Kurz vor Neubeginn hat sie einen Neuen

E
Bin total am Boden zerstört und weisß keinen Rat.
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit getrennt und in den letzten Wochen ist es wider richtig schön geworden unser Kontakt und wir hatten auch einmal total schön geschlafen.
Danach haben wir beide abgewqartet und keiner hat sich richtig getraut den ersten SCHritt zu wagen. Es enwickelte sich für 2-3 Wochen so ein Spiel. Dann war mir es zu bunt und ich sagte ihr, lass uns aufhören zu spielen und enslich ein Paar sein, ich liebe Dich.
Sie sagte nur sie war die ganzen löetzen Wochen bereit und daß sie seit 1 Woche einen Neuen habe und dachte ich wolle keine Beziehung.
Jetzt treffen wir uns nä#chste Woche. Sie scheint noch Interesse an mir zu haben, sonst würde sie sich nicht merh nach mir erkundigen und will aber die neue Beziehung eingehen.
Was soll das?????
Ich kapiere es einfach nicht und bin total fertig und durch den Wind!!!!!!
Es ist der Horror.
Kann mir jemand helfen?
Ciao Andi

21.04.2005 21:28 • #1


E
Hallo Andi,
schöne Banane... ich glaube Du hast Dir von Ihr eine andere Antwort erhofft, oder?

Ich glaube Dir bleibt nichts anderes übrig als bis nächste Woche zu warten und deine Ex zu fragen was sie denn nun eigentlich will - alles weitere wäre nur Spekulation.

Ich bin vielleicht etwas zu naiv, aber ich finde es etwas seltsam, dass sie die letzten Wochen bereit dazu gewesen wäre und mir nix Dir nix hat sie nen neuen an der Angel...

Schon eine komische Situation für einen eventuellen Neustart, oder?

Aber wie gesagt: Rede nächste Woche nochmal Klartext mit Ihr - frag sie, was sie denkt und fühlt und frag Dich dann ob die Antwort, die Du hörst ehrlich für die klingt.

Viele Grüße

Pat


22.04.2005 07:59 • #2


A


Kurz vor Neubeginn hat sie einen Neuen

x 3


T
Hallo Andi,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Rede mit ihr, dass scheint ja in den letzten Wochen nicht so der Fall gewesen zu sein, sonst würde sie Dir ja nicht sagen, sie dachte Du wünscht keine Beziehung mehr mit ihr. Auf Spielchen würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen...

Sehr suspekt finde ich ebenfalls die Tatsache, dass sie einen Neuen hat...Da würde ich an Deiner Stelle nochmal sehr genau bei ihr anfragen, wie ihre Gefühle für Dich aussehen, und ob sie wirklich an einen Neustart nicht nur glaubt, sondern auch tatsächlich mit Dir von vorne beginnen möchte...

Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass ihre Antwort nicht so aufallen könnte, wie Du es gerne hättest. Wenn sie nicht mehr will, dann lass sie gehen (ich weiß, in der Theorie sieht alles einfach aus, doch in der Praxis... ) Auf jeden Fall kannst Du dann nicht sagen, Du hättest es nicht versucht...Aber zur Liebe gehören nun mal zwei...

LG, Tigrib

22.04.2005 09:28 • #3


F
Hallo Andi,

Dir wird wirklich nichts anderes übrig bleiben, als das Gespräch mit ihr zu suchen. Wenn du es nicht tust, wirst du nie eine klare Antwort erhalten, wie es denn jetzt mit euch weitergehen kann. Dabei läufst du Gefahr, daß du Hoffnungen hegst, sie könnte wieder zu dir zurückkommen, die vielleicht total unberechtigt sind.

Ich würde sie auch direkt fragen, wie sie sich euren zukünftigen Umgang miteinander vorstellt. Nur so kannst du erfahren, ob es sich lohnt, auf irgendwas zu warten, oder ob du besser damit anfangen solltest, dich mit der Trennung abzufinden und sie zu verarbeiten. Diese Spielchen bringen keinen von euch beiden weiter - dich am allerwenigsten.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG Fussel

22.04.2005 09:39 • #4


E
Hallo ihr 3,

herzlichen Dank für Eure Antwort.

Wir haben bereits mehrfach uns unterhalten über das Ganze und sie sagt, daß sie verliebt sie und es gerne probieren möchte.Gleichzeitig sei ich ihr so wichtig, daß sie mich auf keinen Fall verlieren möchte.

Aber wir haben es ja versucht Freunde zu sein, aber in der letzten Zeit haben wir einfach gemerkt, daß die Gefühle füreinander einfach nach wie vor noch stark sind.
Der Vorschlag mit dem Treffen kam von ihr.
Ich werde ihr auch nochmal sagen, daß ich eine Beziehung will. Sie muß sich dann überlegen, was sie macht.
Aber was mich martert und foltert ist, daß ich weiß, daß sie für mich noch was empfindet und innerhalb von paar Tagen dann plötzlich einen Anderen hat. Erst will sie mit mir einee Beziehung, dann 1 Woche später hat sie einen Anderen. Klar, daß ich ihr das erstmal nicht abnehme, aber sie sagt sie möchte das.
Will sie, daß ich um sie kämpfe, oder soll ich mich umdrehen und sie ignorieren??? Aber ignorieren ist beleidigt spielen und darauf habe ich keine Lust. Daher werde ich zu meinen Gefühlen stehen und sie entscheiden lassen.
Meine Angst ist halt, daß sie mit dem Typ länger zusammenbleibt und es was ernstes ist. Ich kann das alles nicht einschätzen, habe keinen Abstand dazu. Vielleicht, kennt das ja jemadn und kann das einschätzen.

Danke Euch

Grüße Andi

22.04.2005 13:31 • #5


E
Lieber Andi,

wenn Du Deine Freundin nicht einschätzen kann, wer dann??? ? Sicher nicht wir, die Deine Freundin und Eure vergangene Beziehung nicht kennen! Ich fürchte diese Einschätzung kannst nur du ganz alleine vornehmen!

Viele Grüße

Pat

22.04.2005 14:16 • #6


E
Hallo Andi,

beim Lesen haben sich mir die Nackenhaare gesträubt, und ich glaube meine Antwort wird dir nicht sehr gefallen. Aber es ist auch nicht mein Anliegen, jemandem mit meinen Antworten einen Gefallen zu tun.

In meinen Augen stellt sich das Szenario jetzt folgendermaßen dar: Sie hat einen Neuen, und möchte das gern ausprobieren (obwohl sie die Wochen vorher nur auf einen Neubeginn mit dir gewartet hat ?!?!?), gleichzeitig will sie dich nicht verlieren, und du sollst jetzt warten, bis sie diesen Neuen ausprobiert hat?

So nach dem Motto, na wenn der Typ mir nicht auf Dauer gefällt, dann nehm ich dich wieder ?!? ??

Das klingt sowas von nach warmhalten und wäre mir persönlich sehr suspekt, wenn jemand so eine Offerte an mich herantragen würde. Es sollte unter deiner Würde sein, dich als zweite Wahl fühlen zu müssen.

Ich denke auch, dass du sie vor die Entscheidung stellen musst: der neue oder du, und lass dich nicht von vielleichts beeindrucken. Wenn sie einen Neubeginn wirklich will, muss sie schon dahinter stehen, und nicht wegen einer Verliebtheit alles in Frage stellen, das wäre die schlechteste Basis für einen Neuanfang überhaupt.


Gruss
Thilde


22.04.2005 15:14 • #7


E
Hallo Ihr,

erstmal Dir Thilde und Dir Pat Danke für Eure Antwort!

Wir haben uns heute getroffen. Es war sehr bewegend für uns Beide.
Ich sagte Ihr, daß sie meine große Liebe sei und ich sie will.

Sie fragte, warum ich es ihr nicht früher gesagt habe, sie habe darauf gewartet. Sie habe sich jetzt aber verliebt und will und muß das mit diesem Mann versuchen, obwohl sie mich noch sehr liebt und ich große Liebe bin. Wenn sie jetzt zu mir zurückkommen würde, müßte sie immer an diesen Mann denken. Daher muß sie es versuchen, um zu wissen was es ist. Gelichzeit würde sie mich sehr lieben und daß sie gar nicht weiß was sie jetzt tun solle.

Ich sagte ihr, daß sie die nächsten Wochen schauen müße, was ihr Herz sage und ich noch eben diese paar Wochen bereit sein würde und daß ich danach sie endgültig loslassen werde, wenn da kein klares Ja gekommen sein wird.
Sie weinte und wollte mich küssen. Ich küsste sie auf die Backe, drückte sie noch und ging.

Jetzt heißt es mein Leben leben und warten. Das wird nicht einfach. Aber was soll ich machen? Kinderspiele spielen? Ich war ehrlcih, sie war ehrlich, wir waren erwachsen und jetzt abwarten.
Was sagt ihr dazu?

Alles Liebe Andi

26.04.2005 01:50 • #8


E
Hallo Andi, ich freue mich, dass ihr beide so ein ehrliches Gespräch miteinander hattet. Ich denke Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Abwarten und warten und warten oder loslassen - und zwar möglichst schnell.

Und frag Dich auch für Dich: Selbst wenn ihr beide wieder zusammenkommt - kommst DU damit klar, das sie zwischenzeitlich etwas mit jemand anderen probiert hat. Ich geb zu: Ich glaub ich hätte da meine Probleme... Aber vielleicht steckst Du das ja sehr gut weg...

Viele Grüße

Pat

26.04.2005 08:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag