4

Wer nicht kämpft hat schon verloren?

N
Hallo,

Ich will euch ein wenig von meiner Geschichte erzählen.
Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Ich hätte das eigentlich nicht für möglich gehalten, weil wir so tolle Freunde waren und immer beide jemand anderes hatten oder uns beim Liebeskummer gegenseitig aus dem Loch gezogen haben.

Nun ja. Dann war so eine doofe Nacht... da passierte dann das unerwartete. Leider befand er sich in einer Beziehung und ich war auf dem Weg mich selbst zu finden. Ich ahnte damals schon, dass unsere Freundschaft jetzt vorbei ist. Ich konnte auch nicht zulassen, dass seine Beziehung in die Brüche geht. Also hab ich entschieden, dass wir uns aus dem Weg gehen müsste. Ich hätte ihr nie mehr unter die Augen treten können. Er ließ das nicht zu. Tat alles, damit ich bleibe.

Eine Weile funktionierte das ganz gut. SIE merkte allerdings wohl, dass da was im Busch ist. Nicht wegen mir, sondern weil er sich verändert hatte. Sie trennten sich. Wir kamen uns wieder näher...

Nun wollte er es nochmal probieren. Ich zog mich zurück, er ließ es nicht zu...

Am Ende hat er sie verlassen... er sagte, dass ich ihm zeige, dass sie nicht die richtige ist. Wir hingegen könnten alles schaffen und wir sollten den Weg gemeinsam gehen, auch wenn es nicht leicht sein würde.

Es war nicht leicht, aber irgendwie auch nicht schwer. Wir kamen uns sehr nahe und im Prinzip führen wir eine Art Beziehung, seit letzen Sommer. Ich hab mich nie ganz darauf eingelassen, weil ich immer Angst hatte. Aber plötzlich war alles so einfach und ich hab mir eingestanden. Ich liebe ihn.

Die Hochs und Tiefs folgten dicht aufeinander, aber aufgeben wollte keiner von uns.

Jedenfalls wollte er nun etwas mehr Zeit für sich, damit er einfach mal verarbeiten kann, was so passiert ist. Ich war der Meinung, dass das eine gute Idee sei, da er sich die Zeit nie genommen hatte.

Und nun steh ich da... wir sehen uns regelmäßig und haben eine schöne Zeit miteinander. Aber er fühlt sich so weit weg an. Also sprach ich ihn darauf an...

Es ist wohl so: bin ich bei ihm, dann fühlt sich das gut an. Bin ich weg, hat er das Gefühl sich eine neue Freundin suchen zu müssen. Tja... es macht mich fertig.

Ich war nie eifersüchtig. Und nun macht es mich verrückt, wenn ich gesagt bekomme ich hab schon was vor ist ja alles schön und gut. Ich bin auch viel verplant. Aber diese Geheimniskrämerei macht mich fertig.

Ich weiß nicht mehr weiter... soll ich alles aufgeben. Er war IMMER mein Fels in der Brandung. Ich weiß nicht wie ich manche Dinge überstanden hätte, wenn da nicht mein bester Freund gewesen wäre. Soll ich jetzt alles hinschmeißen? Soll ich die gute Freundin bleiben, die dabei zusieht wie er eine neue Frau findet?

Will ich das? Kann ich das? Ich weiß es nicht...

04.05.2017 20:59 • #1


Luto
Zitat von Nati822:
Soll ich die gute Freundin bleiben, die dabei zusieht wie er eine neue Frau findet?

Wenn Du bescheuert bist machst Du das,

und so nebenbei: er war in einer Beziehung, aber sah auf einmal in Dir etwas Besseres, jetzt ist er mit Dir zusammen, und sucht etwas Besseres ... ich an Deiner Stelle bräuchte so einen weder als Partner oder Freund, aber ich habe natürlich auch keine Gefühle für ihn.

04.05.2017 21:19 • x 4 #2


A


Wer nicht kämpft hat schon verloren?

x 3


N
Ich kenne ihn ziemlich gut, weil wir enge Freunde sind. Und leider muss ich gestehen, dass sich diese Geschichte bei ihm immer wieder wiederholt... er merkt es nur immer erst, wenn es zu spät ist. Sehr unbefriedigend ...

04.05.2017 21:22 • #3


Luto
Zitat von Nati822:
Und leider muss ich gestehen, dass sich diese Geschichte bei ihm immer wieder wiederholt...

ja ja, das ist ja bei vielen Menschen so, dass die aus ihren Mustern nicht ausbrechen, sondern sie immer wiederholen, da hast Du bestimmt auch welche.

04.05.2017 21:30 • #4


N
Oh das mag ich gar nicht leugnen. Vielleicht ist es sogar die Tatsache, dass ich versuche dieses Muster zu durchbrechen...

Dennoch fällt es mir sehr schwer, dem wichtigsten Menschen in meinem Leben den Rücken zu kehren. Er war schon immer unter den Top 3, das ist nunmal nichts neues...

04.05.2017 21:45 • #5


Luto
Zitat von Nati822:
Dennoch fällt es mir sehr schwer, dem wichtigsten Menschen in meinem Leben den Rücken zu kehren. Er war schon immer unter den Top 3, das ist nunmal nichts neues...

Ich kenne auch wenige Fälle, wo nach einem mißglückten Beziehungsversuch trotzdem die alte Freundschaft beibehalten werden konnte, das ist aber verdammt schwierig. Man kann ja auch mal eine Freundschaftspause machen, ohne böse Gedanken, und dann, wenn Du wieder neu verliebt bist (in einen besseren Mann), geht's dann wieder easy.

04.05.2017 21:58 • #6


N
Ich fürchte dann müsste ich zuerst mal bereit für einen Schlussstrich sein ...

04.05.2017 22:01 • #7


Luto
Bist Du nicht, sondern willst noch was klammern?
Was soll das bringen? noch ein paar schöne Stunden oder Tage vielleicht, aber keine Zukunft.

04.05.2017 22:07 • #8


N
Es fällt mir einfach verdammt schwer. Er war immer mein Rückhalt. Familie gibt es nicht. Ich habe viele Freunde. Meine besten waren drei. Eine wohnt inzwischen sehr weit weg. Wir haben sporadisch Kontakt. Die andere ist da, aber wohnt nun auch weiter weg und ist selbst maßlos überfordert. Da bleibt nicht viel. Das macht es mir so schwer, denke ich

04.05.2017 22:21 • #9


C
Zitat von Nati822:
Ich fürchte dann müsste ich zuerst mal bereit für einen Schlussstrich sein ...


Lange genug versucht- lange genug zurückgehalten um nicht zu verletzten- die Aussage : JA ich brauchte eine Neutrale Meinung -wäre besser als-hab ich nicht- gewesen!
Einsicht- Schlussstrich!
Kranke Menschen- kann man mit NICHTS überzeugen!

05.05.2017 02:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag