alias-10
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich brauche ein wenig Rat.
Ich war jetzt mit meiner Partnerin 3 1/2 Jahre zusammen.
Wir hatten wirklich schöne Zeiten, aber leider auch schwierige. Sie hat zwei Kinder im Jugendlichen Alter. Ich eine Tochter im kleinkind Alter.
Während der Beziehung gab es öfters Stress, weil Sie ziemlich Eifersüchtig war, völlig unbegründet.
Am Anfang hab ich darauf relativ verständnisvoll reagiert, doch mit der Zeit hat es mich nur noch genervt und ich bin immer mehr abgestumpft und hab sie auch nicht mehr gut behandelt.
Sie hat sich dann irgendwann ignoriert gefühlt und hatte das Gefühl, mich nicht mehr erreichen zu können. Leider stimmt das auch, dass muss ich heute einsehen, da ich nicht mehr in der lage war, auf sie einzugehen.
Das hat sie mir auch immer wieder mitgeteilt, aber ich war zu blöd, das zu erkennen. Sie hat wirklich sehr darunter gelitten.
Dann hat sie sich vor vier Wochen mit einem Ex von ihr getroffen und sie haben zärtlichkeiten miteinander ausgetauscht. Keinen Sex, nur Küsse in der Öffentlichkeit. Und das auch nur einmal.
Ich war total sauer und angefressen, hab es aber dann verstanden, das ich meinen Teil dazu beigetragen habe und es so kommen musste.
Das ist so. Das ist fakt, ich war wirklich alles andere als lieb zu ihr und hab sie emotional sehr schwer verletzt.
Obwohl ich es verstanden hatte, habe ich es nicht verarbeitet und so hab ich ihr aus kleinigkeiten gleich große Vorwürfe gemacht.
Letzten Mittwoch dann, als ich gerade mit meinem Kind im Kino war, bekam ich eine Nachricht von Ihr aufs Handy, sie ist raus aus unserer gemeinsamen Wohnung und hat angekündikgt, das sie mehrere Tage bei ihrer Freundin bleibt. Ob es eine chance auf weiterbestehen der Beziehung gibt, konnte sie nicht sagen.
Dann kam was kommen musste, ich hab natürlich den Kardinalfehler begangen und versucht sie zu kontaktieren. Irgendwann hatte ich sie dann soweit, das sie zusagte, uns am Ostersonntag zu treffen. Das tat ich aus meinem schlechten Gewissen heraus, weil ich sie wirklich mies behandelt habe und das nun einsehe.Wie blöd kann ich eigentlich sein?
Nun stand sie so unter Druck, dass sie am Samstag eine mail schrieb, in der sie zwar noch Gefühle für mich hat, aber die Beziehung beenden möchte.
Am Samstag Nachmittag hab ich ihr dann geschrieben, dass ich ihr einen vorschlag machen möchte. Von wegen neuer Start in neuer Wohnung und Paargespräche usw.
Sie kam dann am Montag tatsächlich zu mir, und wir haben uns ausgesprochen. Ich habe ihr gesagt, das ich sie über alles liebe und auf sie warten werde, sprich kein neues Abenteuer beginne. Sie war da positiv gestimmt, wollte aber selbstverständlich noch keine Aussage machen.
Abends dann schrieb sie mir, das das Gespräch ihr gut getan habe, sie sich aber noch bedenkzeit bis zum Sonntag wünscht und keine kontaktierungsversuche wünscht. Das hab ich ihr auch zugesichert und bis jetzt auch eingehalten.
Nun habe ich Angst, dass sie ihre Bedenkzeit auf Sonntag begrenzt, weil sie denkt ich würde mir das so wünschen. Also wieder auf meinen Druck hin. Soll ich ihr schreiben, dass sie solange nachdenken kann wie sie möchte? Damit missachte ich aber ihre bitte, das will ich auch nicht.
Natürlich habe ich auch Angst, das sie nun ihre Freiheit genießt und glaubt, ohne mich ist es eh besser. Gibt es in so einer Situation überhaupt noch eine Chance, oder soll ich mich darauf einstellen, am Sonntag abgeschossen zu werden?
Ich liebe sie wirklich über alles.