10

Ex sagt er will mich zurück, kämpft aber nicht um mich

L
Hey liebe Leute,
Ich möchte es kurz wie möglich halten .
Also ex und ich getrennt seit 2018,ex hat mich ab dem immer wieder kontaktiert aber hat sich nie um mich bemüht. Wir trafen uns genau vor einem Jahr 1 mal und ab da bemühte er sich auch nicht um mich, es ging eher immer wieder um Kontrolle bei ihm. Immer wieder schrieb er über social media und checkte ob ich jemanden habe,schlug ein Treffen vor und verschwindete wieder ohne es durchzuziehen.

Vor 1 Monat löschte er sein instagram und kurz darauf sagte er, er gehe jetzt und ob ich denn was zu sagen hätte. Und als ich antwortete, ging er nicht drauf ein, kurz und knapp hat er auf mich gesch.

Jetzt sah er mein whatsapp status, was ein satz über Liebe war und schrieb mir ganz nostalgisch über unsere zeit und fragte ob ich jemanden habe.

Ich bin nicht drauf eingegangen, aus Selbstschutz weil er mich in der Vergangenheit oft verletzt hat, sobald er wusste bei mir läuft nichts war er immer beruhigt und zog weiter.

Er schrieb so sachen wie, er wollte ja nur mich, schon immer war ich die einzige die er wollte, ich solle mich auf ihn einlassen ect ect. Er ist grade beruflich noch 3 Wochen weg, aber danach würde er mich gerne sehen.


Ich sah das ganze eher skeptisch und habe klar gemacht, dass ich ihm leider null vertraue und auch kein Wort von dem glaube { er hat nach der Trennung mich oft kurz vor treffen fallen lassen und sich nich mehr geneldet). Immer und immer wieder hatte er mit mir gespielt.{ er hat narzisstische Züge}

Naja, ich dachte schauste dir mal an was noch so kommt und ab dem nächsten tag war er ganz der alte. Er schrieb nix mehr, ignorierte meine Nachrichten, war wieder funkstille anstatt sich um mich zu bemühen oder Nähe und Vertrauen aufzubauen.
Als ich sagte was das sein soll, meinte er nur er sei erkältet ect. War aber immer o online, scheinbar schrieb er anderen.

Als ich am nächsten tag ernsthaft meine Gefühle und Meinung offenbarte über das ganze und ihm schrieb, nahm er sich nich mal die Zeit es zu lesen, ging auf die Nachricht drauf, ging offline und schrieb nur ; ich lese es später. Daraufhin habe ich all meine Nachrichten zurück gezogen in whatsapp und seine nummer auch gelöscht. Habe echt keine Geduld mehr für seine komische art. Ich bekomme echt schon regelrechte Panikatacken und herzrasen, so sehr regt mich seine Unsicherheit auf. Er sagt was und ab dem nächsten Tag kommt nichts mehr. Ich denke es ist nornal dass ich misstrauisch reagiere nach all dem was er mit mir gemacht hat, ein wahrer Mann der es auch ernst meint, würde dies verstehen und sich um mein verloren gegangenes Vertrauen bemühen. Was denkt ihr?

Also Leute ich denke er bekam nur Panik weil er dachte ich sei vergeben, was denkt ihr denn was man von dem ganzen halten soll? Liebe Grüße

27.10.2020 05:30 • #1


S
Hallo Latingirl,

ich lese nicht, dass er dich zurück will, sondern eher warm hält. Seit 2018 getrennt, wenn er wirklich was wollen würde, wäre er ja da. Aber du lässt es mit dir machen- warum? Geh raus, lerne jemanden kennen und hak ihn einfach ab. Deine Lebenszeit sollte dir mehr wert sein, als das.

27.10.2020 05:53 • x 2 #2


A


Ex sagt er will mich zurück, kämpft aber nicht um mich

x 3


G
Und wie viele Körbe möchtest du dir noch abholen? Du kannst sie dir mittlerweile bis zum Rücken schnallen.

27.10.2020 05:56 • #3


L
Zitat von Geheimnis:
Und wie viele Körbe möchtest du dir noch abholen? Du kannst sie dir mittlerweile bis zum Rücken schnallen.

Ich war diejenige die unnahbar war. Er war sehr traurig und hat mir alle Videos und Fotos von uns geschickt, die er immer noch auf dem Handy hatte und das seit Jahren. Er meinte er liebte nur mich und wollte nur mich. Usw usw. Keine Ahnung, irgendwie sah ich als er das Gefühl bekam, ich könnte endlich nach vorne schauen, dass er seine wahren Gefühle offenbarte. Aber irgendwie kam auch nix mehr am nächsten Tag bzw wieder meine Nachrichten ignoriert und geschrieben dass er erkältet ist, aber trotzdem war er online. Immer diese Verwirrung

27.10.2020 07:19 • #4


L
Zitat von Sternentaler:
Hallo Latingirl,

ich lese nicht, dass er dich zurück will, sondern eher warm hält. Seit 2018 getrennt, wenn er wirklich was wollen würde, wäre er ja da. Aber du lässt es mit dir machen- warum? Geh raus, lerne jemanden kennen und hak ihn einfach ab. Deine Lebenszeit sollte dir mehr wert sein, als das.

Im Grunde genommen hast du recht, immer wenn es mir besser geht und ich neue dates habe, taucht er auf.

Er verwirrt mich halt. Er war sehr traurig und hat mir alle Videos und Fotos von uns geschickt, die er immer noch auf dem Handy hatte und das seit Jahren. Er meinte er liebte nur mich und wollte nur mich. Usw usw. Keine Ahnung, irgendwie sah ich als er das Gefühl bekam, ich könnte endlich nach vorne schauen, dass er seine wahren Gefühle offenbarte. Aber irgendwie kam auch nix mehr am nächsten Tag bzw wieder meine Nachrichten ignoriert und nix geantwortet. Bzw sogar mein Anruf weg gedrückt wobei ich ihm nur ne gute Besserung wünschen wollte. vielleicht bin ich einfach nur gutmütig

27.10.2020 07:22 • #5


K
Ich lese mir etwas von seinem sehr sprunghaften Willen, aber nichts davon, war Du willst.

27.10.2020 07:30 • #6


L
Zitat von KBR:
Ich lese mir etwas von seinem sehr sprunghaften Willen, aber nichts davon, war Du willst.

Ich will es ja schon, aber ich bin sehr sehr misstrauisch ihm gegenüber und habe einfach nach all dem wie er mit mir umging null vertrauen mehr auf seine Worte. Weil seine Worte schon immer verwirrend und leer waren. Er sagt seit Jahren er will mich sehen und haben es seit der trennung nur 2 mal geschafft und nicht kontinuierlich um es zu versuchen. Das war bereits vor einem Jahr, seit sem sah ich ihn nie wieder.

Er müsste schon vertrauen und Nähe in mir auslösen und um mich kämpfen. Dafür ist er aber zu schade. Er redet nur e darüber.

27.10.2020 07:39 • x 1 #7


Zweizelgänger
Stellt sich doch die Frage, warum du ihn nicht überall sperrst und dein Leben lebst..?

In deinem Fall, und das tue ich wirklich selten, würde ich schon sagen, dass da zwei dazugehörigen.

27.10.2020 07:43 • #8


B
Er müsste,er sollte.
Er tut es aber nicht und da musst du entscheiden, ob du dich damit noch weiter beschäftigen willst.Sein Verhalten hast du nicht in der Hand,nur deins.

27.10.2020 07:44 • x 3 #9


Fanta1
Er spielt Spielchen mit dir, es geht hier meiner Meinung nach um Machtausübung, nicht um Liebe. Immer dann wenn er das Gefühl hat, du hast dich emotional gelöst, startet er wieder eine neue Aktion, um dich wieder einzufangen, sobald er glaubt, dich wieder am Haken zu haben, distanziert er sich. Das wird immer so weitergehen, bis du endlich einen Schlussstrich ziehst. Manche Männer brauchen es einfach für ihr Ego, sicherzustellen, dass die Ex gedanklich nicht loskommt und man sie jederzeit wieder haben könnte, das heißt aber keinesfalls, dass er dich wirklich zurück möchte.

Dringede Empfehlung: beende dieses unwürdige Spielchen und löse dich endgültig von diesem Mann

27.10.2020 07:46 • #10


A
Zitat von Latingirl:
Ich sah das ganze eher skeptisch und habe klar gemacht, dass ich ihm leider null vertraue und auch kein Wort von dem glaube


Hast du ihm das wirklich klar gemacht- und noch wichtiger:
Hast Du Dir selbst das klar gemacht?

Dein Ex merkt wohl , dass du innerlich wenig gefestigt bist, dementsprechend auch wenig konsequent in deinen Handlungen.
Er weiß wohl worauf du anspringst und reagierst.

Ist doch klar, dass er immer wieder auftaucht, schlichtweg weil du ihm die Möglichkeit dazu gibst .
Da steckt auch keine Liebe seinerseits dahinter , sondern das Ego.

Deine Frage an Dich könnte also sein, ob du Lebenszeit damit verplempern willst, indem Du ungutes in deinem Leben lässt oder ob du voran kommen möchtest.

Warum glaubst du ihm leider nicht?
Sollte das für Dich so sein?
Wenn du ihm nicht glaubst , na, dann glaubst du ihm eben einfach nicht.
Und das hat seine Gründe.

Dein Job ist jetzt,wie du damit umgehst und nicht anstattdessen zu versuchen etwas passend zu machen was nicht passt.

Und:
Guten Morgen!

27.10.2020 07:48 • x 1 #11


G
Zitat:
ich denke er bekam nur Panik weil er dachte ich sei vergeben


Ich denke der veräppelt dich von Panik seinerseits keine Spur.

Er meldet sich jeweils einmal bei dir und du springst jeweils darauf an. Schau hier mal bitte auf dich, warum du dir bei gleicher Vorgehensweise ein anderes Ergebnis erhoffst.

Jetzt hast du deine gerade verschickte Nachricht wieder gelöscht und seine Nummer auch. Das bringt dich nicht weiter kann es ja wieder tun. Meine Empfehlung ist, hol dir eine neue Handynummer und stell deine online Profile so ein, dass er nix mehr sehen und schreiben kann. Dann hat der Spuk ein Ende

27.10.2020 07:53 • #12


L
Zitat von Fanta1:
Er spielt Spielchen mit dir, es geht hier meiner Meinung nach um Machtausübung, nicht um Liebe. Immer dann wenn er das Gefühl hat, du hast dich emotional gelöst, startet er wieder eine neue Aktion, um dich wieder einzufangen, sobald er glaubt, dich wieder am Haken zu haben, distanziert er sich. Das wird immer so weitergehen, bis du endlich einen Schlussstrich ziehst. Manche Männer brauchen es einfach für ihr Ego, sicherzustellen, dass die Ex gedanklich nicht loskommt und man sie jederzeit wieder haben könnte, das heißt aber keinesfalls, dass er dich wirklich zurück möchte.

Dringede Empfehlung: beende dieses unwürdige Spielchen und löse dich endgültig von diesem Mann

Genau meine Vermutungen und Bauchgefühl, was du da beschrieben hast. Man weiß es tief im Herzen.

27.10.2020 07:56 • #13


L
Zitat von Anker1:

Hast du ihm das wirklich klar gemacht- und noch wichtiger:
Hast Du Dir selbst das klar gemacht?

Dein Ex merkt wohl , dass du innerlich wenig gefestigt bist, dementsprechend auch wenig konsequent in deinen Handlungen.
Er weiß wohl worauf du anspringst und reagierst.

Ist doch klar, dass er immer wieder auftaucht, schlichtweg weil du ihm die Möglichkeit dazu gibst .
Da steckt auch keine Liebe seinerseits dahinter , sondern das Ego.

Deine Frage an Dich könnte also sein, ob du Lebenszeit damit verplempern willst, indem Du ungutes in deinem Leben lässt oder ob du voran kommen möchtest.

Warum glaubst du ihm leider nicht?
Sollte das für Dich so sein?
Wenn du ihm nicht glaubst , na, dann glaubst du ihm eben einfach nicht.
Und das hat seine Gründe.

Dein Job ist jetzt,wie du damit umgehst und nicht anstattdessen zu versuchen etwas passend zu machen was nicht passt.

Und:
Guten Morgen!

Guten Morgen... Woww.. So klar und deutlich hat mir noch kein Zuhörer diese Sache aus objektiver Sicht verdeutlicht...


Tief im Inneren sagt mir meine Stimme, dass er unzuverlässig ist und selbst innerhalb einer Beziehung könnte ich mit ihm diesen weg nicht mehr gehen, es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass er einen wieder im stich lässt, wenn man ihn braucht.
Das herz will was es will, aber ich muss auch an meine zukunft denken.

27.10.2020 08:03 • #14


K
Dass Du ihm nicht vertrauen kannst, beweist er immer wieder. Da noch etwas zu möchten ist n.E. vollkommen sinnlos. Verbindlichkeit bekommst Du von ihm nicht.

Wenn Du so weiter machst, wird sich in Deinem Leben nichts bewegen, weil Du an ihn gebunden bleibst (es ist aber Deine Verantwortung und nicht seine, das zu unterbinden) und somit niemals frei und offen wirst für eine neue Liebe.

27.10.2020 08:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag