Ex meldet sich unerwartet wieder was tun

A
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem was mich zimlich beschäftigt... Vor etwa 3 monaten hat sich meine Ex von mir getrennt wegen einen anderen Typen, ich war zimlich fertig mit der Welt und dachte dieser schmerz hört nie mehr auf... Wir wahren immerhin 3 JAhre zusammen und sind noch recht Jung (18und17)!

Es ist nun mit ihren Typen aus das habe ich von meinen Bekanntenkreis erfahren, ich selber hatte eine kompltte Kontaktsperre zu ihr und habe nicht viel von ihr mehr mitbekommen in den lätzten Monaten.

Doch ein paar Tage nach ihrer Trennung wollte sie mich wieder bei Facebook adden und hat mir eine NAchricht geschr: hey du .. [:)] na alles gut ? ich habe länger nichts gehört ... kann es sein das du noch sauer bist auf mich oder so oder warum willst du nicht mit mir schreiben ... ich würde mich freuen wenn wir wieder schreiebn könnten aber ich akzeptiere deine Meinung wenn du nicht möchtest [:)] viele liebe grüße !:*

Ich habe nur Darauf geantwortet das es mit gut geht und ich mich wieder gefangen habe und halt gefragt wie es ihr den so geht!

Sie war jetzt allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr on und hat nichts mehr geschrieben! Was allerding normal bei ihr sein kann da sie nicht oft am Pc ist!

Kurz vor her hatten wir auch einmal per sms Kontakt sie hat mich da auch schon ausgefragt was ich so mach wie es mir geht usw.

Ich weiß jetzt nicht wie ich auf das ganze reagieren soll... Ich empfinde immer noch viel für sie, immerhin war sie meine Jugendliebe und die Frau mit der ich mir schon jetzt eine gemeinsame Zukunft vor stellen konnte...

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte also mir ein rat geben könnte wie ich das ganze angehen sollte, oder wie ihr in meiner Situation das ganze machen würdet!

Sry wegen Rechtschreibung bin beim schreiben etwas nervös habe sowas noch nie öffentlich gefragt!

Schon mal vielen Dank
mfg Alex

07.05.2012 19:40 • #1


Iphigenie
Hallo Alex!

Ich würde dir eher zur Vorsicht raten. Mit dem neuen Freund lief es nicht gut - vielleicht bist du nur ihr Trostpflaster? Lass dich nicht ausnutzen und pass auf dich auf. Inwiefern du dies tust, liegt ganz bei dir. Wenn dir eine Kontaktsperre gut tut - halte sie ein.

Liebe Grüße!

07.05.2012 20:46 • #2


V
Hallo Alex!
In so einer Situation ist es immer schwierig, jemandem zu sagen, was er tun soll. Es hängt immer von einem selber ab, ob man demjenigen noch eine Chance gibt, oder nicht.
Die Gefühlen überwiegen meißtens und der Verstand setzt aus. Erst recht, wenn man demjenigen gegenüber steht und man wieder merkt, dass da noch Gefühle sind.
Man sieht plötzlich wieder eine neue Chance und denkt einen Moment lang nicht darüber nach, was derjenige einem angetan hat.
Wenn du noch starke Gefühle für sie hast, dann hast du die Möglichkeit ein Gespräch mit ihr zu führen und dann stellt sich ja raus, ob ihr es nochmal miteinander versuchen wollt oder könnt.
Du solltest ihr aber auch klar machen, dass du kein Spielball bist. Sie soll sich schon überlegen, was sie will, denn schließlich hat sie dich für einen anderen Kerl verlassen.
Frag sie warum? Frag sie was sie an dem anderen so toll fand und was sie dazu veranlasst hat, dich für ihn aufzugeben.
Lass es langsam angehen und geh nicht gleich auf`s Ganze, sonst macht sie das immer wieder mit dir.
Aber um das heraus zu finden, hilft eben nur ein klärendes Gespräch.

07.05.2012 20:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag