Neubeginn - wie wieder intim werden?

I
Mein Mann hatte eine dreijährige Beziehung mit einer 43 jähr. Frau ... er ist 64 ... ich bin 59 Jahre jung.

Wir wollen es nochmal miteinander versuchen, also einen Neubeginn starten. Wir kommen uns so immer näher, in Gesprächen, gemeinsamen
Unternehmungen. NUR ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder mit meinem Mann intim zu werden ... glaube, es würde immer SIE dabei sein und ich könnte dadurch nicht wirklich ICH sein.

Frage:
Wer hat schon so eine Situation erlebt undkann mir vielleicht durch Erfahrung weiterhelfen, so dass ich auch damit klar komme!

Danke euch schon im voraus!
LG Isabellaf

05.03.2011 19:23 • #1


sanne
Hallo,

gerne antworten ich Dir. Du kannst das nur schaffen, in dem du dir die nichtigkeit deiner Gedanken vor Augen führst.

Jeden Mann, den Du kennenlernst, ob dein ex oder ein anderer, hat vorher schon Beziehung vor dir gehabt und demnach auch Intimität ausgetauscht. Bei Ihm ist ja nur der Unterschied, dass er dich mit Ihr verletzt hat.

Wenn er es mit dir probieren will, dann würde ich es auch probieren. Sehe Intimität bitte nicht als Maß der Dinge. Wenn er es schafft, dir das Gefühl zu geben, dass er dich wirklich will, dann wirst du es auch genießen können, mit ihm intim zu sein.

Im Grunde seit ihr nicht zu dritt im Bett sondern mit allen die Ihr kennt. Er war sicherlich auch nicht dein einziger Mann im leben. Jeder Mensch...Männer wohl noch mehr als Frauen, haben sowieso Ihre eigenen Phantasien im Bett.....was da alles gedacht wird, sollte man auch nicht erfahren...nimm dir was du willst...

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen....lass dir auch Zeit!

LG
sanne

05.03.2011 19:56 • #2


A


Neubeginn - wie wieder intim werden?

x 3


I
Ich danke dir für deine Antwort .... ich war gedanklich auch schon auf diesem Weg, denn du mir da anzeigst .... und ich werde die Zeit arbeiten lassen, wie du sagst.

Glaube, dass ich es mir eher deshalb jetzt nicht vorstellen kann, da ich mich noch immer sehr verletzt fühle.

Auf jeden fall mal ein dickes DANKE
LG Isabellaf

.. du konntest mir sehr helfen ..

05.03.2011 20:14 • #3


sanne
schön, dass freut mich.

Ich möchte dir noch sagen, dass man im Vorfeld wirklich nicht wissen kann, wie sich die momente entwickeln. Du stellst dir vor wie es wäre und das fragst du dich natürlich mit dem jetzigen gefühl...

...in der Zukunft..z. B. in 3 monaten, kommt ihr beide nach einem Spaziergang nach Hause...du fühlst dich wohl...ihr trinkt ein gläschen wein und geht abends gut essen...es ist ein schöner abend und es passiert....und siehe da, deine gedanken von damals waren kein problem, weil an diesem Tag die gedanken keinen Raum hatten sich zu entfalten, einfach..weil alles gut war.

Rede auch gerne mit ihm...wenn er die chance verdient hat, wird er versuchen, dir die nötigen vertrauensgefühle zu vermitteln.

ganz liebe grüße
sanne

05.03.2011 23:35 • #4


I
Ja du hast recht,ich stell ES mir mit meinen derzeitigen gefühlen vor,wie es wäre.....u.die sind noch zu verletzt.....

Ja ich muß die zeit arbeiten lassen....es könnte in zukunft echt so sein,wie du das beschreibst....schön!.....du hast es so schön beschrieben...DANKE!
Hoffe es, denn ich bin ja an u.für sich optimistisch.....NUR eben zur zeit sehr verletzt....

Ganz liebe grüsse! Isabellaf

Du hilfst mir, dass aus einer anderen sicht zu sehen! DANKE!

06.03.2011 17:37 • #5


sanne
Hallo,

toll, du bist auf einem guten Weg. Wenn es viele Tage gibt, die ohne Verletzungen gelebt wurden und demnach auch frei von diesen Gedanken an die Ex bestimmt waren, dann wird dir auch ein einziger Gedanke an Sie beim intim werden nicht die lust nehmen, weil es nur vordergründige gedanken sind, die keine kettenreaktion an Bauchgefühlen nach sich zieht.

Wenn er es auch probieren möchte, dann ja aus gutem Grund. Kein mensch muss ja irgendwas. Deswegen nehme es als zeichen seiner Zukunftsvisionen mit dir und bleibe gelassen...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

dir einen schönen Restsonntag

LG
sanne

06.03.2011 17:59 • #6


I
Ja du hast ja recht, wieso ist er bei mir u.nicht bei ihr?
Er hatte ja freie entscheidung!

Ich muß einfach die zeit arbeiten lassen,wie du sagst....
und du hast schon wieder recht...erstens es kommt anders und zweitens als man denkt!

Du hast auch recht,ich muß gelassener bleiben, ich denke zuviel....

Wünsche dir eine schöne woche! DANKE für deine hilfe! LG! Isabellaf.

06.03.2011 21:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag