1

Warum kämpft man nicht um mich?

S
Hallo ihr,

eigentlich sagt der Betreff schon alles aus, was mir andauernd durch den Kopf geht.
Ich habe Schluss gemacht, weil ich an dem Abend keinen Ausweg sah und ich merke, der Mensch lässt mich ohne wenn und aber einfach gehen.

Jetzt sagt ihr bestimmt, was willst du? Du hast doch Schluss gemacht. Irgendwie auch wahr, aber trotzdem macht mich das Gefühl sehr traurig, dass man es nicht wert ist.

Ich wollt mal einfach meine Gedanken loswerden.

11.07.2011 21:57 • #1


0neWay
Tja Schütze, Du hast Dir die Frage ja selbst schon beantwortet!

Wieso sollte jemand um Dich kämpfen, dem Du den Laufpass gegeben hast?

Ich erhielt auch vor mehr als acht Wochen den *Gnadenstoß* und ich bin längst so weit, dass ich nicht mehr bereit bin in die Arena zu steigen und zu kämpfen.

Ob Du es Wert bist oder nicht, dass mag hier kaum jemand beurteilen....Du wirst einen Grund gehabt haben die Beziehung zu beenden....

Wenn es aus der *hohlen Hand* passierte oder nur weil Du einer Laune nachgegeben hast, dann biste wirklich selber Schuld an dem Schlamassel....aber NICHTS passiert ohne Grund und alles hat irgendwo einen Sinn.

Nutze diesen Anlass und denke mal über DICH nach und mache es einfach in Zukunft anders ---besser!


Wenn die oder derjenige, den Du verlassen hast nicht mehr auf Dich reagiert, dann hat diese Person vielleicht hier im Forum gelesen und hält sich konsequent an die Kontaktsperre!

Hut ab!

Auch wenn ich dafür schon mal eine gewaltige Schelte bekommen habe: Ich wünsche Dir dennoch alles Gute!

OneWay

11.07.2011 22:38 • x 1 #2


A


Warum kämpft man nicht um mich?

x 3


L
OneWay hat recht, in allen Punkten.
Er/Sie hält sich vermutlich an die allseits empfohlene - und sinnvolle - Kontaktsperre, würde ich vermuten.

11.07.2011 22:50 • #3


P
Man muss sich den Satz mal komprimiert auf der Zunge zergehen lassen:

Ich habe Schluss gemacht, weil ich [...] merke, der Mensch lässt mich ohne wenn und aber einfach gehen.


Du hast Schluss gemacht, weil Du gemerkt hast, dass er Dich gehen lässt? Nur deswegen? Nicht etwa, weil es nicht mehr gepasst hat, weil gravierende Dinge vorgefallen sind, weil Du keinen Sinn mehr gesehen hast? Nein, weil Du merktest er lässt Dich gehen, wenn Du Schluss machst?

Hä? Ich versteh das nicht. Warum gehst Du nicht auf ihn zu und signalisierst ihm das irgendwie? Irgendwie tut mir dein gegenüber mehr leid als Du...

11.07.2011 23:11 • #4


S
Natürlich hatte ich meine Gründe, ich habe nicht Schluss gemacht, nur weil der Mensch mich gehen lässt.
Die Person hat mich sehr verletzt und ich sah keinen anderen Ausweg mehr. Ich habe mir gewünscht, dass der Mensch sich wenigstens mal meldet und mich vom Gegenteil überzeugt. Aber erst tritt man mich und dann spuckt man noch drauf.

11.07.2011 23:28 • #5


A
hallo schütze

ich vermute mal genau aus diesem grunde hast du auch schluss gemacht - weil du ihm am A .... vorbei gehst ! ... und jetzt wo du die bestätigung dafür bekommst - bist du enttäuscht - aber ent-täuschung bedeutet auch die täuschung (Illusion) aufgeben ... und die realität tut dann weh ...

11.07.2011 23:42 • #6


L
Du trennst Dich und der andere soll Dich dann vom Gegenteil überzeugen?! Was erwartest Du denn, nach diesem gewaltigen Schritt von Dir?
Ich verstehe das auch nicht.
Wenn es Dich unglücklich macht, wie es ist, warum bittest Du ihn nicht um eine Aussprache?

12.07.2011 00:12 • #7


S
Wie gesagt ich wusste keinen anderen Ausweg. Ich hätte mir natürlich gewünscht die Person hätte mich nie so verletzt, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Ich habe das Gefühl ich habe mich zwangsweise trennen müssen.
Wahrscheinlich habe ich mir erhofft, dass der Mensch merkt, dass er etwas falsch gemacht hat und mir zeigt, dass sein Handeln nicht richtig war.

12.07.2011 00:22 • #8


L
Es kommt natürlich auch darauf an, womit/wie der andere Dich verletzt hat. Ich will auf keinen Fall etwas verharmlosen.


Nochwas Allgemeines:
1. Zu einer Beziehung gehören immer zwei.
2. KOMMUNIKATION
3. Man kann den anderen nicht ändern, er kann höchstens sich selbst ändern - und das dauert seine Zeit.
4. (aus eigener leidlicher Erfahrung, deswegen berührt mich dieses Thema auch sehr) Trennungsandrohung bzw. Trennung durchziehen, obwohl es eigentlich auch anders gehen würde (siehe Punkt 2) nicht gut.

12.07.2011 00:49 • #9


I
kann mich lila nur anschließen.

meine ex hat schluss gemacht, da sie permanent alle probleme in sich reingefressen und einfach nicht mit mir darüber gesprochen hat.

kommunikation ist einfach das a und o in einer beziehung.

besonders hart ist es dann, wenn der verlassene erfährt, dass die probleme für einen selbst so banal sind und eine änderung/lösung noch nicht mal ein müdes lächeln gekostet hätte...

12.07.2011 01:04 • #10


L
@impress: Da können wir uns traurig die Hände reichen...

12.07.2011 07:40 • #11


L
(Will Schütze das jetzt nicht unterstellen, passt dennoch zum Thema.)
Ich werf hier mal ne Frage rein, die mich länger beschäftigt. Impress' und mein Problem betreffend:
Hat so ein Verhalten etwas mit Liebe zu tun?
Und im Nachhinein dieses Ich trenn mich, so als Androhung/Warnung, weil mir was nicht passt und weil ich will, dass der andere dann merkt, was ER falsch gemacht hat. Ich bin dann sauer, wenn der andere nicht um mich kämpft.
Faulheit, an der Beziehung zu arbeiten? Nicht auch mal über sich SELBST nachdenken zu müssen? Sich nicht in den anderen hineinversetzen können/wollen? Probleme, Gefühle auszudrücken? Verletzter/s Stolz/Ego?

12.07.2011 08:37 • #12


E
Hallo,

stimme Lila_ auch zu. Passt auch zu meiner Situation. (siehe Tread: nach 16 Jahren entsorgt)
Mein Mann drohte das auch schon mehrfach an und sprach auch von Scheidung. Dann wieder nicht, immer so hin und her, statt die Probleme mal anzusprechen und selber mal sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und über sich selbst mal nachzudenken. Das nicht verstehen wollen und machmal auch ein kindisches Verhalten wie ein kleiner Junge. Und das nur wegen dem Ego?

Viele Grüße Engel66

12.07.2011 08:54 • #13


C
Hallo Schütze,

erst einmal glaube ich fest daran, dass man immer um die Liebe kämpfen sollte. Aber es kommt eben darauf an wie.

In unsere Kindheit haben wir gelernt, dass wir mit Nichtachtung oder Liebesentzug gestraft werden, wenn wir uns nicht so verhalten, wie es von uns erwartet wird (das ist die schlimmste aller Bestrafungen die ich kenne).
Vielleicht hast auch du schon mal solche Erfahrungen gemacht, und wendest sie jetzt bei deinem Menschen so an.

Ich kenne aber auch das Gefühl, so mit dem Rücken zur Wand zu stehen und nicht mehr weiter zu wissen, wie dem anderen mit aller Macht weh tun zu wollen...ich glaube dieses Gefühl kennen hier auch sehr viele...

Beides totaler Mist, aber so sind wir nun mal, muss aber nicht für immer so bleiben.

Wie sieht es denn mit dir aus? Willst du diesen Menschen überhaupt noch? Geht es bei dir ums Ego oder ums Herz.

Sei ehrlich zu euch beiden...

Viel Glück

12.07.2011 09:35 • #14


S
Hallo Schütze !
Ich kann Dich da auch verstehen, es ging mir mal ähnlich, ich habe alles in meiner Macht stehende versucht um ein Gespräch zu bekommen. Er hat mich einfach nicht verstanden und wollte es auch nicht, wie ich später erfahren habe. Ich habe gekämpft wie eine Löwin um meine Ehe, habe aber genau das Gegenteil erreicht. Dann bin ich ausgezogen, weil ich das Gefühl hatte mich verloren zu haben. Da ging es mir wie Dir, er hat mich auch einfach gehen lassen, kein wir bekommen das wieder hin, oder ich werde dich vermissen irgendwas das einen annehemen läßt, das man man mal einen Platz in seinem Herzen hatte. Ich habe dann angefangen mein Leben zu leben. Es entwickelte sich eine Freundschaft.
Menschen brauchen Zeit, jeder die seine, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wir machen Dinge in Situationen wenn wir verzweifelt sind, die wir so nie gemacht hätten.
Aber ein Gespräch würde ich trotzdem suchen, wenn du ihn noch nicht ganz aufgeben möchtest. Abstand ist oft sehr hilfreich um dann wieder aufeinander zugehen zu können. Wer weiß wie verletzt er ist und deshalb ist es ihm nicht möglich zu kämpfen, oder er hat angst davor noch einen Korb zu bekommen. Wir sind alle nur Menschen mit Fehlern. Ich wünsche Dir viel Glück
lg Samira

12.07.2011 10:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag