9

Wie ist das Verhalten meiner ex zu deuten?

K
Hallo zusammen,

Meine ex und ich waren 4 Monate zusammen, dann hat sie sich von mir getrennt.
Sie leidet unter Depressionen, angststörungen, ist in der vergangenehit vor 6 Jahren vergewaltigt wurden und hatte ihren letzten Freund vor mir durch suizid verloren.
An den Tod gibt sie sich die Schuld.

Ihre Trennungsgründe waren:
1. Ich bin nicht bereit für eine Beziehung.
2. Ich habe keine kraft die beziehung aufrecht zu erhalten.
3. Wir passen nicht zusammen.

Wichtige Infos sind noch, sie hat eine 6 jährige Tochter die mich über alles liebt.
Wir hatten nie Streit unsere Beziehung war harmonisch.
Sie erzählte mir von Beginn an alles über ihre Vergangenheit, von sich aus weil sie keine Geheimnisse haben wollte.
Ich wohnte diese 4 Monate quasi bei ihr war lediglich nur noch nicht umgemeldet.
Wir sprachen über Kinder kriegen, sie macjte auch zweimal einen test weil der Verdacht bestand das sie schwanger sei, war aber beide male negativ.
Sie wollte mir einen haustürschlüssel nachmachen lassen, ihre kleine ist ihre Nummer 1, sie hat sie lieber mir anvertraut als ihrer mutter und das heißt was.

Nach der Trennung machte ich viele Fehler, weil ich am Boden zerstört war, die trennung kam von heut auf morgen.
In den 2 Wochen vor der trennung gab es Anzeichen ihrer Depression keine zuneigung antrieblosigkeit etc.
Ich klammerte, machte liebesbekundungen bettelt war total verzweifelt.

Das führte dann dazu das sie den kontskt abbrach, bis auf die Momente die wir uns auf der arbeit sahen.
Das war ab da an immer ein hin und her, bis sie so genervt von mir war das wir 1 Woche keinen Kontakt hatten.

Sie blockierte mich nie wir trafen uns in dieser Zeit zweimal aber nur wegen ihrer kleinen weil die sauer auf ihre mum war das ich nicjt mehr da bin.

Die treffen liefen unspektakulär und unproduktiv wühlten mich nur mehr auf und zeigten das sie sich richtig entschieden hat aus ihrer Sicht.

Wir fanden dann wieder zweimal etwas näher zueinander jedoch machte ich nach kurzer Zeit immer ein fass auf, da sie sich einmal nicht korrekt verhielt mich umbewusst absichtlich mit verhalten oder Aussagen verletzen und einmal da sie mich eifersüchtig machte.
Sagte aussagen wie bin so froh das Markus ( ihr bester Freund, der sich an dem Tag von seiner Freundin getrennt hat) heute kommt ich freue mich so.
Gleichzeitig aber auch ich müsse mir keine Sorgen machen und auf ihn eifersüchtig sein.

Ich war jedoch emotional noch nicht so weit habe mich zu früh mit ihr getroffen und wieder ein fass aufgemacht natürlich über WhatsApp.
Wie blöd kann ich nur sein!

Es schaukelt sich alles hoch und sie sagte das sie definitiv nicht mehr schreiben will, keinen kontskt mehr will, ich hatte den Verdacht das sie was mit ihrem besten freund hat.
Es gab Zeichen aber bin mir nicjt sicher.


Ich fand mich allmählich damit ab sie verloren zu haben und das wir keinen kontskt mehr haben, konnte auch nach kurzer Zeit meinen Frieden damit finden.

Doch dann fing es an das sie sich immer wieder bei mir meldete

Und jetzt brauche ich euren Rat denn ich weiß micht wie ich ihr jetziges verhalten und ihre Aussagen deuten soll.


Ich bin trotz ihrer Nachrichten immer wieder auf abstand gegangen.

1. Sie wollte wissen wann ich wieder arbeite
2. Sie schrieb einfach bin bei der dritten Staffel sie meinte damit unsere serie die wir bevor und als wir zusammen kamen geschaut haben.
3. Tauschten uns dsnn über arbeit aus
4. Bat mich da ich nachtdienst hatte sie nicht schlafen konnte aber am nächsten tag früh das ich sie anrufe und wecke.
5. Sie schrieb mir das sie nach meinem nacjtdiesnt mit mir die serie zusammen schauen mag.
6. Sie schrieb habe frei an unserem wunschfrei bekommen wollten doch nach berlin
7. Als ich bei ihr war serie schauen sagte sie das es etwas gäbe was perfekt war sie dies aber erst erkannt hat als es weg war.
8. Als ich um 2 Uhr nachts vom serie schauen fuhr wollte sie unbedingt das ich mich melde wenn ich zuhause bin.

So hier noch zwei kurze Infos die wichtig sind
Meine ex hat niemals auch nicht während unserer Beziehung serien geschaut weil sie sagte sie habe keine Zeit und keine Nerven diese zu ende zu schauen.
Als es mit uns endgültig zu Ende schien fing sie damit an.
Meine ex wollte auch während der Beziehung nie das ich mich unbedingt melde wenn ich gut irgendwo angekommen bin jedenfalls hat sie nie drum gebeten jetzt aber schon.

9. Wir haben manche Nächte viel geschrieben zusammen gelacht und Späße gemacht
10. Wir machten ein zweites Treffen kurz nach dem ersten aus haben uns beide gefreut.
11. Zum treffen ist es nicht gekommen da ihr veegewaltiger von vor 6 Jahren bei ihr zuhause aufgetaucht ist, was genau passiert weiß ich nicht aber sie hat sich mir ein Stück weit schon geöffnet von sich aus und mir einiges erzählt.
12. Sie ist mir für vieles dankbar und sagt dies auch hat sich entschuldigt mehrfach für ihr verhalte und dem ausgefallen treffen.
13. Zwischenzeitlich hat sie aber auch tahe an denen sie sich nicht meldet
14. Donnerstag schrieb sie mir ob ich nicjt lust hätte weil es so warm ist zu ihr zu kommen und mit ihr und der kleknen zu planschen, bin da gewesen.
Unsere Kommunikation war super.

Sie spricht und schreibt viel im wir
Beispiel was sollen wir heute kochen? Naja ich wusste nicht mal das ich bis zum Essen bleibe sie scheinbar schon


Ich bin mir unsicher wie ich ihr verhalten deuten soll? Hat sie Gefühle? Interesse?
Oder ist es noch zu früh es zu sagen oder besteht keinerlei Interesse?

29.06.2020 03:36 • x 1 #1


S
Hallo du. Als erstes finde ich es unverantwortlich, mit ihren ganzen psychischen Baustellen nach ein oder zwei Monaten Beziehung bereits offenbar nicht mehr zu verhüten und ernsthaft ein Kind in die Welt setzen zu wollen! Das klingt überhaupt nicht nach zwei Erwachsenen und wenn sie schon nicht verhütet, dann solltest du es tun! Ihr kennt euch überhaupt nicht, habt jetzt schon Drama und seid getrennt und habt ernsthaft solche Ideen, unfassbar.
Zweitens- dass du ihr Kind kennengelernt hast, nach so kurzer Zeit, ließ sich offenbar nicht vermeiden, wenn du sofort bei ihr gewohnt hast, was ich auch schon extrem schräg finde, wenn man ein Kind hat gleich einen Fremden einziehen zu lassen- aber dir das Kind dann anzuvertrauen, ist noch eine Spur verantwortungsloser.
Im Normalfall benötigt man das erste halbe Jahr mindestens, um überhaupt eine Passung festzustellen- und wie du siehst, hat es für sie nicht gepasst- aber nicht verhüten und das Kind schon vor vollendete Tatsachen mit deinem Einzug stellen. Kommt dir das rückblickend nicht auch extrem vor? Und wieso lässt sie ihren Vergewaltiger in ihre Wohnung? Zu ihrem Kind?! Reflektiere das alles mal, ihr seid beide extrem unreif und du machst dich gerade zum Deppen, sie langweilt sich und dann darfst du vorbei kommen. Ich sehe hier weder eine Zukunft, noch ernsthaftes Interesse an dir- als du dich damit abgefunden hast, dass sie weg ist, erscheint sie wieder auf der Bildfläche- ich hätte zuviel Stolz für so ein Kasperletheater.

Such dir eine erwachsene Frau, sie soll erstmal ihr Leben in Griff bekommen, zum Psychologen gehen und ihr Kind aus solchen Angelegenheiten heraus halten, ich werde über solche Mütter nicht fertig, mir fällt immer noch der Kaffee aus'm Mund beim Lesen.

29.06.2020 05:34 • x 2 #2


A


Wie ist das Verhalten meiner ex zu deuten?

x 3


K
Sternentaler über deine aussagen kann ich nur lachen, du hast doch keinen blassen schimmer.
Du urteilst über Menschen ohne sie zu kennen, für dich mag das alles so scheinen aber sry auf so eine meinung kann ich pfeifen.
Wir waren 4 Monate zusammen davor kannten wir uns schon und nein sie hat mich nicht direkt in das Leben ihrer Tochter gelassen.
Nichts daran ist unverantwortlich, sry aber wir sind wahrscheinlich erwachsener als du sonst würdest du nicht so eine nutzlose meinung von dir geben.
Ich habe nicht sofort bei ihr gewohnt, es hat sich alles so ergeben und nichts im entferntesten war unverantwortlich.
Es scheint für ausenstehende suspekt das gebe ich zu, aber es hat alles einfach gepasst und in diesen ersten 3 Monaten war sie komplett stabil.
Sie ist dann in ein tief gerutscht ja aber ganz ehrlich, uns so nieder zu machen ist unnötig

Und was fällt dir eigentlich ein zu behaupten das sie ihren vergewaltiger ins Haus lassen würde, du kannst nicht darüber urteilen, du warst nicht dabei ich auch nicht.
Die kleine war nicht zuhause und ganz ehrlich, wenn es an der Tür klingelt rechnet man nicht damit das so jemand da vor steht.

Also wenn du keine vernünftige Antwort auf meine Fragen abgeben willst dann kommentiere einfach gar nichts.

Ich mache mich nicht zum deppen, selbst wenn es einige hier so sehen mögen, mir doch egal.

29.06.2020 05:46 • #3


S
Zitat von Knutschkuh:
Ich wohnte diese 4 Monate quasi bei ihr war lediglich nur noch nicht umgemeldet

Zitat von Knutschkuh:
Wir sprachen über Kinder kriegen, sie macjte auch zweimal einen test weil der Verdacht bestand das sie schwanger sei, war aber beide male negativ.


Ich mag keinen blassen Schimmer haben, aber ich kann lesen. Und doch, ich finde das unverantwortlich. Du hast selbst geschrieben, dass du die 4 Monate quasi bei ihr gewohnt hast- wo war das Kind?

Lach nur, ich finde das zum Heulen. Ich werde dir keine Zuckerwatte hinterher werfen, du wolltest Meinungen, hier ist eine. Erwachsene Menschen mit Verantwortungsgefühl tun solche extremen Dinge nicht, wenn ein 6jähriges Kind existiert, Angststörungen, Depressionen, sonstige Baustellen- und dann noch ein weiteres Kind in die Welt setzen wollen, nach offenbar nicht mal zwei MonatenBeziehung. Deine Antwort sagt über dich übrigens mehr aus, als du denkst;)

29.06.2020 05:57 • x 2 #4


K
Achja denk du was du willst
Ich sehe es nicht als unverantwortlich.
Ich sehe uns als sehr erwachsen an.
Das Kind war die 4 Monate da aber das Kind fand ich mich von Anfang an nett.
Die kleine wollte von Beginn an das ich da bleibe hat immer nach mir gefragt.

Es mag für dich als eine extreme Sache erscheinen, so extrem ist es aber gar nicht.
Die Sache ist das alles gepasst hat für alle Beteiligten war es gut so wie es war.
Meine ex kann auch nichts für ihre Depressionen und nur deswegen darf sie nicht auch ein normales Leben führen?
Außerdem kommt sie mit 8hren Baustellen gut zurecht und ist stabil.
Zwischenzeitlich lass es alle 4 Jahre mal sein kommt eine Phase in der sie in so ein tief fällt und ja dann ist es schwieriger.

29.06.2020 06:11 • #5


S
Ich sage ja nicht, dass das Kind dich nicht gut fand oder dass du ein schlechter Ersatzpapa warst- aber ab und zu mal dort übernachten oder ein paar gemeinsame Ausflüge machen sind halt was anderes, als gleich in die Vollen zu gehen und dort zu wohnen.
Und noch ein weiterer gut gemeinter Rat- lass dich nicht vor irgendeinen Karren spannen, wenn sie ihre Entscheidung wirklich bereuen würde, dann würde sie Nägel mit Köpfen machen und nicht irgendwelche nebulösen Andeutungen oder sporadisches Melden.

29.06.2020 06:15 • x 2 #6


K
Ich sehe es ein wenig anders als du weißt aber was du meinst.
Klar bevor wir zusammen waren habe ich nur ab und zu mal übernachtet und wir haben viele Ausflüge gemeibsam gemacht.
Therme, phantasialand, chinesisch essen, generell spazieren Spielplätzen etc.
Erst als wir zusammen waren bin ich quasi eingezogen
Es idt auch nie ausgesprochen wurden ich war einfach permanent da weil es so gepasst hat.

29.06.2020 06:24 • #7


N
Klingt für mich, als ob ihr psychisch instabil seid.
Ihr verhalten ist impulsiv und deine Reaktionen sind es ebenfalls.

Um ihre Tochter mache ich mir Sorgen.
Eine Mutter mit Mißbrauchserfahrung die weiterhin Kontakt zum Täter hält, hat wahrscheinlich keinen ausreichenden Beschützerinstinkt.

Dass sie ihr Kind schon nach sehr kurzer Zeit deiner Obhut anvertraut hat...
Gut dass du nichts böses im Schilde führst, aber unverantwortlich von ihr. Lässt sie andere Menschen auch so schnell mit ihrem Kind alleine?

Ich kann nur hoffen, dass Jemand das Kindeswohl der Tochter im Blick hat.
Kinder brauchen zuverlässige und verantwortungsbewusste Eltern.

Bei dir sollten eigentlich die Alarmglocken angehen..

Diese Frau hat sehr viele psychische Belastungen und ein Kind. Damit verantwortlich umzugehen erfordert enorm viel Standfestigkeit und Reife von dir.
Du müsstest stabil und verlässlich genug für drei sein, wenn das klappen soll..
Bist du aber nicht. Sonst würden dich ihre Spielchen (Eifersucht schüren, uneindeutige Signale) nicht aus der Ruhe bringen, sondern du würdest gelassen abwarten bis sie sich wieder gefangen hat.

Wie lange kennst du sie schon?

29.06.2020 06:27 • x 2 #8


K
Wir sind nicht psychisch instabil in keiner weise.
Sie hält keinen kontakt zum Täter! Hallo?
Der Typ stand einfach vor ihrer Tür sie hatte keinen kontakt zu ihm.
Ich finde nicjt das es von ihr unverantwortlich gewesen ist. Aber jeder darf seine Meinung haben.
Sie ist zuverlässig und auch verantwortungsbewusst, ihre kleine könnte keine bessere Mutter haben.
Sie mag Baustellen haben ja aber sie ist eine wirklich gute Mutter da gibt es keine Zweifel.
Ich kenne sie jetzt näher seit ca. 1 Jahr.
Und flüchtig seit 5 Jahren

29.06.2020 07:00 • #9


R
Zitat von Knutschkuh:
Wir sind nicht psychisch instabil in keiner weise


Da spricht deine rege Teilnahme im Thread Trennung von Borderlinerin aber eine ganz andere Sprache .
Dort behandelst du ja schon seit geraumer Zeit Update- artig deinen struggle und wirst bei Gegenwind ähnlich aufbrausend.
Haben dir die Antworten dort nicht gefallen?

29.06.2020 07:17 • #10


NurBen
Zitat von Knutschkuh:
Ich bin mir unsicher wie ich ihr verhalten deuten soll? Hat sie Gefühle? Interesse?
Oder ist es noch zu früh es zu sagen oder besteht keinerlei Interesse?

Ich denke du solltest nach 3 Beiträgen so langsam akzeptieren, dass die Beziehungsanbahnung fehlgeschlagen ist und weiterziehen. Das du nach Erklärungen und Gründen suchst ist zwar verständlich, werden dich aber nicht weiterbringen.

29.06.2020 13:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag