136

2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

M
Hi an alle!
Bei meiner Geschichte werden sich gleich einige an den Kopf fassen und ich werde mit Sicherheit keine positiven Kommentare ernten. Dennoch bitte ich hier wiklich um Ratschläge da ich nicht mehr weiter weiß.

Zu der Story.
ich führe seit ca. 9 Monaten eine on/off Beziehung mit einer Frau die mich mit ihrer Eifersucht in den Wahnsinn treibt, trotzdem kam ich von ihr nicht wirklich los.

Vor 3 Monaten lernte ich eine neue Frau kennen. Sie war ganz anders. Keine Spur von Eifersucht. Ich konnte mit ihr Lachen und viel unternehmen. Ich verliebte mich in sie. Ich musste sehr um sie kämpfen da sie sich viel Zeit gelassen hat um mich kennenzulernen. Nach einiger Zeit gestand sie mir ebenfalls ihre Gefühle und wir wurden ein Paar. Ich war mega happy mit ihr.

Mein Fehler war es das ich ihr erzählte ich wäre ich single. Das heißt ich fahre zur Zeit Zweigleisig. Ich weiß das ich riesengroße sch. gebaut habe, aber ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich will sie nicht verlieren. Wenn sie das mitbekommt wird sie mich hassen das ihr treue sehr wichtig ist. Außerdem habe ich Angst das meine Eiferüchtige Freudin auf sie los geht, wenn das alles raus kommt. Wie komme ich aus der Sache raus und zwar so das es am besten keiner mitkriegt und meine neue Freudin bei mir bleibt?

Danke

24.01.2020 16:13 • #1


M
Hallo Mik,

gut das du bereits selbst erkannt hast, dass das alles nicht sonderlich gut über die Bühne gegangen ist.
Zitat von Mik:
Wie komme ich aus der Sache raus und zwar so das es am besten keiner mitkriegt und meine neue Freudin bei mir bleibt?

Was mir hierzu spontan einfällt, was jedoch nicht böse gemeint ist: Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sonder bei so ist es.

Sei ehrlich beiden Frauen gegenüber. Trenne dich von deiner zukünftigen ExEx-Freundin, und erkläre der Frau in die du dich verliebt hast die Situation. Sicherlich wird sie sauer auf dich sein - das Geheimnis wird erfahrungsgemäß (ohne Eigenerfahrung) früher oder später sowieso raus kommen.

Ehrlichkeit währt am längsten.

LG

24.01.2020 16:21 • x 2 #2


A


2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

x 3


M
Danke @mamp.

Ich versuche eine schonende Lösung zu finden um so gut wie niemanden zu verletzten. Wenn ich es meiner neuen Freundin erzähle, wird sie mich hassen. Ich belüge sie seit 3 Monaten. Sie wird mir das doch niemals verzeihen. Ich habe diese Lügen satt, weil ich mir ständig Ausreden einfallen muss wo ich mit wem war. Es belastedt mich, dazu macht die andere mir Druck, da ihr auch schon aufgefallen ist das ich mich distanziere und kaum noch Zeit für sie habe.

Das Fass wird immer voller.

24.01.2020 16:27 • #3


Catalina
Zitat von Mik:
Wie komme ich aus der Sache raus und zwar so das es am besten keiner mitkriegt und meine neue Freudin bei mir bleibt?

Vermutlich gar nicht. Ein paar Federn wirst du wohl lassen müssen. Wie ist denn der momentane Status mit deiner On/Off-Beziehung?

Ich wäre an deiner Stelle offen und ehrlich zu beiden Frauen, auch wenn natürlich beide - zu Recht - sauer sein werden. Aber die Suppe hast du dir selber eingebrockt, jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Weiter zu lügen sollte keine Option sein, denn sowas kommt letzten Endes immer irgendwann raus.

24.01.2020 16:28 • #4


Kummerkasten007
Tja, Du solltest hier mal lesen:

betrogen-in-der-anfangszeit-t57596.html

24.01.2020 16:30 • #5


M
@Catalina

Wir sind noch zusammen. Wenn sie von der neuen mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen und meiner Neuen Freundin auch. Das will ich nicht zu lassen.

24.01.2020 16:33 • #6


L
Zitat von Mik:
Ich versuche eine schonende Lösung zu finden um so gut wie niemanden zu verletzten.

... vielleicht auch nur, um nicht für die Konsequenzen Deiner Handlungen gerade stehen zu müssen?
Immerhin reden wir hier von 3 Monaten, in denen Du schon lügst und Zweigleisig fährst, nicht von 3 Tagen.

24.01.2020 16:34 • x 5 #7


D
Die geschmeidige und schmerzlose Wunschlösung gibt es nun mal nicht.
Du kannst der eifersüchtigen Freundin sagen, dass Du Dich trennst, dann bist Du das Problem natürlich los.
Aber leider, leider wird diese 3-Monats-Lüge irgendwann ohnehin herauskommen, das haben Lügen so an sich, ein blöder Zufall, ein betrunkenes Geständnis, Dein Wunsch nach Absolution, es kommt wirklich immer raus, glaube mir.
Und je später es herauskommt, umso härter und schmerzhafter wird es dann.
Man kommt nie drum herum den Preis zu zahlen.

Deshalb schließe ich mich der Meinung an, dass es weitaus klüger ist, jetzt beiden Damen glasklar die Wahrheit zu sagen.

24.01.2020 16:38 • x 4 #8


SlevinS
Warum machst du nicht mit der Freundin schluss? Also mit der eifersüchtigen?
Oder weisst du selbst nicht, welche von beiden du möchtest?

24.01.2020 16:43 • #9


M
Ich habe keine Gefühle mehr für sie, weiß jedoch das sie es nicht einfach so hinnehmen wird. Wenn sie das mit meiner neuen Freundin mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen. Deswegen habe ich Angst mich da zu trennen. Sie wird es auch meiner neuen stecken. Das will ich vermeiden. Meine neue Freundin wird sich dann auch von mir trennen. Ich sehe keinen Ausweg.

24.01.2020 16:47 • #10


M
Zitat von Mik:
Ich versuche eine schonende Lösung zu finden

Die wird es nicht geben. Sei ein Mann und erkläre beiden Frauen was los ist.

Versetze dich mal mit etwas Empathie in die Lage der beiden. Wir würdest du dich fühlen an der Stelle der jeweiligen Dame ?
Wenn du herausfinden würdest das deine Freundin einen anderen hat, aber trotzdem noch mit dir zusammen ist.
Das du herausfindest, dass deine neue Freundin eigentlich noch mit ihrem vermeintlichen Ex zusammen ist.

Dir würde das sicherlich auch nicht gefallen. Also sei ehrlich zu beiden - egal wie die Sache für dich auch ausgehen wird. Es ist deine Suppe, nicht ihre.

24.01.2020 16:51 • x 3 #11


M
Zitat:
Wenn du herausfinden würdest das deine Freundin einen anderen hat, aber trotzdem noch mit dir zusammen ist.
Das du herausfindest, dass deine neue Freundin eigentlich noch mit ihrem vermeintlichen Ex zusammen ist.

Dir würde das sicherlich auch nicht gefallen. Also sei ehrlich zu beiden - egal wie die Sache für dich auch ausgehen wird. Es ist deine Suppe, nicht ihre.

[/quote]

Ich würde mich mit Sicherheit schlecht fühlen, würde ihr aber verzeihen. Würde mir wünschen das sie mir entgegen kommt und meine Lage versteht.

24.01.2020 16:53 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Mik:

Ich versuche eine schonende Lösung zu finden um so gut wie niemanden zu verletzten.


Du bist echt goldig.
Du rammst beiden mit voller Absicht ein Messer in den Rücken, sagst aber gleichzeitig, dass Du niemanden verletzen willst.

Mit der Alten musst Du sowieso Schluss machen, weil Du die Neue haben willst.
Fang doch damit mal an.

24.01.2020 16:54 • x 1 #13


N
Hey,

Zitat von Mik:
um so gut wie niemanden zu verletzten.


Hm, hast Du das noch nicht getan? Ihre Eifersucht treibt Dich in den Wahnsinn, aber Du gehst doch fremd - genaugenommen doppelt?!

Welchen Rat möchtest Du denn hören?

Mein Fernseher geht nicht, weil ich den Stecker rausgezogen habe. Hat jemand einen Rat?

Also du konntest dich von 1 nicht lösen, weil du ihr sonst weh tun würdest und sie belogen indem du die Beziehung weitergeführt hast. Dann hast Du deinen Mann bei Frau 2 gestanden, aber weil du ihr nicht weh tun wolltest (positiv unterstellt) hast du sie ebenfalls belogen.

Es gibt einen Fachausdruck dafür: Feigheit.

Du musst einsehen, dass du Menschen im Leben weh tun wirst. Diese Dinge gehören dazu. Man kann es nur dadurch erträglicher machen, indem man es möglichst fair macht.

Ich habe eine aus meiner Sicht schmutzige Trennung hinter mir. Aber eines habe ich meiner Exfrau nie vorgeworfen: Das sie sich trennen wollte. Das wie war unterirdisch - nicht das ob.

Also Trenne dich von Frau 1 und lass Frau 2 selbst entscheiden was sie von dir hält. Beweise dir selber Grösse. Ansonsten bist Du als Feigling in die Sache reingegangen und gehst als Feigling raus und wirst auch immer so in Erinnerung bleiben.

24.01.2020 16:55 • x 4 #14


B
Zitat von Mik:
Ich habe keine Gefühle mehr für sie, weiß jedoch das sie es nicht einfach so hinnehmen wird. Wenn sie das mit meiner neuen Freundin mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen. Deswegen habe ich Angst mich da zu trennen. Sie wird es auch meiner neuen stecken. Das will ich vermeiden. Meine neue Freundin wird sich dann auch von mir trennen. Ich sehe keinen Ausweg.


Du siehst keinen Ausweg, weil es bedeuten würde Rückgrat zeigen zu müssen.Ich muss ehrlich sagen,dass du da jetzt nicht mit Fähigkeiten auffährst,die ich mir bei einem Partner nicht wünschen würde..

24.01.2020 17:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag