1

Weibliche Kommentare erwünscht: Verhalten der Ex deuten

J
Hallo,

ich merke zur Zeit, dass mir meine mangelnde Erfahrungen was Beziehungen und Trennung angeht das Leben etwas schwer macht. Der ein oder andere kennt ja meine Geschichte (Offenes Gespräch nach der Trennung). Mein Problem zur Zeit ist, dass es mir sehr schwer fällt ihr Verhalten richtig zu deuten. Daher können vielleicht die Weiblichen Teilnehmer hier dazu etwas aus Frauensicht sagen.

Ich fasse das ganze einfachmal Stichpunktartig zusammen:

Trennung Ihrerseits vor 4 Wochen. Gründe waren teilweise falsche Entscheidungen und Unaufmerksamkeiten von meiner Seite was Ihre Gefühle mir gegenüber hat vergraben lassen. Ich war vorher sehr lange Single (6 Jahre) und konnte in den 4 Monaten meine Scheuklappen nicht schnell genug ablegen. Den Ar. habe ich auch gebraucht, das habe ich voll und ganz akzeptiert. Es gab bei uns nie Streit oder Vertrauensbrüche! Generell alles sehr harmonisch in der Beziehung. Zu dem Zeitpunkt war die Trennung von ihrer Seite aus endgültig.

Eine Woche nach der Trennung bat ich um ein Gespräch was statt fand. Ich war in der Lage sehr schnell die richtigen Schlüsse aus der Trennung und den Gründen die dahin geführt haben zu ziehen. Das machte ich Ihr ganz deutlich und das hat sie auch beeindruckt. Sie sagte, Sie nimmt sich das zu Herzen und möchte in den nächsten Wochen sehen, ob ich auch wirklich dazu bereit bin. (endgültig gestrichen).

Erstes Date gute 10 Tage später. Essen + Kino. War ein sehr schöner Abend. Danach sagte Sie, dass sie durchaus schon feststellen kann, dass ich in meinem Leben dinge ändern möchte, aber sie braucht noch Zeit.

Ein Fehler von uns beiden in der Beziehung war, dass wir viel zu viel per WhatsApp kommuniziert haben. Das haben wir total eingeschränkt. Daher haben wir dann eine Woche nach dem Kino miteinander per Videochat uns unterhalten. Was uns beiden so viel Spass gemacht hat und uns eine komplett neues Panorama bzgl. der Kommunikation gibt. Man muss dazu sagen, dass sie bei sich nicht mit dem Handy telefonieren kann, weil der Empfang miserabel ist. Videochat geht auch jetzt erst, da sie eine neue Internetleitung hat.

Wir planen seit letztem Jahr jetzt im März auf ein Fußballspiel zu gehen. Auf Grund der Entfernung mit Übernachtung. Ich kümmerte mich um das Hotel und musste natürlich fragen ob Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Sie zog das Doppelzimmer vor. Vielleicht mal kurz zwischendurch, sie weis natürlich wie es um meine Gefühle ihr gegenüber bestellt ist. Und sie würde NIEMALS mit mir spielen.

Ein paar Tage später fragte sie mich kurzfristig, ob ich sie in ein Möbelhaus begleite und helfe neue Möbel auszusuchen. Auch dort hatten wir unheimlich viel spass.

Gestern haben wir dann auch den Abend zusammen verbracht. Wir waren schön italienisch Essen und hatten beide einen schönen Abend. Lustigerweise hatten wir in unserer Beziehung NIE einen Abend an dem wir mal essen gegangen sind. Was aber an mir lag. Aber ich möchte ja Dinge ändern.

Mir fehlt momentan einfach das Puzzle-Teil was Ihre Gefühle betrifft. Aber da bin ich jemand der respektiert wenn ich gesagt bekommen, dass sie noch Zeit braucht. Und ich werde da nicht explizit nachbohren. Das Thema Gefühle muss jemand von sich aus erzählen können. Und sie ist durchaus interessiert wie es um meine Gefühlswelt bestellt ist, da blockt sie nicht ab und möchte das auch hören. Eigentlich sind alle Zeichen positiv. Wenn sie sicher wäre, dass wir keine Zukunft haben würde sie sich nicht so verhalten, da sie ein viel zu ehrlicher Mensch ist. Da bin ich mir sicher. Sie erzählt auch Ihren Eltern über mich, was es bei mir neues gibt und über meine Veränderungen.

Wie gesagt, vieles klingt positiv und ich kann eigentlich stolz auf mich sein, was ich in den letzten Wochen erreicht habe. Es gibt wirklich viele Veränderungen in meinem Leben. Und ganz wichtig, ich mache natürlich nicht alles für Sie. Aber mir wurden die Augen geöffnet und ich möchte auch für mich an mir arbeiten.

21.02.2015 10:48 • #1


VictoriaSiempre
Für mich hört sich das so an, als ob sie Dich als sehr lieben, engen Freund schätzt und behalten will... Nach mehr nicht.

Wie sich das weiterentwickelt? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt.

21.02.2015 13:27 • #2


A


Weibliche Kommentare erwünscht: Verhalten der Ex deuten

x 3


J
Danke für deine Meinung. Klar kann man das aus der Distanz so wahrnehmen und das verstehe ich auch. Jedoch kenne ich sie ja und weis was sie für ein Mensch ist bzgl, Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt vor ihren Mitmensch. Wenn Sie derzeit auf der Enge Freunde Spur wäre, würde sie sich anders verhalten. Da bin ich mir einfach 100% sicher.

21.02.2015 16:23 • #3


Tiefes Meer
Hallo Joni,

ich verfolge seit ein paar Tagen Deinen anderen Strang, weil ich sehr beeindruckt davon bin, wie behutsam und liebevoll Du um sie wirbst. An Stelle Deiner Ex würde ich das sehr genießen. Ob allerdings sie Dein Werben erhört - ach je, da zeigt meine Glaskugel leider auch nur Nebel.

Von mir ausgehend - wenn ich vorhätte mit einem Freund ein Hotelzimmer zu teilen und von meiner Seite ausser Freundschaft nichts geht - dann würde ich das vor der Buchung sehr klipp und klar mitteilen. Und ich würde sicher auch sehr deutlich drauf achten, dass es nicht gerade ein Doppelbett wird.

Aber naja, ich kann eben nur von mir ausgehen.

Joni - ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Herzdame zurück gewinnst.

Liebe Grüsse

21.02.2015 18:54 • x 1 #4


J
Hallo Tiefes Meer,
danke für deine netten Wort. Ja ich gebe mir momentan schon sehr viel Mühe. Aber ich weis einfach, dass ich das machen muss. Und ich bin mir sicher, dass sich noch niemand so sehr um sie bemüht hat. Ich denke schon, dass sie das irgendwo beeindruckt.

Es ist immer schwer in einem Forum zu vermitteln wie sich ein Mensch verhält. Es wirkt im Moment auf mich, als hätte Sie schon eine (positive) Tendenz, möchte aber erst ein paar Baustellen (z.B. Renovierung der Wohnung) in ihrem Leben abschließen. Ich habe so im Gefühl, dass sie wirklich einfach noch ein paar Wochen braucht. Vielleicht wird auch der Trip nach München (Hotelübernachtung) einfach das entscheidende Erlebnis. Zur Info, wir waren damals ca. 3 Wochen zusammen als wir unseren ersten großen Ausflug gemacht haben. Das war ein Wochenende in München. Und danach hat es eigentlich bei uns erst so richtig angefangen. Schicksal? Keine Ahnung, aber Hoffnung.

21.02.2015 19:16 • #5


J
Der vollständigkeit halber schmeiße ich mal das nächste Zeichen von Ihr hier mit rein:

- Berührungen (Hand halte, in den Arm nehmen) wären momentan in einem gewissen Maße erlaubt

Schlauer bin ich dadurch natürlich auch nicht. Werde aber mal testen was dann passiert...

24.02.2015 14:19 • #6