gesagt du lässt es deine Psych. lesen, das konntest du nicht abwarten.

Zitat:
Jetzt leide ich wieder genauso wie am Anfang kann nicht schlafen ein heulkrampf nach dem anderen, Atemnot.. ich habe keine Kraft das alles nochmal durch zu machen


Du hast es ja schonmal geschafft für 4Wochen.

Wenn es dir so extrem schlecht geht, kannst du dich auch in eine Klinik begeben. Du hast gesagt, du bist arbeitslos, also hast du da jobmäßig auch null Druck.

10.05.2020 08:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag