Zitat von Woelkchen98:Ich habe dann das letzte Mal die Kontaktsperre gebrochen und ihm einen Brief geschrieben
Zitat von Woelkchen98:Ich wollte mit dem Brief auch ein wenig würde zurückgewinnen da ich ihm am Tag der Trennung echt hinter her gerannt bin und mich vor seine Füße geworden habe.
So einen Brief zu schreiben ist tatsächlich eine gute Idee; das hilft, Deine Gedanken zu sortieren. Allerdings hättest Du ihn
für Dich und
Deine Würde schreiben, und dann eben bitte nicht absenden sollen. Es wäre viel interessanter
für Dich gewesen, ihn in ein oder zwei Jahren nochmal durchzulesen. Denn dann könntest Du deutlich spüren, wie anders sich die heutige Situation bis dahin (hoffentlich)
für Dich anfühlen wird.
Zitat von Woelkchen98:Eine Nachrichten Anfrage von meinem ex Freund auf Facebook ( wo er mich eigentlich blockiert hatte) ich hab am ganzen Körper gezittert.
Und was glaubst Du, will
Dein Körper
Dir damit sagen? Wie deutlich muß er denn noch pochen, damit
Du auf
ihn hörst?
Zitat von Woelkchen98:Soll ich die Nachricht lesen mit der Gefahr da steht was verletzliches drin oder es einfach ignorieren und ihm das erste mal das Gefühl geben ich geh auf ihn nicht mehr ein und biete ihm keine Fläche mehr mich zu verletzen?
Ich würde die Nachricht schon deshalb nicht öffnen, weil er das sehen kann und somit wissen wird, daß seine Gemeinheiten
Dich erreicht haben. Diese Genugtuung solltest
Du ihm nicht gönnen, sondern ihn auflaufen lassen. Möglich, daß ihn das triggert, Dich über andere Kanäle zu kontaktieren - dann ignoriere und blockiere ihn dort genauso (am besten natürlich vorsorglich, also schon jetzt).
Irgendwann wird er sich hoffentlich ein anderes Opfer suchen, das ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt. Ab da wirst Du ihn nicht mehr interessieren und Du hast Deine Ruhe.
Anders gesagt:
Wenn Du diese Nachricht ungelesen weglöschst und ihn anschließend blockierst, wäre das (
D)ein klares und deutliches Signal, daß der Dialog
für Dich beendet
ist. Zudem würdest Du agieren, statt zu reagieren. Dein Würdegefühl wird es zu schätzen wissen.
Bei diesem Schnitt mußt
Du dann nur noch bleiben; den Rest wird die Zeit übernehmen.