7

Was hat das Verhalten meiner Ex zu bedeuten?

O
Hi, welche Meinungen habt ihr zu dem Verhalten? Meine Ex Freundin und ich sind seit Januar auseinander (sie hat Schluss gemacht) wir arbeiten in der gleichen Firma und sehen uns schon oft das war zwar anfangs sehr schwer aber das hat sich mittlerweile gut eingespielt und wir kommen gut miteinander aus und suchen auch ab und zu den Kontakt zum anderen. Jetzt meine Frage, zur Zeit hab ich bissal Ärger mit einem komplett anderem Problem und meine ex Freundin ist von sich aus auf mich zugegangen und wollte das ich bitte mit ihr rede was mich zur Zeit bedrückt und ich soll es ihr doch erzählen. Würde gerne wissen was das bedeutet und sollte ich ihr noch sagen das mich ihr Interesse gefreut hat oder lassen?
Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe

06.09.2019 17:28 • #1


Plentysweet
Hm...warum hat sie sich denn getrennt? Ich finde nämlich daß dies mitentscheidend für den weiteren Umgang nach der Trennung ist.
Zitat von Orange:
meine ex Freundin ist von sich aus auf mich zugegangen und wollte das ich bitte mit ihr rede was mich zur Zeit bedrückt und ich soll es ihr doch erzählen.

Das wäre mir ein bißchen zu übergriffig, ein bißchen zu viel des Guten.
Zitat von Orange:
Würde gerne wissen was das bedeutet und sollte ich ihr noch sagen das mich ihr Interesse gefreut hat oder lassen?

Das hängt von Dir ab und ob Du oder sie sich vielleicht erhofft über diese Freundschaftsbrücke wieder zum anderen vorzudringen. Ansonsten würde ich eher auf Distanz gehen.

06.09.2019 17:40 • x 2 #2


A


Was hat das Verhalten meiner Ex zu bedeuten?

x 3


O
Hi Danke für die schnelle Antwort Sie hat Schluss gemacht, in meinen Augen sind wir zu schnell zusammen gekommen als mein Vorgänger sie in der Beziehung betrogen hat. Ja bleib auf jeden Fall auf Distanz das Thema Beziehung schneide ich nicht an außer es kommt zuerst von ihr

06.09.2019 17:53 • x 1 #3


Plentysweet
Zitat von Orange:
Hi Danke für die schnelle Antwort

Gern geschehen !
Zitat:
das Thema Beziehung schneide ich nicht an außer es kommt zuerst von ihr

Genau so würde ich es Dir, Deinem eigenen Seelenfrieden zuliebe, auch raten ! Wenn dann, muss sie den 1.Schritt auf Dich zumachen. Du kannst ja locker-freundschaftlichen Kontakt halten, wenn Dich das nicht zu stark triggert. Und ansonsten macht jeder sein Ding.
Aber grundsätzlich find ichs immer nice, wenn man sich nach ner Trennung noch versteht ! Das zeugt auch von Größe.

06.09.2019 18:09 • #4


O
Oh die erste Zeit nach der Beziehung war echt brutal weil man sich echt schlecht aus dem Weg gehen kann wenn man den gleichen Arbeitgeber hat Wir passen menschlich und Charakterlich gut zusammen vielleicht verstehen wir uns deshalb noch. Bloß blöd das sie in der Position ist um den ersten Schritt zu machen

06.09.2019 18:22 • x 1 #5


Chrisi
Oh, da schwingt bei dir Hoffnung durch ?!
Lieber nicht.
Bleib bei dir. Erzähle auch nicht großartig über deinen Ärger. Du musst ihn ja für dich lösen.
Du wirkst anziehender wenn du freundlich aber bestimmt in Deckung bleibst. Noch mal über ein Stöckchen springen würde ich nicht.(so schnell)
Da muss sie sich schon auf die Zehenspitzen stellen.

06.09.2019 18:33 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Orange:
Oh die erste Zeit nach der Beziehung war echt brutal weil man sich echt schlecht aus dem Weg gehen kann wenn man den gleichen Arbeitgeber hat

Denk ich mir.
Zitat von Orange:
Bloß blöd das sie in der Position ist um den ersten Schritt zu machen

Du kannst natürlich jederzeit auf sie zugehen und es wagen. Das liegt an Dir, Deiner Risikobereitschaft und Deiner Belastbarkeit. Und dem Grad der Trennungsverarbeitung würd ich sagen.

06.09.2019 18:35 • x 1 #7


O
Zitat von Chrisi:
Oh, da schwingt bei dir Hoffnung durch ?!
Lieber nicht.
Bleib bei dir. Erzähle auch nicht großartig über deinen Ärger. Du musst ihn ja für dich lösen.
Du wirkst anziehender wenn du freundlich aber bestimmt in Deckung bleibst. Noch mal über ein Stöckchen springen würde ich nicht.(so schnell)
Da muss sie sich schon auf die Zehenspitzen stellen.

Danke für deine Antwort
Seh das alles so wie du Versuch das auch umzusetzen. Ich versuche nichts zu erwarten dann werd ich nicht enttäuscht aber ganz aus dem Kopf bekomme ich den Gedanken nicht

06.09.2019 19:26 • #8


O
Zitat von Plentysweat:
Denk ich mir.

Du kannst natürlich jederzeit auf sie zugehen und es wagen. Das liegt an Dir, Deiner Risikobereitschaft und Deiner Belastbarkeit. Und dem Grad der Trennungsverarbeitung würd ich sagen.

Soll sie den ersten Schritt machen sonst Nerv ich nur mit dem Thema und sie distanziert sich. Irgendwie blöde Situation für mich macht schon bissal verrückt

06.09.2019 19:31 • #9


Plentysweet
Natürlich es absolut ratsam, sie macht den ersten Schritt .
Ich hab das vorhin nur gesagt, daß Du es auch machen kannst, weil vielleicht bist Du von der ungeduldigen und wagemutigen Sorte und hälst so Ungewißheit schlecht aus. Dann ist manchmal besser man läuft einmal gegen die Wand und hat dann aber wenigstens die Gewißheit. Ist auch so n bißchen Typsache.
Aber jetzt wo ich Dich lese, merk ich daß Du wohl nicht so bist.
Es ist ganz klar sehr schwierig für Dich. Du hast da noch Hoffnungen und würdest gern was tun. Bist aber nun zur Tatenlosigkeit verdammt. Blöde Situation, wirklich. vielleicht setzt Du Dir selber ne Dead Line, bis wann Du auf eine wohlmögliche Annäherung ihrerseits warten möchtest?

06.09.2019 19:42 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag