54

Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

M
Hallo zusammen,

Habt Ihr schon mal den Gedanken gehabt. weg von allen? Also richtig weg, alle Kontakte abbrechen und in ein völlig neues Leben starten? Keinem davon erzählen, Handykarte raus neue holen einfach machen. Irgendwo hin wo einen keiner kennt, neue Wohnung, neuer Job etc. Komplett bei Null sozusagen.
Erschwerend hier allerdings. .Familie.
Es gibt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 5. Neulich war ich schon 400 km weit weg. .dann hab ich an die Kinder gedacht die morgens wach werden und Papa is einfach weg. Das brach mir das Herz und ich bin mitten in der Nacht wieder zurück. Aber wegen Kindern wollte ich nie mit einer Frau zusammen bleiben. Jedoch können sie am wenigsten dafür.
Aber wenn Du dann morgens in den Spiegel schaust und Dich fragst, was mache ich hier eigentlich.
Ich will jetzt hier auch keine Belehrungen von wegen, hättest Dir vorher überlegen sollen. Wobei es nicht um dir Kinder sondern um die Gesamtsituation geht.
Wie gesagt ich möchte mich hier nicht Moralaposteln austauschen sondern mit Menschen die vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen sind. Was habt Ihr gemacht, wie habt Ihr Euch entschieden.
Es hängt natürlich nicht nur die Familie dran sondern auch unsere Firma. Aber das wäre mir alles egal.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Vg

P.S. Ich war noch niemals in New York wer das Lied noch kennt weiß ungefähr was ich meine.

30.07.2021 13:01 • #1


F
Zitat von maltmk:
Das brach mir das Herz und ich bin mitten in der Nacht wieder zurück. Aber wegen Kindern wollte ich nie mit einer Frau zusammen bleiben.

Natürlich will jeder mal weg oder träumt vom anderen Leben.

Eins jedoch ist Fakt: seine Kinder verlässt man/frau nicht. Punkt.

Der Rest ist sicher flexibel, verhandelbar oder erneuerbar........

30.07.2021 13:11 • x 4 #2


A


Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

x 3


Timeconsumption
Du hast Antworten, so wie Du sie willst "Nur positive Antwort zum Auswandern, keine Moralapostel" schon verwehrt, in dem Du die Kinder und "einfach abhauen" erwähnt hast.

30.07.2021 13:14 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Pläne, einfach feige unterzutauchen und alle im Ungewissen zu lassen, machen mich fassungslos. Feiger geht nicht. Und ja - nenn mich ruhig Moralapostel!

Was spricht denn dagegen, einen anständigen Cut zu machen, sich zu trennen, die Finanzen zu regeln (da Dir eh alles egal ist, kannst Du da ja sogar besonders großzügig sein) und zu gehen? Du kannst auch ganz offen sagen, dass Dich Deine Vaterrechte und -pflichten nicht interessieren; dann wissen Deine Kinder wenigstens Bescheid und müssen nicht ihr Leben lang die Hypothek der Ungewissheit mit sich schleppen.

Denk daran: Wo Du auch hingehst - Du nimmst Dich selber immer mit!

30.07.2021 13:19 • x 8 #4


L
Dieses Fliehen wollen kenne ich. Das ist ein Symptom. Für was kannst Du nur beantworten.

Du kannst auch anders handeln, wenn Du das möchtest und der Ursache auf den Grundgehen. Abhauen wird Deine Probleme nicht lösen. Authentisch Handeln und respektoll mit Deinen Mitmenschen umgehen,wird Dir eher helfen, denke ich.

30.07.2021 13:23 • x 4 #5


VictoriaSiempre
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann liegt es ja nun nicht an Deiner Familiensituation mit den kleinen Kindern, dass Du noch niemals in New York warst. Bis 50 hattest Du doch massenhaft Zeit, Dich auszutoben und die Welt anzugucken?

30.07.2021 13:29 • x 1 #6


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann liegt es ja nun nicht an Deiner Familiensituation mit den kleinen Kindern, dass Du noch niemals in New ...

Es geht lediglich um den Text im Lied und nicht um die Örtlichkeit

30.07.2021 13:32 • #7


Nemaj
Also, ich hätte nichts dagegen, mal für ein paar Wochen ganz allein auf einer Insel zu sein. Einfach mal die Ruhe genießen.
Aber ich würde mich dann auch darauf freuen, wieder nach Hause fahren zu können, zu meinen Kindern und Enkelkindern.
So ganz auszusteigen, käme mir nicht in den Sinn, dazu bin ich zu pflichtbewusst.

30.07.2021 13:33 • #8


Nemaj

30.07.2021 13:34 • #9


FrauLindemann
Wer einfach sang und klanglos seine Kinder verlässt , ist ein menschliches Armutszeugnis durch und durch und ein Paradebeispiel unserer egomanen Gesellschaft.


Gib alle Rechte an deinen Kindern ab, trenn dich sauber und lass deine Familie jemanden finden, der sie liebt und schätzt

30.07.2021 13:36 • x 4 #10


P
Zitat von maltmk:
Es hängt natürlich nicht nur die Familie dran sondern auch unsere Firma. Aber das wäre mir alles egal.

Du kannst machen, was du willst, aber jammere bitte nicht, wenn deine Kinder von dir dann auch nichts mehr wissen wollen

Wenn du diesen Schritt also machst, solltest du zumindest den Kontakt zu den Kindern behalten.

Aber dein Leben, deine Entscheidung.

30.07.2021 13:38 • #11


Gorch_Fock
Ja, Mal, total coole Nummer... und die totale Freiheit...ja. Kinder, die morgens aufwachen und feststellen: Papa ist weg. Nicht zum Brötchen holen, sondern für immer. Sicherlich eine total tolle Idee. Die ersten Vermisstenanzeigen werden aufgeben. Du sitzt dann in irgendeiner Klitsche in Spanien und überlegst Dir wie Du Geld verdienen kannst.
Ein praktisches Beispiel dazu gefällig? Habe ich selber schon mal erlebt: Betrug bei E-Bay-Kleianzeigen. Nachdem ich dort gelinkt wurde, bin mal richtig in die Ermittlungen eingestiegen und das war ne ähnliche Gesichte. In Deutschland mit ihrem Gewerbe Pleite gegangen, dann über Nacht alles als Messi-Saustall zurückgelassen, bei der Behörde nach unbekannt abgemeldet und dann ins Ausland. Von dort wird der Lebensunterhalt dann mit Ebay-Betrug gestaltet.
Also total gei.l.es Leben, so richtig am Existenz-Minimum, auf der Fahndungsliste diverser Staatsanwaltschaften und immer auf der Suche nach Unterschlupf / frischem Geld. Freiheit pur.

30.07.2021 13:40 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Zitat von maltmk:
Es geht lediglich um den Text im Lied und nicht um die Örtlichkeit

Das hab ich schon verstanden, bin nicht blöd. Egal, wofür der Text stehen soll: Du hast ein Alter, in dem massig Zeit war für Wasauchimmer. Wenn Du Dich mit Ü50 dafür entscheidest, Kinder zu zeugen, solltest Du auch in der Lage sein, Verantwortung für sie zu übernehmen. Das muss nicht im Rahmen einer Ehe sein; das geht auch als getrennte Eltern. Es sei denn, Dein Name ist Peter Pan.

30.07.2021 13:45 • x 3 #13


DieSeherin
nun, ich lasse jetzt mal alles moralische weg und frage nach dem pragmatischen. ich kann mir schon vorstellen, dass man alles stehen und liegen lässt, sein konto leer räumt und auflöst, handyvertrag kündigt uuuund tschüss...

aber nun die fragen:

wohin?
mit welcher identität?
was lässt man frau und kindern?
von was ernährt man sich, wenn die kohle weg ist?
krankenversicherung?

... und vor allem: kann man vor seinen problemen davonlaufen?

30.07.2021 13:49 • x 2 #14


I
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen? Er hat doch schon gleich geschrieben, KEINE MORALAPOSTEL,KEINE KRITIK, es schreiben bitte nur die, die es gut finden alles und jeden kompromisslos und egoistisch zurück zu lassen

30.07.2021 13:57 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag