Ex zurück - Ratschläge - er braucht Bedenkzeit

W
Hallo an alle.
Bräuchte dringend euren Rat.

Und zwar hat mein Freund nach 2 Monaten Schluss gemacht (eigentlich waren wir schon seit November zusammen). Anfangs war alles total toll, er hat mich auf Händen getragen. Alles war super. Dann hab ich leider Gottes angefangen ihn etwas einzuengen. Ich wollte ihn ständig sehen, obwohl der Prüfungsstress hatte. Er sagt mir immer, dass er Freiraum braucht und ich hab das nicht kapiert. Nach langem Hin und Her, wollte er Schluss machen – per Whatsapp. Haben dann geschrieben und ich hab ihm gut zugeredet, dass wir es schaffen. Er hat sich quasi überzeugen lassen es zu versuchen.

Hielt nur kurz an, er hat sich zurückgezogen, war eher abgekühlt mir gegenüber. Ich dachte, ich müsse auf ihn zugehen – aber genau das war der Fehler. Er hat es dann vor zwei Wochen Samstag beendet. Mit der Begründung, er schafft die Uni und mich nicht. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Hab nur noch geheult (bei ihm). Hab gefragt ob es endgültig ist, er wusste es nicht. Wollte nachdenken. Ihm fällt auch alles schwer, aber er hat keine Kraft mehr und er sagte, ihm tut es weh mich ständig zu verletzten wenn er keine Zeit hat. Bin dann heim, zwei Tage Funkstille.

Dienstag hab ich ihm geschrieben, ob wir nochmal reden können. War dann bei ihm, hab ihm gesagt, dass es mir leid tut und ich immer völlig überreagiert habe (weil ich ihm ständig geschrieben habe, nachgebohrt warum wir uns nicht sehen usw). Er meinte das stimmt schon, aber ich soll nicht nur die Schuld bei mir suchen. Er sagte wieder, er braucht Zeit und er will erstmal abwarten was mit der Uni wird. Als ich los bin, hab ich gefragt wie das jetzt weiter geht und ob er sich meldet, er sagte „Ja ich melde mich“. Das war am 31.3. - Seitdem nichts. Ich hab ihm nicht geschrieben, von ihm kam auch nichts.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich verhalten? Will ihn auf jeden Fall zurück. Natürlich bin ich mir im klaren, dass ich Mist gemacht habe. Ihn unter Druck gesetzt und geweint usw – er konnte ja gar nicht anders als Schluss zu machen. Dazu hat er noch gesagt, dass er immer mal seinen Freiraum braucht und eigentlich eher ein Einzelgänger ist. Auch wo er Schluss gemacht hat. Am Anfang hat er mir aber total oft geschrieben, dass er mich vermisst usw.

Letzten Donnerstag kam er mir in der Uni übern Weg gelaufen, er ist stur gerade aus gelaufen – weiß aber nicht, ob er mich gesehen hat.

Ich bitte euch, keine dummen Sprüche zu schreiben – ich weiß selbst ich war dumm.

Liebe Grüße

12.04.2015 15:13 • #1


VictoriaSiempre
Du kannst gar nichts machen, außer abwarten. Er hat gesagt, er meldet sich - wenn er Eure Beziehung wieder aufleben lassen will, dann wird er das auch tun.

In der Zwischenzeit solltest Du mal in Dich gehen und gucken, warum Du so fordernd bist. Nach 2 Monaten schon einengend zu sein ist schon eine Hausnummer. Ich meine das gar nicht böse, aber er muss ja total genervt gewesen sein, wenn er sich deswegen trennt. Ich kann ihn da auch verstehen.
Hast Du Verlustängste, auch schon in vorherigen Beziehungen?

12.04.2015 15:29 • #2


A


Ex zurück - Ratschläge - er braucht Bedenkzeit

x 3


W
Danke für deine Antwort.
Ich hab einfach ne schwere Zeit hinter mir, denke daran liegt es. Das hab ich ihm dann auch mitgeteilt.

Denkst du wirklich, er meldet sich? Wenn jetzt schon fast zwei Wochen dazwischen liegen?
Im Grunde weiß er ja, dass ich auf ne Entscheidung warte.

12.04.2015 15:36 • #3


W
Tag 21 der Kontaktsperre,
noch kein Lebenszeichen von ihm.

21.04.2015 11:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag