29

Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

Alex-ander
Zitat von Gracia:

Ich schlage vor, du liest erstmal mal die anderen Themen von Wölkchen.


Wieso, finde ich dort den Inhalt der Nachricht? Denn nur darum geht es hier.

01.05.2020 19:38 • #16


G
Zitat von Alex-ander:

Wieso, finde ich dort den Inhalt der Nachricht? Denn nur darum geht es hier.


Den Inhalt findest du dort nicht und es geht um mehr als nur das.

01.05.2020 20:31 • x 1 #17


A


Ex Freund meldet sich komplett unerwartet

x 3


Heffalump
Zitat von Alex-ander:

Wieso, finde ich dort den Inhalt der Nachricht? Denn nur darum geht es hier.

Lieber Alex
es gibt leider nicht nur Romeo und Julia, es gibt auch Heinrich den 7, er hat zwei seiner Frauen geköpft. Und das sind Tatsachen, das nicht jede Beziehung aus Honeymoon und Einhornglitza besteht, weder wenn sie besteht, noch wenn sie getrennt.

Es gibt Stalker und andere bösartige Subjekte, es macht Sinn, dein Wissen mal zu erweitern

01.05.2020 20:40 • x 1 #18


Alex-ander
Zitat von T4U:
Lieber Alex
es gibt leider nicht nur Romeo und Julia, es gibt auch Heinrich den 7, er hat zwei seiner Frauen geköpft. Und das sind Tatsachen, das nicht jede Beziehung aus Honeymoon und Einhornglitza besteht, weder wenn sie besteht, noch wenn sie getrennt.

Es gibt Stalker und andere bösartige Subjekte, es macht Sinn, dein Wissen mal zu erweitern


Die Frage der TE war, ob wir der Meinung sind, das sie die Nachricht öffnen sollte oder nicht !?
Ich weiß nicht was ihr da noch alles lest. Wie wäre es wenn wir beim Thema bleiben!?
Um den Rest machen wir uns dann sorgen wenn wir wissen was er geschrieben hat, und die TE dann nach unserer Meinung bei einem weiteren vorgehen fragt. ok?
Vom stalken und anderen rechtlich fraglichen Dingen seinerseits, kann ich bisher noch nichts lesen.

01.05.2020 20:53 • #19


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
nicht was ihr da noch alles lest.

Das ihr Ex kein Normaler ist, geht ja aus ihrer Angst hervor - du machst es dir gern einfach

01.05.2020 21:03 • #20


Alex-ander
was hat das denn mit lesen einer nachricht zu tun? springt er aus ihrem bildschirm wie ein springteufel wenn sie die nachricht öffnet?!

01.05.2020 21:11 • #21


Heffalump
Schon mal von einer Nachricht getriggert worden?

01.05.2020 21:16 • #22


G
Zitat von Alex-ander:

Die Frage der TE war, ob wir der Meinung sind, das sie die Nachricht öffnen sollte oder nicht !?


War sie.
Du sagst ja.
Ich sag nein.
Warten wir doch mal ab, was die te macht. Sie sagt aktuell ja nichts.

Zitat:
Vom stalken und anderen rechtlich fraglichen Dingen seinerseits, kann ich bisher noch nichts lesen.


Wenn, dann ihrerseits. Er hatte sie blockiert bisher.

01.05.2020 22:03 • #23


Blanca
Zitat von Woelkchen98:
Die Trennung ging von meinem ExFreund aus (Siehe auch Thema ist er ein Narzisst?)

Warum ein zweites Thema? Du kannst den alten Thread doch fortsetzen. So kann man Deine Geschichte auch besser im Gesamtzusammenhang verfolgen, statt erst danach suchen bzw. über Dein Profil danach rumklicken zu müssen.

Habe mir Deinen Eröffnungbeitrag im alten Thread mal durchgelesen: ist-er-ein-narzisst-t59132.html

Meine 1. Empfehlung: Ignoriere die FB-Anfrage oder blockier ihn auf sämtlichen Kanälen. Reagier auf nichts mehr. Stalking ist bei Narzissten recht üblich; ertragen keine Abweisung und neigen zur Rachsucht. Eure Beziehungsdramen haben zudem deutlich genug gezeigt, was er von Dir hält: null und nichts. So jemand hat keine zweite Chance mehr verdient und nein: Es gibt da auch nichts mehr zu bereden oder zu klären. Halt Dich einfach nur noch fern von ihm. Narzissmus ist nicht heilbar. Dieser Mann kann sich nicht ändern. Ebensogut könntest Du versuchen, einem Blinden das Scharfschießen beibringen zu wollen.

Meine 2. Empfehlung: Such Dir bitte professionelle Unterstützung. Du klingst wie jemand mit null Selbstbewußtsein, der nicht auf sich achtet (gemeint ist hier Dein Wohlbefinden) und vor lauter Verlustangst keine Grenzen zu ziehen wagt - selbst bei Menschen, die Dir offensichtlich nicht gut tun. Damit ziehst Du solche Typen regelrecht an: Erst fütterst Du ihr Geltungsbedürfnis mit Aufmerksamkeit, dann mit Deinen Verzweiflungsaktionen, sobald sie ihre niederträchtige Maske fallen lassen und Dich kleinzukriegen suchen, etwa durch verbale Abwertung oder durch laufende Trennungen.

01.05.2020 22:06 • x 2 #24


Woelkchen98
Wow hätte nicht mit so viel Feedback gerechnet erstmal jedem danke dafür!

Also ich habe die Nachricht bis jetzt nicht geöffnet und belasse es denke ich auch erstmal dabei. Grundsätzlich bin ich auch dafür eine solche Nachricht zu lesen allerdings weiß ich das es NICHTS positives ist. Es wird irgendwas sein in dem er wieder Macht ausüben möchte Und handelt nicht für mich sondern für ihn und sein Ego und wenn er nur geschrieben hat: ich habe dir gesagt ich möchte nie mehr was von dir hören also auch kein Brief also lass gut sein! Er weiß das mich das tierisch treffen würde und ja mit dem Brief habe ich ihm wieder ordentlich Fläche gegeben mich zu verletzten dabei wollte ich nicht mal eine Reaktion

Natürlich juckt es in den Fingern aber er ist krank und ich weiß einfach das es nichts gutes ist. Er war so ekelhaft zu mir warum sollte er das jetzt revidieren? Der Herr hat ein Problem wahrscheinlich damit das ich jetzt loslasse das hat aber nichts mit mir sondern nur mit seinem gekränkten Ego zutun.

Wenns irgendwas seeehr wichtiges wäre könnte er auch anrufen aber da ich dennoch über all blockiert bin ist das für mich Zeichen genug. Er hat mir genug wehgetan.. das muss aufhören..

Habe auch überlegt, da ich seit der Trennung eine Therapie mache die Nachricht gemeinsam mit meiner Therapeutin kommende Woche zu lesen, das wäre vielleicht eine Idee oder?

Dann könnte sie das schlimmste erstmal abfangen.. habe einfach so Angst das er mich wieder zu Tag 1. zurückwirft das würde ich nicht nochmal packen!

02.05.2020 13:36 • x 1 #25


G
Wenn du die Nachricht mit deiner Therapeutin liest, erfährst du deren Inhalt ja auch.

Nix lesen.
Du hast das jetzt selber ausgelöst durch deinen Brief.

02.05.2020 13:52 • x 1 #26


Blanca
Zitat von Woelkchen98:
Ich habe dann das letzte Mal die Kontaktsperre gebrochen und ihm einen Brief geschrieben

Zitat von Woelkchen98:
Ich wollte mit dem Brief auch ein wenig würde zurückgewinnen da ich ihm am Tag der Trennung echt hinter her gerannt bin und mich vor seine Füße geworden habe.

So einen Brief zu schreiben ist tatsächlich eine gute Idee; das hilft, Deine Gedanken zu sortieren. Allerdings hättest Du ihn für Dich und Deine Würde schreiben, und dann eben bitte nicht absenden sollen. Es wäre viel interessanter für Dich gewesen, ihn in ein oder zwei Jahren nochmal durchzulesen. Denn dann könntest Du deutlich spüren, wie anders sich die heutige Situation bis dahin (hoffentlich) für Dich anfühlen wird.

Zitat von Woelkchen98:
Eine Nachrichten Anfrage von meinem ex Freund auf Facebook ( wo er mich eigentlich blockiert hatte) ich hab am ganzen Körper gezittert.

Und was glaubst Du, will Dein Körper Dir damit sagen? Wie deutlich muß er denn noch pochen, damit Du auf ihn hörst?

Zitat von Woelkchen98:
Soll ich die Nachricht lesen mit der Gefahr da steht was verletzliches drin oder es einfach ignorieren und ihm das erste mal das Gefühl geben ich geh auf ihn nicht mehr ein und biete ihm keine Fläche mehr mich zu verletzen?

Ich würde die Nachricht schon deshalb nicht öffnen, weil er das sehen kann und somit wissen wird, daß seine Gemeinheiten Dich erreicht haben. Diese Genugtuung solltest Du ihm nicht gönnen, sondern ihn auflaufen lassen. Möglich, daß ihn das triggert, Dich über andere Kanäle zu kontaktieren - dann ignoriere und blockiere ihn dort genauso (am besten natürlich vorsorglich, also schon jetzt).

Irgendwann wird er sich hoffentlich ein anderes Opfer suchen, das ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt. Ab da wirst Du ihn nicht mehr interessieren und Du hast Deine Ruhe.

Anders gesagt:

Wenn Du diese Nachricht ungelesen weglöschst und ihn anschließend blockierst, wäre das (D)ein klares und deutliches Signal, daß der Dialog für Dich beendet ist. Zudem würdest Du agieren, statt zu reagieren. Dein Würdegefühl wird es zu schätzen wissen.

Bei diesem Schnitt mußt Du dann nur noch bleiben; den Rest wird die Zeit übernehmen.

02.05.2020 15:07 • x 1 #27


Lilli70
Du machst das toll Wölkchen! Du hast alles erkannt. Was positives kommt da auf keinen Fall. Damit hast du jetzt alles in der Hand. Du hast für dich entschieden und nicht mehr er. Fühlt sich gut an, oder?

02.05.2020 15:16 • x 1 #28


Woelkchen98
na super, wollte ganz normal auf meine Chats in Facebook weil ich zwei Nachrichten hatte und dachte mir kann nichts passieren da mein ex Freund und ich ja nicht befreundet sind in Facebook und seine Nachricht sowieso in den Anfragen feststeckt. Tja falsch gedacht er war ganz oben in meinen normalen Chats (warum auch immer?) und somit habe ich ungewollt die ersten paar Worte gelesen. Da Stand dann: ihr könnt euch jetzt anrufen und Informationen und dann fertig weil ich drauf müsste um den Rest zu lesen.

Ist das ne automatisch generierte Nachricht von Facebook Messenger oder was soll das bitte heißen? Toll das macht mich jetzt ganz durcheinander. Er hat aber noch was davor geschrieben weil ne (2) da stand. Ich Checks nicht ist das ne automatische Antwort weil er mich vielleicht entblockiert hat? Habe ich aber noch nie bekommen. Ich weiß es sollte mir egal sein aber das wirft jetzt schon einige Fragen auf und treibt mich um

02.05.2020 21:41 • #29


Heffalump
Zitat von Woelkchen98:
Facebook

bist du öffentlich zu sehen oder nur für Freunde?

Setze ihn auf Igno - geht auch bei FB

02.05.2020 21:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag