54

Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

Nemaj
Zitat von Iunderstand:
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen? Er hat doch schon gleich geschrieben, KEINE MORALAPOSTEL,KEINE KRITIK, es schreiben bitte nur die, die es gut finden alles und jeden kompromisslos und egoistisch zurück zu lassen

Bin Analphabet

30.07.2021 13:59 • #16


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen?

ääähhhh... ich schon!?

30.07.2021 14:27 • #17


A


Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

x 3


I
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh... ich schon!?

Entschuldige, du bist natürlich die löbliche Ausnahme

30.07.2021 14:30 • #18


N
@maltmk
Eine geordnete Trennung von Familie und Firma ist natürlich ein enormer Kraftakt..
Läuft die Firma? Können die Menschen, die von dir abhängig sind, weiter leben oder bricht alles zusammen?
Setz dir doch bitte ein konkretes datum, bis alles abgewickelt ist. Und dann starte neu.

Ich selbst hatte die Fluchtendenzen nicht. Meine Mutter hat es erlebt. Nachdem sie im August 61 mit dem Zug aus den Sommerferien am bahnhof einfuhr, wurde sie nicht von meiner oma abgeholt. Diese lebte dann schon mit neuem Mann in westberlin. Die Grenze waren nun dicht. Meine mutter kam dann für 1-2 Jahre in ein kinderheim.

10 Jahre später gab es das erste wiedersehen. Die beiden hatten trotzdem ein gutes Verhältnis. Eben mit Abstrichen. Ein Verlass war nicht da.

Ich hätte die Bitte, wenn du flüchtst- sende bald eine Nachricht. Es gibt nichts schlimmeres für die, die zurück bleiben.
Geb ihnen die chance abzuschliessen.

Gut ist, dass die die flucht ausgetestet hast. Erinnere dich daran, was dich zum umkehren gebracht hat und überlege dir einen anderen Ausstieg.
Wegen kindern musst du bei keiner frau bleiben. es gibt ganz viele bessere wege, eine trennung zu vollziehen. Am niedrigschwelligsten erscheint die flucht. Für die anderen ist es mit grosser anzunehmender wahrscheinlichkeit entsetzlich.

31.07.2021 09:34 • x 1 #19


O
@maltmk Ich kenne tatsächlich jemanden der das gemacht hat.

Verheiratet ein Kind und plötzlich war er weg.

Ist abgehauen hat sich bei niemanden gemeldet wurde gesucht überall auch in den Medien.

Er wollte einen Neuanfang und hat den jetzt auch.

31.07.2021 10:08 • #20


Taleja
Für mich klingt es danach, als ob du einfach mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, vielleicht auch überfordert bist und da möglichst ohne große Diskussionen rauswillst.
Das ist im Prinzip ja vielleicht nachvollziehbar, dass man sich nicht erklären will oder kann.

Und jetzt kommt das Aber:
Du solltest versuchen zumindest für dich den Grund zu suchen, warum du weg willst, denn ansonsten lässt du nicht nur verzweifelte Menschen zurück, sondern nimmst deine Unsicherheit / Unzufriedenheit mit.

Ist es die Familie, die dich überfordert?
Wenn du tatsächlich erst mit Ü50 Papa geworden bist, ist das sicherlich eine enorme Umstellung, die leider oftmals schwerer fällt je älter man ist.
Oder ist es die Frau, für die die Gefühle doch nicht mehr so sind, wie vor der Familienplanung?
Lässt sich daran etwas ändern?

Ich wollte auch nie eine Beziehung wegen der Kinder aufrecht erhalten und habe das auch so kommuniziert, als mein Ex seine 1.Krise hatte.
Er ist geblieben, um 4 Jahre später wieder alles in Frage zu stellen und sich weitere 7 Jahre später dann doch endgültig zu trennen, unter anderem weil er sich nicht für Familie geeignet hält.
Aus meiner jetzigen Sicht kann ich dir sagen, ich wünschte er hätte die Entscheidung früher getroffen. Er hätte mir und unseren Kindern viel Leid erspart. Vielleicht wäre dadurch sogar sein Verhältnis zu ihnen ein anderes,besseres geworden.

Also horch in dich rein, wer oder was dich unzufrieden macht und schaue ob es Lösungen geben könnte.
Vielleicht gibt es sie ja sogar ohne Trennung? Auf jeden Fall aber gibt es sie ohne komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

31.07.2021 10:32 • x 3 #21


LillyP
Ich sehe folgenden Haken an der Sache: man nimmt sich immer selbst mit. Die Schwierigkeiten, die sich im außen spiegeln, werden sich wiederholen. Besser mit der eigenen Struktur und den Mustern auseinanderzusetzen. Im außen liegen die Probleme selten allein. Und so wirkt es, als ob du da deine ganze Hoffnung reinsetzt. Anfänglich mag es sich gut anfühlen, man ist abgelenkt durch die neuen Herausforderungen. Der Fall kommt vermutlich ein paar Jahre später und das, was es zwischenzeitlich mit den Kindern angerichtet hat, wird nicht mehr rückgängig gemacht werden können.Wenn man zu sehr um sich kreist wird man selten glücklich. Versuche lieber, all in zu gehen mit den Kids, du nimmst dich selbst nicht mehr so wichtig und kannst so vermutlich glücklicher werden als mit der Dr. Kimble Nummer.

31.07.2021 10:51 • x 4 #22


LillyP
In der Beziehung bleiben musst du übrigens nicht. Aber da kann man häufig auch noch viel kitten.

31.07.2021 10:54 • x 1 #23


D
Guten Tag
Sehe es wie LillyP, man nimmt sich immer mit. Du kannst flüchten, ja, aber nie vor Dir selbst. Neuer Ort, alles wird gut? Daran glaube ich nicht. Dir und Deiner Familie alles Gute

31.07.2021 11:36 • x 1 #24


D
Aber ausbrechen, abhauen wollte ich auch schon...

31.07.2021 11:37 • #25


LillyP
Zitat von Doosie2020:
Aber ausbrechen, abhauen wollte ich auch schon...

den Gedanken habe ich auch ab und zu. Zeichen, dass ich zuviel um die Ohren habe und mal Fünfe gerade sein lassen sollte.

31.07.2021 12:10 • x 2 #26


M
Ich denke solche Gedanken hat jeder mal im Leben!

Aber nur kannst du von dir selbst nicht davon laufen! Und nix anderes wäre es. Alles würde dich mal einholen!

Das Leben wäre nach einiger Zeit das gleiche wie jetzt

31.07.2021 13:18 • #27


Hola15
Den Weg des "einfach abhauens" werte ich auch als den Allerschlechtesten.

Wenn dir alles Zuviel wird versuche dir eine Auszeit zu nehmen, evtl auch in einer Klinik. Ich denke du solltest dir Zeit und Raum nehmen hinzuspüren welches deine Bedürfnisse sind. Schreibe sie dir auf und überlege wie die auf anderm Weg zu erreichen sind.
Ist es wirklich die grenzenlose Freiheit die du ersehnst oder willst du dich zb. nur von einigen Fesseln befreien und hast aber bisher noch nicht die Kompetenzen deine Bedürfnisse zu kommunizieren und durchzusetzen. Muss es denn dieser Weg sein um das zu bekommen was du willst ?!

31.07.2021 14:08 • x 1 #28


bifi07
Guten Morgen TE!

Ich weiß zwar nicht, ob du noch mal hier rein schaust, dennoch schreib ich ein paar Worte zu deinem Eingangspost.

Ich hatte dieses Gefühl in den letzten Jahren meiner Partnerschaft öfter.
Nach unserer Trennung war es aber plötzlich verschwunden, so dass ich annehme, dass ich unterschwellig schon länger gemerkt hatte, dass mit unserer Ehe etwas nicht stimmt.

29.09.2021 07:11 • #29


L
@maltmk hallo, darf ich fragen, warum du so spät noch vater geworden bist? hast du noch mehr kinder oder sind das alle? hatttest du davor lange beziehungen zu frauen? ich wüßte gerne etwas mehr über dich deine situation, um das einschätzen zukönnen.
ich bin mal geflüchtet, da war ich jung und frei und habe niemanden zurückgelassen. jetzt würde ich das nicht tun. ja ich habe meinen mann verlassen aber abhauen, dafür bin ich selbst zu traumatisiert als das ich das meinen liebsten antun KÖNNTE.

29.09.2021 07:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag