6

Wenn ein Mann nicht kämpft, liebt er dann nicht?

D
Solange die Person, um die gekämpft (oder besser sich bemüht) werden soll, in ihren Gefühlen noch sehr verletzt ist, ist der Kampf vergebende Liebesmüh.

Es braucht Zeit und Geduld, den Menschen wieder zu erreichen.
Mit seinen Bemühungen - überhaupt - erreichen zu können.

So ist meine Erfahrung.

Es beweist Liebe und natürlich auch Respekt, den Menschen, den man verletzt / enttäuscht hat, erstmal mit sich zu lassen.
Und eben nicht zu bedrängen!

Die Kunst besteht darin, im richtigen Moment Botschaften und Signale zu senden.

19.06.2015 19:28 • x 1 #16


S
Aber wenn man die Person nicht mehr sieht, dann gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht mehr.
Wenn man sich dauernd Druck macht, wann denn der richtige Zeitpunkt ist, dann macht man sich doch noch verrückter.

Ja, Liebe hat nichts mit Krieg zu tun und der Satz es wird bedingungslos geliebt klingt sehr gut!
Doch meiner Erfahrung nach kämpft man auch darum. Man beendet nicht immer alles sofort, nur weil man z.B. ein Problem hat, man sucht gemeinsam nach Lösungen. Das kann ja auch ein pos. gemeinsamer Kampf sein. Man könnte statt Kampf auch Weg sagen. Jeder Mensch hat mal schlechte Laune, benimmt sich daneben oder macht irgendetwas falsch. Das ist doch menschlich! Dann führt man halt mal einen Streit und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr konstruktives Ergebnis geben kann.

19.06.2015 19:56 • #17


A


Wenn ein Mann nicht kämpft, liebt er dann nicht?

x 3


S
Also ich finde dass Menschen (egal ob Mann oder Frau) die wirklich lieben ganz automatisch um die Liebe kämpfen, eben weil man gar nicht anders kann wenn man liebt...wer lässt das Geliebte denn gerne einfach so gehen?
Und unter kämpfen lässt sich so viel verstehen...da gibt es Männer die tun so als wäre nix gewesen und knüpfen bei null an, weil sie gerne alles verdrängen was war...es gibt Männer die schicken Blumen nach Hause oder auf die Arbeit, es gibt Männer die schreiben Gedichte oder Briefe, es gibt Männer die tauchen auf und erzählen einem dass sie sich ändern usw usf.

Man kann auf viele verschieden Arten kämpfen...wichtig dabei ist aber RICHTIG zu kämpfen und das ist in jedem individuellen Fall unterschiedlich.
Z.B könnte mir mein Ex jetzt Blumen und Worte schicken wie er wollte, es würde nichts ändern an meiner Entscheidung weil es darum nicht ging...er könnte vor der Tür stehen und irgendwas versprechen, ich würde ihm nichts davon glauben...er könnte wie immer so tun als wäre nix gewesen, aber diesmal würde ihm auch das nichts nutzen...wenn er richtig kämpfen würde sodass er eine Chance hätte dann müsste er sich mit mir zusammen setzen und den Scherbenhaufen der seit Jahren besteht und der immer nur größer wurde, endlich mit mir gemeinsam beseitigen wollen...und genau das kann er nicht, weil er vor Problemen weg läuft seit ich ihn kenne, stur wie ein Esel auf Durchzug schaltet wenn es darum geht was in Ordnung zu bringen, nicht reden will und sobald ich damit anfange eben ablenkt...und so wurde der Haufen immer größer und ich alleine konnte daran nie was ändern wenn mein Partner nicht mit mir zusammen daran was ändern will...deshalb hätte er nur eine einzige Chance zu kämpfen...

du merkst worauf ich hinaus will? Es kommt nicht darauf an ob wir kämpfen, sondern wie wir kämpfen
Es gibt ein Duzent falsche Wege und nur einen Richtigen...und wenn man den Richtigen nicht kennt weil man gar nicht verstanden hat warum es aus ist, dann sollte man das Kämpfen lieber lassen, weil es dann nur noch mehr Aufregung schürt.

19.06.2015 22:00 • #18


N
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin zwar eine Frau und wurde von meinem Mann verlassen und wenn ich darüber nachdenke habe ich nicht wirklich daran gedacht um unsere Ehe zu Kämpfen. So wie er es gesagt hat und sein verhalten sofort danach war für mich klar da gibt es nicht zu retten, er hat sich gegen unsere Familie entschieden.
Und es heißt jetzt nicht das ich ihn nicht geliebt hätte im gegenteil ich tue es heute immer noch. Aber man sollte wissen wohin mit seinen Kräften und ob es ein Sinn hat.

19.06.2015 22:23 • #19


G
Inwiefern solltest du denn kämpfen?
Du schreibst denn thread unter ex zurück.
Liebst du sie denn, aber es ist dir der Aufwand nicht wert?
Finde die meisten Kommentare hiersehr offen gehalten. Dazu müsste man deine Situation schon genauer kennen. Magst erzählen?

20.06.2015 06:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag