2

Neubeginn? JA oder NEIN?

B
hallo an euch;-))

ja, das Thema spielt gerade in diesem Moment auch eine Rolle bei mir...
Meine Frau hat sich im November 2011 von mir getrennt und ist Anfang Dezember ausgezogen.
Wir hatten einen Kinderwunsch und der konnte leider in dieser Zeit nicht erfüllt werden (mit allem Drum und Dran, künstliche und, und, und)
Nun hat sie ende des Jahres unsere Ehe einfach ohne große Worte beendet und ist gegangen.
Leider hat sie was mit einem 30 Jahre ältern angefangen der sie erst ja nur beraten hat......(ohne Worte) und wohnte direkt im Januar schon bei ihm (ich hatte überhaupt keine Chance für uns was zu machen, sie ließ mich nicht mehr an sich heran).
Als ich das gehört habe ist für mich meine Welt komplett zusammen gebrochen.
Nun ja, irgendwie bin ich wieder aufgestanden und habe mein Leben wieder in den Griff bekommen und habe wie es auch anders sollte jemand liebes und nettes kennen gelernt....
Nun möchte meine Exfrau doch wieder einen Neustart wagen.
Im meinem Kopf ist einfach nur eine leere und ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.
Für mich war das Thema durch und nun sitzt man zwischen zwei Stühlen.
Die Frage aller Fragen: kann ich ihr jemals wieder zu 100% vertrauen oder sind wir in zwei Jahren wieder an diesem Punkt!?
Ratschläge kann man da wahrscheinlich nicht annehmen (viele sagen mach das bloß nicht)
Mein Problem ist ja, ich schwimme gerne gegen die Strömung und wenn viele nein sagen, sage ich ganz gerne mal ja;-)
Ich war so glücklich in der neuen Beziehung und nun stelle ich alles in Frage.....
Das schlimme ist, jetzt fühle ich mich schuldig gegenüber meiner Neuen Freundin und werde eventuell vom Opfer zum Täter!

Liebe Nicole ich würde dir gerne eine gute Antwort geben aber leider gibt es diese nicht....
liebe Grüße
Martin

24.05.2012 17:59 • #31


U
Hallo Bengel,

ich glaube, nach 10 Jahren braucht Nicole keinen Rat mehr

GLG
Uli

24.05.2012 18:50 • #32


J
Hallo Bangel 77,
nur mal vorweg, ich glaube nicht, dass Du Nicole mit Deinem Beitrag erreichst, denn den hat sie schon vor 10 Jahren geschrieben, schaue mal auf das Datum! Ich wurde auch im November 2011 verlassen, bin aber nicht wie Du in der Situation, dass mein Ex mich wieder haben will. Im Grunde hoffe ich, dass das nicht passiert, obwohl ich furchtbar gelitten habe. Nur heute fange ich an, mein Leben für mich zu gestalten und hoffe, einen neuen Partner zu finden.
Wie lange wart ihr zusammen? Wir waren 27 Jahre zusammen und ich bin sicher, dass diese Verbundenheit, die mal da war, NIE wieder so werden kann. Da ist was kaputt gegangen, was niemand reparieren kann. Und mit der Angst zu leben, dass der andere sich umschaut nach neuen Partner, der Misstrauen usw... Kann man so wieder glücklich werden? Villeicht solltest Du Deine Ex einen kleinen verschlossenen Platz in Deinem Herzen einräumen, aber fest verschliessen und weiterhin glücklich werden mit der Neuen. Meine Mutter sagte mir, dass ein Zurück gerne versucht wird, weil man sich nach den schönen Momenten mit dem Ex sehnt, aber, und sie spricht aus Erfahrung, es hält einfach meistens nicht.
Lass Dir Zeit für Deine Entscheidung, Du bist heute wahrscheinlich durcheinander und musst erst Deine Gedanken ordnen. Lass Dir Zeit und hör nur auf Dich (auch nicht auf mich )
Alles Gute

24.05.2012 18:50 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag