136

2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

M
Wenn ich mich jetzt trenne von Frau Nummer 1 trenne, wirds ein riesen großes Theater geben. Frau 2 bekommt es mit und wird sich ebenfalls trennen. Die werden mich beide mit Fragen nerven. Dann muss ich beiden noch stecken das ich in dieser Zeit auch mit beiden geschlafen habe und alle Lügen kommen raus. Das wird mir doch Frau 2 niemals verzeihen. Sie hat das nicht verdient. Ich habe mich wirklich in sie verliebt und möchte eine ernsthafte Beziehung mit ihr aufbauen.

24.01.2020 17:02 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Mik:
Ich habe keine Gefühle mehr für sie, weiß jedoch das sie es nicht einfach so hinnehmen wird. Wenn sie das mit meiner neuen Freundin mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen. Deswegen habe ich Angst mich da zu trennen. Sie wird es auch meiner neuen stecken. Das will ich vermeiden. Meine neue Freundin wird sich dann auch von mir trennen. Ich sehe keinen Ausweg.


Das mit der Hölle heiss machen haben wir jetzt glaube ich alle verstanden.
Das ist aber doch keine Begründung, in einer Beziehung zu bleiben, die man nicht mehr will.

Wie soll denn die Alte überhaupt von der Neuen erfahren?

24.01.2020 17:03 • #17


A


2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

x 3


T
Dein Problem ist, du stehst nicht zu dir! Deshalb verstrickst du dich in Lügen. - Das wird dir irgendwann immer auf die Füße fallen.
Mit der Neuen oder später.

Du musst jetzt eine Lektion für dich lernen. Das kostet Überwindung, Scham, etc. Die beste Strategie ist Demut. Nimm die Situation demütig an wie sie ist. Und versuche alles Schritt für Schritt richtig zu stellen. Sozusagen auf feste Füße.

Deine Erste Freundin verlassen, auch wenn du befürchtest, dass sie dir das Leben zur Hölle macht. Meist ist es dann doch nicht so schlimm. Der Neuen musst du es sagen. Dann verliert die erste Freundin die Macht über eure Beziehung, und deine neue Freundin kann eine saubere Entscheidung für oder gegen dich treffen. Sei demütig, sehe deinen Fehler wirklich ein, dann wird sie wohl mit dir mitfühlen, das ist mein Tipp, aber nur wenn du es auch ernst meinst.

Dadurch lernst du zu dir zu stehen auch wenn es schwer fällt und dich nicht von allen manipulieren zu lassen.

24.01.2020 17:03 • x 2 #18


Lyrrebird
Zitat von Mik:
@Catalina

Wir sind noch zusammen. Wenn sie von der neuen mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen und meiner Neuen Freundin auch. Das will ich nicht zu lassen.


Warum um Himmels Willen bist du noch mit der on-off-Beziehung zusammen, wenn du dich vor 3 Monaten in eine andere Frau verliebt hast? Ok- du wolltest warten, bis du die Neue save hast, das ist schon klar. Aber mit der zukünftigen Ex war doch eh klar, dass das niemals gut werden könnte. Warum beendest du das also nicht? Spätestens JETZT?
Unabhängig von der zusätzlichen neuen Frau in deinem Leben, wäre das doch der wichtigste Schritt um weiter gehen zu können. Du kannst doch nicht in einer für dich nervigen Beziehung bleiben, die so oder so in einem Fiasko endet...
Also den ersten Schritt sehe ich grundsätzlich im Bereinigen dieser negativen Beziehung, auch wenn es unschön werden könnte. Du hast es dann hinter dir. Du hast ja das Recht nach 9 Monaten zu sagen, dass es für dich nicht passt... DANACH käme für mich der Zweite Schritt: deiner Wunsch-Frau zu beichten, dass du Probleme hattest, aus der Beziehungs-Misere mit dieser Frau herauszukommen. Dass du Angst vor der Reaktion von beiden Frauen hattest , sie aber nicht verlieren willst und du deshalb eben zu feige warst. Menschen machen Fehler- wichtiger ist aber, zu Ihnen zu stehen, und es versuchen zu bereinigen! Statt einfach weiterzuwursteln nach dem Vogel Strauss Prinzip. Das klatscht einem eh irgendwann um die Ohren, und zerstört endgültig alles.
Die Beichte wird dir nicht erspart werden, denn sonst müsstest du Angst haben um jede Ecke zu schauen. Deine verheimlichte Vergangenheit würde AUFJEDENFALL irgendwo auf euch lauern, und dann wäre alles viel viel schlimmer! Jetzt hast du noch die Chance darauf, dass sie es verstehen kann... Wenn du JETZT ehrlich ihr gegenüber bist und das Alte beendet hast! Du kannst dann wenigstens um sie kämpfen. Du kannst ihr zeigen, dass sie es dir wert ist um sie zu kämpfen. Ihr beweisen, dass du es mit ihr ehrlich meinst, auch wenn es nicht danach aussah. Du kannst ihr Zeit für ihre Wut und Enttäuschung geben- aber auch ihr zeigen, dass du sie nicht aufgibst. All das kannst du- wenn du das Alte beendet hast! Nur dann...
Bleibst du aber aus Feigheit Zweitgleisig- wirst du bald wieder ganz ohne all diese Sorgen sein

24.01.2020 17:04 • #19


SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:
Du rammst beiden mit voller Absicht ein Messer in den Rücken, sagst aber gleichzeitig, dass Du niemanden verletzen willst.


Der rammt was ganz anderes in die zwei Damen rein und jetzt kann er sich dafür genüsslich in den Ar sch beissen.

TE, je länger du wartest, umso heisser wirds in der Hölle...Augen zu und durch, steh zu deinem Bock den du geschossen hast und lerne daraus.

24.01.2020 17:04 • x 3 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Mik:
Wenn ich mich jetzt trenne von Frau Nummer 1 trenne, wirds ein riesen großes Theater geben. Frau 2 bekommt es mit und wird sich ebenfalls trennen. Die werden mich beide mit Fragen nerven. Dann muss ich beiden noch stecken das ich in dieser Zeit auch mit beiden geschlafen habe und alle Lügen kommen raus. Das wird mir doch Frau 2 niemals verzeihen. Sie hat das nicht verdient. Ich habe mich wirklich in sie verliebt und möchte eine ernsthafte Beziehung mit ihr aufbauen.


Tja, da musst Du halt zu Deinen Taten stehen und die Konsequenzen daraus tragen.

24.01.2020 17:04 • #21


L
Zitat von Mik:
Sie hat das nicht verdient.

Und warum hast Du ihr das dann angetan?

Zitat von Mik:
Ich habe mich wirklich in sie verliebt

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst hättest Du nicht zeitgleich mit beiden geschlafen.

So, wie ich Deinen Post lese, hatte ich schon Recht: Du willst nicht die Frauen schonen, sondern eine einfache Lösung für DICH. Sry, ich denke nicht, dass es die gibt. Da wirst Du durch müssen.
Steh zu Dir und zu dem, was Du willst und was Du getan hast. Alles andere würde die Sache noch sehr viel mehr verkomplizieren.

24.01.2020 17:05 • x 3 #22


T
Zitat von Mik:
Ich würde mich mit Sicherheit schlecht fühlen, würde ihr aber verzeihen. Würde mir wünschen das sie mir entgegen kommt und meine Lage versteht.

Da musste ich jetzt echt laut lachen. Das klingt eher wie ich versuche es jetzt mal mit Empathie, aber irgendwie ist mir mein Hemd dabei immer noch näher als die Hose.

24.01.2020 17:06 • #23


Mairenn
Zitat von Mik:
Ich versuche eine schonende Lösung zu finden um so gut wie niemanden zu verletzten.


nun ja... die Aussage ist genauso unwahr wie alles andere auch.
Wenn Du nach schonende Lösung suchst, dann nur für DICH selbst. Du versuchst Dich selbst zu retten und möglichst alles zu gewinnen.

Du verletztst die ganze Zeit über schon alle beide. Du lügst, betrügst und hintergehst. Und Rechnung dafür willst Du aber nicht begleichen.
Es geht Dir doch die ganze Zeit um DICH und nur um Dich.

Was Du machen sollst?
Hättest Du ein Funke von Ehre und Stolz oder Mut würdest Du zu deinen Taten stehen, der ungeliebten Freundin sagen, dass Du sie nicht liebst
der andere - dass du sie belügst.
Lass die Würfel fallen, wie die fallen und trage die Last mit.
Lerne aus dem Ganzen und werde vernünftiger.

Das ist aber natürlich ein Wunschkonzept. Du bist leider aus dem anderen Holz geschnitzt ...

Tut mir Leid, wenn ich Dir nicht alles Gute wünschen kann, aber ich wünsche Dir das, was Du verdienst. Nicht mehr und nicht weniger - das wird schon reichen

24.01.2020 17:08 • x 1 #24


B
Zitat von Mik:
Wenn ich mich jetzt trenne von Frau Nummer 1 trenne, wirds ein riesen großes Theater geben. Frau 2 bekommt es mit und wird sich ebenfalls trennen. Die werden mich beide mit Fragen nerven. Dann muss ich beiden noch stecken das ich in dieser Zeit auch mit beiden geschlafen habe und alle Lügen kommen raus. Das wird mir doch Frau 2 niemals verzeihen. Sie hat das nicht verdient. Ich habe mich wirklich in sie verliebt und möchte eine ernsthafte Beziehung mit ihr aufbauen.


Wie ernsthaft kann denn etwas sein,was auf Lügen basiert?Du bist ja nicht der Mensch, für den sie dich hält.
Würdest du dich in jemanden verlieben wollen,der sich deine Gefühle durch Lügen erschleicht?

24.01.2020 17:09 • x 3 #25


K
Warum hast Du diesen On-/Off-Quatsch nicht gleich beendet, als Du angefangen hast, Deine Freundin zu daten?

24.01.2020 17:09 • #26


M
Ich habe Angst mich zu trennen weil Frau 1 nicht ganz dicht ist. Sie wird man dann mit ihren Psychospielchen kommen. Darauf hab ich kein Nerv. Ich weiß das ich Mist gebaut habe.

Wenn Frau 2 das erfährt wird sie mich auch fertig machen und mir vorwerfen ich hätte sie verarscht. Ich sehe das aber nicht so. Wäre Frau 1 nicht so ein Psycho hätte ich mich längst getrennt, aber ich habe Angst vor ihr. Ich hab sowas noch nie gemacht. Ich bine in ehrlicher Mensch und hab vorher noch nie eine Frau betrogen. Aber jetzt komme ich aus der Geschichte nicht mehr raus. Frau 2 merkt auch schon das etwas nicht stimmt.

24.01.2020 17:11 • #27


M
Zitat:


Weil ich Angst hatte. Keine Ahnung wieso.

24.01.2020 17:13 • #28


SlevinS
Zitat von Mik:
Aber jetzt komme ich aus der Geschichte nicht mehr raus. Frau 2 merkt auch schon das etwas nicht stimmt.


Du hast 0,0 Chancen.

Du sitzt in einem Auto und bretterst mit vollgas in Richtung Mauer.
Beginne jetzt zu bremsen. Der Knall wird kommen, so oder so.
Je länger du wartest, umso schlimmer wirds.

24.01.2020 17:14 • x 3 #29


I
Zitat von Mik:
@Catalina

Wir sind noch zusammen. Wenn sie von der neuen mitkriegt wird sie mir das Leben zur Hölle machen und meiner Neuen Freundin auch. Das will ich nicht zu lassen.


Dann mache jetzt Schluss mit Deiner alten Freundin! Heute noch.

Vielleicht hast Du ja Glück und die neue kriegst es nicht mit - vielleicht...

Fakt ist: Du musst HEUTE einen Cut machen!

24.01.2020 17:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag