2

Sie macht Schluss dann ein Gespräch dann Bedenkzeit!

S
Hallo an alle!

Ich habe ein Trennungs/Beziehungsproblem.
Ich: 34, sie: 31, sie ist eine sehr bodenständige, feinfühlige Frau, die keinerlei Zickereien etc hat. Also keine typische Frau, die strategisch vorgeht oder typische Spielereien etc macht! Einfach anständig und gut! Nur zur Info!

Wir haben uns vor knapp 2 Jahren kennengelernt. War erst ihr 3. Partner, schöne Verliebtheit und ich war der erste, der sie gefühlsmäßig so richtig berührte, also sie als Frau richtig behandelt hat. Ihre Ex waren einfach gefühlskalte Typen. Sie schwärme anfangs total von mir und sagte wie überglücklich ich sie machen würde.
Wir kamen nach einem halben Jahr zusammen (waren also bis zur Trennunng über 1,5 Jahre „gefühlsmäßig“ schon ein Paar), weil sie wegen ihrer schlechten Ex-Erfahrung abwarten wollte. Nebenbei ist sie eine Frau, die beruflich und freizeitmässig sehr ausgelastet ist. Bereits seit wir uns kennen. Viele Hobbies, viele Freunde etc. Klappte aber alles prima, bis vor ein paar Monaten. Da verlor ich meinen Führerschein, sie musste mich umher kutschieren, ich holte ihn lange nicht. War unzuverlässig, extrem unpünktlich, war auch oftmals gereizt ihr gegenüber und benahm mich komisch. All das sprach sie bereits vor 1 Monat mal an. Wir redeten 1 Stunde darüber und kamen zum Entschluss, dass ich das ändern kann und werde (obwohl sie merkte, dass ich es nicht ganz verstanden hatte, was sie meint).
Ansonsten war die Beziehung ja fein, ich habe ihre Freiräume gelassen und sie schätzte mich sonst sehr als Mann etc und sie findet auch dass ich super aussehe, aber eben die Dinge haben ihr einen Dämpfer der Gefühle gegeben.
Vor ein paar Tagen hat sie dann nochmals mit mir gesprochen ca. 5 Stunden lang. Sie meinte zuerst dass sie etwas Abstand braucht um nachzudenken.. Später drängte ich dann mit einer Entscheidung ob das nun Schluss wäre oder eine Auszeit und da sagte sie dann… Sie wisse eben nicht, ob sich dann was ändern würde zukünftig, wenn es eine Auszeit gäbe. Sie sprach es nicht an, machte aber indirekt damit Schluss. Wir haben beide mal viel geweint, Emotionen kamen hoch, viel geredet etc. Sie wollte mich lange nicht gehen lassen und nahm mich noch bei der Hand, sah mir tief in die Augen, sie stritt nicht ab, dass da noch Gefühle waren etc,… dann ging ich raus aus der Türe und sie schaut noch aus dem Fenster raus…. Ich war dann schon bei der Autotüre und sie lief plötzlich aus dem Haus raus und umarmte mich…. Sie blieb dann so bei mir stehen ne halbe Stunde, obwohl sie dringend aufs WC musste und ihr auch zu kalt war (sie hatte keine Jacke an). Ich hatte ihr dann Gentleman-like meine gegeben. Sie hörte dass mein Magen knurrte und frage noch ob ich mit rein kommen möchte. Ich verneinte und meinte, ob das überhaupt gut sei. Sie meinte, sie könne es verstehen. Später knurrte er erneut und sie fragte wieder… dann nahm ich das Angebot an. Gingen rein, machten was, Sie fragte, ob sie sich zu mir legen dürfte. Tat sie auch. Dann beim Verabschieden witzelten wir wie früher rum, küssten uns, umarmten uns und sie meinte noch, sie würde gerne mit mir gemeinsam einschlafen, aber ich dachte, es wäre besser zu fahren. (Hinterher sagte sie mir dann, dass sie hier meine Nähe gesucht und gebraucht hätte).
Sie meinte auch noch, dass ich ihr immer noch wichtig wäre. Ich fragte sie dann: wie wichtig? Als Kollege? Sie dann: nein, anders!
Ich fuhr dann los. Ich schrieb ihr noch, ich wäre gut heim gekommen, weil ich wisse, dass sie sich sonst sorgen machen würde. Sie bedankte sich dann und meinte, sie würde das sehr schätzen und sie würde mich sehr schätzen.
Den darauffolgenden Tag hatten wir dann Funkstille. Ich dachte viel nach und mir wurden die Fehler klar, die ich gemacht hatte, dass das für sie so störend war. Ich schrieb ihr, dass ich noch ein Gespräch möchte, da mir gewisse Dinge unklar wären. Ich rief sie dann noch an und sie nahm sich dann gleich am nächsten Tag Zeit für mich und sagte sogar etwas ab (sie ist Freizeit mäßig viel verplant, also hat das schon was zu bedeuten).
Wir gingen spazieren und ich beschrieb ihr was ich falsch gemacht hatte und ich es nun im Gegensatz zu damals einsehe. Ich sagte auch, ich weiß, dass ich ein miserables Timing hätte, aber offenbar hätte es diese Trennung gebraucht, dass ich in Ruhe nachdenken kann.
Sie sagte, sie schätze das sehr, dass ich das ihr sage und es endlich einsehe… dann sagte ich ihr, dass ich daher aus meiner Sicht einen Neustart möchte bzw. vorschlage. Ich sagte, dass ich jetzt nicht darum bitte etc, sondern lediglich das vorschlage, weil es aus meiner Sicht eine Chance verdient hätte, ich meine Fehler eingesehen hätte, sie natürlich auch gewisse Fehler, die sie gemacht hat natürlich auch ändern müsste, aber wir es sicher bereuen würden irgendwann, wenn wir der Beziehung die sonst ja gut lief keinen Neustart geben würden.
Sie war sichtlich darauf nicht gefasst und sagte, sie müsse da erst nachdenken, weil sie da jetzt etwas überrumpelt wäre, sie dachte, ich hätte ihr eher Frust entgegenzubringen, stattdessen habe ich ich normal, einsichtig, aber auch konkret reagiert.
Sie meinte, sie könne das nicht sofort entscheiden, sie müsse da erst in Ruhe darüber nachdenken. Sie hätte klar noch Gefühle für mich und sie wisse aber nicht, ob das alles genug sei und ob es eine Zukunft hätte. Sie bat um Bedenkzeit.
Ich sagte ihr, dass ich ihr diese geben würde, aber auch nicht vor hätte, ewig darauf zu warten. Sie meinte dann, sie hätte das auch nicht vor und würde auch zeitnah das mit mir dann abklären. Sie schlug vor, dass wir in den nächsten Wochen Kontaktstille halten und wir uns dann nochmals zusammensetzen und bereden, wenn sie sich im Klaren ist. Sie fragte mich noch, ob ich mich melde oder ob sie sich melden solle und ob wir einen genauen Termin machen sollten. Ich meinte dann, dass klar sie sich melden solle, da sie ja Bedenkzeit benötigen würde und keinen fixen Tag nehmen sollten, ABER ich machte ihr auch klar, dass ich auch wenn ich ihr Zeit lasse, ich auch nicht lange darauf warten würde, da ich ansonsten ev bis dato auch nicht mehr möchte. Ich sagte, ein paar Wochen maximal wären ok, aber wie gesagt noch heuer. Sie sagte dann, dass sie auf alle Fälle nicht so lange brauchen würde.
Ich stellte noch klar, dass ich nicht bitten würde um die Beziehung, sondern es ein Vorschlag von mir wäre, da ich finde, dass es eine Chance verdient hätte und wir es bereuten würden, wenn wir es nicht probiert hätten und ich fügte hinzu, dass es für mich nur eine Beziehung oder kompletter Kontaktabbruch gäbe, also keine Freundschaft. Sie solle sich ihre Entscheidung daher gut überlegen, ob sie mich komplett aus ihrem Leben haben möchte, weil es für mich dann endgültig wäre.
Ich erzählte ihr dann noch, dass ich in der Zwischenzeit sicherlich einiges zu tun hätte, weil ich wieder ein paar Hobbies angefangen hätte etc, sie meinte daraufhin, sie auch.
Sie wünschte mir derweilen noch alles Gute, dass ich auf mich aufpassen solle und sie sagte, dass sie schon ab und zu an mich sicher denken werde und auch vermissen werde. Dann küssten wir uns einige Male (war sicher nicht hilfreich, aber wir wollten das so) und ich ging dann.
Ich schrieb ihr noch später, dass ich gut angekommen wäre und meinte noch „machs gut“
Sie bedankte sich mit einem Smiley und meinte auch, ich solle es noch gut machen.
Ich fügte noch hinzu, bis später dann, aber nicht erst Anfang Dezember (mit nem zwinkernden Smiley)

Ich muss noch erwähnen, dass Sie die letzten Wochen und Monate auch sehr viel Stress hatte und wir dadurch auch etwas gelitten hatten. Sie ist eine Frau, die nie nein sagen kann und sich alle mögliche aufhalst!

Ich melde mich natürlich nicht und warte bis sie das tut!
Ich werde mich natürlich eher damit abfinden, dass es warsch. Nichts mehr wird, so wird es mir besser gehen, aber was haltet ihr davon?

14.10.2014 12:07 • #1


mind87
also meiner Meinung nach, sehe ich da auch eine Chance dass ihr wieder zusammen kommt, den das was du beschrieben hast, sehe ich jetzt nicht als grosse Probleme..klar hattet ihr mal Stress, mal Streit...aber es sind Dinge die man ändern kann..keine Beziehung ist perfekt!
ich hoffe sie braucht nicht ewig Bedenkzeit und meldet sich bald bei dir, den auf sie warten und jeden Tag zu denken wann meldet sie sich, ist sicher auch nicht einfach für dich oder?

auf jedenfall wünsche ich dir viel glück, dass sich alles zum guten wendet

16.10.2014 08:51 • x 1 #2


A


Sie macht Schluss dann ein Gespräch dann Bedenkzeit!

x 3


S
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Hat mich sehr gefreut, dass sich jemand doch die Mühe gemacht hat meinen Roman zu lesen und zukommentieren!

Danke für Deine Meinung. Ich selbst finde auch, dass es eigentlich zu überzogen war mit dem Schlussstrich ziehen. Sie wollte irgendwie zwanghaft Schluss machen kam mir vor, aber als sie mich sah und ich mit ihr so locker redete, merkte ich definitiv von ihrer Körperhaltung/Sprache, dass sie doch nicht so abschliessen kann oder will, sonst hätte sie nicht so reagiert..

Leider vermute ich, dass die Person, mit welcher sie über ihre Probleme spricht (sie hat mir gesagt, dass sie sich ja jemandem auch anvertraut, weil sie auch darüber mit jemandem reden muss), sie eher zu dem Schluss überredet bzw. gedrängt hat und als sie mich dann sah und wie ich reagierte, war sie wieder anders. Es war fast wie vor dem ganzen Stress... darauf war sie nicht gefasst und deshalb war sie dann so durcheinander. Sie erwartete eher Streit, Vorwürfe, endgültier Abschluss etc. stattdessen habe ich locker, normal, verständnisvoll mit ihr geredet, habe sogar etwas geflirtet, sie geküsst, mich bei ihr eingehängt beim spazieren gehen etc....

Habe dadurch sicher ein Gefühlschaos bei ihr angerichtet, wodurch sie doch nicht mehr so sicher zu sein schien über ihre Entscheidung...

Ich werde jedenfalls die Funkstille halten, auch wenns schwer fällt, aber ich lenke mich eben derweilen ab und lebe mein Leben...

Natürlich hoffe ich, dass sie sich wirklich zeitnah (wie sie es auch nannte) meldet. Also heuer fix noch meinte sie...

Habe nur leichte Bedenken wegen 2 Dingen:
1. weiss ich nicht ob die Person mit der sie damals vor der Entscheidung geredet hat, nicht wieder was negatives meint bzw. was diese Person ihr da rät beüglich meines neuen Verhaltens bzw. unseres letzten Treffens.
2. weiss ich auch nicht ob sie durch den derzeitgen Stress überhaupt viel zum nachdenken/vermissen etc kommt... Ihre Freunde werden es ihr auch schön machen und von daher ist fraglich, ob sie mich dann überhaupt vermissen wird...

16.10.2014 09:32 • #3


mind87
das machst du richtig, auf keinen fall melden dann hat sie nämlich Gelegenheit dich zu vermissen, auch wenn sie Stress hat, den irgendwann ist jeder Mensch mal alleine, auch sie!

ganz sicher hat sie noch Gefühle für dich, denke nicht dass sie diese so schnell einstellen kann, und sie wird auch an dich denken.

melde dich nicht bei ihr und wenn sie sich dann meldet, bleib stark, selbstbewusst und locker, das wird sie zum nachdenken bringen und sicherlich etwas auslösen.

ich hoffe wirklich es kommt gut bei euch--wäre schade, den nach dem was du hier geschrieben hast, sehe ich kein Problem wieso es nicht nochmals klappen könnte

16.10.2014 09:47 • x 1 #4


S
ja, ich denke auch, dass das der einzig richtige weg ist.
ich habe wieder mit diversen hobbies angefangen und motiviere mich selber. klar denke ich zwischendurch an sie, aber ich hoffe, dass die warterei sich dann auch lohnt, auch wenn ich versuche meine erwartungen möglichst niedrig zu halten, damit ich bei einer negativen entscheidung nicht zu enttäuscht bin/wäre.

klar, sie hat zwar viel stress und ist auch viel unterwegs und hat meist viel zu tun, aber auch sie selbst sagte, dass sie schon hin und wieder an mich denken und mich vermissen wird. nebenbei war ja unser letztes treffen locker und irgendwie schön (auch wenns keinen beziehungsstart gab), aber wir haben das wohl beide als schön empfunden, sonst hätten wir nicht zusammen auch gelacht und uns mehrmals geküsst...

wartezeiten sind immer schwer, aber man muss da eben durch, nützt mir ja eh nichts *g*
hoffe nur, dass es nicht zu lange ist, denn mein genanntes zeitfenster war so ende november spätestens bis anfang dezember. denke mir einfach, dass ein mensch in 6-8 wochen doch sicher mehr wissen müsste. zumindest würde ich wissen wollen, welchen weg man einschlägt, in welche richtung es geht... sowas weiss man doch nach einigen wochen sicher...

natürlich war ich in meinem normalen modus immer verständnisvoll, aber auch locker, humorvoll und doch auch selbstbewusst ... das schätzte sie ja auch immer an mir und dass ich auf sie und ihre gefühle immer geachtet hatte, dass es ihr gut geht... sagte sie ja auch, dass sie mich sehr schätzt... (nur eben nicht in meiner schwierigen phase, aber das habe ich mit ihr ja geklärt und ich glaube auch sie versteht mich jetzt besser als vorher, WARUM ich die letzten wochen so drauf war)

denke das macht ja auch was aus bzw. das lässt meine aktionen ja wieder etwas anders erscheinen oder nicht?

ja genauso in der art habe ich es ihr auch gesagt. dass ich finde, dass wir zwar einige schwierige wochen hatten, aber dass dies alles dinge sind, die leicht zum ändern gehen, da ja das problem von beiden seiten erkannt und auch geändert werden kann. ist ja ein lösbares problem und sonst meinte sie ja auch, dass es sonst ja fein mit mir war und wir ja gefühlsmässig auf einer wellenlänge sind/waren.

sagte auch zu ihr, dass es ja schade wäre, wenn man das nicht nochmal probieren würde und sich vielleicht irgendwann fragt, ob es nicht doch funktioniert hätte und man es dann ev. bereut.
sie sagte ja, dass natürlich noch gefühle da wären, sie aber jetzt nachdenken müsse, weil sie überrumpelt wäre und sehen müsse, ob diese gefühle eben auch noch ausreichend sind für die beziehung und zukunft hat. offenbar haben meine aktionen ihre gefühle die letzten wochen etwas runtergedrückt, aber ich sehe da auch den stress, den sie hatte und dass wir kaum zeit alleine hatten! also das spielte mit sicherheit auch eine rolle!

was hälst du denn eigentlich für eine normale und akzeptable auszeit bzw. bedenkzeit?
findest du ich habe ihr da genug gelassen mit den 6 wochen?

16.10.2014 10:33 • #5


S
ps: zu meiner letzten frage unten möchte ich noch hinzufügen/anmerken, dass ich damit meine, dass ab einem gewissen zeitpunkt überwiegt dann nicht das vermissen etc, sondern man hat sich dann ev schon zu weit voneinander entfernt!

das meinte ich vom zeitraum her was da normal bzw. noch geht!?

16.10.2014 13:18 • #6


mind87
ja ich weiss was du meinst..das Problem kenne ich auch..man hat dann angst der andere könnte sich schon entfernt haben, evtl. sogar jemand neues kennengelernt haben.
also mit 6 Wochen hast du ihr definitiv genug gelassen. ich meine entweder weiss man irgendwann was man will oder man lässt es bleiben..ich denke da sollten sogar 3 Wochen reichen

16.10.2014 13:40 • #7


S
naja die sache ist die, dass sie da von sich aus mal so nen grösseren rahmen eingeplant hätte (hat es zumindest ausgesehen).

sie meinte nur auf alle fälle heuer noch, das jahr ist ja nicht mehr so lange und sie meinte noch sie würde sich zeitnah entscheiden.

naja zeitnah ist ja auch so ein dehnbarer begriff.

ich fügte hinzu, dass ich jedenfalls nicht die weihnachtszeit dafür haben möchte oder die vorweihnachtszeit. spätestens ende november hatte ich angebracht...

möchte da nicht ewig drauf warten und wie du auch bestätigt hast, sollte sie wie jeder mensch nach maximal 6 wochen schon wissen, ob sie noch kann/will oder nicht... also 8 wochen finde ich schon extrem...

glaubst du sie spielt auf zeit?
also dass sie ev. gezielt sich sehr lange zeit lassen möchte, damit ich ev autoamtisch das interesse verliere und sie mich dann leichter los wird?

möchte nicht schwarz malen, aber frage mich nur, wieso man sonst sich ein grösseres zeitfenster lassen will!?

ok sie hat ja viel stress in nächster zeit etc, aber sowas will man doch normalerweise auch bald erledigen oder?

16.10.2014 13:46 • #8


mind87
ach du hast es echt nicht einfach im Moment, aber du kannst sie ja nicht bedrängen, dass wür nach hinten los gehen..du must, ob du willst oder nicht , ihr diese zeit geben.
ich weiss, das macht einem verrückt..aber du musst jetzt versuchen vorwärts zu schauen.
was sie genau erreichen will mit dieser langen Zeitspanne ist mir schleierhaft..
seit wann habt ihr den keinen kontakt mehr?

16.10.2014 14:09 • #9


S
das ist es ja... ich verstehs auch nicht, was sie mit der langen zeitspanne erreichen will.

mehr klarheit bekommt sie dadurch auch nicht, meine meinung!

kommt mir eher so vor, dass sie ihre vielleicht bereits entschiedene meinung verzögert mitteilen möchte, weil sie derzeit nicht mehr stress braucht als sie schon hat. weil wenn es endgültig ist, könnte sie denken, dass ich dann ihr noch ein schlechtes gewissen mache und wenn sie so schon stress hat, kann sie das nicht gebrauchen.

naja im widerspruch dazu ist dann die küsserei etc bei der verabschiedung. glaube nicht, dass sie einfach mit mir so rumküsst, auch mit zunge, wenn sie mich wirklich so aufs abstellgleis stellen möchte wie ich oben meinte...

also widersprüchlich!

ich bin einfach verwirrt. ich gebe ihr die zeit, aber möchte einfach wissen, ob es sich rentiert bzw. ob sie da wirklich nur klarheit haben möchte, oder doch nur die vermeintliche entscheidung einfach auf später verschiebt.

naja, noch ist es nicht lange her gerade mal ein paar tage...
das ist ja noch kein problem! hab nur wie gesagt die angst da jetzt wirklich länger in der schleife zu hängen und ich weiss ja nicht ob sie überhaupt mal dran denkt bzw ob sie WIRKLICH noch nachdenken muss, oder ob sie ihre entscheidung nur rausschiebt.

eine bekannte von mir sagte mir laut meinen schilderungen. also sie glaubt schon, dass da noch was wird, von ihrem sonstigen verhalten etc, sie würde das schon wundern, wenn die doch auf einmal nix mehr will... denn auch wenn meine aktionen verletzend waren und gefühle unterdrückt haben, aber
1. sind immer noch gefühle da, um mich doch zu vermissen und mit mir rumzuknutschen
2. sind laut meiner bekannten diese dinge zwar verleztend gewesen, aber wenn ich ihr wirklich soviel gegeben habe anfangs und sie so geschwärmt hat über mich, ich ihr wirklich wichtig bin wie sie vor kurzem noch sagte und mich so sehr schätzt, dann wäre alles andere als ein langsames wiederaufnehmen komisch...

tja, ich weiss auch nicht...

was verstehst du eigentlich unter zeitnah?

ich habe ihr ja jedenfalls den zeitrahmen etwas eingeengt wo ich was wissen möchte... wie gesagt. ich meinte aber nicht erst anfang dezember... mit nem grinser, aber doch auch ernst..

16.10.2014 14:19 • #10


S
ergänzung:


hab heute einer freundin (lena) von meiner ex geschrieben, die oft für mich da war mit rat und tat, weil sie auch wusste, dass ich es meiner ex nur gut meinte...

hab mich schriftlich bei lena herzlich bedankt, da ich ja nicht weiss, ob ich sie nochmals sehen werde, dass sie immer so für mich da war und es mich freuen würde, dass meine ex eine so gute freundin hätte. ihr wohl würde mir nämlich anliegen.

sie freute sich über meine nachricht und sie wisse es leider auch nicht ob wir uns wieder sehen werden, aber bedankte sich sehr für meine email. freute sich also sehr und sie sagte sie würde das soo sehr schätzen und toll finden, dass ich trotz der schwierigen situation immer noch das beste für meine ex möchte. das würde von grösse zeugen und sie würde das toll finden... und sie hoffe, dass auch ich einen freund hätte, der für da ist in der zeit jetzt. sie wünscht mir derweilen noch viel glück und alles liebe.

ich antwortete noch kurz und bedankte mich für das lob, schrieb aber, dass für mich dies normal wäre. es wäre ne charakterliche einstellung von mir und ich wäre mir schon sicher, dass sie ja von meiner vergangenen phase wisse, aber phasen wären ja vergänglich und der charakter bleibt ja zum glück und ich erwähnte dann noch (mit einem zwinkern), dass ich ja kein unguter typ wäre...
bedankte mich dann nochmals für das nette lob und ich wüsste das auch zu schäzten.

erzählte dann noch dass ich mich gut ablenken kann und ich auch einiges zu tun haben werde, also langeweile würde nicht aufkommen.
wünschte ihr auch derweilen alles gute.

wir haben eine kontaktsperre vereinbart, aber dies gilt ja nicht für bekannte... ich vertraute einfach ganz meinem gefühl. ich wollte ihr einfach danken dafür und es lag mir am herzen das auszudrücken. sie war für mich da un das hätte sie bei gott nicht machen müssen.

was denkt ihr darüber?
war es aus eurer sicht doch eher schlecht?

klar, meine ex wird sicher auch davon erfahren, aber ich habe ja nicht sie selbst kontaktiert!

22.10.2014 23:02 • #11


K
Zitat:
freute sich also sehr und sie sagte sie würde das soo sehr schätzen und toll finden, dass ich trotz der schwierigen situation immer noch das beste für meine ex möchte. das würde von grösse zeugen und sie würde das toll finden... und sie hoffe, dass auch ich einen freund hätte, der für da ist in der zeit jetzt. sie wünscht mir derweilen noch viel glück und alles liebe.

Meine Güte...

Zitat:
ich antwortete noch kurz und bedankte mich für das lob, schrieb aber, dass für mich dies normal wäre. es wäre ne charakterliche einstellung von mir und ich wäre mir schon sicher, dass sie ja von meiner vergangenen phase wisse, aber phasen wären ja vergänglich und der charakter bleibt ja zum glück und ich erwähnte dann noch (mit einem zwinkern), dass ich ja kein unguter typ wäre...
bedankte mich dann nochmals für das nette lob und ich wüsste das auch zu schäzten.

puh...

Zitat:
wir haben eine kontaktsperre vereinbart, aber dies gilt ja nicht für bekannte...

Doch.
Weil du alles, wirklich auch alles, was du den Trullas erzählst, 1:1 an deine EX durchgeschliffen wird.
Und überhaupt: Ich will ja nicht deine Illusion zerstören, die du dir da aufgebaut hast. Aber nach deinem Kontaktversuch mit lena, der nebenbei etwas needy wirkt, wird sie zum Hörer gegriffen haben und deine Ex angerufen haben und dann haben die beiden erstmal 10Min gelacht.

23.10.2014 10:35 • #12


A


x 4