6

Wenn ein Mann nicht kämpft, liebt er dann nicht?

S
Ist es männlich um eine Frau zu kämpfen? Gibt es eine Formel, die besagt, dass ein Mann nicht liebt, wenn er nicht kämpft?

19.06.2015 11:30 • #1


S
ich finde es ist eher menschlich als im Speziellen männlich um den zu kämpfen den man liebt oder allegmein um etwas, das einem bedeutsam ist.
Eine Formel gibt es nicht, weil die Motive warum sich jemand entscheidet zu kämpfen oder nicht zu kämpfen sind ebenso vielfältig wie individuell.
Um um de Liebe zu kämpfen, ist nicht nur Liebe erforderlich, sonern in vielen Fällen auch großer Mut, das nur als Beispiel.

19.06.2015 11:41 • #2


A


Wenn ein Mann nicht kämpft, liebt er dann nicht?

x 3


P
Woran willst Du denn erkennen, ob jemand kämpft?
Wenn er Dir Blumen und Nachrichten schickt und permanent anruft?

Vielleicht kämpft er auch mit sich selbst, ob er noch eine Zukunft sieht oder nicht...

19.06.2015 11:43 • #3


S
Ja man kämpft oft mit sich selbst. Man geht doch aber davon aus, Männer hätten den Jagdinstinkt für sich gepachtet und sind eher abgeturnt, wenn sie zu schnell die schwache Stelle am Hals sehen

19.06.2015 11:49 • #4


P
Hallo, es kommt immer darauf an ....

Im speziellen, ist es neue Bekanntschaft, dann denke ich will ein Mann eine Frau wohl schon ein Stück erobern
Hat es einen Fehler gemacht, wie auch immer der aussieht, er liebt die Frau....dann wird er wohl kämpfen um die Liebe, Frau!

Hat die Frau den Fehler gemacht, dann würde ich als man die Frau kämpfen lassen, auch wenn ich sie noch liebe!

Ergo ...es ist kein Ausdruck von Männlichkeit eher ein Ausdruck was einem die Liebe noch wert ist oder ob man noch liebt!

19.06.2015 13:34 • #5


D
Es kommt auch darauf an wie sich das Gegenüber verhält. Wenn man aus einer Beziehung kommt und die Ex zurückerobern will, aber die ihn praktisch testet und auf die Folter spannt, dann geht das nach hinten los. Er wird gekränkt und kann die Schmerzen nicht ertragen. Nach der Beziehung würde ich nicht auf den Jagdinstinkt vertrauen, weil Männer emotionaler anders gepolt sind nach der Beziehung. Aber wie immer ist das von Mann zu Mann unterschiedlich

19.06.2015 13:49 • #6


C
Gekämpft wird im Krieg ~ in einer Beziehung wird bedingungslos geliebt

19.06.2015 13:52 • x 3 #7


P
Ja... kämpfen klingt martialisch und heroisch...
und so sollte Liiebe nicht sein...

19.06.2015 13:54 • #8


P
...wie auch immer...man könnte auch sagen sich besonders bemüht, wirbt....etx....

19.06.2015 14:02 • #9


KäptnNemo
Moin!

Wenn ein Mann nicht kämpft heißt es gewiss nicht, dass er nicht liebt. Was versteht man überhaupt unter kämpfen und wie sollte der Kampf aussehen?

Man kämpft wohl mit sich selbst, besonders dann wenn es darum geht Entscheidungen zu akzeptieren.

19.06.2015 14:02 • #10


I
wenn die frau entführt wurde zB von der walking dead fraktion, einhörnern oder freundinnen, die ihr süsse katzenvideos oder nail-design-selfies schicken, ist es des mannes gottverdammte pflicht um sie zu kämpfen.

andernfalls: nicht.

19.06.2015 14:03 • x 2 #11


S
Ich glaube, ich schau mir jetzt doch noch shades of grey an. Da geht es doch auch um Machtspielchen?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es würde eben doch um so eine art spielerischen Kampf gehen.
Da braucht man sich ja nur die Katzen im Garten anschauen. Da geht es im Frühling auch immer zur Sache.

19.06.2015 14:09 • #12


I
mach' das.

empfehle ausserdem die doku:
die gottesanbeterin und ihre definition von liebe und s. vielleicht auf arte?

19.06.2015 17:48 • #13


D
Ich glaube nicht, dass man das mit irgendwelchen Formeln pauschalisieren kann.

Vielleicht müßte es menschlich heissen. Viele geben den Ratschlag eher das Gegenüber in Ruhe zu lassen, weil dann sich dieser auch dementsprechend verhalten würde. *beep*.

Wenn ich nicht kämpfe, dann heisst es nachhinein : Du hast nicht um mich gekämpft du *beep*, Du hast mich nie geliebt
Wenn ich kämpfe folgt: Laß mir Distanz und Abstand, ich brauche Luft zu atmen, du *beep*, Du erdrückst mich mit deiner Liebe

Excuse moi. Ich kann diese Logik nicht folgen.

Ich habe gekämpft, trotz ihrer Grenzüberschreitung. Habe verloren. Geliebt habe ich, ganz sicher.

19.06.2015 18:52 • #14


S
Es ist paradox. Ein Mensch, der jemanden gern hat oder liebt, verletzt den Menschen über Zurückweisung nicht!

19.06.2015 19:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag