Hallo,
Zitat:5 Monatelang hab ich gekämpft - und er ist immer distanzierter geworden.
Je mehr man einem Menschen hinterher rennt, desto mehr distanziert er sich. Wenn derjenige eine Trennung ausspricht, dann will er das und auch daran festhalten. D.h. nicht, dass er keine Schmerzen hat oder nichts dabei empfindet. Eine Trennung tut immer weh und zwar Beiden!
Zitat:Er war kalt, desinteressiert - man hatte fast schon das Gefühl er hasst mich.
Ich denke ganz oft, dass es eine Art Selbstschutz ist. Die meisten beenden nicht von heut auf morgen eine Beziehung, sondern spielen schon viel länger mit dem Gedanken und sind somit auch viel weiter als die, die zurück bleiben. Wenn dann der Verlassende die Trennung nicht akzeptiert und immer wieder ankommt, dann wird es wohl nach gewisser Zeit auch den Ex nerven und dementsprechend reagiert er so.
Zitat:aber irgendwann war es mir egal und ich lernte einen neuen kennen......
Du hast ein neues Glück gefunden und solltest Dir darum auch absolut keinerlei Gedanken drüber machen, warum wieso man so handelt. Letztendlich wird man sowieso nie eine Erklärung dafür bekommen... es sei denn der Ex sagt es Dir.
Zitat:Jetzt will mein Ex mich zurück,er kämpft wie nie davor
Du hast ihm monatelang hinterher getrauert und um ihn gekämpft und auf einmal warst Du ganz konsequent, hast die Trennung akzeptiert und Dich neu verliebt - vielleicht (!) ist auch einfach nur sein Ego angekratzt, weil es bei Dir schon wieder jemanden gibt und er immer noch allein ist. Aber wer weiß das schon.
Zitat:Zur Info: ich will ihn nicht mehr, ich bin glücklich mit meinem neuen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Beziehung!