Habe Mist gebaut - wie wieder gut machen?

C
Guten morgen Gemeinde,
ich schreibe mal hier, weil ich nicht wirklich einen passenden Thread gefunden habe.

Folgendes, im April diesen Jahres bin ich mit meiner jetzigen Ex zusammen gekommen. Alles schien von Anfang an perfekt zu sein. Sie gab mir sehr schnell Schlüssel zu ihrer Wohnung mit dem Satz, sie hätte mich gerne ganz bei sich.
Ich blauäugig und verliebt wie ich war; dachte ich mir: was gibt es Schöneres als bei der Frau zu sein die ich liebe. Fehler - weiß ich selbst.

Jedoch weiterhin alles perfekt, bis vor ca 2,5 Wochen. Sie wollte Zeit für sich, für ihren Sohn, für ihre Umschulung. Ich sollte lediglich mal 2-3 Tage nach Hause in meine Heimat fahren, 50km. Jedoch anstatt das zu akzeptieren und mich auf Freunde etc. zu freuen, habe ich einen riesen Aufstand gemacht von wegen sie wolle mich ja rausschmeißen oder sich trennen.
Genau sagen warum ich so reagiert hab kann ich nicht, denke ich habe von irgendetwas mal eine Verlustangst o.Ä. mitgenommen.

Naja wir haben uns dann die letzten 2,5 Wochen fast täglich gestritten. Sie beteuerte mir immer wieder, dass das nichts mit der Beziehung oder zu tun hat. Hat mir jedes mal klar gemacht, dass ich mir keine Sorgen machen muss. - Ich hab es, warum auch immer, nicht in den Kopf bekommen und immer nur engstirnig den Rausschmiss gesehen.

Dann dachte ich letzten Donnerstag ich hätte es endlich begriffen, ich wollte bis Sonntag in meiner Heimat bleiben. Auch wegen einem bevorstehenden Jungesellenabschied.
Ja, es war Samstag, wir haben alle feuchtfröhlich gefeiert, habe meiner Ex morgens noch geschrieben, dass ich mich auf sie freue. Als ich dann irgendwann betrunken war, kippte meine Stimmung. Wir waren auf einem Fluss mit Kanus, es regnete, hagelte und stürmte plötzlich. Danach habe ich meiner Ex noch geschrieben wir sind jetzt an Land nach den Strapazen.
Sie hatte es gelesen ( WhatsApp blaue Haken ) und nicht direkt drauf geantwortet. Ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat, denke ich wollte Aufmerksamkeit. Jedenfalls habe ich direkt losgefeuert und ihr unterstellt es würde sie gar nicht interessieren. Dann kam eins zum anderen. Letztendlich komme ich auf den Punkt, dass ich sie mehr oder weniger zum Schluss machen gedrängt habe. Ich habe mich sehr für mein Verhalten geschämt als ich am nächsten morgen auf mein Telefon geschaut habe. Ich wusste gar nicht, dass ich so ein A. sein kann.

Habe mich jetzt 2 Tage lang nur mit mir beschäftigt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich definitiv an mir arbeiten muss und werde. Natürlich in gewissermaßen auch für sie, aber hauptsächlich für mich. Dieses Verhalten geht gar nicht.

Sie schrieb Sonntag morgen, sie wolle in Ruhe nachdenken und erstmal Ruhe. Habe ihr nicht geschrieben oder so. War aber hart.
Gestern sagte sie, sie hat heute Zeit noch ein mal zu sprechen, aber sie würde ihre Meinung erstmal nicht ändern. Sie hat keine Zeit für einen Freund. Und sie will ihre kleine heile Welt mit dem Sohn schützen.
Ich habe für alles Verständnis. Die Fehler lagen definitiv bei mir.
Im Laufe der gestrigen Schreiberei, hat sie glaube ich gemerkt, dass ich wirklich bereue und ernst meine was ich sage. Nicht so wie die Tage vorher. Sie sagte auch, dass sie erstmal defintiv keinen Partner will.
Nun, ich will mich nachher aufrichtig bei ihr entschuldigen. Sie soll wissen, dass ich es wirklich ernst meine, auch das mit ihr. Nur bin ich zu spät aufgewacht, sozusagen. Sie sagt, ich hätte sie bewusst versucht zu manipulieren, damit sie da bleibt und mir das gleiche an Gefühlen entgegenbringt was ich ihr gebe. Bewusst und beabsichtigt habe ich das wirklich nicht getan, aber sie hat recht. Es hat definitiv etwas Manipulatives. Über die 2,5 Wochen sagte sie, haben ihre Gefühle sehr stark gelitten.

Dazu kommt, dass ich ein Mensch bin, der für seine Fehler gerade stehen und es wieder hinbiegen will. - Wie stehen rein subjektiv betrachtet meine Chancen.
Weil ich denke mir, hätte sie definitiv kein Interesse mehr daran, würde sie mir nicht ständig dieses erstmal unter die Nase reiben. Und mir auch nicht sagen, dass ihr Sohn ständig nach mir fragt usw. Zudem hat sie auch noch gemeinsame Fotos auf Social Media Plattformen.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls will ich mich wie gesagt, nachher aufrichtig entschuldigen. Es tut mir nämlich wirklich leid. Für den Mist gerade stehen den ich fabriziert habe und irgendwie das Beste draus machen. Ihr Zeit geben und auch selber nachdenken und an mir arbeiten.

Besteht die Möglichkeit langfristig noch was zu reißen, oder soll ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass es nie wieder etwas wird? Und wie soll ich mit dem gemeinsamen Kater verfahren, den wir uns angeschafft hatten? Ich will ihn ihr nicht wegnehmen. Würde aber schon gerne mitbekommen wie er aufwächst und ihn ab und an mal sehen.

Falls das alles zu viel durcheinander ist, tut mir das leid . Spiegelt meine aktuelle Denkweise gut wieder.

Danke erstmal für die Aufmerksamkeit!

31.07.2018 08:39 • #1


Luto
Zitat von cheaterlow:
Sie gab mir sehr schnell Schlüssel zu ihrer Wohnung mit dem Satz, sie hätte mich gerne ganz bei sich.
Ich blauäugig und verliebt wie ich war; dachte ich mir: was gibt es Schöneres als bei der Frau zu sein die ich liebe. Fehler - weiß ich selbst.

ja, Fehler!

Zitat von cheaterlow:
Sie wollte Zeit für sich, für ihren Sohn, für ihre Umschulung. Ich sollte lediglich mal 2-3 Tage nach Hause in meine Heimat fahren, 50km. Jedoch anstatt das zu akzeptieren und mich auf Freunde etc. zu freuen, habe ich einen riesen Aufstand gemacht von wegen sie wolle mich ja rausschmeißen oder sich trennen.

ja, im Prinzip wollte sie sich trennen, Dein Aufstand hat sie dann eher bestärkt!

Zitat von cheaterlow:
denke ich habe von irgendetwas mal eine Verlustangst o.Ä. mitgenommen.

das ist Natur... hat fast jeder in jeweils spezieller Form.

Zitat von cheaterlow:
denke ich wollte Aufmerksamkeit. Jedenfalls habe ich direkt losgefeuert und ihr unterstellt es würde sie gar nicht interessieren

das war keine Unterstellung, es hat sie auch nicht interessiert.
Zitat von cheaterlow:
Nun, ich will mich nachher aufrichtig bei ihr entschuldigen

Tu das nicht!

Zitat von cheaterlow:
Wie stehen rein subjektiv betrachtet meine Chancen.

na ja, mehr als 99% aller Frauen, die die Achtung vor dem Mann verlieren, bekommen sie auch nicht wieder, schon gar nicht durch Worte ...

Zitat von cheaterlow:
Und wie soll ich mit dem gemeinsamen Kater verfahren, den wir uns angeschafft hatten? Ich will ihn ihr nicht wegnehmen. Würde aber schon gerne mitbekommen wie er aufwächst und ihn ab und an mal sehen

lass den Kater in Ruhe, und kümmere Dich ausschließlich um Dich!

31.07.2018 08:53 • #2


A


Habe Mist gebaut - wie wieder gut machen?

x 3


C
Danke für die Antwort.
Ich weiß nicht ob sie sich wirklich trennen wollte.. Sie hat ziemlich dafür gekämpft, dass ich es nicht als Rausschmiss oder sowas sehe.

Und, warum soll ich nicht für Fehler die eindeutig ich gemacht habe gerade stehen? Ob das jetzt zu was Gutem führt oder nicht, ich finde das gehört dazu.

31.07.2018 09:01 • #3


C
Zitat von cheaterlow:

Folgendes, im April diesen Jahres bin ich mit meiner jetzigen Ex zusammen gekommen. Alles schien von Anfang an perfekt zu sein. Sie gab mir sehr schnell Schlüssel zu ihrer Wohnung mit dem Satz, sie hätte mich gerne ganz bei sich.
Ich blauäugig und verliebt wie ich war; dachte ich mir: was gibt es Schöneres als bei der Frau zu sein die ich liebe. Fehler - weiß ich selbst.

- Wir reden also von ca 3 Monaten?

Jedoch weiterhin alles perfekt, bis vor ca 2,5 Wochen. Sie wollte Zeit für sich, für ihren Sohn, für ihre Umschulung. Ich sollte lediglich mal 2-3 Tage nach Hause in meine Heimat fahren, 50km. Jedoch anstatt das zu akzeptieren und mich auf Freunde etc. zu freuen, habe ich einen riesen Aufstand gemacht von wegen sie wolle mich ja rausschmeißen oder sich trennen.
Genau sagen warum ich so reagiert hab kann ich nicht, denke ich habe von irgendetwas mal eine Verlustangst o.Ä. mitgenommen.

- Erschreckend, wie immer alle sagen, dass es am Anfang perfekt war, um dann festzustellen, dass es das doch nicht war.

Naja wir haben uns dann die letzten 2,5 Wochen fast täglich gestritten. Sie beteuerte mir immer wieder, dass das nichts mit der Beziehung oder zu tun hat. Hat mir jedes mal klar gemacht, dass ich mir keine Sorgen machen muss. - Ich hab es, warum auch immer, nicht in den Kopf bekommen und immer nur engstirnig den Rausschmiss gesehen.

Dann dachte ich letzten Donnerstag ich hätte es endlich begriffen, ich wollte bis Sonntag in meiner Heimat bleiben. Auch wegen einem bevorstehenden Jungesellenabschied.
Ja, es war Samstag, wir haben alle feuchtfröhlich gefeiert, habe meiner Ex morgens noch geschrieben, dass ich mich auf sie freue. Als ich dann irgendwann betrunken war, kippte meine Stimmung. Wir waren auf einem Fluss mit Kanus, es regnete, hagelte und stürmte plötzlich. Danach habe ich meiner Ex noch geschrieben wir sind jetzt an Land nach den Strapazen.
Sie hatte es gelesen ( WhatsApp blaue Haken ) und nicht direkt drauf geantwortet. Ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat, denke ich wollte Aufmerksamkeit. Jedenfalls habe ich direkt losgefeuert und ihr unterstellt es würde sie gar nicht interessieren. Dann kam eins zum anderen. Letztendlich komme ich auf den Punkt, dass ich sie mehr oder weniger zum Schluss machen gedrängt habe. Ich habe mich sehr für mein Verhalten geschämt als ich am nächsten morgen auf mein Telefon geschaut habe. Ich wusste gar nicht, dass ich so ein A. sein kann.

- Also, dass das Blödsinn und Kindergarten war, wird Dir wohl auch klar sein.
Ich meine, ihr beiden seid ja echt noch nicht lang zusammen. Genaugenommen ist es noch eine Kennenlernphase und die dient ja dazu zu schauen, ob man miteinander klarkommt. Offensichtlich tut ihr das nicht.
Das ist der Eindruck, den Du jetzt bei ihr hinterlassen hast nach so kurzer Zeit. Da hat man (verständlicherweise) keinen Bock drauf, die Frau hat ein Kind und braucht ja nicht noch ein zweites


Habe mich jetzt 2 Tage lang nur mit mir beschäftigt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich definitiv an mir arbeiten muss und werde. Natürlich in gewissermaßen auch für sie, aber hauptsächlich für mich. Dieses Verhalten geht gar nicht.

Sie schrieb Sonntag morgen, sie wolle in Ruhe nachdenken und erstmal Ruhe. Habe ihr nicht geschrieben oder so. War aber hart.
Gestern sagte sie, sie hat heute Zeit noch ein mal zu sprechen, aber sie würde ihre Meinung erstmal nicht ändern. Sie hat keine Zeit für einen Freund. Und sie will ihre kleine heile Welt mit dem Sohn schützen.
Ich habe für alles Verständnis. Die Fehler lagen definitiv bei mir.
Im Laufe der gestrigen Schreiberei, hat sie glaube ich gemerkt, dass ich wirklich bereue und ernst meine was ich sage. Nicht so wie die Tage vorher. Sie sagte auch, dass sie erstmal defintiv keinen Partner will.
Nun, ich will mich nachher aufrichtig bei ihr entschuldigen. Sie soll wissen, dass ich es wirklich ernst meine, auch das mit ihr. Nur bin ich zu spät aufgewacht, sozusagen. Sie sagt, ich hätte sie bewusst versucht zu manipulieren, damit sie da bleibt und mir das gleiche an Gefühlen entgegenbringt was ich ihr gebe. Bewusst und beabsichtigt habe ich das wirklich nicht getan, aber sie hat recht. Es hat definitiv etwas Manipulatives. Über die 2,5 Wochen sagte sie, haben ihre Gefühle sehr stark gelitten.

- Aber Ruhe haben sieht doch eigentlich auch anders aus. Anstatt der Texterei, oder?

Dazu kommt, dass ich ein Mensch bin, der für seine Fehler gerade stehen und es wieder hinbiegen will. - Wie stehen rein subjektiv betrachtet meine Chancen.
Weil ich denke mir, hätte sie definitiv kein Interesse mehr daran, würde sie mir nicht ständig dieses erstmal unter die Nase reiben. Und mir auch nicht sagen, dass ihr Sohn ständig nach mir fragt usw. Zudem hat sie auch noch gemeinsame Fotos auf Social Media Plattformen.

- Wenn man verliebt ist, dann klammert man sich an jeden noch so kleinen Halm und interpretiert so verdammt viel in ein kleines unbedarftes Wörtchen hinen.

31.07.2018 09:06 • #4


Luto
Zitat von cheaterlow:
Und, warum soll ich nicht für Fehler die eindeutig ich gemacht habe gerade stehen?

weil es uncool, unerotisch, passiv und hilflos wirkt...
Du hast auf ihr Verhalten reagiert, und Du würdest auf Dauer immer wieder ähnlich reagieren. Das bekommst Du mit Worten nicht geändert. Das sind meistens relativ feste Mechanismen. Steh dazu, und ändere sie vielleicht etwas, aber mach Dich deswegen nicht klein!

31.07.2018 09:10 • #5


E
Bist du weiblich oder männlich?
Es liest sich extrem anstrengend und das nach so kurzer Zeit.Den Raum, den du in der Beziehung haben willst ,wird dir keine Mutter widmen können und auch nicht wollen.Das Kind hat oberste Priorität und nicht der Partner.Ihr ward in der Kennenlernphase und es hat nicht funktioniert. Lass sie in Ruhe und überlege, warum du dich so kindlich anmutend verhälst.Kann für dich für die nächste Beziehungsanbahnung hilfreich sein um nicht wieder so ein Verhalten an den Tag zu legen.

31.07.2018 09:15 • #6


C
Guten Abend,
also wir haben vorhin noch mal gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir das ganze erstmal sacken und verarbeiten müssen. Dann, wenn der Schlussstrich wirklich vollzogen ist. Kann man drüber nachdenken ob man es noch mal versucht.
Ansonsten waren wir uns unserer Fehler einig.
Sie ist Mutter, sie brauch nicht unbedingt einen Mann in ihrem Leben - schöner natürlich mit Partner, aber brauchen nein.
Verständlich irgendwo bei dem Fulltimejob. Also Frieden damit schließen und nach vorne gucken.

Danke dennoch für die Antworten.

31.07.2018 17:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag