6

Mein Ex-Freund kämpft um mich

S
Hey ihr.

Vor 1 Jahr hat sich mein Freund für eine andere getrennt. 5 Monatelang hab ich gekämpft - und er ist immer distanzierter geworden. Er war kalt, desinteressiert - man hatte fast schon das Gefühl er hasst mich. Dann hab ich mich nicht mehr gemeldet, am Anfang war es schwer aber irgendwann war es mir egal und ich lernte einen neuen kennen......
Jetzt will mein Ex mich zurück,er kämpft wie nie davor. Zur Info: ich will ihn nicht mehr, ich bin glücklich mit meinem neuen.
Nur ist mir das jetzt schon 2 mal so passiert und irgendwie finde ich es unverständlich!

Hat jemand das gleiche erlebt?
Wie kann es sein, dass er erst soo sicher war dass er nicht mehr will und dann auf einmal seine Gefühle wieder erwachen?



LiebeGrüße
sonnenschein

17.07.2015 17:16 • #1


W
Es gibt so Knallköppe, die einfach nicht allein sein können. Hat es mit der anderen nicht geklappt, spüren sie mt einem Mal wieder diese tiefe, innige Liebe zur Vorgängerin Ich tippe auf- Angst allein zu sein.
Und diese Extreme zwischen eiskalter Distanz und wilden Liebesschwüren zeugen doch nicht gearde von Beziehungsfähigkeit. Eher von Egoismus (jetzt will ich aber gerade eine andere Frau) und Bedürftigkeit (Du, meine Angebetete warst die Frau meines Lebens! Jetzt spüre ich es in aller Deutlichkeit! Jetzt! da ich ganze 2 Tage solo bin! ). Die Lücke in seinem Leben muss schnell schnell wieder gefüllt werden.
Und vergiss nicht: es ist Sommer Der Bienerich sucht Blüten, die er bestäuben kann

LG

17.07.2015 17:45 • x 2 #2


A


Mein Ex-Freund kämpft um mich

x 3


Silki1969
Also das kenne ich auch und wird in dem Buch. ..ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst sehr schön erklärt.
Wenn es dir schon mal passiert ist, empfehle ich es dir. Mir hat es sehr geholfen und es geht um Nähe und Distanz und um Augenhöhe in der Partnerschaft.
LG

17.07.2015 18:09 • x 1 #3


L
Kenn ich.... Mir fällt das meistens bei Männern auf. Christian Sander behauptet, sie vermissen erst wenn die Frau verloren ist....
Wie sehen das die Männer hier?

17.07.2015 21:04 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
5 Monatelang hab ich gekämpft - und er ist immer distanzierter geworden.

Je mehr man einem Menschen hinterher rennt, desto mehr distanziert er sich. Wenn derjenige eine Trennung ausspricht, dann will er das und auch daran festhalten. D.h. nicht, dass er keine Schmerzen hat oder nichts dabei empfindet. Eine Trennung tut immer weh und zwar Beiden!

Zitat:
Er war kalt, desinteressiert - man hatte fast schon das Gefühl er hasst mich.

Ich denke ganz oft, dass es eine Art Selbstschutz ist. Die meisten beenden nicht von heut auf morgen eine Beziehung, sondern spielen schon viel länger mit dem Gedanken und sind somit auch viel weiter als die, die zurück bleiben. Wenn dann der Verlassende die Trennung nicht akzeptiert und immer wieder ankommt, dann wird es wohl nach gewisser Zeit auch den Ex nerven und dementsprechend reagiert er so.

Zitat:
aber irgendwann war es mir egal und ich lernte einen neuen kennen......

Du hast ein neues Glück gefunden und solltest Dir darum auch absolut keinerlei Gedanken drüber machen, warum wieso man so handelt. Letztendlich wird man sowieso nie eine Erklärung dafür bekommen... es sei denn der Ex sagt es Dir.

Zitat:
Jetzt will mein Ex mich zurück,er kämpft wie nie davor

Du hast ihm monatelang hinterher getrauert und um ihn gekämpft und auf einmal warst Du ganz konsequent, hast die Trennung akzeptiert und Dich neu verliebt - vielleicht (!) ist auch einfach nur sein Ego angekratzt, weil es bei Dir schon wieder jemanden gibt und er immer noch allein ist. Aber wer weiß das schon.

Zitat:
Zur Info: ich will ihn nicht mehr, ich bin glücklich mit meinem neuen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Beziehung!

17.07.2015 21:40 • x 1 #5


KäptnNemo
Zitat von lovelyguest:
Kenn ich.... Mir fällt das meistens bei Männern auf. Christian Sander behauptet, sie vermissen erst wenn die Frau verloren ist....
Wie sehen das die Männer hier?


Christian Sander will nur Geld verdienen Wir Menschen sind unterschiedlich, was es bei den Männern gibt.. das gibt es auch bei den Frauen, insofern sollte man das Geschriebene von solchen Geldgeiern nicht bewerten.

17.07.2015 21:42 • x 1 #6


ba_
Ooh ja das kenne ich auch !

17.07.2015 21:43 • #7


N
Ja, das habe ich auch schon erlebt. Er hat sich distanziert und für mich hieß das., es ist vorbei. Hab nach 7 Monaten jemand kennengelernt und zack.. stand er vor der Tür, hat mich angefleht, mir Briefe ohne Ende geschrieben, Zettel ans Auto geheftet, vor der Tür meiner Arbeitsstelle mich abgefangen, E- mails geschickt, CDs gebrannt mit einem Foto von uns beiden drauf und und und... ich war überfordert, hab ihn gehasst dafür, dass er erst jetzt wach geworden ist, war abwr auch überrascht, wozu er in der Lage war. Das hab ich mir immer so gewünscht.. Nachdem er auch meine ganze Familie damit unaufhörlich in den Ohren lag, wie sehr er mich liebt und schätzt und dass er so ein Blödmann war, kam auch noch meine Familie auf mich zu und redeten auf mich ein. Zu guter Letzt rief mich auch nocj seine Tochter an und sagte, dass sie ihn so noch nie gesehen hat, nicht mal nach der Trennung von ihrer Mom.. Nachb2 Wochen Intensivgehirnwäsche und ner Reise, von ihm fur mich nach Rom, organisiert, nahm ich ihn wieder auf. Wollte ja auch nicht als die Böse, Hartherzige dastehen. Ich war ganz schön dumm.. Nach 8 Monatenließ er mich wieder allein. .. Das Spiel sollte sich 1 1/2 Jahre wiederholen. Ich hab auf gar nichts mehr reagiert...

17.07.2015 22:03 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag