6

Das Verhalten meiner Ex,versteht das wer?

B
Hey Leute.
kurze Einleitung, meine Freundin und ich haben uns vor 1 Monat über WhatsApp getrennt (kein Kommentar ich weiß wie dumm das ist). Es passierte in einem Streit. Jedenfalls habe ich sie auch das letzte mal gesehen als wir uns geküsst haben, bedeutet es gab auch kein klärendes Gespräch mehr. Wollte immer eins führen aber sie hat es immer verschoben und verschoben . bis ich keine Lust mehr hatte und es gelassen habe. Seit ein bisschen mehr als 3 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Das einzige was ist, ist dass sie meine Nummer nicht löschen wollte und dies bisher auch nicht getan hat. Außerdem guckt wie sich meine snapchat story jeden tag an.

So nun war ich gestern mit paar Freunden im club feiern und habe einfach mit Absicht mal viele snaps raus gehauen, nach dem Motto ich komm auch ohne sie gut klar.

Sie hat immer direkt meine story sich angesehen. Manchmal verging nicht mal 1 min.
Irgendwann schrieb sie mir dann, man bemerke wir hatten seit knapp 4 Wochen keinen Kontakt, über snapchat Ist noch viel los?.

Ich war verwirrt, dass sie mich schrieb.
Hab nach knapp 1 Stunde dann geschrieben Ja war recht viel los, wenn ihr wollt geht hin

Darauf kam dann von ihr dass sie eh nicht mehr hingehen wolle.
Sie schrieb mir dann einfach ohne dass ich nachfragte.
Dass sie und eine Freundin bei einem Typen (mit dem sie nach unserer trennung plötzlich viel Kontakt hat, welches ich auch immer schön von ihr erfuhr) auf dem Geburtstag sind und gleich nach hause fahren.

Dann schrieb sie noch sorry dass ich geschrieben habe, aber ich hab heute das erste mal Alk. getrunken

Sie ist 21 und hat noch nie wirklich Alk. getrunken, das habe ich von Freunden, Familie und so weiter bestätigt bekommen, auch in der zeit wo wir zusammen waren hatte sie nie getrunken!
Ich sollte sogar manchmal testen ob da Alk. drin ist damit sie das bloß nicht trinkt!

Ich habe gefragt wieso sie getrunken hat.
Sie meinte dass sie es diesem Typen und ihrer Freundin versprochen hatte.

Dann meinte ich nur noch ok.
Dann schrieb sie dass sie und ihre Freundin jetzt zu ihr fahren und ich gut nach Hause kommen soll.
Meine Antwort Danke.

So meine frage an euch, was soll das ?
Wieso hat sie plötzlich, nach knapp 4 Wochen keinem Kontakt ,mir geschrieben?
Wie sollte ich mich verhalten ?
Kann jemand dieses Verhalten erklären?

PS: ich habe noch Gefühle für sie, wüsste aber selbst ehrlich gesagt nicht ob ich sie wieder haben wollen würde!

25.02.2017 15:39 • #1


H
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, sie wirft die Angel aus und checkt, ob du noch genau an dieser hängst.

25.02.2017 15:45 • #2


A


Das Verhalten meiner Ex,versteht das wer?

x 3


G
Das ist jetzt dein 5 ter Thread zum Verhalten deiner Ex und deiner Frage , was das soll .

Dieses Frage sollte man DIR stellen .

Da tue ich das mal : was soll das ?

Du provozierst das selber . Du hast gesehen , dass sie deine Storys liest , und das ist ja auch nicht verboten. Wenn dir das nicht passt , kannst du sie ja blockieren .

Das willst du aber gar nicht . Du willst sie sie iwie an deinem Leben teilhaben lassen und versuchst , ihr durch deine ständigen Postings zu zeigen , dass es dir gut geht und du Spaß am Leben hast .

DU bist derjenige , der herumsnapt und beobachtet , dass sie praktisch sofort dein Zeug liest . Und sich dann “ wundert“ , dass sie was schreibt .

In Wirklichkeit suchst du nen Grund , Kontakt zu ihr aufzunehmen . Da es keinen gibt machst du das und sie hat sich ja sogar noch bei dir entschuldigt dir geschrieben zu haben weil sie mal etwas getrunken hat was sie sonst nie macht .

Ob dir Freunde Familie und andere sonstwas bestätigen und tut doch gar nix zur Sache . Hör mal auf mit dieser Überwachung , selbst wenn sie sich bis zum Koma betrinkt ist das nicht deine Angelegenheit .

25.02.2017 15:59 • x 2 #3


B
Was hat das denn mit Überwachung zu tun, wenn sie mir schreibt?

Ja es stimmt dass ich mich das oft frage, kann vielleicht daran liegen, dass ich wie oben beschrieben immer noch Gefühle für sie habe und ja deshalb suche ich vielleicht wirklich irgendwo Kontakt.
Ich hab immer noch starke Gefühle für sie, aber gleichzeitig will ich sie auch nicht zurück.
Ich kann Dr nicht sagen wie das ist.
Diese geteilte Meinung nervt sehr.

Das mit dem Alk. ist ja kein ding, das kann sie ruhig machen!
Ich war nur sehr verwundert.
Wenn du wen kennst der so extrem darauf achtet nie Alk. zu trinken und du die Person dann 1 Monate nicht siehst und sie dich anschreibt und sagt dass sie Alk. getrunken hat, ist man schon bisschen verdutzt.

Ja es ist einfach wirklich schwer....
Ich glaube dass meine Gefühle noch extrem für sie da sind, aber gleichzeitig auch möchte ich das alles nicht mehr :/

Aber wenn sie ganze Zeit meine snaps sich ansieht und dann mich anschreibt, egal ob auf Alk. oder nicht, heißt es nicht, dass sie irgendwo an mich denkt?

25.02.2017 17:07 • #4


H
Ich würde dir raten, dir erstmal selbst klar zu werden, was du eigentlich möchtest.

Willst du sie zurück oder willst du sie nicht mehr?

Trifft letzteres zu, solltest du die Kanäle für eine Zeit lang kappen.

Im Prinzip gebe ich Gracia recht - du teilst dein Leben über Social Media immer noch mit ihr und analysierst dann jedes Fitzelchen, was von ihr kommt. Unterbewusst scheint es dir ja gut zu tun, wenn du siehst, dass sie auf SC oder sonst wo noch aktiv ist und dich verfolgt.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten - entweder du machst so weiter wie bisher, postest weiter fleißig ohne sie zu blockieren und fragst dich dann alle zwei Tage, was Madame will ... oder du nimmst das Ruder mal selber in die Hand, wirst die klar, was du willst und setzt dich mal mit ihr an einen Tisch - oder löschst sie und gewinnst Land.

25.02.2017 18:26 • #5


N
Wenn du sie noch willst hab die Eier und sag ihr das direkt und veranstalte nicht so einen Kindergarten.

25.02.2017 18:30 • x 1 #6


G
Nein
Sie hat sich sich ha nicht mehr bei dir gemeldet .
Du hast gemerkt , dass sie deine Kommentare liest . Deshalb hoffst du , sie denkt noch an dich .
Deshalb hast du ausprobiert ob das stimmt und ohne Ende gepostet , damit sie reagiert ----- warum tust du das , wenn du doch eh nix mehr von ihr willst ?
.weil du was von ihr willst .

Ob sie was will weiß ich nicht , glaub ich aber nicht .

Sie mochte die nicht mehr begegnen und hat dir das auch gezeigt .

Also wenb du sie eiederhaben willst dann beweg dich und sad es ihr aber hör auf mit diesem social media quatsch .

( mein ex hat , nach über 1,5 Jahren , immer noch auf mein profil geschaut ---- hat das was zu bedeuten ? Ich glaube nicht . Er hat sich getrennt und ich kommentiere sad nicht mehr , weil dad nämlich weh tut und deshalb bleibe ich da weg !)

25.02.2017 18:37 • #7


B
Das anschreiben von ihr hab ich nicht verstanden.
Nun stellt sie gestern ein Bild rein wo sie genau mit diesem Typen sich umarmt und seine Hand auf ihrem Hinterteil ist.
Eine Freundin von mir hat sie angeschrieben und sie als schl*** beschimpft.
Daraufhin hat meine ex mich angeschrieben und sich drüber aufgeregt.
Ich hab ganz ruhig und neutral ihr geschrieben.
Hab sie dann gefragt wie das Bild denn aussehe. Dann hatte sie es mir geschickt und geschrieben, dass wir ja nicht mehr zusammen seien, was sie irgendwie unbedingt 4mal hintereinander erwähnen musste, und dass es ja meine Entscheidung sei, wenn ich ihr bei snapchat Folge. Das lustige daran ist, dass ich das ja gar nicht tue, sondern nur sie mir.
Sie meinte dass der Typ betrunken war. (Naja aber sie hats hochgeladen, also macht die Aussage ja keinen sinn)
Jedenfalls meinte ich zu ihr ruhig, dass man als Außenstehender ja schon denken könnte, dass die beiden was haben, aber es ja deren ding wäre, wenn sie was miteinander haben.
Daraufhin schrieb sie, dass er was mit einer Freundin von ihr hat und er wohl wie ein Bruder wäre. (Der Bruder fasst ja der Schwester immer auf den ars***, stimmts )

Aber gut ist ja ihr Leben. Ich frag mich nur was der ganze Kindergarten soll.
Es ist doch auch okay wenn die was haben, da muss man doch aber nichts vorlügen.

26.02.2017 23:07 • #8


VictoriaSiempre
Genau! Ihr seid getrennt und es ist völlig egal, mit wem sie was hat. Deinen eigenen Freundeskreis solltest Du mal überprüfen - was hast Du denn für Freundinnen die Deine Ex mal eben so beschimpfen? Ätzend, sowas!

Bleib auch bitte mal in einem Thread und eröffne nicht ständig einen neuen. Dieses Forum lebt nämlich anders als Snapshot nicht von Momentaufnahmen. Persönlich finde ich es aucb unhöflich gegenüber Usern, die Dir in Deinen anderen Threads geantwortet habe (und ganz nebenbei verstößt es auch gegen die NUB, aber wer bin ich, um da drauf hinzuweisen... ).

Versteh mich nicht falsch, @Bl4ckB0mb : Ich weiß, Du hast Liebeskummer und Dir geht es nicht gut. Das tut mir total leid. Aber es wird nicht besser, wenn Du solche Spielchen spielst. Es ist völlig egal, wie und womit Deine Ex reagiert - entscheidend ist, dass es Dich offensichtlich immer wieder aufwühlt. Deshalb ist es wirklich besser, diesen Kontakt zu kappen. Selber nicht gucken und auch nicht gucken, ob sie guckt; auf welcher Plattform auch immer.

Geh mit Freunden aus und hab Spaß (das machst Du ja auch schon ganz richtig). Alles andere wird sich geben!

26.02.2017 23:28 • x 2 #9


B
Ja tut mir leid das mit den Threads.

Der Freundin hab ich schon eine ansage gemacht!

Ganz egal ist mir das ganze ja leider nicht, da ich noch was für sie fühle, aber akzeptieren würde ich es trotzdem, wenn sie mit dem Typen was anfängt. Trotzdem finde ich Ehrlichkeit wichtig!
Selbst wenn die Wahrheit verletzend sein sollte, weil früher oder später finde ich ja trotzdem heraus ob die nun was haben oder nicht und das auch ohne irgendwelche Spionage/Stalking Aktionen.
Sie wohnt nicht weit von mir und viele Leute die sie kennen, kennen auch mich.
Daher versteh ich auch nicht wieso sie sagt, dass er nur ein Kumpel sei und wohl ihre Freundin was mit ihm hätte.

Auch dass sie mich betrunken um 3 Uhr, nach einer knapp 4 wöchigen Kontaktsperre anschreibt....
Ich versteh das alles einfach nicht.

Aber ich hab mich jetzt entschieden.
Ich lass das ganze.
Es ist egal was und wie viel ich noch für sie fühle, das ganze macht mich auf Dauer nur kaputt.
Habe sie bei snapchat jetzt auch raus geworfen.
Sie könnte mich, wenn nur noch über WhatsApp kontaktieren bzw anrufen, da sie ja immer noch meine Nummer hat.
Ich kann sie aber nicht blockieren, weil ich ihre gelöscht hab.

Ich bin von ihr echt genug verletzt worden!

27.02.2017 00:31 • #10


G
Zitat von Bl4ckB0mb:

Aber gut ist ja ihr Leben. Ich frag mich nur was der ganze Kindergarten soll.
Es ist doch auch okay wenn die was haben, da muss man doch aber nichts vorlügen.


Ist eben Kindergarten , das ganze , von beiden Seiten , gut wenn du nun gelöscht hast .

Vorlügen muss man nat nix , auch wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist , ist das Mädel dir gegenüber nunmal nicht dazu verpflichtet dir Auskunft zu geben .....

27.02.2017 03:53 • #11


A
Zitat von Gracia:
Das ist jetzt dein 5 ter Thread zum Verhalten deiner Ex und deiner Frage , was das soll .

Dieses Frage sollte man DIR stellen .

Da tue ich das mal : was soll das ?

Du provozierst das selber . Du hast gesehen , dass sie deine Storys liest , und das ist ja auch nicht verboten. Wenn dir das nicht passt , kannst du sie ja blockieren .

Das willst du aber gar nicht . Du willst sie sie iwie an deinem Leben teilhaben lassen und versuchst , ihr durch deine ständigen Postings zu zeigen , dass es dir gut geht und du Spaß am Leben hast .

DU bist derjenige , der herumsnapt und beobachtet , dass sie praktisch sofort dein Zeug liest . Und sich dann “ wundert“ , dass sie was schreibt .

In Wirklichkeit suchst du nen Grund , Kontakt zu ihr aufzunehmen . Da es keinen gibt machst du das und sie hat sich ja sogar noch bei dir entschuldigt dir geschrieben zu haben weil sie mal etwas getrunken hat was sie sonst nie macht .

Ob dir Freunde Familie und andere sonstwas bestätigen und tut doch gar nix zur Sache . Hör mal auf mit dieser Überwachung , selbst wenn sie sich bis zum Koma betrinkt ist das nicht deine Angelegenheit .



Ich sehe das genauso wie Gracia, was ich dir ja auch schon geschrieben habe, und denke das es für dich vielleicht an der Zeit ist herauszufinden was du denn möchtest. Es geht ja schließlich um dich und deine Gefühle, was du möchtest und ob du denkst das ihr beiden vielleicht noch eine Zukunft miteinander haben könntet.

Vorschlag:
Du hattest jetzt eine Zeit lang keinen Kontakt und könntest evtl. wenn deine Freundin dazu bereit wäre nochmal einen Versuch wagen ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen. Plane es vorher, aber mach dich nicht verrückt. Am besten lässt du davor eine kurze Pause von ein zwei Wochen. Blockierst sie auf allen Kanälen, damit sie auch Interesse bekommt überhaupt mit dir ins Gespräch zu kommen.

Vorschlag2:
Du entscheidest dich dafür dieses Thema endgültig hinter dir zu lassen und sorgst dafür das du wieder startklar auf den Markt kommst sozusagen. Oder zumindest das es dir besser geht. Du kannst dir Strategien überlegen dich emotional besser abzugrenzen und diese dann Etappenweise durchführen. Evtl. hast du einen guten Freundeskreis die dich dabei unterstützen können.

27.02.2017 04:42 • #12


A
Mann, lass den Mist mit ich schaue, ob sie jetzt reagiert, schaue ob sie meine Threads beachtet.
Das sollte dir EGAL sein!
Brich diese Dinge und aufreibende Schreiberei ab- ignoriere SIE!
Wenn du aus IHREM Leben verschwunden bist---- wirst du sehen was passiert!
Hat sie noch Interesse- wird SIE sich melden!
Hat sie kein Interesse- quält sich niemand mehr!
DAS- ist doch nur ein : Katz und Maus Spiel! Und zur Zeit- bist du die Maus!

27.02.2017 08:19 • #13


B
Zitat von alone24:
Zitat von Gracia:
Das ist jetzt dein 5 ter Thread zum Verhalten deiner Ex und deiner Frage , was das soll .

Dieses Frage sollte man DIR stellen .

Da tue ich das mal : was soll das ?

Du provozierst das selber . Du hast gesehen , dass sie deine Storys liest , und das ist ja auch nicht verboten. Wenn dir das nicht passt , kannst du sie ja blockieren .

Das willst du aber gar nicht . Du willst sie sie iwie an deinem Leben teilhaben lassen und versuchst , ihr durch deine ständigen Postings zu zeigen , dass es dir gut geht und du Spaß am Leben hast .

DU bist derjenige , der herumsnapt und beobachtet , dass sie praktisch sofort dein Zeug liest . Und sich dann “ wundert“ , dass sie was schreibt .

In Wirklichkeit suchst du nen Grund , Kontakt zu ihr aufzunehmen . Da es keinen gibt machst du das und sie hat sich ja sogar noch bei dir entschuldigt dir geschrieben zu haben weil sie mal etwas getrunken hat was sie sonst nie macht .

Ob dir Freunde Familie und andere sonstwas bestätigen und tut doch gar nix zur Sache . Hör mal auf mit dieser Überwachung , selbst wenn sie sich bis zum Koma betrinkt ist das nicht deine Angelegenheit .



Ich sehe das genauso wie Gracia, was ich dir ja auch schon geschrieben habe, und denke das es für dich vielleicht an der Zeit ist herauszufinden was du denn möchtest. Es geht ja schließlich um dich und deine Gefühle, was du möchtest und ob du denkst das ihr beiden vielleicht noch eine Zukunft miteinander haben könntet.

Vorschlag:
Du hattest jetzt eine Zeit lang keinen Kontakt und könntest evtl. wenn deine Freundin dazu bereit wäre nochmal einen Versuch wagen ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen. Plane es vorher, aber mach dich nicht verrückt. Am besten lässt du davor eine kurze Pause von ein zwei Wochen. Blockierst sie auf allen Kanälen, damit sie auch Interesse bekommt überhaupt mit dir ins Gespräch zu kommen.

Vorschlag2:
Du entscheidest dich dafür dieses Thema endgültig hinter dir zu lassen und sorgst dafür das du wieder startklar auf den Markt kommst sozusagen. Oder zumindest das es dir besser geht. Du kannst dir Strategien überlegen dich emotional besser abzugrenzen und diese dann Etappenweise durchführen. Evtl. hast du einen guten Freundeskreis die dich dabei unterstützen können.


Ja dass ich mich entscheiden muss stimmt.
Ich war, kurz bevor das mit dem Bild jetzt raus kam, kurz davor nochmal ein Gespräch mit ihr zu suchen.
Aber ich denke nicht mehr,dass das so gut wäre, egal was ich fühle.
Wenn solche antworten darauf kommen wie musst mir bei snapchat ja nicht folgen, wenn du solche Bilder nicht sehen willst.
Erstens finde ich solche Bilder im allgemeinen unnötig, egal ob ich ihr ex bin oder nicht.
Zweitens Folge ich ihr seit unserer trennung dort nicht mehr.

Trotzdem finde ich das alles nicht ganz in Ordnung. Ich habe im club ja auch nicht Fotos von mir mit irgendwelchen Mädchen gemacht, was ich definitiv hätte machen können.

Außerdem meinte meine ex ja vor so knapp 4 Wochen, dass sie mich ja noch liebe.

Naja jedenfalls ist es denke ich für mich besser, wenn ich das ganze mit ihr sein lasse!
Auch wenn ich noch Gefühle habe :/

Sie hat noch Klamotten bei mir, soll ich diese ihr persönlich selbst geben? Oder Sie Ihr geben lassen?
Was meint ihr

27.02.2017 14:14 • #14


A
Zitat:
Wenn solche antworten darauf kommen wie musst mir bei snapchat ja nicht folgen, wenn du solche Bilder nicht sehen willst.

Deine Ex hat damit vollkommen recht und es ist an der Zeit dir das auch selbst einzugestehen und nicht aus trotz vll ihr gegenüber weiterhin zu denken, dass alles was von ihr kommt sowieso idiotisch und nicht richtig ist.

Zitat:
Erstens finde ich solche Bilder im allgemeinen unnötig, egal ob ich ihr ex bin oder nicht.
Zweitens Folge ich ihr seit unserer trennung dort nicht mehr.


Ob du diese Bilder unnötig findest steht hier auch nicht zur Debatte. Es sind die Entscheidungen deiner Ex was sie Snapt und weshalb. Darüber hast du nunmal keine Kontrolle und das geht dich jetzt und in Zukunft auch nichts mehr an. Es wird vielleicht nochmal interessant für dich, wenn du doch nochmal Kontakt zu ihr aufbauen möchtest, aber ansonsten ist dieses ewige verleugnen jetzt schon sehr kontraproduktiv für dich selbst. Und das du ihr folgst, hast du hier ja schon mehrmals angegeben.

Zitat:
Trotzdem finde ich das alles nicht ganz in Ordnung. Ich habe im club ja auch nicht Fotos von mir mit irgendwelchen Mädchen gemacht, was ich definitiv hätte machen können.


Sie ist eine Erwachsene Person die dir keine Rechenschaft schuldig ist. Vielleicht ist es nicht besonders Gefühlvoll, aber sie lebt ihr Leben weiter, so wie es auch sein sollte und verkriecht sich nicht.

Zitat:
Außerdem meinte meine ex ja vor so knapp 4 Wochen, dass sie mich ja noch liebe.


Vielleicht versucht sie dich auch auf irgendeine Art eifersüchtig zu machen und die sozialen Medien sind natürlich die perfekte Plattform um es unterschwellig zu versuchen. Es könnte sein das auch sie sich ihrer Gefühle noch nicht ganz bewusst ist. Weswegen es wichtig wäre das einer von euch beiden damit anfängt und sich bewusst wird was gut für ihn ist und was er eigentlich möchte.

Zitat:
Sie hat noch Klamotten bei mir, soll ich diese ihr persönlich selbst geben? Oder Sie Ihr geben lassen?
Was meint ihr


Ihr habt sicherlich noch gemeinsame Freunde bei denen du die Klamotten unterstellen kannst und sie diese dann abholen kann. Wenn nicht besteht die Möglichkeit per Hermes dem Götterboten, DHL oder wem auch immer die Überbleibsel zu verschicken. Es ist also nicht nötig die Dinge Persönlich bei ihr abzugeben.
Versuch dich emotional zu distanzieren. Eine Basis zu schaffen, denn sonst wird das nicht funktionieren.

lg

27.02.2017 14:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag